Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresortür geht nicht mehr zu


MarcusGoebel

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich war heute an meinem "Jägerschrank" A mit B Innenfach. Habe was ins Innenfach getan. Nun kann ich die A Türe nicht mehr zu machen, der Schlüssel dreht sich nur eine 1/8 Umdrehung und dann ist Ende. Habe gerade mal mit Weißöl gesprüht.

Kann mir einer sagen, was das sein könnte ?

Bis bald

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas innen steht vor und deswegen lässt sich die Tür nicht ganz schliessen bzw sperren. Passiert bei mir wenn ich die Gewehre nicht richtig einstelle( Schrank ist " etwas voll " und der muss mit System bestückt werden ) Dann stossen die Bolzen beim Sperren an, was kaum auffällt weil die Tür " fast " zu ist.

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico, die Idee hatte ich auch schon, habe die Schlüssel vom B Fach weggetan. Die Tür ist verriegelt, steht aber offen, da ich sie wieder "abschließen" musste um den Schlüssel abzuziehen, da da auch der B Fach Schlüssel dran war.

@Peter, die Türe steht weit auf und die Bolzen sind ausgefahren.

Bis bald

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Problem gelöst. Habe mit dem Ersatzschlüssel von der Tür sie zuzuschließen versucht. Diesen Schlüssel habe ich noch nie probiert und er passt nicht, er scheint ein bisschen anders zu sein. Der Ersatzschlülssel vom Innenfach passt.

Man sollte jeden Schlüssel mal versuchen, direkt nach dem Kauf und nicht erst nach 5 Jahren.........

@ Sachbearbeiter, jetzt kannst du wieder kommen :o)

Bis bald

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

der Ersatzschlüssel hat zu Anfang gepasst.

Aber Dein Hauptschlüssel hat im Lauf der Jahre seine Kontur leicht verändert - und die Gegenstücke im Schrank auch.

Es ist wie in einem Getriebe: Die Teile passen sich an. Deshalb: Austausch der Zahnräder nur paarweise.

Hatte das gleiche Problem bei meiner Dienststelle, nur dass der Zweitschlüssel mehr als 40 Jahre nicht benutzt wurde.

Beim genauen Hinschauen konnte man die Unterschiede schon erkennen.

Der leicht abgenutzte Hauptschlüssel passte. Der Zweischlüssel nicht (mehr).

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.