Zum Inhalt springen
IGNORED

Bitte Diskussionshilfe

scynet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute, in meinem sozialen Netzwerk hat sich eine Diskussion über das Video eines kleinen amerikanischen Mädchens welches vorbildlich IPSC schiessen macht entwickelt, und alle hacken auf mir rum weil ich sage dass das ein Sport ist. Es heisst das Mädchen würde sich zum Mannweib entwickeln und den 4. Freund erschiessen wenn er nicht so will wie sie. Ich sagte, dass das Tatmittel nicht die Tat begünstigt, das hatte ich hier mal gelesen war ne Statistik glaube sogar vom BKa kennt noch jemand die Quelle? Es geht um dieses Video: https://www.facebook...501697699904270

Geschrieben
Es heisst das Mädchen würde sich zum Mannweib entwickeln und den 4. Freund erschiessen wenn er nicht so will wie sie.

Und dagen willst Du jetzt mit sachlichen Argumenten angehen? :blink:

Geschrieben

Respekt und Anerkennung!!!

Wer sicher und verantwortungsbewußt mit Waffen und gefärlichen Gegenständen umzugehen lernt, noch dazu ein stabiles, in allgemeingültigen Normen verankertes soziales Umfeld hat, wird vermutlich genausowenig mit seinen Sportgeräten Unfug treiben wie der (Kampf)Kontaktsportler in der City Leute verhauen wird.

Wenn die Gesetze es in dem Land erlauben, soll sie doch machen. Es fördert Geschick, Konzentration, Ehrgeiz, Disziplin und Verantwortung.

Inst

Geschrieben

Hey Leute, in meinem sozialen Netzwerk hat sich eine Diskussion über das Video eines kleinen amerikanischen Mädchens welches vorbildlich IPSC schiessen macht entwickelt, und alle hacken auf mir rum

1. Im Internet diskutiert man nicht!

2. Du hast die falschen Freunde...

3. Gegen fertige Fundamentale Meinungen kommst du nicht an.

4. Dumme Leute hören eh nur was sie hören wollen.

5. Im Internet diskutiert man nicht!

Geschrieben

Knall sachliche Argumente hin. Angefangen bei Staistiken der PKS. Und dann verabschiede dich aus der Diskussion. Es gibt Leute die gehen sachlich mit der Diskussion um und andere Emotional. Ist wie bei militanten Nichtrauchern: da hilft nichts.

Geschrieben

Guude,

Wer bei Facebook einen Account hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen....

Ich habe meine Freunde im wahren Leben, das Bedarf keines " like" Buttons

Ich diskutieren am liebsten am einem Tisch, mit Menschen die man sieht.....

Ciao

Weißblau

Geschrieben

Schönes Beispiel für einen "performativen Widerspruch". :D

Nachdem ich "performativ" nachgeschlagen habe, kann ich zustimmen.

Keine Frage, das ist mir absolut bewusst :kiss2:

Das ist halt eine näherung eines nicht so recht übersetzbaren Sprichwortes für bestimmte Fälle.

Arguing on the internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you're still retarded.[/CODE]

Grüße,

Peter

Geschrieben

Da steht doch schon ein sehr guter Kommentar:

"I feel so sad for all the uneducated people from foreign countries that commented on this video and refer to it as abnormal behavior and that America has a problem. It must suck living with out freedom! What she is doing takes discipline and very strict adult guidance."

Für ihr Alter macht sie einen sehr verantwortungsvollen und disziplinierten Eindruck (z. B. am Ende bei "Unload and show clear"). Genau das, was ich bei vielen Exemplaren der heutigen deutschen Jugend vermisse. Wenn's ihr auch noch Spaß macht, finde ich es in Ordnung. Wobei ich aber auch nicht meine, dass man Mädchen dazu auffordern sollte. Aber wenn sie's gerne möchte, soll sie's dürfen. Ab 16 spricht aus meiner Sicht gar nix mehr dagegen - in einem entsprechend freien Land. Vorher weiß ich nicht.

Geschrieben

Also ich finde auch, dass das Mädchen ihren Sport sehr gut macht. Wenn in Intermet nicht diskutiert werden soll, dann frag ich mich, was hier manchmal abläuft. Zu Fratzenbuch: ohne hätte das 20 jährige Klassentreffen letzten Monat nicht stattgefunden, ich war sehr froh, die Leute wieder zu treffen, die ich teils 20 Jahre nicht gesehen hatte. Wir sind eben nicht in unseren Dörfern geblieben sondern über die ganze Welt verstreut. Es gab sogar ein livegespräch mit Bild nach New York, ich weiss nicht, was daran schlecht sein soll. Was man von sich preisgibt bleibt ja jedem selbst überlassen.

Geschrieben

Ich habe meine Freunde im wahren Leben, das Bedarf keines " like" Buttons

Ich diskutieren am liebsten am einem Tisch, mit Menschen die man sieht.....

Das Prinzip ist ja hier nun auch. Muß man ja nicht mitmachen.

Das Mädchen erinnerte mich gleich spontan an "Hit Girl" aus "Kick Ass".

Schon klar,ist kein fairer Vergleich u. das Mädchen möchte bestimmt nicht so verglichen werden.

Für ein Kind mit solchen Ambitionen/Berufungen ist es viell. nicht einfach,in der Gesellschaft (insbesondere auch mit

Gleichaltrigen) zurechtzukommen, hoffe aber, das sie mit solchen Leistungen in angemessener Art u. Weise "cool genug"

bleiben kann.

Andererseits ist eine solch junge Person noch nicht so sehr mit schlechten (Ablehnungs-) Erfahrungen belastet u. kann

lockerer damit umgehen.

Aber: Kinder u. Internetgesellschaften (manchmal schwer zu unterscheiden ?) können grausam sein...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.