Zum Inhalt springen
IGNORED

Streckungsgebot

47elf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Anfang habe ich die ständige Aussage im Verein noch belächelt aber mittlerweile ist es ne ernsthafte Planung: Jagdschein!

Kostet bei der örtlichen Jägerschaft ca. 1000€. Man muss jalt regelmäßig den Jagdschein lösen aber man hat dann das Privileg keine Grenzen zu haben.

- kein 2/6

- kein §6

- kein HA-Kontingent

- keine Bedürfnisbescheinigung

Geschrieben

so langsam solltest Du Dir den anderen thread aber diesbezüglich auch mal vergegenwärtigt haben:

wenn das 2-Schuß-Mag in der WBK steht, dann gilt das immer, also auch für den Stand!

falls Du nicht verstehst was ich meine.... -> Suchfunktion

Geschrieben

Dann sollte man gegen die Auflage vorgehen.

Mal davon ab sage ich ja nicht das der Jagdschein das Alleinmittel sein soll. Mindestens für VL-Revolver benötigt man noch die gelbe.

Geschrieben

Die 2-Schuss-Regel gilt ja nur für Wild.

Auf dem Schießstand kannst Dir problemlos ein 10er Mag rein tun.

LOL, das sieht ein Gericht in NRW anders... Ich denke es dauert nicht mehr lange und es passt bald nur noch ein bestimmtes 2-Schussmagazin und kein Anderes!

Geschrieben

Coltdragoon wird demnächst eine Gerichtsverhandlung um genau dieses Thema (2 Schuss) haben. Er wird uns schon nicht im Dunklen darüber lassen.

Außerdem tragen nur wenige Behörden diese Auflage in die WBK ein. Meine zB tut das nicht.

Geschrieben

meine will beim eintragen des ha in die wbk ein schriftstück für die akten haben das die entsprechende waffe mit einem 2-schuss mag ausgeliefert wurde, ansonsten nix weiter...

Geschrieben

Ich weiß zwar nicht ob meine Behörde das will, aber mein Waffenhändler sagte, dass er auf Jagdschein nur Waffen mit 2 Schuss Magazin verkauft. Wenn man schon eins hat ist es gut und natürlich kann man so viele andere Mags dazu haben wie man will, aber ohne das 2er hat man nach seiner Ansicht kein jagdliches Bedürfnis und bei einer Kontrolle könnte das gegen den Besitzer ausgelegt werden.

Klingt für mich irgendwie einleuchtend aber bestimmt weiß es hier wieder mal einer besser...

Geschrieben

So ist die allgemeien HAndlungsweise. Da man Jagdwaffen aber auch zu rein jagdsportlichen Zwecken kaufen kann, wäre die Begründung wacklig. Mangels Einschränkung nimmt man das 2er Magazin (man kann es ja zur Jagd auch gebrauchen) einfach mit und gut ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.