Zum Inhalt springen
IGNORED

eGun Adresse als Käufer


Ballerkopp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

wenn ich einen Artikel ersteigert habe bekommt der Verkäufer ja automatisch eine Benachrichtigung. Ist es möglich in dieser Mail die die Adresse heraus zu nehmen? Es geht mir einfach darum daß ich mir "harmlose" Artikel auf Arbeit schicken lasse weil es zur Wohnanschrift mitunter doppelt so lange braucht bis ich mein Paket in den Händen halte. Außerdem muß ich den Verkäufer sowie ansowiesoschreiben weil, warum auch immer, in der Mail für den Käufer keine Bankdaten angezeigt werden. In den Optionen habe ich nur ein Adressfeld gefunden was man editieren kann. Aber das braucht ja wohl eGun.

Geschrieben

wenn Du den Verkäufer eh anschreibst, dann teile ihm doch einfach die abweichende Lieferanschrift gleich mit,......................TATA,.....Problem gelöst,....

Geschrieben

...ich sehe das Problem auch nicht so wirklich?! Schreibe ihn bezüglich abweichender Lieferanschrift gleich an oder warte, bis er die Bankdaten mitteilt. In der Auto-Mail wird immer nur die bei eGun hinterlegte Anschrift mitgegeben. Da geht es nur darum, dass beide Parteien die tatsächliche Anschrift ihres Vertragspartners haben. Eine Möglichkeit, dass man gleich eine abweichende Lieferanschrift zusätzlich mitgeben kann, sieht eGun nicht vor.

  Am 9.4.2015 um 06:47 schrieb Ballerkopp:

Außerdem muß ich den Verkäufer sowie ansowiesoschreiben weil, warum auch immer, in der Mail für den Käufer keine Bankdaten angezeigt werden.

Das bestimmt der Verkäufer: Unter Optionen/Texte/Signatur kannst du als Verkäufer die Bankdaten für die Auto-Mail hinterlegen...oder eben auch nicht.

gruss

blackys

Geschrieben
  Am 9.4.2015 um 07:06 schrieb emmi2:

wenn Du den Verkäufer eh anschreibst, dann teile ihm doch einfach die abweichende Lieferanschrift gleich mit,......................TATA,.....Problem gelöst,....

So mach ich es ja auch - nur habe ich gerade wieder den Fall daß der gute Mann das Teil schon verschickt hat noch bevor ich überhaupt überwiesen habe, natürlich an meine Privatanschrift. Obwohl ich besagte Mail Minuten nach Zuschlag abgeschickt habe.

Teilweise lesen die Leute weitere Mails einfach nicht.

Geschrieben
  Am 9.4.2015 um 07:22 schrieb Ballerkopp:

So mach ich es ja auch - nur habe ich gerade wieder den Fall daß der gute Mann das Teil schon verschickt hat noch bevor ich überhaupt überwiesen habe, natürlich an meine Privatanschrift. Obwohl ich besagte Mail Minuten nach Zuschlag abgeschickt habe. Teilweise lesen die Leute weitere Mails einfach nicht.

Richtig, es gibt Leute die gucken nur einmal pro Woche nach ihren mails :-) Kann ich mir gerade bei so einem alten Schützenkönig oder Lodenträger richtig gut vorstellen ;-)

Geschrieben
  Am 13.4.2015 um 23:59 schrieb shruggman:

Wieso machst du dir nicht einfach einen neuen Account mit der gewünschten Adresse?

Das geht nicht umbedingt, weil Egun zb. bei österreichischen Usern in letzter Zeit Meldebestätigungen und/oder Ausweiskopien verlangt.

Geschrieben

Und zack, schon wieder - Verkäufer schickt nach Hause. Postbote war wahrscheinlich schon vorgestern da, hat seinen Arsch aber wohl nicht aus dem Auto geschafft und das Paket wieder mitgenommen. Heute lag die Benachrichtigung per Post im Kasten, bin das ganze lange Wochenende von früh bis spät unterwegs. Kann ich also frühestens am Montag Abend, wenn ich früher von Arbeit gehe, abholen. Wenn die es bis dahin nicht wieder zurück schicken...

Geschrieben

Ich sage dir ganz ehrlich, ich würde auch nur zur Wohnanschrift schicken. Eine abweichende Lieferanschrift als eigentlich im System angegeben ist eigentlich ein typisches Merkmal von Betrügern (nicht, dass ich dich damit meine!), egal ob Ebay, Egun und Co.

Geschrieben
  Am 16.4.2015 um 19:50 schrieb Ballerkopp:

Ich will aber deshalb keinen zweitaccount.

Aber ne Lösung willste. Das mit der Lieferadresse scheint nicht gut zu funzen. Du musst selber wissen was dir wichtiger ist.

Geschrieben
  Am 16.4.2015 um 19:30 schrieb Ballerkopp:

Hähhh? Ich bin Käufer, mein Geld ist überwiesen, wie sollte ich denn groß betrügen?

Teilweise gibt es da so Sachen, dass mit gehackten z.B. Paypal-Accounts Geld überwiesen wird, das wird irgendwann zurückgebucht und die Ware ist weg, weil die an irgendeine ominöse Adresse geschickt wurde. Ist bei Banküberweisung seltener der Fall, ist aber auch möglich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.