Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP jetzt klare Wahlempfehlung


Camouflage

Empfohlene Beiträge

IM Gall ist mit blindem Aktionismus vorgeprescht, es ist ihm aber keiner gefolgt, oder ?

Ich würd's nicht auf den ganzen Laden und schon gar nicht bundesweit übertragen.

Darüberhinaus halte ich die Wahrscheinlichkeit für Rot-Grün nach dem 22. September für äußerst gering.

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IM Gall ist mit blindem Aktionismus vorgeprescht, es ist ihm aber keiner gefolgt, oder ?

Doch es gab die Eingabe im Bundesrat, nur wurde die zum Glück von schwarz /gelb im Bundestag abgelehnt.

Ich würd's nicht auf den ganzen Laden und schon gar nicht bundesweit übertragen.

Peerlusconi live:

http://wopeerseinefingerdrinhat.tumblr.com/image/61107913736

Darüberhinaus halte ich die Wahrscheinlichkeit für Rot-Grün nach dem 22. September für äußerst gering.

Das kann eine sehr gefährliche Falscheinschätzung sein, es gab schon oft Überraschungen, gerade weil die schwarz /gelben Wähler oft zu bequem sind, und dann nicht wählen, weil sie meinen es reicht schon.

344 Stimmen waren es bei der letzten Landtagswahl, wo sonst rot /grün verhindert hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Antrag der baden-württembergischen Landesregierung.

Also hier http://www.bundesrat.de/cln_320/nn_6906/SiteGlobals/Forms/Suche/expertensuche__Formular,templateId=processForm.html?queryResultId=21682896&pageNo=0&searchEngineQueryString=waffengesetz&issuedAfter=01.01.2013&issuedBefore=13.09.2013 habe ich zunächst nichts gefunden.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen mit einem Link ?

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Eingabe nach Gall ?

Hier auch nach zu lesen:

http://www.legalwaffen.de/waffenrecht_in_bawue.html

Waffenrecht im Grün-Roten Koalitionsvertrag (BaWü): "Verbot von GK-Kurzwaffen für den Privatbesitz"

Der Abschnitt aus dem Koalitionsvertrag (Seite 67):

Waffenrecht verschärfen

Über eine Bundesratsinitiative werden wir eine Verschärfung des Waffen-rechts angehen, insbesondere mit dem Ziel, ein generelles Verbot für den Privatbesitz von großkalibrigen Faustfeuerwaffen durchzusetzen (mit Aus-nahme der Jäger). Auch die Kontrolle der so genannten Altfälle unter den Sportschützen im Waffenrecht muss strenger und rechtssicher geregelt werden. Wir werden zudem rasch die erforderlichen Konsequenzen aus der vom Landtag bereits beschlossenen Evaluation der Kontrollen von Waffen und Munition ziehen. Wir streben eine dauerhafte höhere Kontrolldichte durch die Waffenbehörden an.

Rot / grünes Gesinndel gibt nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dopplpost ;-)

Dabei hat gerade der Badische Sportschützenverband die umfangreichste Liste B (oder Sachsen-Anhalt ? müßte jetzt nachgucken).

Irgendwas ist faul im Ländle...

Natürlich hat Oetzi in gewisse Weise Recht mit den bequemen (Stamm)Wählern. Trotzdem würd' ich keine Panik schieben, der Steinbrück hat's nach meiner Meinung vermasselt...

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas ist faul im Ländle...

Jupp, da stinkt es gewaltig nach grün/roter Suppe.

Bei uns im Verein sind ein paar aus dem Nachbarländle, und die merkten den Sinneswandel der Behörde sehr schnell

Natürlich hat Oetzi in gewisse Weise Recht mit den bequemen (Stamm)Wählern. Trotzdem würd' ich keine Panik schieben, der Steinbrück hat's nach meiner Meinung vermasselt...

Pannen Peer Peerlusconi,

oder Peerloserconi macht zwar alles, das er nicht Kanzler werden muss.

Aber seine Anhänger haben das noch nicht verstanden, und werden ihn trotzdem wählen.

Ich kann nur sagen, geht wählen,

Erststimme dem Kandidaten der CDU / CSU, Zweitstimmen FDP, sonst sind wir im Chaos verloren.

Für alle in Bayern, geht auch diesen Sonnag wählen, gleiche Stimmverteilung.

Ich gehe am Sonntag Vormittag noch extra auf den Stand, nur um das noch mal vor Ort zu predigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso gut könntest Du so tun, als wolltest Du "die Evolution regulieren" wollen, ...

Auch das wollen unsere grün angemalten Kommunisten. Sie nennen es ökologisches Gleichgewicht. Ein stationärer Zustand, welchen es im Rahmen der Evolution, also Weiterentwicklung, nicht geben kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo warst Du dann 2001?

Da war rot grün an der Macht und hat im Bundestag zum ersten Mal seit Bestehen der BRD, die Auslandseinsätze für deutsche Soldaten beschlossen, bzw. den Weg frei gemacht.

Blödsinn. 1993 gab´s Somalia, 1994 im Prinzip nachträglich abgesegnet durch das Bundesgrundgesetzgericht. 1999 hat braun dann den ersten und völkergesetzwidrigen deutschen Krieg seit 1945 geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar ned was das viele "Geblubber" hier eigentlich soll.

VERARSCHEN tun uns ALLE! Fakt!

SPD/GRÜNE/LINKE wollen uns die Kanonen wegnehmen... das sollte mittlerweile JEDER TROLLEL begriffen haben.

Bleibt FDP/CDU, da der "Rest" sicher nicht mitregieren wird.

So, nun sollten sich alle Jammerlappen hier im Forum (der Rest natürlich auch),

mal fragen wo sie ihre Kreuzchen nächste Wochen machen.

69 Seiten bla bla bla.

Will eigentlich keiner mal das Fazit ziehen und die sinnlose diskutiererei sein lassen,

oder haben hier so viele so viel Zeit ????

Bei uns im Verein darf man "wählen" FDP oder CDU zu wählen, alles andere wäre "Selbstmord",

zumal rot/grün gern die "Schuldenunion" (EU weit) hätten.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar ned was das viele "Geblubber" hier eigentlich soll.

VERARSCHEN tun uns ALLE! Fakt!

Das nennt man Politik..

SPD/GRÜNE/LINKE wollen uns die Kanonen wegnehmen... das sollte mittlerweile JEDER TROLLEL begriffen haben.

zu mindest erstere hat das nicht im Wahlprogramm stehen.

Bleibt FDP/CDU, da der "Rest" sicher nicht mitregieren wird.

Du sagst selber:

...

VERARSCHEN tun uns ALLE! Fakt!

...

Bei uns im Verein darf man "wählen" FDP oder CDU zu wählen, alles andere wäre "Selbstmord",

zumal rot/grün gern die "Schuldenunion" (EU weit) hätten.... :(

Wie wollt ihr das überprüfen? Geheime Wahl - schon mal gehört? Was für ein Demokratieverständniss pflegt ihr? Ach ja, hat nicht Angie die Schuldenunion nicht als alternativlos bezeichnet und der Schäuble schon die nächste Schuldenrunde angekündigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. 1999 hat braun dann den ersten und völkergesetzwidrigen deutschen Krieg seit 1945 geführt.

Ja stimmt,

wenn man rot und grün mischt kommt die Farbe raus, ja und die waren damals an der Regierung. Schröder wurde 98 Bundeskanzler.

Wie wollt ihr das überprüfen? Geheime Wahl - schon mal gehört? Was für ein Demokratieverständniss pflegt ihr? Ach ja, hat nicht Angie die Schuldenunion nicht als alternativlos bezeichnet und der Schäuble schon die nächste Schuldenrunde angekündigt?

Ja jetzt gehen die Argumente aus,

Auch bei Peerloserconi seiner Partei liegen nach dem Stinkefinge die Nerven blank, und wollen noch mehr verbieten, oder :

SPD will Wissenschaftler entfernen

13.09.2013 · Zwei Ökonomen im wissenschaftlichen Beirat beim Bundeswirtschaftsministerium engagieren sich auch für die eurokritische Partei AfD. Das stört Grüne und SPD

Einfach nur peinlich das rot / grüne Gesülze, die Nazis hätten von denen noch lernen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Tag,

ich lese hier gelegentlich mit.

Die Theorien, die in diesem oder anderen Threads manchmal aufgestellt werden, wühlen mich manchmal so auf, dass ich mir überlege am nächsten Tag Urlaub zu nehmen, um das Ganze nocheinmal zu durchdenken.

Dabei ist doch alles ganz einfach.

Erststimme CDU, Zweitstimme FDP. Wir haben keine andere Wahl.

Jedes andere Wahlverhalten spielt den Gegnern des Privatbesitzes an Feuerwaffen in die Hände .

Noch mehr Energie in Überlegungen zu diesem Thema zu investieren, erscheint mir sinnlos. Deshalb,

Gruß an alle LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erststimme CDU, Zweitstimme FDP. Wir haben keine andere Wahl.

Seit ihr alle so sicher, dass die FDP den Einzug in den Bundestag schafft und selbst wenn Ja bzw. unter Umständen sehr knapp kann sie überhaupt schwarz-rot verhindern, was ja die grosse Frage ist? Ich fürchte ihr hievt die FDP zu stark nach oben und überschätzt ihr politisches Gewicht. Nichts gegen die FDP, ich würde dieser Partei einen Achtungserfolg am kommenden Sonntag gönnen, nur fürchte ich, wird leider nichts daraus werden.

Ein grosses Problem, wieviele Nicht-LWB wählen die FDP? Das ist die grosse Unbekannte bei den Wahlen und es hängt sehr darauf ab wie diese Gruppe wählt. Selbst wenn ein grosser Anteil der LWB jetzt als Zweistimme die FDP wählen, wird dies wirklich einen Einfluss haben oder ist der Einfluss nur marginal dann beim Wahlergebnis? Das sind alles Fragen die sich stellen. Es gibt bei den LWB wohl zwei Gruppen, die die als Zweistimme die FDP wählen und die die als Zweitstimme die AfD wählen. Weiss nicht ob es da noch mehr Alternativen gibt, sehe aber keine als neutraler Beobachter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr auch mal auf den Koalitionsrechner geschaut ? Schwarz-Gelb hat KEINE Mehrheit. Rechnerisch geht "Große", "Jamaika" und "Schwarz-Grün".

Wählt ruhig Schwarz-Gelb,falsch ist das sicher nicht. Kriegen werdet Ihr aber Mama Angie in inniger Umarmung mit den roten Socken. Die hat dann Peer, Siegmar oder Pipi, äh, Andrea an, je nachdem wie das Hauen und Messerstechen nach dem erfolglosen Versuch der SPD, eine eigene Mehrheit zu erlangen, ausgeht.

Brauche ich eine FDP in der Opposition ? Oder will ich dort auf der harten Bank lieber bissige Neue Kräfte haben ?

Wenn ich heute Fazit ziehe, dann hat die FDP allein auf dem Gebiet der Gesetzes (Justizministerium) Erfolge vorzuweisen, daß nicht noch mehr opportune Beugung des Rechts geschieht, ein Rückzugsgefecht gegen die streng monotone Verschärfung der Etatisten. In der Finanzpolitik, der Wirtschaftspolitik und der Fiskal-Politik machte die CDU alles was sie wollte, ebenso (fast) ungebremst durch Gelb im Inneren, im Außenministerium tumnmelt sich ein eitler Fatzke, der aber bei allen weitreichenden und einschneidenden Entscheidungen von Mama vertreten wird.

Die Sabine ist die Einzige, für die sich Pünktchen-Partei noch lohnt zu unterstützen. Und sorry, wenn ich mir diese Frau nur im Paket mit Rösler,Lindner, Westerwelle und Brüderle leisten kann, ist es kein gutes Angebot mehr. Besonders, wenn ich stark vermute, daß es keine Fortführung der gegenwärtigen Koalition geben wird.

Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich trotzdem "die taktische Stimmabgabe" TM wähle, oder endlich wieder nach dem attraktivsten Programm gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ihr alle so sicher, dass die FDP den Einzug in den Bundestag schafft und selbst wenn Ja bzw. unter Umständen sehr knapp kann sie überhaupt schwarz-rot verhindern, was ja die grosse Frage ist? Ich fürchte ihr hievt die FDP zu stark nach oben und überschätzt ihr politisches Gewicht. Nichts gegen die FDP, ich würde dieser Partei einen Achtungserfolg am kommenden Sonntag gönnen, nur fürchte ich, wird leider nichts daraus werden.

Meine Vermutung geht in dieselbe Richtung, die FDP wird eine herbe Niederlage erleiden. Bei denen sind eure Stimmen umsonst.

Die AfD :heart: wird bessere Chancen haben, obwohl sie in den politisch abhängigen Medien mit Absicht so wenig wie möglich erwähnt, bzw. aus Umfragen herausgehalten wird.

Man kann sein Hobby bei der Wahl an erster Stelle sehen, bloß wenn der Saftladen weiter so läuft wie bisher, dann können wir sowieso bald einpacken, als größtes Billiglohnland in Europa. Und das ist der Merkel-CDU :ninja: , der Fippsi-FDP :treaten: und der Steinbrück-SPD :diablo: zu verdanken, über das Grünen-Chaos :crying: Roth schweigt man besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung geht in dieselbe Richtung, die FDP wird eine herbe Niederlage erleiden. Bei denen sind eure Stimmen umsonst.

Die AfD :heart: wird bessere Chancen haben, obwohl sie in den politisch abhängigen Medien mit Absicht so wenig wie möglich erwähnt, bzw. aus Umfragen herausgehalten wird.

Man kann sein Hobby bei der Wahl an erster Stelle sehen, bloß wenn der Saftladen weiter so läuft wie bisher, dann können wir sowieso bald einpacken, als größtes Billiglohnland in Europa. Und das ist der Merkel-CDU :ninja: , der Fippsi-FDP :treaten: und der Steinbrück-SPD :diablo: zu verdanken, über das Grünen-Chaos :crying: Roth schweigt man besser.

Genau so sehe ich das auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Man kann sein Hobby bei der Wahl an erster Stelle sehen, bloß wenn der Saftladen weiter so läuft wie bisher, dann können wir sowieso bald einpacken, als größtes Billiglohnland in Europa. Und das ist der Merkel-CDU :ninja: , der Fippsi-FDP :treaten: und der Steinbrück-SPD :diablo: zu verdanken, über das Grünen-Chaos :crying: Roth schweigt man besser.

Alles schön und gut... aber wer oder was soll den großen Durchbruch in die positive Veränerung bringen?

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.