Zum Inhalt springen
IGNORED

Welt: Schießbürgerwehr gegen Drohnen...


Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

Die Gatling Kaliber 12 mit Kurbelantrieb gibt es hier. www.buechsenmacherei-rumpel.de Mit 3mm Schrot bleibt von diesen Spielzeugen nichts erkennbares mehr über.

Wie der Sportschütze das bekommt weiß ich nicht, da ich kein extra Bedürfnis nachweisen muß sollte es gehen.

Ich brauche keine Drohne, die Wildpretentwertung bei Hellfireraketen ist viel zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keine Drohne, die Wildpretentwertung bei Hellfireraketen ist viel zu hoch.

Da bleibt noch Wildpret übrig?

Gut, aber ob die mit ihren 0,5J Mündungsenergie ein in 300m Entfernung fliegendes Objekt ernsthaft beschädigen können, bezweifle ich doch stark. Die durchschlagen ja noch nicht mal ein Stück Wellpappe auf 3 m Entfernung!

Wie gesagt, Du kannst auch gleich auf den Mond schießen, in der Hoffnung dass er herunterfällt. :ridiculous:

Mit Kaliber 22 LfB würde aber u. U. so eine Drohne schon fallen, selbst noch auf 300m, wenn sie an der richtigen Stelle getroffen wird. KK wird meist deutlich unterschätzt was die Gefährlichkeit angeht.

Die Drohne muß ja nicht auf 300m fliegen. Vielleicht will der Spanner einen schärferen Blick und kommt näher ran...

Im Visier hatten die doch auch mal eine Gatling in .22 lfB...Die war auch mal bei Frankonia in einer Filiale ausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gatling Kaliber 12 mit Kurbelantrieb gibt es hier. www.buechsenmacherei-rumpel.de Mit 3mm Schrot bleibt von diesen Spielzeugen nichts erkennbares mehr über.

Wie der Sportschütze das bekommt weiß ich nicht, da ich kein extra Bedürfnis nachweisen muß sollte es gehen.

...

Schönes Spielzeug, zwecks Drohnenbekämpfung würde ich aber eher 4,5mm-Schrot oder Posten nehmen statt 3mm.

Bekommt man sowas in Deutschland auf Jagdschein? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Spielzeug, zwecks Drohnenbekämpfung würde ich aber eher 4,5mm-Schrot oder Posten nehmen statt 3mm.

Bekommt man sowas in Deutschland auf Jagdschein? :D

Ob bei 4,5mm die Deckung noch ausreicht? Außerdem fällt der Mist irgendwann wieder runter, stell Dir vor da hat einer grad seine Meisner Kaffeetasse stehen.

Auf Jagdschein müßte das gehen. Ist doch nur ne blöde Repetierflinte. Steht ja nirgendwo im Gesetzt das man zum Repetieren nicht ne Kurbel drehen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...die meissten gewerblichen Dröhnchen fliegen weder 300m hoch,noch sind sie gepanzert....und da man für ein wackelfreies Bild das Teil ruhig halten muss dürfte ein anständiges Luftgewehr schon ausreichen um so ein Teil über dem eigenen Grundstück runterzuholen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...die meissten gewerblichen Dröhnchen fliegen weder 300m hoch,noch sind sie gepanzert....und da man für ein wackelfreies Bild das Teil ruhig halten muss dürfte ein anständiges Luftgewehr schon ausreichen um so ein Teil über dem eigenen Grundstück runterzuholen....

Gut, vielleicht mit einer ordentlichen Windbüchse...

Spaß beiseite, hast Du schon mal mit einer Schrotflinte steil in die Luft geschossen? Da nimmt dann die Fluggeschwindigkeit der Schrote rapide ab. Manche Jäger haben ja früher Krähennester in den Bäumen "ausgeschossen". Da war aber die Wirkungsgrenze schnell erreicht und das waren vielleicht gerade mal 30m, beim schrägen Schuss sieht es noch schlechter aus weil dann die Entfernung zunimmt und die "Deckung" nicht mehr reicht.

Bei Schrot aus einer normalen Flinte würde ich mal sagen, dass zur "Drohnenabwehr" bei einer Flughöhe von 30m und einer Entfernung zum Objekt von max. 60-70m die Wirkungsgrenze erreicht ist. Das ist nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob bei 4,5mm die Deckung noch ausreicht? ...

Bei der Gatling (250-300 Schuss/min, wenn man schnell kurbelt) bestimmt!

...Außerdem fällt der Mist irgendwann wieder runter, stell Dir vor da hat einer grad seine Meisner Kaffeetasse stehen.

...

Das darf man nicht so eng sehen, eine gute Tasse hält ein senkrecht herunterfallendes Schrotkorn aus und um eine schlechte ist es nicht schade. :heuldoch:

...Auf Jagdschein müßte das gehen. Ist doch nur ne blöde Repetierflinte. Steht ja nirgendwo im Gesetzt das man zum Repetieren nicht ne Kurbel drehen darf.

Ich stelle mir gerade vor in welche Kategorie des NWR mein SB das teil einstufen würde:

C Anlage 1 Abschnitt 3 Nummer 3.1 15 - lange Repetier-Schusswaffe (Lauflänge > 60cm) - 38 Repetierflinte

Und dann das verdutze Gesicht des Aufbewahrungskontrolleurs, wenn er das Ding sieht... :ridiculous:

Allerdings habe ich ein kleines Problem neben den nötigen Finanzen zur Beschaffung des schönen Spielzeugs: Ich habe keinen Waffenschrank, in dem ich das Ding gesetzeskonform lagern könnte! :s76:

Aber vielleicht wäre ja der Nachbau eines 2- oder 5-läufigen Gardener-MG´s billiger. Die sind technisch sehr einfach aufgebaut und würden von der Größe her noch in einen geräumigen A-Schrank passen ohne dass ich zum Rausnehmen einen Kran brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf man nicht so eng sehen, eine gute Tasse hält ein senkrecht herunterfallendes Schrotkorn aus und um eine schlechte ist es nicht schade. :heuldoch:

Den runterfallende Slug hält die Tasse aber nicht

Ich stelle mir gerade vor in welche Kategorie des NWR mein SB das teil einstufen würde:

C Anlage 1 Abschnitt 3 Nummer 3.1 15 - lange Repetier-Schusswaffe (Lauflänge > 60cm) - 38 Repetierflinte

Und dann das verdutze Gesicht des Aufbewahrungskontrolleurs, wenn er das Ding sieht... :ridiculous:

Darum geht es doch eigentlich.

Allerdings habe ich ein kleines Problem neben den nötigen Finanzen zur Beschaffung des schönen Spielzeugs: Ich habe keinen Waffenschrank, in dem ich das Ding gesetzeskonform lagern könnte! :s76:

Ich hatte auch wieder keinen von sechs richtigen auf dem Zettel....

Aber vielleicht wäre ja der Nachbau eines 2- oder 5-läufigen Gardener-MG´s billiger. Die sind technisch sehr einfach aufgebaut und würden von der Größe her noch in einen geräumigen A-Schrank passen ohne dass ich zum Rausnehmen einen Kran brauche.

Sorry, jetzt hab ich ne Bildungslücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...die meissten gewerblichen Dröhnchen fliegen weder 300m hoch,noch sind sie gepanzert....und da man für ein wackelfreies Bild das Teil ruhig halten muss dürfte ein anständiges Luftgewehr schon ausreichen um so ein Teil über dem eigenen Grundstück runterzuholen....

Und wenn man's richtig macht, dann verlassen die Projektile bei solchem Einsatz gegen die privaten Spanner-Dröhnchen noch nicht mal (nachgewiesenermaßen) das Grundstück. Alles in trockenen Tüchern also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://www.welt.de/v...n-Colorado.html

"Lediglich mit Schrotflinten bis maximal Kaliber 12 sollen Flugkörper

und dann nur auf einer Höhe von unter 300 Metern angegriffen werden."

Einfach mal kommentarlos in den Raum stellen...

Ein "technischer Fortschritt" der bis auf wenige Ausnahmen so überflüssig wie ein Kropf ist.

Ein starker Wasserstrahl sollte es bei tieffliegenden kleineren Drohnen auch tun.

Oder ein sog. EMP (Elktro Magnetischer Puls).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte gar nicht mehr zustimmen! Man beachte die

in dem Guardian-Inteview. Das ist die große Gefahr und der wirkliche Zweck der Überwachung:

Durch die totale Überwachung findet der Tyrann sofort seine Gegner. Jede Revolte wird im Keim erstickt. Die Gegner lässt er verschwinden.

Damit hat er vollkommen Recht der Snowden, in dem Film Epuilibrium schon mal eindrucksvoll geschildert wie so eine

Diktatur aussehen könnte auch wenn die dort gezeigten "Kampfszenen" nicht realistisch sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Equilibrium_%28Film%29

Es werden in den zukünftigen Internierungslager SEKler GSG9ler sein mit Weste und Helm die am MG auf den Wachtürmen

stehen werden nach Aussetzung der Wehrpflicht, wird es wohl kaum in der Armee zu Verbrüderungen mit dem Volk kommen

Jeder der sich als potentieller Feind erweist wird man internieren, an was schlimmeres wie wir es Mitte des 20.Jh. haben

möchte ich lieber gar nicht erst denken.

Vor kurzem noch wurden diese Spezialeinheiten als "Helden" gefeiert, sie werden die ersten sein die Waffenbesitzer und

andere nicht genehme Bürger des Staates aus Ihren Häusern und Wohnungen zerren werden und in Lager verfrachten werden

aus den Reihen der Polizei ist so gut wie nie Widerstand gekommen, egal in welchen System.

Es wird sich erweisen das Regierungen diese Einheiten nur zu einem Interesse ihrer Machtsicherung geschaffen haben,s wird

dann selbst auch nicht durch gute Taten wie etwa einigen Geiselbefreiungen aufgehoben wenn man anderseits Millionen Bürger

versklaft oder zu deren Unterdrückung beiträgt egal wo auf der Welt.

Gut erinnere ichmich an eine Reportage über die GSG9 aus dem Jahr 1984 darin meinte so ein Vermummter das er für

-Den Staat- alles tun würde EGAL welchen Befehl er erhalten würde....

Und 1978 daran sollte man erinnern sprengte der Verfassungsschutz zusammen mit der GSG9 ein Loch in eine Wand eines

Gefängnisses auch unter der Bezeichnung "Celler Loch" in die geschichte eingegangen-große konsequenzen gab es für

die Tatbeteiligten so gut wie keine!

Man nennt sowas Staatsterrorismus wieviele Anschläge gehen auf das Konto von Staaten um es im Nachhinein Gegnern in die

Schuhe zu schieben um immer größere Überwachung zu rechtfertigen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch

Es wird einem übel wenn man unsere Kanzlerin und auch andere Volksvertreter sowohl der Regierungspartei als auch der Opposition

sieht wie sie an Gräbern der deutschen Geschichte stehen heute zB. wieder an den Gräbern von 10000enden Kindern die im

dritten Reich euthanisiert worden, heucheln das sich sowas Nieee wiederholen dürfe, dabei sind wir geradewegs in eine Diktatur

die alles dagewesene wiederholt und die Dimension wird größer denn je sein und mit Sicherheit länger als 12 Jahre oder 27 Jahre

(DDR Mauerstaat) dauern wird, jeder der in der heutigen Zeit Vater/Mutter wurde sollte sich fragen will ich das mein Kind das erleben muss??? Wir sind wie Kassandra wir kennen die Zukunft haben aber keinen Plan wie wir dieses Unheil verhindern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kriegt man eine Kaliber-12-Flugabwehrflinte mit 300m Reichweite? :lol2:

Reichweite=Geschossdurchmesser*100 (+100m Sicherheit :D)

8mm Posten haben somit eine theoretische Reichweite von 800m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichweite=Geschossdurchmesser*100 (+100m Sicherheit :D)

8mm Posten haben somit eine theoretische Reichweite von 800m.

Vielleicht mal bei den Modell-Raketenbauern nachfragen, die bauen bestimmt auch eine Drohnenabwehrrakete :acute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.