Zum Inhalt springen
IGNORED

KK-Einzelladerbüchse beim BDMP


MarlboroMan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die SpO studiert und habe bemerkt, dass ich beim BDMP keine Disziplin mit einer KK-Einzelladerbüchse schießen kann? Ist das richtig? Ich hatte nämlich vor einiger Zeit von einem Kameraden ein solches Gerät bekommen und auf die Gelbe eingetragen. Wettkampftauglich ist das Ding absolut nicht, von daher hat sich die Frage nicht gestellt.

Jetzt möchte ich mir aber ein Bedürfnis ausstellen lassen und bin gerade am grübeln, wie ich diese Büchse jetzt bei dem "Beiblatt" (Auflistung aller Waffen für den BDMP) angebe, da hier ja auch eine Disziplin angegeben werden muss.

Könnt ihr mir da helfen?
Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such Dir doch eine Disziplin eines anderen Verbandes und gib diese Disziplin dann an. Die "Gelbe" beschränkt Dich ja nicht auf den Verband bei dem Du Mitglied bist, sondern ist offen für Waffen, die in "irgendeinem Verband" geschossen werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum benötigst Du jetzt ein Bedürfnis wenn Du das Teil schon eingetragen hast?

Die Bedürfnisbescheinigung vom BDMP brauche ich ja nur für Sachen mit Voreintrag. Und der BDMP will dann immer eine Liste aller bereits vorhandenen Waffen, wo die zugehörigen Disziplinen eingetragen sind.

Also, wie alzi richtig vermutet, ist der Antrag für was anderes, für was ich eben einen Voreintrag benötige.

Nur als Info, ich weiß nicht, wie das in anderen Verbänden läuft.

Bearbeitet von MarlboroMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal deinen Sportwart an, ob er wirklich eine Auflistung aller deiner Waffen haben will. Mein letztes bedürfniss vom BdMP ist leider schon etwas her und es geht ja da ausschlieslich darum, zu schauen,ob du schon eine KW,RF/SLF/SLB für die von dir beantragte disziplin Besitzt - Einzellader auf Gelb interessieren den BdMP imho einen Dreck,wenn man nen HA oder eine KW beantragt...