Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP jetzt klare Wahlempfehlung


Camouflage

Empfohlene Beiträge

...

Wir haben jetzt die Chance bei solchen Veranstaltungen (aber auch bei persönlichen Gesprächen mit den

Abgeordneten seines Wahlkreises) der FDP (und den anderen Parteien auch) klar zu machen das sie mal mehr

die Fakten als die Medienbehauptungen beachten sollen.

Wenn das genug von uns machen „wissen“ unsere „Volksvertreter“ dass uns das Thema wichtig ist.

...

Man muß es nur tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß es nur tun!

Jaaa- dann tut mal das. Die Politiker werden davon beeindruckt sein. Und sagt Ihnen genau - aber ganz ganz genau - was IHR wollt damit Sie das auch wirklich umsetzen (können) und es auch keine Mißverständnise gibt.Am besten Ihr läßt es euch Schriftlich geben, dann könnte man Sie, falls Sie Wortbrüchig werden, verklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man sich nur an solchem Pillepalle hochziehen und damit ZWEI !!! Seiten völlig themenfremd in einem so wichtigen Fred zuspammen ? Ja, spammen, etwas anderes ist das Gejaule von einigen hier nicht, mit der Folge, das der zu Unrecht angepöpelte sich genötigt fühlt auch wieder zwei Seiten eigentlich überflüssige Kommentare und Garadestellungen zu tippen. Haben wir wirklich nichst besseres zu tun ?

Ich gebe dir vollkommen recht.

Gleichzeitig denke ich, wer wirklich nur am Thema (ja, es gab mal ein Threadthema...) interessiert ist, der liest diese langen "Ausarbeitungen" hier gar nicht mehr. Ich zumindest habe es inzwischen aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir vollkommen recht.

Gleichzeitig denke ich, wer wirklich nur am Thema (ja, es gab mal ein Threadthema...) interessiert ist, der liest diese langen "Ausarbeitungen" hier gar nicht mehr. Ich zumindest habe es inzwischen aufgegeben.

Zustimmung. Man kann das Wesentliche ja auch kurz fassen. Dann erreicht es den Adressaten eher.

Und dabei kommt es auch auf die Wortwahl an. Was entscheidend war für das Scharmützel der vergangenen Seiten.

Gruβ, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon das die FDP (zumindest einige MdBs) in der aktuellen Legislaturperiode einige der (von anderen Parteien) geforderte Verschärfungen oder Regelungen verhindert hat (z. Bsp. die geforderte standardmäßige Überwachung von Sportschützen durch den Verfassungsschutz),

wuhu... ja super, statt dass wir Waffenbesitzer vom VS überwacht werden, hat die FDP es hingekriegt das nun alle Bürger, aka das Ganze Volk, überwacht werden...

wie war das noch...? 'so wenig Waffen wie möglich ins Volk'... da ist es nur logisch auch das ganze Volk zu überwachen...

FDP... Verschlimmbesserung... da kommt das Wort Verbesserung zumindest drin vor... man kann mal winken...

Der FDP jetzt die Stimmen entziehen (und damit verhindern das sie an der Regierung beteiligt werden)

und dann sich hinterher beschweren das sie nichts getan hätte? Oder wie?

nein der FDP und all den anderen die Stimme entziehen, damit sie jeweils nicht mehr tun können... insbesondere nicht schlimmeres, wie es die FDP plant...

Wir haben jetzt die Chance bei solchen Veranstaltungen (aber auch bei persönlichen Gesprächen mit den Abgeordneten seines Wahlkreises) der FDP (und den anderen Parteien auch) klar zu machen das sie mal mehr die Fakten als die Medienbehauptungen beachten sollen.

hast du es von den anderen Veranstaltungen nicht mitbekommen...?!?!

wenn du zB die FDP konkret fragst, zum Beispiel nach der Totalentwaffnung nach UN ATT die die FDP für uns unterzeichnet hat, dann kommt von den "Waffenrechtsexperten" der FDP das sie davon nichts wissen und keine Ahnung haben...

glaubst du das...?!?! bist du so naiv...? akzeptierst du deren gestellte Ahnungslosigkeit und redest dir dann selber ein, dass wenn die schon nichts wissen, dann werden die auch nichts machen...?

Wenn das genug von uns machen „wissen“ unsere „Volksvertreter“ dass uns das Thema wichtig ist.

ein demokratischer Wahlpolitiker merkt erst, dass dir ein Thema ernst ist, wenn du ihm nicht mehr deine Stimme gibst, damit er damit weiter wie bisher machen kann...

solange du dich im Wahlkampf um den kleinen Finger wickeln läßt ("die haben mir aber gesagt und versprochen...") und denen dann doch die deine Stimme gibst, obwohl sie dich die letzten Wahlen damit schon über den Tisch gezogen haben, wieso sollten sie sich dann ändern...

das kleine dumme Schulmädchen wird auch solange um den Finger gewickelt, bis man morgens nichts mehr zum Frühstück bleibt... und du willst dieses Schulmädchen sein... weil du so gerne vorher süßen Honig erzählt bekommen willst, egal wie unwahr der auch ist...

spar dir das Vorspiel, mach einfach "die Beine breit" und hör auf dir zu erzählen es ginge um die wahre große Liebe...

oder halt die Füße still und gibt deine Stimme nicht andauernd denen die doch nur dein "Bestes" haben wollen... deine naive Unschuld...

Leider ist unsere „deutsche Demokratie“ so gestrickt das wir nur alle 4 Jahre uns aus einer

(nicht von uns bestimmten) Auswahl an Personen „vertreten“ lassen können.

ja... weil du dir von denen das so hast einreden lassen... genauso, wie das du unbedingt einen von ihnen wählen musst... ist schon egal welchen.. macht keine Unterschied... nichtmal beim Waffenrecht...

vielelicht solltest du dich mal mit all den Regeln der Demokratie vertraut machen... dann würdest du auch nicht immer verlieren...

Wenn die dann nur von unseren „Verbänden“ (respektive deren Sprechern) Infos erhalten dürfte klar sein das da bei weitem nicht alles ankommt was ankommen sollte.

Infos von "unseren" Verbänden und wie ein Uhrwerk immer deine Stimme... die hören von dir sehr direkt alle vier Jahre "ja, macht mit mir was ihr wollt... ich will entwaffnet werden, deswegen wähle ich euch von der FDP doch immer..." und die sagen sich dann, na dann erfüllen wir ihm doch diesen Wunsch... der Wähler hat ja immerhin "gesprochen"...

Wenn jeder Abgeordnete auch nur mit einem Schützen/Jäger/Sammler ein persönliches Gespräch hat (und glaubt mir, das geht. Habe ich schon öfters gemacht), dann werden „wir“ auch mehr wahrgenommen. Genug für so etwas müssten wir eigentlich sein.

ja und... du redest also mit allen 660 Abgeordneten... und überzeugst mehr als die Hälfte für dich...

dann wählen die 60mio wahlberechtigten Waffengegner im Volk die Abgeordneten welche gegen deinen Waffenbesitz isnd und gegen denen die Mehrheit... dann sitzt da keiner mehr im Parlament mit dem du reden brauchst...

und das alles nur, weil du nicht mit dem Wähler - dem einzigen demokratsichen Machthaber hier reden willst...

wenn du aber mit dem Wähler reden würdest, gerade auch weil 80% keine politische Agenda haben und so objektiv beeinflussbar sind und die dann eben nicht mehr die Volksentwaffner - auch von der FDP - wählen... was meinst du wie schnell die geschasten Parteien plötzlich "gesprächs- und kompromisbereit" sind...

es ist erschreckend, dass man diese Realität der Demokratie hier jedem FDP-Fanboy einzeln aus der Nase ziehen muss... aber gut, wer von denen liest schon die gesamte Diskussion an der er sich dann beteiligt, wo das alles schon hundertfach belegt und von jenen nicht widerlegt werden kann...

wie naiv muss man sein zu glauben indem man immer wieder die Volksentwaffner wählt, das die plötzlich eine 180° Kehre machen...?!?! Schwachsinn... per Definition...

Ich kann nur jedem empfehlen an solchen Veranstaltungen (wie hier http://forum.waffen-...lauffenn-28813/ ) Teilzunehmen und durchaus kritische Fragen zu stellen. Man bekommt zumindest eine Antwort (ob sie einem gefällt oder nicht ist für die Wahl wichtig, nicht für die Veranstaltung).

ja, wenn nur jeder am Arsch der Welt leben würde... dann würden auch Leute kommen und mehr kritische Fragen stellen... aber hey... wir wissen ja die antworten auf kritische Fragen, da sie schon bei vorherigen Veranstaltungen gestellt wurden... die Antwort war 'politisch korrekt' "davon habe ich als Waffenrechtsexperte wegen temporärer Wahlkampf-Amnesie gerade keine Ahnung und ich möchte viel lieber über unwichtigeres reden"...

Sich hier (am Computer) sich zu beschweren dass „nichts“ getan wird ist einfach.

beschwert sich keiner... wir stellen nur die Realität fest... und ihr beschwert euch darüber, dass diese Realität eure Träume gefährdet zum platzen zu bringen... also zieht ihr euch Schwachsinn an den Haaren herbei, von wegen wenn wir die nur noch einmal wählen, dann werden die sich ganz bestimmt dieses mal ändern...

Sich Gehör zu verschaffen ist ein bisschen aufwendiger, dürfte aber deutlich effektiver sein als eine(den Beteiligten nicht mitgeteilte) Verweigerungshaltung.

dann solltest du mit den demokratischen Entscheidern - dem Wähler - und nicht mit den überführten Lügnern reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Rede Schafschiesser, aber jetzt kommt die Gretchenfrage: Was ist dein Lösungsvorschlag für diese durchaus vorhandene Misere, der auch nur ansatzweise umsetzbar wäre ? Ich sehe am Horizont zwar eine Menge Windmühlen, nur der Don Quijote will sich nicht zeigen...

ich habe hier schon gefühlte tausend mal erklärt, dass man mit dem Wähler reden muss, damit der keine Volksentwaffner mehr wählt und nicht mit Politikern, die einem wie immer im Wahlkampf versprechen was man hören will und dann doch genau das Gegenteil machen...

wenn diese Volksentwaffnungsparteien, wie die FDP mit Unterschrift und Siegel die schlimmste von allen der letzten Jahre ist, nich tmehr gewählt werden, dann werden die sich ganz schnell umorientieren...

wenn ihr aber glaubt indem ihr auch nur eine Partei pro-waffen bekommt würden plötzlich die ganzen 60mio Anti-Waffen-Wählöer plötzlich diese Pro-Waffen-Partei wählen, dann seit ihr naiv um nicht dikreminierendere - also fachsprachlich eindeutigere - Begriffe zu verwenden...

glaubt ihr irgendeiner in der CDU, SPD, Grüne oder Linke der gegen Waffen vom Staat indoktriniert wurde, wird plötzlich eure Pro-Waffen-FDP wählen...?!?! wer wird da wohl die Mehrheit bekommen...? die Pro-Waffen-Seite oder die Gegner... wenn von 62 Wählern 60mio gegen Waffen wählen...

ich bin erstaunt, dass diese einfachen Zusammenhänge einer jeden Demokratie nicht verstanden werden... vom "informierten" Wählern...

wenn ihr einen Angestellten habt, der nicht arbeitet oder gar gegen euch arbeitet, dann feuert ihr ihn und gebt ihm nicht jedes mal eine Gehaltserhöhung, mit dem konsequenzlosen Hinweis er solle im nächsten Monat doch endlich mal für einen arbeiten, obwohl er weiß, dass er von euch nächsten Monat wieder GEld bekommt, weil ihr keine Konsequenzen ziehen wollt oder könnt, weil er euch einredet dass ihr ohne ihn nicht leben könnt, auch wenn ihr mit ihm nicht überleben könnt...

aber was in der realen Welt von jedem verstanden wird, das ist in der Politik plötzlich ganz anders... glaubt ihr das... nur weil es euch die faulen Angestellten euch ständig zu einreden...?!?!

und sowas hält sich selber für den Souveräne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man immer die FDP als in sich homogenen Haufen annimmt, kommt es zu solchen Diskrepanzen. Es gibt auch dort die Freiheitsverweigerer, ebenso wie es die Freiheitskämpfer bei anderen Parteien geben kann. Nur die Frage ist, wer verschafft sich am meisten Gehör bei den Entscheidern und kann seine Ziele damit gegen die anderen durchsetzen.

das kann ich dir bei einer Partei wie der FDP die keine Erststimmenkandidaten haben, sondern nur nach Liste in den BT kommen... jene die die Liste schreiben... und sich entsprechend selber ganz oben plazieren und jene die nicht die gewünschte Politik verfolgen ganz unten... unnatürliche Selektion...

du wählst also nicht den Politiker dem du vertraust... du wählst eine Liste von Leuten denen du vielleichtnicht so sehr trauen kannst... wie eben die ganze FDP BT Spitze, welche sich dadurch auszeichnet der größte Feind der Waffenbesitzer der letzten Legislaturperiode zu sein...

nun könnte man natürlich mit ein paar hundert tausend Waffenbesitzern die FDP als Mitglieder überrennen und die Liste der BT FDP selber gestaöten... dann hätte die FDP nur Pro-Waffen Leute im BT...

nur deswegen wählt die dann imme rnoch keiner der anderen 60mio Wähgler die Waffen immer noch für schlecht halten...

ändert also garnichts...

im gleichen Maße ist es dann auch ein scheinargumentiver Schwachsinn eine neue Partei die Pro-Waffen ist zu gründen... wer soll die denn wählen, wenn keiner die anderen 60mio Wähler die im Zweifel gegen Waffen sind, diese nicht wählen...

in einer Demokratie entscheidet nichts anderes als der Wähler... alles andere ist im Lichte der Wählerstimme hinfällig... ihr wollt Waffenpolitisch was verändern, dann redet mit dem Wähler, dass er nicht gegen Waffen wählen soll und hört auf Parteien zu unterstützen die nachweislich immer gegen Waffenbesitz im Volk waren... wie die FDP mit Brief und Siegel freudig jedem gerne sagt...

hier der Moment indem die FDP den deutschen Waffenbesitz im Volk abgeschaft hat...

3852504103.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei kommt es auch auf die Wortwahl an. Was entscheidend war für das Scharmützel der vergangenen Seiten.

nein, dass Problem nicht nur der vergangenen Seiten war (und ist und bleibt), dass es hier Leute gibt die keine andere als die eigene MEinung zulassen, egal wie sehr diese in der Realität begründet ist und sich dazu erdreißten dann einfach die Aussegn der unliebsamen anderen zu ignorieren, aber trotzdem die Frechheit besitzen diese dann zu kommentieren... und zwar stets in der Form von BEleidgungen, da ihnen inhaltlich eh nichts zum Thema bleibt...

ich meine damit genauer Leute wie dich und den Karlyman... die nichts beitragen ausser ihre Ignoranz zu Dingen die nicht in ihr kleines von ihnen unerklärbare Weltbild passen und nicht mit der Rewalität klarkommen...

hätten wir solche Leute wie euch hier nicht, dann müssten wir uns hier auch nicht über eure Beleidungen streiten, uns ständig detailiert wiederholen (was ihr dann auch wieder nicht inhaltlich zur Kenntnis nehmt) und uns anhören, dass ihr uns eh nicht zuhört, weil das hier für euch eh nur ein persönlicher Monolog ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Frechheit besitzen diese dann zu kommentieren... und zwar stets in der Form von BEleidgungen, da ihnen inhaltlich eh nichts zum Thema bleibt...

ich meine damit genauer Leute wie dich und den Karlyman... die nichts beitragen ausser ihre Ignoranz zu Dingen....

Das mit der "Ignoranz" lasse ich dir gerne, wenn's dir gut tut (und "wann's schee macht").

Wann, wie und wo ich dich in Forenbeiträgen "beleidigt" habe, das müsstest du mir mal aufzeigen.

Es sei denn, du verstehst jede Form der Gegenrede schon als "Beleidigung", dann sicherlich.

In der Sache übrigens - und was im September die politische Richtung in D angeht - ist das hier alles wurstegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, es kam eine nichtssagende Absage auf meine Anfrage (s.u.)

Sehr geehrter Herr XXX

haben Sie vielen Dank für Ihre Email an Dr. Philipp Rösler. Der Vorsitzende hat sich über Ihr Interesse gefreut und bat mich, Ihnen zu antworten.

Leider muss ich Ihnen jedoch mitteilen, dass der gewünschte Gesprächstermin auf absehbarer Zeit nicht zustande kommen kann. Bitte haben Sie Verständnis, aber der enge Terminplan von Herrn Rösler lässt bedauerlicherweise keine andere Entscheidung zu. Gerne biete ich Ihnen aber an, dass wir Ihre Fragen schriftlich beantworten. Sollten Sie daran Interesse haben, so können Sie sich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Stindt

Leiter des Büros

des Bundesvorsitzenden Dr. Philipp Rösler

-Bereich Kampagne-

Habe gerade festgestellt, dass hier im Wahlkreis Hannover Land I der Kandidat der FDP für die Bundestagswahl 2013 Philipp Rösler heißt.

Werde sein Büro mal um einen Termin für ein Bürgergespräch bitten. Wenn der Großfürst mich empfängt und halbwegs sinnvolle Aussagen zu mir als "Jäger und Sportschütze" macht werde ich wählen gehen. Falls nicht, bleibe ich zuhause.

Mag kein Stimmvieh sein.

Nachtrag:

diese Nachricht habe ich gerade abgeschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Freude habe ich festgestellt, dass Philipp Rösler der Kandidat der FDP für die Bundestagswahl 2013 in meinem Wahlkreis Hannover Land I ist.

Zur Zeit bin ich noch unentschlossen, ob ich überhaupt zur Wahl gehen soll. Als Sportschütze und Jäger habe ich aber ein echtes Anliegen, dass ich gerne mit "meinem" Kandidaten besprechen möchte. Sicher gibt es im Rahmen einer Sprechstunde die Möglichkeit mit Herrn Rösler die Positionen der FDP zu diesem Thema zu besprechen und einen persönlichen Eindruck seiner Integrität zu bekommen. Dies würde mir bei postivem Verlauf meine Wahlentscheidung erleichtern. Gerne würde ich auch meine Eindrücke in meinem weitreichenden Freundes- und Bekanntenkreis unter Jägern und Sportschützen verbreiten.

Bitte teilen Sie mir mit, ob es einen Termin mit Herrn Rösler für mich geben wird.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng' mich mal an die Antwort von Karlyman ran, weil ich ja wohl auch ein Adressat war, und muβ ihm vollumfänglich zustimmen.

Der geneigte Leser möge bitte von einem neutralen Standpunkt aus betrachtet für sich selber mal entscheiden, welche bzw. auch wessen Beiträge in diesem Thread, aber auch allgemein in WO, schon eher beleidigenden Charakter zeigen. Wollte ich weiter "Öl ins Feuer gieβen", könnte ich einige zitieren. Ich laβ es aber bleiben. Es ist ja immer auch ein biβchen Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann, wie und wo ich dich in Forenbeiträgen "beleidigt" habe, das müsstest du mir mal aufzeigen.

Es sei denn, du verstehst jede Form der Gegenrede schon als "Beleidigung", dann sicherlich.

alleine die Ignoranz der Meinung und Begründung des Gegenüber ist schon eine Beleidigung in einer Diskussion...

im Übrigen bedarf deine Gegenrede einer Begründung... ansonsten ist sie irrelevant... und das bleibt sie, egal wie sehr du es als Beleidigung empfindest, nicht ohne Begründung Recht zu bekommen... wir sind halt hier nicht im Kindergarten, wo du so vorgehen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng' mich mal an die Antwort von Karlyman ran, weil ich ja wohl auch ein Adressat war, und muβ ihm vollumfänglich zustimmen.

'millionen Fliegen können nicht irren' auch wenn es nur eine Karlyfly ist der du blind, da ja Ignoranz-Liste, hinterhersumst...

Der geneigte Leser möge bitte von einem neutralen Standpunkt aus betrachtet für sich selber mal entscheiden, welche bzw. auch wessen Beiträge in diesem Thread, aber auch allgemein in WO, schon eher beleidigenden Charakter zeigen.

ja... besonders wenn er dabei die Beiträge eines Diskustanten vollumfänglich ingnoriert und auch noch stolz darauf ist nicht zu wissen was der andere eigentlich gesagt hat...

Wollte ich weiter "Öl ins Feuer gieβen",könnte ich einige zitieren. Ich laβ es aber bleiben. Es ist ja immer auch ein biβchen Ansichtssache.

oh wie schade... dabei habe ich doch schon selber die ganze Zeit darum gebeten...

aber hey Moment mal... wie kannst du überhaupt angebliche Beleidigungen von mir aufzählen können, wo du doch Dank deiner Ignoranz ist Stärke Liste nicht einen einzigen Beitrag von mir angezeigt bekommst...?!?!

du bist echt erstaunlich...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Sheepy, deine Worte lese ich und ich muss dir sagen, du bellst bei mir den falschen Baum an, denn 1.) bin ich ganz bei dir, sonst hätte ich die Misere nicht also solche bezeichnet und 2.) weiss ich, wie deutsches Abstimmungsrecht funktioniert und gebe dir auch hier vollumfänglich Recht und 3.) ist auch bei der FDP nicht alles Gold was glänzt, ABER, was immer noch fehlt, ist die Antwort auf: Was ist der Ausweg aus der Misere ? Von heute auf morgen macht man keine 80 MIO Lämmer zu Schäferhunden, um es mal überspitz zu sagen, denn "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." - Benjamin Franklin. Also, wie bringen wir den von dir richtigerweise als Ziel ausgemachten Wähler auf Linie ? Oder anders, wie machen wir unsere Atheisten alle katholisch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders, wie machen wir unsere Atheisten alle katholisch ?

Andersrum!

Nein, das ist keine begriffliche Haarspalterei sondern ein wichtiger Unterschied. Wir wollen niemanden zu einer Religion bekehren, sondern den Leuten eine Religion austreiben, die (wie fast alle Religionen) dazu benutzt wird, sie zu beherrschen. Der erste und unverzichtbare Schritt dahin ist es, die Situation nüchtern zu analysieren und verstehen zu lernen, und dieses Verständnis bei möglichst viele Einzelpersonen zu verankern, die dann als "Multiplikatoren" dienen. Allein schon an diesem Punkt gibt es noch eine Menge zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da bin ich flexibel... Ich dachte so herum, wie macht man die Leute so locker und frei im Kopf (wie die meisten hier), dass es ihnen schlicht egal ist und sie einfach akzeptieren, dass mancher Freude an dem Geballer findet und sie ihn deswegen nicht als paranoid, gestört, aggressiv, what ever schelden... oder eben es gar auch als ihr Recht erkennen mögen. Solange der Effekt der Gleiche ist, ist es mir aber beliebig egal, welchen Namen das Kind am Ende trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Sheepy.....,

...was immer noch fehlt, ist die Antwort auf: Was ist der Ausweg aus der Misere ?

Das ist der Punkt. Daher bedarf es auch keiner entsprechend langen Elaborate auf die ausführlichen Ausarbeitungen von SheepS. hin.

Wir drehen uns hier im Kreis, die Positionen sind auch ziemlich ausgetauscht.

Offen gesagt, ich möchte und werde meine Energie auf Anderes (und vor allem: nach AUSSEN hin, nicht für endlose interne "Befreiungsfront-Palästinas"-Diskussionen) verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt. Daher bedarf es auch keiner entsprechend langen Elaborate auf die ausführlichen Ausarbeitungen von SheepS. hin.

Es bedarf vielleicht keiner so langen Elaborate, aber eine kurze und knackige Gegenargumentation, um darzulegen, was man an den Vorschlägen verkehrt findet, wäre schon schön. Sheepshooter und andere, zu denen ich mich auch zähle, haben hier ausführlich dargelegt, warum es nichts bringt, auf die FDP zu setzen, um ein Hobby entgegen deren erklärter Politik der möglichst waffenfreien Bevölkerung zu verteidigen. Den Standpunkt muss man nicht teilen, aber man sollte schon auf die vorgebrachten Argumente eingehen, auch wenn dazu vielleicht mehr als drei Zeilen erforderlich sind. Dabei könnten beide Seiten lernen und es käme uns allen zugute.

Damit sollten sich auch alle anderen angesprochen fühlen, die sich hier immer wieder beklagen, dass keine Rezepte genannt werden, die scheinbar schnellen und einfachen Erfolg durch das "Umdrehen" einzelner Politiker versprechen, und stattdessen darauf hingewiesen wird, dass wir nicht an der schwierigen und langwierigen Aufgabe vorbei kommen werden, in der Bevölkerung ein Umdenken zu bewirken. Denn ganz egal ob man das gut oder schlecht findet, gerecht oder ungerecht, ohne zumindest eine stillschweigende Duldung durch die Mehrheit der Bevölkerung geht gar nichts, weder bei uns noch in irgendeiner anderen Gesellschaftsform. Die Feinde des privaten Waffenbesitzes haben das verstanden, die betreiben (z.B. über die ständige Medienhetze) Lobbyarbeit bei der Bevölkerung. Wenn die Politik dann das nächste Verbot umsetzt, ist das nur noch das Pflücken einer reifen Frucht.

Die Antis machen es sich nicht einfach, die gehen den langen beschwerlichen Weg. Aber sie gehen ihn sehr professionell, ob das nun geplant ist oder nicht. Sie bedienen nämlich das Bedürfnis der Leute nach Einfachen Lösungen, nach einer Antwort auf die verzweifelte Frage nach dem "Ja und was sollen wir jetzt tun? Bitte sag uns, was wir tun können!", die hier immer wieder aufkommt. Und vor allem scheuen sie sich nicht wie wir, bei ihren erklärten Feinden "anzuecken".

Ihr wollt einfache Lösungen statt langer Texte, die man erst lesen und verstehen muss? Ihr wollt etwas, was sich schnell umsetzen lässt, und nur Forderungen stellen, bei denen man es sich mit den Regierenden nicht verscherzt? Viel Spaß, da haben die Antis nämlich die besseren Slogans:

"Kinder tot? Waffen weg!"

Macht ihr dagegen nur genauso weiter wie bisher, das wird sicher irgendwann klappen, wenn man nur hartnäckig dabei bleibt:

"Also ok, da hat jetzt einer ein paar kleine Kinder erschossen, aber erstens war das gar keine Sportwaffe, weil wir haben ja gar keine Waffen sondern nur Sportgeräte, das haben wir doch schon immer betont, auch damit keiner der Sportgerätebesitzer auf falsche Gedanken kommt und um Waffennarren aus den Vereinen fern zu halten. Zweitens hatte der das Sportgerät gar nicht legal, weil das Erschießen von Kindern ja nicht von seinem Bedürfnis umfasst wird, deswegen hat er das Sportgerät zweifellos illegal verwendet. Sie sehen also, wir braven Legalwaffenbesitzer haben mit der Sache eigentlich gar nichts zu tun!

Was, wieso wir dafür tödliche Waffen brauchen? Naja das ist halt Tradition, das war schon immer so, und wir finden das als Hobby toll, also erlaubt uns das bitte weiter. Wir sorgen auch dafür, dass Leute ohne ganz ernsthafte Hobby-Ambitionen (so wie Sie zum Beispiel) sowas möglichst nicht in die Finger kriegen. Einfach so aus Spaß rumballern geht nämlich gar nicht! Und von diesen gefährlichen Spinnern, die meinen, sie hätten das Recht, sich und ihre Familie mit der Waffe in der Hand zu verteidigen, wollen wir mal gar nicht reden, die haben wir aus unseren Kreisen lange ausgeschlossen. Wir sind hier ja nicht im wilden Westen oder in der Schweiz!

Ausserdem müssen sie das so sehen, das sind eigentlich nur ganz wenige tote Kinder, es sterben nämlich an anderen Sachen viel mehr Kinder, und Menschen insgesamt sterben überhaupt noch viel viel mehr an anderen Sachen. Gucken sie mal hier, ich habe da ein paar Statistiken vorbereitet. Hallo? Hören sie mir überhaupt noch zu? Wo wollen sie denn hin...?!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist "Ihr"?

Du nicht?

Um mit Homers Worten zu Antworten : "Nein" icht nicht - Du und deinesgleichen scheint einen besseren Draht zur Politik zu haben als ich. Ich würde es mir Wünschen dass "Ihr" damit Erfolgt habt- allein der Glaube fehlt mir. Übrigens wie bereits vorher erläutert WILL sich die FDP in Bayern für die Wiederlader unter uns "Stark" machen mit behördl. Erleichterungen und so. Klingt gut, alles Wunderbar, so ists richtig - nur ist "Sie" ja bereits gemeinsam mit der CSU an der Regierung warum also erst jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ohne Sennes beitrag im einzelnen kommentieren zu wollen, das Fazit: So wie die Hobby-Lobbies z Zt vorgehen, kann es nicht weiter gehen. ich sage es oft und gern, bevor wir den Normalo überzeugen können, müssen wir ja immer noch den Verbandsfunktionär, den Vereinsmeier "überzeugen", weil der dt. LWB nun mal NICHT mit einer Stimme spricht. Und hier scheitern wir doch schon jedesmal kläglich, BDS zieht nach da, BDMP nach dort, DSB zieht entgegen aller anderen, weil er den Alleinvertrtungsanspruch hat, DJV und FWR ziehen irgendwo hin, wo hin genau weiss keiner usw... Aber eine Stimme PRO-LWB ? Nö. Weil sie sind Jäger, Sportschiesser oder sammler, aber KEINER von ihnen will nur LWB sein, ein LWB, der zB seine Waffe auch zum Selbstschutz nutzen ill, weil er am Arsch der Welt wohnt. Da werden Klüngel kultiviert und "privilegien" verteidigt usw.

Und hier gilt es anzusetzen, man will auffallen, ja dann fallt auf... wie heisst es so schön in der Werbewelt: Auch schlechte PR ist PR. Also, die Antiwaffennarren drucken Plakate ? Druckt auch welche,... und zwar böse bissige und auffällige mit kurzen knappen Slogans, etwa: Blutige Frauenleiche, Untertitel: Diese Frau könnte noch leben, hätte der Staat sie ggü ihrem Angreifer nicht wehrlos gemacht. Wollen SIE, dass ihre Tochter auch so endet ? Und etwas kleiner Untertitel: Jeder Bürger hat das Recht auf Leben gem. Art 2 GG nur warum nimmt ihm der Staat dann das Mittel Nr. 1, um dieses Recht zu bewahren ? Und darunter Gross: www.Waffenbesitz ist Bürgerrecht.de osä... Handfeuerwaffen zur SV ... JETZT !

Und nicht anders... davon 1000e aufgehängt und der Anruf der BLÖD usw ist euch sicher, machen sie euch nieder ? Sicher, aber hee, die Leute haben es gelesen und fangen an drüber nachzudenken... und wenn es nichts hilft, dann hat man wenigstens sein möglichstes getan... Nur bleibt die Frage: Wer zahlt das Ganze ? Denn eine LWB-Lobby, die sich den Schuh anzieht, die sehe ich nicht, dafür viele Hobby-Lobbies, die aber völlig nutzlos sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beiträge 396 & 398 sind Lichtblicke. Mit der aktuellen Struktur kann man den Abwärtsprozess nur begleiten. Vielleicht ist es einfacher 1.000 oder 10.000 "Normalbürger" zu überzeugen als das Trägheitsmoment eines einzigen Legalwaffenbesitzers zu überwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.