Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Pfeiffer: Wer als Kind verhauen wurde hat heute Waffen

Spooky

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit der Aussage hat Herr Pfeiffer Recht. Ich, z.B habe nur ein Gewehr :sad: weil ich wenig verhauen wurde. Es gibt welche hier im Forum die tun mir richtig Leid,die wurden Tag und Nacht verhauen :D .

Geschrieben

Mit der Aussage hat Herr Pfeiffer Recht. Ich, z.B habe nur ein Gewehr :sad: weil ich wenig verhauen wurde. Es gibt welche hier im Forum die tun mir richtig Leid,die wurden Tag und Nacht verhauen :D .

Umkehrschlüsse sind zwar beliebt und sicher auch oft beabsichtigt, aber logisch unzulässig.

Da aber der § 1631 Abs. 2 BGB so erst seit 2000 besteht und diejenigen, die tatsächlich ohne jeden kleinen Klaps erzogen worden sind, es i.d.R. von ihren Peers bekommen haben, sowie der Anteil der Kinder an der Bevölkerungen nur ca. 10 Mio beträgt, geht Pfeiffer offenbar von mindestens ~ 70 Mio Waffenbesitzer in D aus. ;)

Dein

Mausebaer

:closedeyes:

Geschrieben

Ich suche noch etwas passendes für meinen vorhandenen Voreintrag, bettel ich evtl. um Schläge?

Und sind Leute mit Hang zu Kurzwaffen hauptsächlich mit der Faust, Langwaffenbesitzer hauptsächlich mit der Dachlatte geprügelt worden? Fragen über Fragen an den Äxberden....

Geschrieben

Meine Eltern haben mich nie geschlagen. Wirklich nie.

Aber trotzdem habe ich eine nicht unerhebliche Anzahl vor gut bewohnten Tresoren voll aktiver Waffeleisen.

Was haben meine Eltern nur falsch gemacht?

BTW: Die Kinder der "12 Stämme" müßten nach Herrn Pfeiffers wissenschaftlicher Expertise ja nur so waffenstarrend ausgerüstet sein, daß sie vor lauter Gerödel gar nicht mehr ins Bett gehen könnten.

Geschrieben

Was wohlmöglich hinter der Aussage Pfeiffers steht ist billigste Westentaschenpsychologie.

Als Kind geschlagen worden ==> Erfahrung von Ohnmacht ==> Wunsch nicht mehr ohnmächtig zu sein ==> Wunsch zum omnipotenten Feuerwaffenbesitzer zu werden ("DER" falsche Mythos über Feuerwaffenbesitz) ==> legaler oder illegaler Erwerb von Feuerwaffen

Ich habe ernsthafte Zweifel, dass diese Hypothese einer empirischen Überprüfung stand hielte. Aber für Tante Erna ist das erst einmal anscheinsplausibel. :sad:

Natürlich steht dahinter auch die Absicht, dass daraus der Umkehrschluß gezogen wird. Nur sind Umkehrschlüsse logisch unzulässig. Beispiel:

• Wenn es regnet ist die Straße nass. Das dürfte außer für Tunnel und überdachte Straßen auch immer zutreffen. :rolleyes:
  • Wenn die Straße nass ist, regnet es. Ist jedoch nicht so zutreffend. Es gibt viele Möglichkeiten, warum eine Straße nass sein kann - Straßenreinigung, Feinstaubbekämpfung, Wasserrohrbruch, Bohrung für ein Hydrothermalkraftwerk (vgl. Wiesbaden), Reinigung des des Gehwegs mit Wasser, Unfall mit auslaufenden Flüssigkeiten, Entsorgung von Schmutzwasser, ... .

Die Gründe, warum eine Straße nass sein kann, sind vielfältig - genau wie die Gründe für den Besitz von Feuerwaffen. :heuldoch:

Euer

Mausebaer

Geschrieben
...

Natürlich steht dahinter auch die Absicht, dass daraus der Umkehrschluß gezogen wird...

Dem guten Mann wird man auch kaum das Gegenteil beweisen können.

Die Mehrzahl der LWB dürften aus einer Zeit stammen, in der es üblich wahr, das es mal die eine oder andere Backpfeife gab. Unter solchen Gesichtspunkten dürfte die Schlussfolgerung sogar richtig sein. Nur das dann ca. 80 - 90% der Waffenlosen AUCH geprügelt wurden.

Aber vieleicht hat man denen den Wunsch nach einer Waffe ja auch gleich aus dem Kopf geprügelt!!!

Geschrieben

"Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen." Wohin das führt kann man ja jetzt bei Herrn P.F.Eifer sehen.

Ich bin ja wahrlich kein Anhänger von H. Pfeiffer bzw. seiner "Öffentlichkeitsarbeit" in den Medien...

Aber wir müssen doch nicht auf diesem Niveau zurückkeilen... Wir haben gute sachliche Argumente.

Geschrieben

Früher hieß es ja immer: "Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen."

...

Sollte DAS stimmen, haben einige Mittmenschen devinitief niemals Schläge erhalten!

Geschrieben

Könnte schon was dran sein, an der Pfeiffer’schen These.

Ich hab 2 Kids, die nie verhauen wurden

(irgendwie hätte ich gerne, es gab aber echt nie einen Grund).

Und, jetzt kommts:

Die haben beide keinen Bock auf Schützenverein!!!!

Geschrieben

Mein Sohn hat auch keinen Bock auf Schützenverein. Was habe ich in der Erziehung falsch gemacht? frage ich mich als verzweifelter Vater. Okay, er ist ja erst 6 Jahre alt und schießt lieber mit dem Bogen oder der Zwille. Was nicht ist kann ja noch werden, auch ohne Schläge...

Und, jetzt kommts:

Liegt vielleicht an euren uncoolen Klamotten?

Geschrieben

Könnte schon was dran sein, an der Pfeiffer’schen These.

Ich hab 2 Kids, die nie verhauen wurden

(irgendwie hätte ich gerne, es gab aber echt nie einen Grund).

Und, jetzt kommts:

Auch dieser Umkehrschluß ist logisch unzulässig. :closedeyes:

Geschrieben

Mein Nachwuchs ist seit Jahren aktiv in unserem Verein. Auch wenn er schon so gut wie erwachsen ist, soll ich ihn sicherheitshalber mal verprügeln, damit er vielleicht noch die eine oder andere Disziplin mehr schießen will, Herr Äxberde? :rotfl2:

Ich will nur vorher den Spezialisten dazu befragen, es wird für mich evtl. dann auch ziemlich schmerzhaft...

Geschrieben

Liegt vielleicht an euren uncoolen Klamotten?

Jeans, Shirt, Hemd, im Winter hab ich Shirt, Pulli, Pullover, Fleece und Weste an (und sehe aus wie das Michelin-Männchen)

Trachten trägt bei uns keiner - sonst wär ich ne Ortschaft weiter gegangen...

Geschrieben

Hallo Leute,

gab es in der Zeit der antiautoritären Erziehung keinen Schützennachwuchs mehr ?

Dieses Thema ist so traurig das es schon wieder einen gewissen Witz hat. Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Grüße

Wolfgang Koch

Geschrieben
Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Das ist eine Grundvoraussetzung dafür, sich in D als Sportschütze oder Jäger zu engagieren!

Zusätzlich muss man zwingend extrem masochistisch veranlagt sein und ein ausgeprägtes Schuldbewusstsein für alles durch kriminelle Subjekte verursachte Übel haben!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.