Jump to content
IGNORED

Tresortür geht nicht mehr zu


MarcusGoebel
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich war heute an meinem "Jägerschrank" A mit B Innenfach. Habe was ins Innenfach getan. Nun kann ich die A Türe nicht mehr zu machen, der Schlüssel dreht sich nur eine 1/8 Umdrehung und dann ist Ende. Habe gerade mal mit Weißöl gesprüht.

Kann mir einer sagen, was das sein könnte ?

Bis bald

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Irgendwas innen steht vor und deswegen lässt sich die Tür nicht ganz schliessen bzw sperren. Passiert bei mir wenn ich die Gewehre nicht richtig einstelle( Schrank ist " etwas voll " und der muss mit System bestückt werden ) Dann stossen die Bolzen beim Sperren an, was kaum auffällt weil die Tür " fast " zu ist.

LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nico, die Idee hatte ich auch schon, habe die Schlüssel vom B Fach weggetan. Die Tür ist verriegelt, steht aber offen, da ich sie wieder "abschließen" musste um den Schlüssel abzuziehen, da da auch der B Fach Schlüssel dran war.

@Peter, die Türe steht weit auf und die Bolzen sind ausgefahren.

Bis bald

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Problem gelöst. Habe mit dem Ersatzschlüssel von der Tür sie zuzuschließen versucht. Diesen Schlüssel habe ich noch nie probiert und er passt nicht, er scheint ein bisschen anders zu sein. Der Ersatzschlülssel vom Innenfach passt.

Man sollte jeden Schlüssel mal versuchen, direkt nach dem Kauf und nicht erst nach 5 Jahren.........

@ Sachbearbeiter, jetzt kannst du wieder kommen :o)

Bis bald

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcus,

der Ersatzschlüssel hat zu Anfang gepasst.

Aber Dein Hauptschlüssel hat im Lauf der Jahre seine Kontur leicht verändert - und die Gegenstücke im Schrank auch.

Es ist wie in einem Getriebe: Die Teile passen sich an. Deshalb: Austausch der Zahnräder nur paarweise.

Hatte das gleiche Problem bei meiner Dienststelle, nur dass der Zweitschlüssel mehr als 40 Jahre nicht benutzt wurde.

Beim genauen Hinschauen konnte man die Unterschiede schon erkennen.

Der leicht abgenutzte Hauptschlüssel passte. Der Zweischlüssel nicht (mehr).

Gruß Habakuk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.