Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP jetzt klare Wahlempfehlung


Camouflage

Empfohlene Beiträge

Da gebe ich Dir Recht. Ich werde Schwarz-Geld oder Grün-Rot mit Sicherheit nicht wählen!

War die Formulierung satirische Absicht?

Wie auch immer, wer meint, mit Parteien a la AfD, APD, PBC etc... besser zu fahren, soll diese doch wählen...

Aber nicht aufregen, wenn dann am Wahlabend Grün-Rot mit 0,2% Vorsprung vor Schwarz-Gelb die nächste Bundesregierung stellen können! :vava:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann auch bei der nächsten Wahl wieder die richtige Partei wählen! :)

Richtig ist eine Bewertung. Was sind deine Kriterien zur Unterscheidung richtung und falsch und wie prüfst du diese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ist das, was mir in den Kram paßt und was ich verwirklicht haben möchte. :)

Und was ist das, was du gegen andere Menschen mit Waffengewalt durchsetzen möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist das, was du gegen andere Menschen mit Waffengewalt durchsetzen möchtest?

Weil ich weder in einer Diktatur, noch in einem anderen totalitären System lebe, möchte ich mit Waffengewalt gegen andere Menschen gar nichts durchsetzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich weder in einer Diktatur, noch in einem anderen totalitären System lebe, möchte ich mit Waffengewalt gegen andere Menschen gar nichts durchsetzen. :)

Jetzt treten wir etwas in einen Teufelskreis ein. Warum gehst du dann wählen, wenn du das nicht möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht aufregen, wenn dann am Wahlabend Grün-Rot mit 0,2% Vorsprung vor Schwarz-Gelb die nächste Bundesregierung stellen können! :vava:

Dann ist das eben so. Glaubst Du es ändert sich dann signifikant was? Ehrlich gesagt spielen bei mir so Themen wie "Waffenrecht" oder "Jagd" nur eine untergeordnete Rolle bei meiner Entscheidungsfindung. Letztlich erzählen die eh nur alle was vom Pferd...man geht ja nicht Wählen um eine Partei die Stimme zu geben sondern eh um ein weiteres Übel zu verhindern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man geht ja nicht Wählen um eine Partei die Stimme zu geben sondern eh um ein weiteres Übel zu verhindern!

Dies ist durch eine Wahl unmöglich. Maximal kann man das Übel auf andere Menschen als sich selbst konzentrieren. Man liefert also jemanden anders als Opfer aus. Man ist dadurch Täter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist durch eine Wahl unmöglich. Maximal kann man das Übel auf andere Menschen als sich selbst konzentrieren. Man liefert also jemanden anders als Opfer aus. Man ist dadurch Täter.

Mag sein, oder man wird zum Opfer, Schwarz-Geld oder die Verräterpartei wieder an die Macht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte noch kurz mein "FDP ? Nein, danke !!!" weiter oben erläutern, obwohl schon in einem anderen Tread geschrieben:

Was hat uns die FDP seit der letzten Wahl überhaupt gebracht ?

Hat es irgendwelche Erleichterungen für uns gegeben ?

Die erniedrigenden Bettelformulare ala Bedürfnis sind immer noch aktuell, sinnlose Lauflängen- und Hülsenlängenbegrenzungen existieren immer noch. Dann die Festlegung des Erwerbs von max. 2 Waffen im Halbjahr. Die Limits bei Kurzwaffen (2 Stück) oder Selbstladern (3 Stück) nicht zu vergessen.

Hat gegen diese Schikanen in den letzten Jahren eine Partei etwas unternommen ?

Was zählen irgendwelche Zusagen ?

Gar nichts !

Bisher hat man uns still und leise "auf den Arm" genommen.

Wenn es dann wieder auf die "großen" Wahlen zugeht, wird viel versprochen, schöngeredet, gleichzeitig verheimlicht und abgelenkt von den gegenwärtigen Problemen.

Vielleicht hat sich mancher schon öfters gefragt: "Was bringen Wahlen überhaupt (noch)"?

Aber man sollte nicht nur im Kreise des Schützen-Hobbys nachdenklich werden, die Probleme gehen viel tiefer als man denkt. Der Medienpropaganda kann man sowieso nicht zuhören, hier wird nur zensiert und gesendet was der Bürger hören soll, Nachrichten sind nachgerichtet und verfälscht. Die Medien sind durch Wirtschaft und Politik gesteuert.

Zum Nachdenken und Innehalten:

http://www.goldseite...p?cid=1&lid=499

Trauen kann man sowieso keiner einzigen Partei. Die FDP z.B. vertritt rein wirtschaftliche Interessen als "Unternehmerpartei" und da zählt nur "Kohlemachen", auch auf Kosten der Arbeitnehmer. Das Waffengeschäft ist nun mal nach den Drogen das mit lukrativste Geschäft. Die deutschen Waffen(systeme) sind (obwohl nicht die besten) im Ausland sehr gefragt. Nur für die eigenen Bürger hat man in dieser Richtung wenig übrig. Sicherlich sind die Gewinne durch private Inlandkäufe vernachlässigbar, der Export bringt die große Kohle. Vielleicht hat die FDP bald ihre unbedeutende Bedeutung nach der Wahl verloren. Ich wähle sie nicht noch einmal, weil sie in den letzten Jahren für uns keine Lockerungen gebracht hat, obwohl manche im Nichtstun bzw. Blockiertaktik etwas positives sehen. Wie die Zukunft in Sachen Waffenrecht aussieht, kann keiner sagen. Ein noch strengeres Waffengesetz bringt sowieso nichts, denn wenn Gesetze zu radikal sind, besteht die Gefahr, dass sie nicht mehr akzeptiert werden. Beim Schützenhobby geht es natürlich auch um teils sehr hohe materielle Werte. Was würde man tun wenn man enteignet wird, der Staat den Zorn der Schützen auf sich zieht ? Gegenwärtig ist der legale Waffenbesitz kontrollierbar aber wenn man die letzten Freiheiten auch noch verbieten würde, durch die offenen EU-Grenzen ergeben sich noch andere Möglichkeiten...

Aber vielleicht ist für diese Wahl die AfD "mehr Wert" als die eigennützige FDP.

Die nehmen uns auf den Arm wie alle Andern. Schlimmer ist, daß die FDP noch viel wichtigere gesetzliche Regelungen wie z.B. einen gesetzlichen Mindestlohn verhindert. Fragt mal nach, was im Osten für sittenwidrige Hungerlöhne für schwere Arbeit gezahlt werden. In den Vereinen ist das schon länger zu spüren. Wo vor einigen Jahren viel Großkaliber geschossen wurde begnügt man sich mit Kleinkaliber und Luftgewehren. Das wird der traditionelle Schießsport auf Dauer auch nicht ewig durchhalten. Mit denen gehen wir genauso ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., da ihr ansonsten durch die Teilnahme die Spielregeln anerkennt und jedes mögliche Ergebnis "legitimiert".

Und was genau wäre illegitim am Ergebnis, wenn z.B. nur 5% der Wahlberechtigten wählen würde? Was genau würde sich dann (zum Poitiven) ändern?

Zuhause bleiben und Nichtwählen stärkt leider nur den Anteil extremistischer Parteien aller Richtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau wäre illegitim am Ergebnis, wenn z.B. nur 5% der Wahlberechtigten wählen würde? Was genau würde sich dann (zum Poitiven) ändern?

Keiner würde sich um den Dreck mehr scheren. Wenn doch, so wäre direkt offensichtlich, daß es nur geschehen würde, weil die Menschen mit Waffengewalt dazu gezwungen würden, wie dies in Begründung zu §8 im Kabinettsentwurf zum Waffengesetz im Juli 2001 auch explizit so dargestellt wurde.

Ich kann einem Ergebnis nicht widersprechen, wenn ich vorher in die Spielregeln, die dazu geführt haben, eingewilligt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau wäre illegitim am Ergebnis, wenn z.B. nur 5% der Wahlberechtigten wählen würde? Was genau würde sich dann (zum Poitiven) ändern?

Was unterscheidet eine Sekte von einer Kirche? Warum hat die sogenannte "Reichsregierung" keine faktische Regierungsmacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was unterscheidet eine Sekte von einer Kirche? Warum hat die sogenannte "Reichsregierung" keine faktische Regierungsmacht?

Weil sie keine Waffengewalt gegen Andersdenkende und/oder Andershandelnde einzusetzen gedenken? *g*

Ich bin lieber Täter als Opfer. Dazu stehe ich.

Ich verstehe, was du meinst, aber irgendwann gibt es Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das ein Haufen von Spinnern ist, der die tatsächlichen Verhältnisse einfach ausblendet.

Was wäre dann der Unterschied zu einem BT, welcher von weniger als 5 % der Wahlberechtigten gewählt würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zuhause bleiben und Nichtwählen stärkt leider nur den Anteil extremistischer Parteien aller Richtungen.

Das ist vollkommen richtig.

In Bayern haben nur 22% aller Wahlberechtigten das Rauchverbot durchdrücken können, weil die Mehrheit gar nicht zur Wahl gegangen ist.

Hinterher mault man dann aber über das Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das ein Haufen von Spinnern ist, der die tatsächlichen Verhältnisse einfach ausblendet.

Der zweite Teil trifft so auch auf die uns regierenden zu (zumindest wenn man unterstellt, dass die im Interesse der Bürger zu handeln versuchen), und der erste Teil ist der springende Punkt: Wenn eine Regierung von genügend Leuten nicht mehr ernst genommen wird, verliert sie ihre Legitimation, ganz egal ob sie irgendwelche unwiderlegbaren Papiere besitzt, die "beweisen", dass ihr die Regierungsmacht zusteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.