Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Brownells Versandart

checker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen was die einzelnen Versandarten bei Brownells kosten?

- UPS-Worldwide Saver -TBO

- Truck/Ocean -TBO

- Parcel Post Priorty Mail International - TBO

- Parcel Post Express -TBO

- Box Global -TBO

Es sind ungefähr 20 Kleinteile/Zubehörteile Gewicht +- 3kg.

Was nehmt Ihr?

Geschrieben

Versand hat bei Brownells immer so um die 30 Dollar gekostet.

Das kann ich - leider - bestätigen.

Ich hatte vor Jahren mal eine Reihe Zubehör dort bestellt (welches hier einfach nicht aufzutreiben war).

Nichts gegen die Abwicklung; die Bestellung ging online recht gut vonstatten, und die Sendung war bereits nach 4 Tagen da.

Aber besagten "Klops" (ich meine mich zu erinnern, dass es genau 32 $ waren) musste ich eben schlucken.

Geschrieben

Priority international duerfte das Guenstigste sein. Dauert ca. 14d, wird durch die Reichspost weiterbefoerdert und verursacht keine zusaetzlichen Kosten bei der Verzollung. Nachteil ist natuerlich das Du das nicht im Internet verfolgen kannst.

Geschrieben

.. das geht nicht, weil du bei priority mail keine trackingnr. bekommst.

habe grad selbst etwas aus tx zu mir nach haus gesendet (ueber usps) dauer 10 werktage kosten 14usd keine tracking nr kam aber trotzdem an

Geschrieben
... das geht nicht, weil du bei priority mail keine trackingnr. bekommst.

Natürlich gibt es bei USPS Priority eine tracking number.

Diese wird dem Versender sofort nach der Online-Auftragsvergabe automatisch mitgeteilt.

Wenn Du als avisierter Empfänger den Versandverlauf online verfolgen willst, dann muss der Versender Dir diese Nummer mitteilen.

Ich habe innnerhalb der letzten 8 Wochen zwei Sendungen aus den U.S. of A. erhalten, bei beiden konnte nach Übermittlung der USPS tracking number der Sendungsverlauf stets stunden-aktuell und lückenlos online verfolgt werden bis zur zollamtlichen Abfertigung in Frankfurt/M.

CM

Geschrieben

Dumm ist nur, daß Dir die Versandkosten (bei Sinclair) erst mit der Rechnung mitgeteilt werden. Bei Auswahl der Versandart sieht man die noch nicht. Oder mache ich da was falsch ?

Gruß, Markus.

Geschrieben

Bei brownells sieht man bei der Auswahl der Versandart auch keine Preise. Also meint ihr USPS? Und was ist das oben von den Versandarten?

Also kann man rechnen 30 doller Versand, 3 % Gebühren für kreditkartenzahlung, 19% MwSt und der zollsatz 3-4%.

Sehe ich das richtig?

Danke

Geschrieben

Also ich hatte für meine letzte Sinclair-Bestellung (150 US-$, Gewicht: vlt. 1 kg) Versandkosten von 40 US-$ (pp, zusammen also 190 US-$, die meiner Kreditkarte belastet wurden. Für die Umrechnung US-$ in € wurden mir dann von der Kartengesellschaft 1 % Gebühr berechnet. Zoll fiel keiner an (Freigrenze: 150 €), lediglich Einfuhrumsatzsteuer 19 %.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.