Zum Inhalt springen
IGNORED

KK-Einzelladerbüchse beim BDMP


MarlboroMan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die SpO studiert und habe bemerkt, dass ich beim BDMP keine Disziplin mit einer KK-Einzelladerbüchse schießen kann? Ist das richtig? Ich hatte nämlich vor einiger Zeit von einem Kameraden ein solches Gerät bekommen und auf die Gelbe eingetragen. Wettkampftauglich ist das Ding absolut nicht, von daher hat sich die Frage nicht gestellt.

Jetzt möchte ich mir aber ein Bedürfnis ausstellen lassen und bin gerade am grübeln, wie ich diese Büchse jetzt bei dem "Beiblatt" (Auflistung aller Waffen für den BDMP) angebe, da hier ja auch eine Disziplin angegeben werden muss.

Könnt ihr mir da helfen?
Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such Dir doch eine Disziplin eines anderen Verbandes und gib diese Disziplin dann an. Die "Gelbe" beschränkt Dich ja nicht auf den Verband bei dem Du Mitglied bist, sondern ist offen für Waffen, die in "irgendeinem Verband" geschossen werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum benötigst Du jetzt ein Bedürfnis wenn Du das Teil schon eingetragen hast?

Die Bedürfnisbescheinigung vom BDMP brauche ich ja nur für Sachen mit Voreintrag. Und der BDMP will dann immer eine Liste aller bereits vorhandenen Waffen, wo die zugehörigen Disziplinen eingetragen sind.

Also, wie alzi richtig vermutet, ist der Antrag für was anderes, für was ich eben einen Voreintrag benötige.

Nur als Info, ich weiß nicht, wie das in anderen Verbänden läuft.

Bearbeitet von MarlboroMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal deinen Sportwart an, ob er wirklich eine Auflistung aller deiner Waffen haben will. Mein letztes bedürfniss vom BdMP ist leider schon etwas her und es geht ja da ausschlieslich darum, zu schauen,ob du schon eine KW,RF/SLF/SLB für die von dir beantragte disziplin Besitzt - Einzellader auf Gelb interessieren den BdMP imho einen Dreck,wenn man nen HA oder eine KW beantragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal deinen Sportwart an, ob er wirklich eine Auflistung aller deiner Waffen haben will. Mein letztes bedürfniss vom BdMP ist leider schon etwas her und es geht ja da ausschlieslich darum, zu schauen,ob du schon eine KW,RF/SLF/SLB für die von dir beantragte disziplin Besitzt - Einzellader auf Gelb interessieren den BdMP imho einen Dreck,wenn man nen HA oder eine KW beantragt...

Eig. reicht die Kopie aller WBK. Wüsste nicht, das man noch extra Disziplinen angeben muss.

Für euch beide:

Also für den BDMP-NRW ist explizit ein Formular auf deren Homepage angegeben. In der "Anleitung" steht auch, dass eine WBK nicht ausreicht, weil daraus die Disziplinen nicht ersichtlich sind.

http://www.bdmp-nrw.de/formulare/Hinweise_Beiblatt.pdf

Drumrum komme ich nicht ;)

Wobei Einzellader auf Gelb den BDMp vermutlich doch interessieren könnten, da ich z.B. ZG5 mit einem Einzellader als auch mit einem Selbstlader schießen kann.

Bearbeitet von MarlboroMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann nicht bei zg5 eintragen....damit du dir nicht den KK-HA verbaust!

Um genau den geht es ja, den will ich ja beantragen. Den will ich aber über DKS2 beantragen (und auch schießen). Wobei ist wohl wirklich schlauer, wenn ich den über z.B: Freies KK-Gewehr beim BDS laufen lasse.

Im Zweifelsfall gebe ich den aber zur Vernichtung ab, das Teil ist wirklich billig und uralt. Wenn ich den KK-HA (geplant: Ruger 10/22) habe, brauche ich das Ding ja nicht mehr.

Bearbeitet von MarlboroMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal deinen Sportwart an, ob er wirklich eine Auflistung aller deiner Waffen haben will.

Er will nicht, laut Nr. 14.2.1 WaffVwV muss er:

Der Verband hat sich vor Erstellung der Bedürfnisbescheinigung zu vergewissern, über welchen Waffenbestand der Antragsteller bereits verfügt. Hierfür ist es erforderlich, dass der Sportschütze dem Verband schriftlich sämtliche erlaubnispflichtige Schusswaffen angibt, die sich in seinem Besitz befinden, und dies mit der Kopie der WBK belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.