Jump to content
IGNORED

Presse: Waffenbeseitz - Schleswig Holstein ist hoch gerüstet

Olt d.R.
 Share

Recommended Posts

67 Waffen auf 1000 Einwohner

Hm, rennen jetzt 67 Waffenbesitzer los und... schiessen um sich oder was will man suggerieren? Man hätte auch schreiben können, auf 1000 Einwohner kommen ca. 13 (á 5 Waffen) Waffenbesitzer.

Edited by Nakota

Generell... finde ich es fast schon witzig, dass schlicht und ergreifend aus Anlass der nun zugänglichen NWR-Zahlen jede Regionalzeitung meint, nun ein dickes Thema aus dem regionalen Waffenbesitz zu machen... Alle mit der üblichen Waffendichte-Landkarte...

Ich freue mich dann über die jeweils "tief dunkel" eingefärbten Flecken und Landkreise mit hohem Schützen-/Jägeranteil. Sind oft auch die netteren Landstriche...

Generell... finde ich es fast schon witzig, dass schlicht und ergreifend aus Anlass der nun zugänglichen NWR-Zahlen...

Nicht aus Anlaß der NWR-Zahlen, sondern aus Anlaß des ZEIT-Artikels (dem man Seriosität unterstellt, weil er eben in der ZEIT erschien), an den man sich gerne dranhängt ohne noch viel recherchieren zu müssen.

Dumm nur, wenn schon der ZEIT-Artikel schlecht recherchiert ist ...

Besonders gut kommen immer solche Aussagen: „Das ist auch gut so, dass er nie wieder eine Waffe besitzen darf. Denn dieser Vorfall hat gezeigt, dass er nicht vertrauenswürdig ist“. Aha, der darf das also nie wieder ? 1. Verjährt auch die Alkfahrt waffenrechtlich irgendwann und 2. wer sagt dem Klugscheisser denn, dass der nicht am nächsten Tag schon am Hamburger Bahnhof sein Arsenal sofort wieder ergänzt und das ganz ohne WSK, Verein, Behörde sonst was ? Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf im Kopf des deutschen Michels.

Edited by BigMamma