Jump to content
IGNORED

Leserzuschrift nach toller Sportberichterstattung


webnotar
 Share

Recommended Posts

Hi Foristi,

auch wenn es mich persönlich (lobend herausstellend) betrifft nehme ich den hier (klickstuunten)

zu findenden Artikel im Sportteil der größten sächsischen Tageszeitung (Internet: www.freiepresse.de) zum Anlass, Euch um eine Reaktion an den Chefredakteur (Leserbrief, Email oder Ähnliches) zu bitten.

Über den Sport und meine Erfolge wurde jetzt zum zweiten Mal sehr positiv und völlig wertneutral geschrieben. Ich habe nicht nur viele Anrufe von Freunden bekommen sondern bin auch persönlich von sich überraschend als Sportschützen outenden Menschen angesprochen, die jetzt "mal mit mir zum Schiessen" gehen wollen.

Die Zeitung ist wie folgt zu erreichen:

Freie Presse

Redaktion, Herr Chefredakteur Torsten Kleditzsch

Brückenstraße 15

09111 Chemnitz

Die Emailadresse des Chefredakteurs lautet:

Edited by webnotar
Link to comment
Share on other sites

Schöner Artikel und , oh Wunder" ein völlig entspannter Umgang mit dem Thema. Der sportliche Erfolg steht im Vordergrund und nicht dieses unsägliche und allgemeine "Waffenbashing". Gut gemacht.

Glückwunsch auch zu deiner tollen Leistung und den Platzierungen bei der DM.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Danke schön, ...

Aha.

Was, bitte schön, ist denn "... ein Inspektor der German Rifle Association" und was inspiziert der denn bei dieser Veranstaltung?

Oder ist man hier auf der verzweifelten Suche nach einem passendem Anglizismus für das deutsche Wort "Ausbilder" haarscharf an dem Begriff "Instruktor" vorbei geschrammt?

CM :confused:

Link to comment
Share on other sites

Hi Foristi,

die FREIE PRESSE in Sachsen geht mit sehr gutem Beispiel voran! Berichte über den Schießsport (auch ohne Skilaufen) sind dort neutral und fair! Die haben mal wieder Dank und Anerkennung verdient!

Guckt mal hier:

http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FREIBERG/Sicherheit-geht-vor-auch-beim-Schiessen-artikel9142343.php

und hier

http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Schiessen-25-Schuetzen-beim-ersten-Wettkampf-artikel9142275.php

und hier
Link to comment
Share on other sites

Ich finde ....! So bekommt man Leute und auch Nachwuchs zum Schiesssport.

Ja, exakt 11 Aufnahmeanträge am Wochenende an Interessenten ausgegeben, die von Oliver Huber von der GRA engelsgeduldig aber in Sicherheitsfragen sehr konsequent erziehend, mit dem Airsoft- und Klleinkaliberschiessen (bis zum Abwinken) vertraut gemacht wurden.

Ja, so geht Werbung für unseren Sport!!!

Es ist erlaubt, macht Spass und kann jedem erzählt und gezeigt werden - Foto und Film ausdrücklich erwünscht!

Edited by webnotar
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mittlerweile gibts auch nen coolen TV-Bericht : http://www.kanal9.de/index.php/beitraege-online/video/145-der-issa-shootoff-wettbewerb-im-schuetzenverein-einheit-brand-langenau-1844-e-v

oder direkt auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=nzQPS1cn0Wc&feature=player_detailpage

THX an Webnotar

PS: sorry,bin zu doof zum einbetten des Videolinks....

Edited by Steam
Link to comment
Share on other sites

Der Bericht auf KANAL9 ist mittlerweile über 700 Mal angeklickt worden. Im Verhältnis zu den anderen Beiträgen (alle unter 40 Klicks) ein Zeugnis für echtes Interesse und für die - auf der Sponsorenwand präsenten Untersützter des Matches - ein toller Werbeeffekt. Wenn jemand den Beitrag gut fand, möge er bitte dort einen Kommentar hinterlassen, der auch die Redaktion lobt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.