Zum Inhalt springen
IGNORED

Mann filmt Angriff mit Machete - 3 Schuß beenden ihn


Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

Gibt es für dieses Modell in Deutschland eine Klassifizierung? Habe dazu leider nichts weiter finden können. Ich würde mir das zwar nicht anschaffen, allein wegen des doch ziemlich hohen Preises aber vielleicht wäre das für den Einen oder Anderen von Interesse.

Ich habe es immer gesagt, bei exakt solchen Produkten hätte sich eine Fa. Armatix wirklich "Meriten" verdienen und ein interessantes Produkt im Sinne der Waffenbesitzer schaffen können. Klassifizierter Schnellzugriffs-Tresor gemäß deutschen Aufbewahrungsvorschriften.

Man hat sich leider auf andere Produkte versteift, welche sich ohne staatlichen Zwang kaum ein LWB zulegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt es für dieses Modell in Deutschland eine Klassifizierung? Habe dazu leider nichts weiter finden können. Ich würde mir das zwar nicht anschaffen, allein wegen des doch ziemlich hohen Preises aber vielleicht wäre das für den Einen oder Anderen von Interesse.

Ziemlich sicher nicht. Die Dinger sind für einen Markt konzipiert, wo die legale Alternative die einfache Aufbewahrung im Nachttisch ist. Es geht nicht so sehr darum, Diebstahl zu verhindern, sondern lediglich den sofortigen Zugriff eines Unberechtigten, seien es Einbrecher oder Kinder. Die deutschen Vorschriften für Kurzwaffen drehen sich, wenn ich es richtig sehe, aber um Diebstahlschutz, und da wird etwas Stahlblech und eine Sperrklinke wohl nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die deutschen Vorschriften für Kurzwaffen drehen sich, wenn ich es richtig sehe, aber um Diebstahlschutz, und da wird etwas Stahlblech und eine Sperrklinke wohl nicht reichen.

Die deutschen Vorschriften für Kurzwaffen drehen sich, wenn ich das richtig sehe, darum den legalen Waffenbesitzer möglichst wehrlos zu halten!

Wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder sein Heim, seinen Besitz und sein Leben mit Waffengewalt verteidigen würde?!

Wir haben hier in Deutschland schließlich keine "amerikanischen Verhältnisse", sondern ein Gewaltmonopol des Staates!

Jeder Bürger dieses Landes kann sich natürlich zu 100% darauf verlassen, das im Falle einer Bedrohung SOFORT ein Schutzmann zur Stelle ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder sein Heim, seinen Besitz und sein Leben mit Waffengewalt verteidigen würde?!

Darf er doch. Natürlich ist das deutsche Waffenrecht reine Schikane. Ich bin der Letzte, mit dem Du darüber zu debattieren bräuchtest. Aber Führen im Haus ist doch meines Wissens immer noch erlaubt, und Notwehr mit der Waffe wird in Deutschland oft großzügiger beurteilt als in Amerika....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formaljuristisch gibt es kein Führen zu Hause.

Ich denke auch dass es beim deutschen Affengesetz auch eher zum Diebstahl und Wegnahme geht und der Schutz vor "Affekthandlungen" eher eine Nebeneffekt ist. Dass das Gesetz Schikane ist und vollkommen übertrieben ist, da bin ich aber bei euch bei. Es würden auch schon deutlich weniger Strickte Regelungen ausreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema "geladene Sportwaffe daheim" hatten wir schon! Erkläre im Ernstfall mal der Behörde, wieso die Waffe für etwas genutzt wurde was nicht durch Bedürfnis gedeckt ist. Die Zuverlässigkeit ist schon weg, wenn die Waffe außerhalb einer Schießstätte geladen wird!

Wie gesagt, hatten wir hier schon das Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.