Zum Inhalt springen
IGNORED

Schuss durch die Wohnungstür erhielt Hells Angel Waffe zurück?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ja, das kann bzw. könnte ich. Alleine aus dem Grund das es "etwas" oberflächig ist das Verhalten eines einzelnen auf die breite Masse zu verteilen. Wie wäre es mit Fakten, Tatsachen und eigenen Erfahrungen? Ach ne...... muss man ja für aus dem Haus gehen.... in den letzten 30 Jahren hab ich sowohl die "eine" als auch die "andere" Seite" kennen gelernt. Schießwütige Rocker die sich n Dreck um ein Menschenleben kümmern habe ich zwar keine getroffen. Aber Bild bildet nun mal. Und die Bücher sind sicher ...... "sachlich" geschrieben von guten Autoren.....so Ex-Hänger die nix wurden und so...... oder PB die sich mal n Joke anhören durften. Schlimm die "Rocker".

Ach, wie langweilig (*gähn*)

Jetzt kommt wieder der soziale Rundum-Schlag mit der Keule, "alle wegen einen zu verurteilen". Jetzt müssen wir alle weinen!

Das schreiben genau DIE Leute, die sich im Netz mal schön verstecken wollen und einen auf Gerecht machen !

Komm, gib mir mal deine "Fakten" und "Tatsachen" ! Wo sind sie ?? Zeig sie mir, wo kann ich sie lesen. Deine persönliche Kenntnisse und "Erlebnisse" kannst du mir auch persönlich mitteilen. Kannst auch "aus dem Haus gehen" und mich in 2 Vereinen treffen. Wir können uns dann über insgesamt 60 Jahre Erfahrung unterhalten. Sag mal an, warum ich falsch liegen und "oberflächlich bin". Gegenbeweise bitte ! Schreibe sie auf, gib mir Quellen...

Ach ja...Richtig. Man geht nur in eine Gruppierung, die ein schlechtes Image hat, weil es nicht genügend andere Clubs gibt. Oder man ist nur "zufällig" reingeraten, ist ganz brav und schaut weg. Macht ja jeder heute, gelle? Hauptsache Kutte an und einen auf dicke Hose machen!

Ich verlasse mich auf die Mehrheit, die sich mit Fakten (Bücher, Berichte, Gerichtsakten, Verfahren, etc.) auseinandersetzt und nicht auf die Schwätzer und Schwafler hier, die meinen, mehr Ahnung zu haben, weil sie gerade die WBK erworben haben und ihr I-Phone-Wissen zu diesem speziellen Thema preis geben. Das ist nun mal so.

Auch DIR werde ich es nicht abnehmen, DIE große Ahnung zu haben. Wegen dir, werde ich ganz bestimmt nicht meine Meinung ändern. Warum auch ? Weil du mal so eine Person von der Mopedbande getroffen hast? Da hättest du auch zu Hause bleiben können. Ich bin auch jahrelang Maschine gefahren, kenne Harley-Besitzer, die sich untereinander austauschen und habe eine Menge Personen getroffen, die in Clubs waren. Die erzählen mir auch Einiges! NA UND? Das Gelaber habe ich hier auch ! Gibt's aber nicht in Büchern, Berichten, Gerichtsakten...etc.

Das ist der Unterschied !!

Wenn ihr meint, es ist ja alles nicht so schlimm mit den Kindergarten-Rockern, beweist es! Ihr werdet sehen: Ihr könnt es nicht. Es gibt nirgens eine Gegendarstellung, damls wie heute noch nicht mal auf deren Homepage. Zu jeder Behauptung gehört zumindest etwas ähnliches wie ein Beweis und die meisten Leute, die hier im Forum Unsinn zu jedem Thema schreiben, sind noch nicht mal selber glaubhaft, geschweige denn in einem Schützenverein mit Besitz einer WBK. Bei den meisten Meinungen von Leuten zu diesem Thema, finde ich es sogar bedenklich, das die überhaupt eine WBK besitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal an, warum ich falsch liegen und "oberflächlich bin"
Hat keiner gesagt.
die Schwätzer und Schwafler hier, die meinen, mehr Ahnung zu haben, weil sie gerade die WBK erworben haben[/Quote] Aha
Wegen dir, werde ich ganz bestimmt nicht meine Meinung ändern. Warum auch ?[/Quote] Weis nicht....hat keiner verlangt.
Weil du mal so eine Person von der Mopedbande getroffen hast? Da hättest du auch zu Hause bleiben können.[/Quote] :rolleyes:
Ich bin auch jahrelang Maschine gefahren[/Quote] Ist doch gut
Das Gelaber habe ich hier auch ! Gibt's aber nicht in Büchern, Berichten, Gerichtsakten...etc.

Das ist der Unterschied !![/Quote] Gibt viel was nicht in Büchern steht

Es gibt nirgens eine Gegendarstellung[/Quote] Berichte wie "Rocker haben diese Woche nix gemacht" sind immer etwas schwer zu finden.... Das nicht nur nur brave Buben in den MC´s unterwegs sind, darüber sind wir uns denke ich einig. Aber es heist nie "Der Hells Angel"...."Der Bandido"...."Der Rocker", immer nur DIE..der Club usw. Wenn ein Sportschütze S******e baut willst du bestimmt auch nicht damit in eine Schublade gesteckt werden, oder? Nur das ist es was die breite Öffentlichkeit von den Medien erfährt. Einer war es.....also waren es alle.
Zu jeder Behauptung gehört zumindest etwas ähnliches wie ein Beweis[/Quote] Sehe ich genau so
die meisten Leute, die hier im Forum Unsinn zu jedem Thema schreiben, sind noch nicht mal selber glaubhaft[/Quote] Kann vorkommen, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden
sind noch nicht mal selber glaubhaft, geschweige denn in einem Schützenverein mit Besitz einer WBK[/Quote] Müssen die das!?
Bei den meisten Meinungen von Leuten zu diesem Thema, finde ich es sogar bedenklich, das die überhaupt eine WBK besitzen![/Quote] Soll Politiker geben die das ähnlich sehen.......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr meint, es ist ja alles nicht so schlimm mit den Kindergarten-Rockern, beweist es! Ihr werdet sehen: Ihr könnt es nicht.

Ist gar nicht unsere Aufgabe.

Stattdessen ist es Aufgabe von Polizei und SA, zweifelsfreie Beweise vorzulegen, um staatliche Repression zu rechtfertigen.

Die Tatsache, daß genau das nicht erfolgt, begründet im Wesentlichen meine Zweifel, daß in den Rocker-Banden eine Gefahr für ÖSiO besteht. Die HA und Ihre Brüder im Geist sind ganz bestimmt keine Chorknaben, ja da geht's um Stammeskrieg. Schlimmer als Mafa und der IMK sind sie ganz gewiss nicht.

Was die Jungs vom SC Grün-Weiß machen geht im Großen und Ganzen in Ordnung, aber teilweise (SEK-Einsätze, Medien-Präsentation) wird hier auch über's Ziel hinausgeschossen. Manchmal wohl auch mit Methode, um mit dem Bürgerschreck "Rocker" Staatliche Eingriffe zu rechtfertigen.

Selbst wenn die allerschlimmsten Anschuldigungen gegen die Outlaw-Clubs wohlfundiert wären, dann hätte man dennoch nur mal die Akteure gewechselt, Albaner, Russen und die gute alte Mafia sind keinen Deut besser. In den zwanzig Jahren vor dem (wie ich meine) immer noch lokal begrenztem Erfolg der Rocker in kriminellen Rotlicht und Türsteher-Millieu gab es eigentlich medial und in der Sprache der Polizei mehr oder weniger "keinen Handlungsbedarf".

Prostitution und Drogen sind ein Geschäft, das nur deshalb existiert, weil es Nachfrage gibt. Es wird auch weiterbestehen, weil genau diese Nachfrage nicht nachlässt, siehe koksende Promis und hurende Personalräte. In den Fällen wo die Rocker Erfolg bei der Übernahme dieses dreckigen Geschäfts hatten, haben sie sich gegen andere gewaltbereite Gruppen durchgesetzt, mit dem Vorteil der Club-Loyalität.

Es ist ein Trugschluss zu glauben, mit der Beseitigung der Clubs würde endlich wieder Ruhe und Frieden einziehen. Erstmal ist die "Beseitigung" sehr schwierig und es erfolgt dann nur ein Verdrängungs-Erfolg. Und genau deshalb ist:

- Die Outlaw-Szene nicht die Wurzel des Übels

- Eine Kriminalisierung aller Outlaw-Clubs nicht gerechtfertigt

- der Aktionismus und die mediale Hetzjagd wieder mal ein Grund, das Handeln der Staatsmacht und Systempresse kritisch zu sehen.

Sieh' einfach die "Rocker" nicht als NEUE Bedrohung und schreckliche Gefahr. Kriminell: Teilweise. Die Kinder davor zu warnen: Sinnvoll. In panischer Angst jedwede Maßnahme gutheißen und Sippenhaft zu fordern: Thema verfehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Wahl habe, zwischen Miri-Clan, Albaner-/Türken-/Russen-/...-Mafia und den Rockern nehme ich letztere als geringstes Übel. Die sprechen wenigstens meine Sprache, sollte ich mal mit denen kommunizieren müssen und kommen aus dem selben Kulturkreis.

Man möge mich jetzt gerne dafür als Nazi/Rassist/etc.. beschimpfen.

Das mit dem Toten auf Seiten der Polizei sehe ich als unglückliche Folge einer langen Kette von Fehlern. Allerdings nicht auf Seiten des Rockers, der Schwerstkrimelle, dem man es mit dem vollen Aufgebot und großem Besteck "besorgen muss" ist er ja offenbar doch nicht. Sonst hätte man ja handfesteres gehabt als Nötigung um ihn juristisch anzunageln. Zwei Deutschlands in denen Missliebige nachts in der eigenen Wohnung verkloppt werden hatten wir ja schon, die Polizei scheint aber fürs dritte Mal nicht wirklich draus gelernt zu haben. Wobei ich es ja nachvollziehen kann, man übt und übt im festen Glauben daran, auf der richtigen Seite zu stehen. Und dann kommt der Einsatz, bei dem man mal darf.

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich glaube, zumindest ist es bei mir Praxis, man kürzt Staatsanwaltschaft nicht mit "SA" sondern "StA" ab ...

Du hast nicht unrecht, damit vermeidet man falsche Assoziationen. Werde mich in Zukunft bessern. :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schützenfreiheit

Wie bist du denn drauf? Was für Bücher liest du denn ? Keine oder "Shades of grey"?

Wo holst du dir denn Informationen her? Denkst du dir das aus?

Dann "google" doch mal alles ! Das machen die Leute, wenn sie wenig bis gar keine Ahnung haben.

Ausserdem solltest du meinen Artikel RICHTIG lesen!

dann distanziere ich mich mal lieber von euch...

Na denn schleich dich wie der Bayer oder Ösi sagen würde du bist für unsere Zunft auch kein Aushängeschild mit deiner

Medienpropaganda du plapperst alles aus BLÖD Zeitung und Co nach.

Sie werden vom Staat abgehört...

Ich kann dir versichern das wir wohl alle vom "Staat abgehört" werden insbesondere nach der letzten großen Bespitzlungs

affäre durch die NSA muss man davon ausgehen da wir Waffen haben sind wir für den Staat ohnehin verdächtig!

@Schützenfreiheit

Wie bist du denn drauf? Was für Bücher liest du denn ? Keine oder "Shades of grey"?

Ne ich höre lieber:

Shade of Pale... :crazy:

http://de.wikipedia....r_Shade_of_Pale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wohl Tradition.

Al Capone haben sie schließlich auch wegen Steuerhinterziehung rangekrieg.

Steuerhinterziehung ist ja auch das schlimmste Verbrechen überhaupt, viel schlimmer als Mord, denn damit stellt man das Existenzrecht und die Autorität des Staates in Frage, des Staates, der uns alle beschützt und umsorgt. Es gibt keine Strafe, die hart genug ist für so eine abscheuliche Tat. Was könnte schlimmer sein als das?

Spaß beiseite, jetzt mal im Ernst: 1 Jahr Haft für eine Drohung, einen Mieter, der nicht zahlt auf die Straße zu setzen, ist schon recht happig. In meiner Nachbarschaft hat mal vor einigen Jahren in einem ähnlichen Fall ein Vermieter tatsächlich so einem Mieter die Möbel auf die Straße gestellt und wurde dann vom Gericht verurteilt, die wieder reinzutragen und sich zu entschuldigen, aber strafrechtlich ist gar nix passiert, und in dem vorliegenden Fall war es sogar nur eine Drohung.

:gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Wahl habe, zwischen Miri-Clan, Albaner-/Türken-/Russen-/...-Mafia und den Rockern nehme ich letztere als geringstes Übel. Die sprechen wenigstens meine Sprache, sollte ich mal mit denen kommunizieren müssen und kommen aus dem selben Kulturkreis.

Und ihre Organisation wächst nicht exponentiell mit der Zeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerhinterziehung ist ja auch das schlimmste Verbrechen überhaupt, viel schlimmer als Mord, denn damit stellt man das Existenzrecht und die Autorität des Staates in Frage, des Staates, der uns alle beschützt und umsorgt. Es gibt keine Strafe, die hart genug ist für so eine abscheuliche Tat. Was könnte schlimmer sein als das?

Spaß beiseite, jetzt mal im Ernst: 1 Jahr Haft für eine Drohung, einen Mieter, der nicht zahlt auf die Straße zu setzen, ist schon recht happig. In meiner Nachbarschaft hat mal vor einigen Jahren in einem ähnlichen Fall ein Vermieter tatsächlich so einem Mieter die Möbel auf die Straße gestellt und wurde dann vom Gericht verurteilt, die wieder reinzutragen und sich zu entschuldigen, aber strafrechtlich ist gar nix passiert, und in dem vorliegenden Fall war es sogar nur eine Drohung.

:gaga:

Viele haben hierzulande gar keine Ahnung WAS Juristisch alles möglich ist.

Mollath ist zB. kein Einzelfall ihm wird ja eine "Gefährdung für die Allgemeinheit" unterstellt er wäre gefährlich.

Vermutlich ist das nicht der Fall und er ist ein Justiz und Psychiatrie-Gutachter Opfer.

Aber das schlimme ist das selbst Menschen die keine Gewalttaten begangen haben oft in Sicherungsverwahrung

landen darunter sogar Leute die 2x betrogen haben.

http://akj.rewi.hu-berlin.de/zeitung/08-16/material/fs16-06-sicherungsverwahrung.pdf

In diesen Staat scheint Justizwillkür schon lange keine Ausnahme mehr darzustellen.

Sondern himmelschreiendes Unrecht was hierzulande angewendet wird während ein Vater seine Tochter (10 Jahre)

16mal missbrauchte dafür 2 jahre auf Bewährung erhält, Intensivstraftäter (mit und ohne Migrationshintergrund) trotz

ellenlangen Vorstrafenregisters auf freien Fuß bleiben, REICHE wie Ackermann und Guttenberg sich durch Deals vom

Prozess freikaufen können und somit gar nicht erst in den Genuß einer Verurteilung kommen schickt man kleine Betrüger und

Diebe hierzulande schon mal für 10 Jahre und länger nach ihren (bereits abgesessenen) Haftstrafen in Sicherungsverwahrung.

Eine Schande ist das! Dazu kommt das besagte Strafe auch noch ein Relikt aus dem dritten Reich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Menschen die keine Gewalttaten begangen haben oft in Sicherungsverwahrung...

...diesen Staat scheint Justizwillkür schon lange keine Ausnahme mehr darzustellen.

Sondern himmelschreiendes Unrecht was hierzulande angewendet wird während ein Vater seine Tochter (10 Jahre)

16mal missbrauchte dafür 2 jahre auf Bewährung erhält, Intensivstraftäter (mit und ohne Migrationshintergrund) trotz

ellenlangen Vorstrafenregisters auf freien Fuß bleiben, REICHE wie Ackermann und Guttenberg sich durch Deals vom

Prozess freikaufen können und somit gar nicht erst in den Genuß einer Verurteilung kommen schickt man kleine Betrüger und Diebe hierzulande schon mal für 10 Jahre und länger nach ihren (bereits abgesessenen) Haftstrafen in Sicherungsverwahrung....

Eine Schande ist das! Dazu kommt das besagte Strafe auch noch ein Relikt aus dem dritten Reich ist.

Das ist Stammtischgesabbel erster Güte. Herzlich willkommen in meiner Ignorierliste für Paranoide, Schizophrene, Neurotiker etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten beunruhigt ist Tatsache , das auf Befehl von Regierungen , egal ob Demokratie oder Diktatur ( Kaiser , NS , DDR , UDSSR oder jetzt Arabische Welt usw ) den einfachen Leuten , von Staatlicher Seite Gewalt bis zum Tot angetan wird . Wenn morgen der Befehlende vom SEK (Richter ?) bei einer Person einen Einsatz anordnet , wird in kauf genommen , das Personen zu Schaden kommen . Was ist ,wenn bei einer Demo in Deutschland Schusswaffen gebrauch angeordnet wird .??? Ob sich jeder Polizist oder Soldat weigert , Schusswaffen gegen Demo an zu wenden ????? . Ich hoffe das diese Situation nie eintritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewaltanwendung auf Befehl ==> Milgram Experimente

Sicherheitsverwahrung ==> Maßregel der Besserung und Sicherung, aber keine Strafe. DAS Fragwürdige an der Sicherheitsverwahrung ist, dass sie auch Heute noch einfach im allgemeinem Strafvollzug und ohne besondere und intensive therapeutische Maßnahmen erfolgt. Obwohl sie im Verfahren etwas deutlich anderes ist, wird sie im Vollzug fast identisch mit einer Strafe behandelt. Damit wird zwar der Sicherungsanspruch erfüllt aber der Besserungsanspruch bleibt auf der Strecke.

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Leute wegen Dingen wie "Hehlerei + Betrug + Urkundenfälschung" sicherungsverwahrt werden sollen, ist leider kein Stammtischgesabbel und auch kein paranoides Hirngespinst.

Der Mann ist zu sechs Jahren wg. Hehlerei und Urkundenfälschung verteilt.

Die Sicherungsverwahrung ist für die Berufsverbrecherlaufbahn von schon 18 Jahren plus die sechs aus dem Urteil verhängt worden.

Niemand kommt in Deutschland für zweimal klauen in SV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U.a. sind sie verstrickt in Menschenhandel, Drogenhandel, Auftragsmord, Prostitution, Waffenhandel, Raub und Schutzgelderpressung.

Das mag alles stimmen, ich zweifel es auch nicht an, und div. Medien haben auch darüber berichtet.

Aber wird hier mit zwei Scheffeln gemessen?

Ist es bei einem kriminellen Rocker rechtens, wenn das SEK zuerst die Tür aufbricht, und sich danach mit vorgehaltener Waffe "vorstellt"?

Ich habe einen Fernsehbericht gesehen, da ist das einer völlig unbescholtenen Familie passiert.

Der Einsatzleiter hatte in seinem Einsatzbefehl nur die falsche Hausnummer angegeben. :confused:

Ist ja nichts passiert, nur der Hund wurde erschossen. :s84:

Hätte dieser Familienvater, wenn er denn Waffenbesitzer gewesen wäre, in Deinen Augen Recht gehabt, wenn er nach vorheriger Warnung durch die Tür geschossen hätte?

Für eine Festnahme, oder Haussuchung bei dem Rocker hätte es sicher andere Optionen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann ist zu sechs Jahren wg. Hehlerei und Urkundenfälschung verteilt.

Die Sicherungsverwahrung ist für die Berufsverbrecherlaufbahn von schon 18 Jahren plus die sechs aus dem Urteil verhängt worden.

Niemand kommt in Deutschland für zweimal klauen in SV

Das mag stimmen aber keiner gibt Dir die Garantie, dass das immer und ewig so gehandhabt wird.

Die Möglichkeit solche Methoden anzuwenden öffnet der Willkür Tür und Tor.

Mit der Einführung solchen Gepflogenheiten wird eine Grenze überschritten und wieder ein Schritt weg vom Rechtsstaat hin auf einen Willkürstaat getan, ebenso wie bei der Beweislastumkehr in bestimmten Fällen oder in den USA mit dem wieder hoffähig Werden der Folter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherungsverwahrung wird missbraucht. Denn aufgrund der Unterbringungs- und PschKrankG der Länder gibt es eigentlich gar keinen formellen Bedarf für die Sicherungsverwahrung. Nur ist die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus mit intensiver Therapie einiges teurer als die Verwahrung im allgemeinem Strafvollzug mit einigen Erleichterungen. :closedeyes:

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Stammtischgesabbel erster Güte. Herzlich willkommen in meiner Ignorierliste für Paranoide, Schizophrene, Neurotiker etc.

Eben nicht!

Nach dem Motto was nicht sein darf nicht sein kann?

Darum geh mal auf den Link den ich bereits gesetzt habe!

http://akj.rewi.hu-b...sverwahrung.pdf

Vielleicht solltest du mal kontakt suchen zu Anwälten die Opfer dieses Systems vertreten.

Übrigens sind Einweisungen und Zwangsuntersuchungen sogar bei NICHT Straftätern hierzulande möglich.

Schau mal ins Psych.Krankengesetz da braucht dich nur jemand an der richtigen Stelle denunzieren wie etwa

der benimmt sich komisch hat sich nicht im Griff etc.

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/entmuendigt-wenn-betreuung-zum-albtraum-wird100.html

Prof. Dr. Volker Thieler (Anwalt) hats in der Sendung damals auf den Punkt gebracht von wegen "Stammtischgeschwätz"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Übrigens sind Einweisungen und Zwangsuntersuchungen sogar bei NICHT Straftätern hierzulande möglich.

Schau mal ins Psych.Krankengesetz da braucht dich nur jemand an der richtigen Stelle denunzieren wie etwa

der benimmt sich komisch hat sich nicht im Griff etc....

Im Grunde ist das ein sehr ähnliches Instrument wie die "Schutzhaft" in den 30er-Jahren. Jedenfalls ist der Schritt bis dahin nicht mehr allzu groß. Dem Missbrauch ist Tür und Tor geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Übrigens sind Einweisungen und Zwangsuntersuchungen sogar bei NICHT Straftätern hierzulande möglich.

Schau mal ins Psych.Krankengesetz da braucht dich nur jemand an der richtigen Stelle denunzieren wie etwa

der benimmt sich komisch hat sich nicht im Griff etc.

...

Prominentestes aktuelles Beispiel ist der Fall Gustl Mollath. Versuch dir doch selbst mal ein Bild zu machen ob der eher gemeingefährlich ist, weswegen er offiziell in der Psychiatrie ist. Oder dass er halt eventuell doch nur der Hypovereinsbank in die Quere gekommen und die mal ihre Verbindungen in die Politik hat Spielen lassen. Und die Justiz beweist natürlich mal wieder ihre völlige Unabhängigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.