Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP jetzt klare Wahlempfehlung


Camouflage

Empfohlene Beiträge

Ich könnte jetzt auf die Forenregeln verweisen, § 3 (2) a.).

Es ist aber Sache der Moderatoren, die entsprechenden Schlüsse hieraus zu ziehen.

Ich finde es jedenfalls bedenklich, dass diese beschämenden Äusserungen von Sheepshooter auch noch rechtfertigt werden.

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte jetzt auf die Forenregeln verweisen, § 3 (2) a.).

Es ist aber Sache der Moderatoren, die entsprechenden Schlüsse hieraus zu ziehen.

Stimmt, und für User gibt es die Ignore-Funktion.

Ist nur etwas umständlich zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, und für User gibt es die Ignore-Funktion.

Ist nur etwas umständlich zu bedienen.

Nö, finde ich eigentlich nicht. Ich komme damit gut klar.

Auf die Aussage von Sheepy bin ich durch den Beitrag von "Schützenfreiheit" aufmerksam geworden.

Und wenn ich so etwas lese, kommt mir die Galle hoch. In erster Linie wegen der Äusserungen an sich, dann aber auch wegen der negativen Aussenwirkung.

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade festgestellt, dass hier im Wahlkreis Hannover Land I der Kandidat der FDP für die Bundestagswahl 2013 Philipp Rösler heißt.

Werde sein Büro mal um einen Termin für ein Bürgergespräch bitten. Wenn der Großfürst mich empfängt und halbwegs sinnvolle Aussagen zu mir als "Jäger und Sportschütze" macht werde ich wählen gehen. Falls nicht, bleibe ich zuhause.

Mag kein Stimmvieh sein.

Nachtrag:

diese Nachricht habe ich gerade abgeschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Freude habe ich festgestellt, dass Philipp Rösler der Kandidat der FDP für die Bundestagswahl 2013 in meinem Wahlkreis Hannover Land I ist.

Zur Zeit bin ich noch unentschlossen, ob ich überhaupt zur Wahl gehen soll. Als Sportschütze und Jäger habe ich aber ein echtes Anliegen, dass ich gerne mit "meinem" Kandidaten besprechen möchte. Sicher gibt es im Rahmen einer Sprechstunde die Möglichkeit mit Herrn Rösler die Positionen der FDP zu diesem Thema zu besprechen und einen persönlichen Eindruck seiner Integrität zu bekommen. Dies würde mir bei postivem Verlauf meine Wahlentscheidung erleichtern. Gerne würde ich auch meine Eindrücke in meinem weitreichenden Freundes- und Bekanntenkreis unter Jägern und Sportschützen verbreiten.

Bitte teilen Sie mir mit, ob es einen Termin mit Herrn Rösler für mich geben wird.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind womöglich noch weniger, gerade jetzt gelesen das 55% der Bevölkerung mit TOTALÜBERWACHUNG einverstanden sind

wenn diese angegebene Zahl real/repräsentativ für die gesamte Bevölkerung steht dann Deutschland Gute Nacht!

Wer in der Demokratie nichts sagt wird in der Diktatur aufwachen heist es so schön!

Klar, und die überwältigende Mehrheit der Deutschen wollten damals auch den totalen Krieg!das hat Göbbels damals ganz klar in einer repräsentativen Umfrage ermittelt!

Damals hieß es "Wollt Ihr den totalen Krieg!?" Heute heißt es "Wollt Ihr die totale Sicherheit!?" Jedes mal ist der Totale Staat in dem Paket mit dabei.

Solange mir die genannten 55% das nicht persönlich zusichern, glaube ich denen, die das behaupten kein Wort. Davon abgesehen kommt es immer drauf an, wie man fragt. Bei solchen Umfragen bekommt man meist die Antworten, die man haben will. Damit manipuliert man die allgemeine Stimmung. Der arme kleine Michel, der eigentlich dagegen ist, sagt sich dann: "Ja wenn das die Mehrheit so will, dann muss ich das halt akzeptieren, wir haben schließlich Demokratie und weil die Mehrheit das so will, muss ich als guter Demokrat natürlich auch die wählen, die sich daranmachen, den Willen des Volkes umzusetzen!"

Nehmen wir jetzt mal an, man würde allen Deutschen einen Bogen vorlegen, mit einer Vollmacht, die sie dem Staat geben sollen, sie total und lückenlos überwachen zu dürfen und an ihrer Stelle über ihre Bedürfnisse zu entscheiden und in dem sie dem Staat die uneingeschränkte Vormundschaft übertragen. Ihnen würde freigestellt zu unterschreiben oder nicht. Wieviele würden wohl unterschreiben? 55%?

Ich glaube kaum, dass mehr als 1-2% Menschen sowas unterschreiben und zurücksenden würden!

Das bringt mich auf eine Idee: Man könnte mal so ein Formular digital an alle Haushalte versenden und schauen, was passiert. Das wäre ein Spaß!

Und wenn sich dann Hinz und Kunz über den geschmacklosen Scherz aufregen, dann könnte man ihnen sagen: "Was wollt Ihr denn, Ihr habt ja schon unterschrieben, indem Ihr Euch an den Wahlen beteiligt und den Parteien Stimmen gebt, die genau dieses von euch beanspruchen! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist trotzdem persönlich und hat hier nichts zu suchen. Auich wenn es in deiner "Welt" so scheinen mag.

also gibst du mir recht indem es dir nicht so wichtig ist, wer dir schlechtes antut oder was du offensichtlich falsch machst... sondern das du es nur nicht gesagt bekommen willst, weil dir die Wahrheit zu sagen, damit du was verbessern kannst, ist für dich eine Beleidigung, die du nicht hören willst... weil solange du die Wahrheit ignorieren kannst, indem du den Boten schlechter Nachrichten richten kannst, musst du dich nicht ändern... kannst so schlecht bleiben wie du willst...

für dich ist alles eine persönliche Beleidigung, das dir die Wahrheit über dich zeigt...

das zeigt deine persönliche Schwäche und wie sehr du dahingehend erzogen wurdest...

das Problem liegt ganz allein bei dir...

du hast dir einreden lassen, dass du keine berechtigte Kritik erdulden musst... das haben sie dir anerzogen, damit du nie aus deinen Unzulänglichkeiten lernst und so weiter die selben Fehler machst die du machen sollst...

du bist ein Beispiel für die schwäche dieses Landes und seines Volkes... das sich nicht mit den eigenen, es kaputt machenden Problemen beschäftigen will, weil man ihm beigebracht hat, alles - besonders die Wahrheit - ist eine Beleidigung die man in ihrem Inhalt her nicht bedenken soll...

und deswegen, wird sich hier nichts ändern, wegen Leuten wie dir, die erzogen wurden ignorant zu sein und alles von sich zu weißen als angebliche "Beleidigung".... super doppelt gut...

Das sehe ich genauso, aber bei dir.

du hast es nicht verstanden... machs doch gleich wie im Kindergarten...: "Spiegel, Spiegel...!" und ich komm dann mit dem Doppelspiegel... und dann verkriechst du dich in eine Ecke und schlägst die Hände vor die Augen, weil dich dann ja keiner sieht...

peinlich...

Weil die für dich nicht gelten, darum siehst du es nicht

du hast recht, welt- und realitätsfremde "Begründungen" deinerseits gelten für mich nicht, genausowenig wie für dich oder den Rest der Welt...

es ist daher auch nicht weiter verwunderlich, dass du deine Begründung mir nicht einfach nochmal nennst, denn erstens war da keiner der Rede wert und dir fällt auf die schnelle keine ein dir wasserdicht ist, also tust du einfach so als ob das nie zur Debatte stand, in der Hoffnung ich und andere hier würden es nicht merken...

durch deine Ausrede bestätigst du mich nur wieder... du beleidigst dich selbst... die ganze Zeit schon... und wenn man dich drauf hinweist, das du dich selber schlecht dastehen läßt... redest du dich darauf raus, dass das eine Beleidigung sei die Fakten zu dir festzustellen...

Dies war der letzte Beitrag zu deinen Antworten weil das nicht zum Thema passt und du sowieso das letzte Wort haben möchtes.

ach schon wieder so ein schönes Scheinargument...

"ich habe das letzte Wort, weil einfach behaupte das die Diskussion "unter" meinem Niveau ist... damit sehe ich dann wie der große Einsichtige aus... falls keiner merkt, dass ich hier nur versuche aus der Sache in die ich mich ohne Sinn und Verstand gegen den Sheepy reingequaselt habe, rauzukommen, in der Hoffnung der Sheepy wird meine sehr leicht durchschaubare Diskussionstrategie, nicht ans Licht zerren und mich schlecht dastehen lassen... naja, kann dann ja immer noch wieder sagen, dass das eine Beleidigung sei, so wie sie es mir in der Schule beigebracht haben..."

im Übrigen... hast du mich gerade tatsächlich beleidigt, indem du mir untestellst mit mir könne man (obwohl es ja nur du selber bist) nicht diskutieren...

soviel zu deinem hohen Ross... sich beleidigt fühlen wo du nichtmal selber die Beleidigung benennen kannst... aber selber immer groß austeilen... weil das eigene von dir gesagt eist ja nie eine Beleidigung... auch das hat man dir ja so beigebracht...

damit du immer der "letzte Gewinner" sein wirst...

pack dir mal an deiner eigene Nase... musst du dir aber selber beibringen... haben sie dir in der Schule nämlich absichtlich nicht beigebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ja nicht was du für ein "Demokratieverständnis" hast aber der hier zitierte Satz von dir könnte ebendfalls juristisch höchst bedenklich sein wenn er nicht schon den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt!

willst du uns jetzt damit deine absolute Ahnungslosigkeit zu politischen Systemen presentieren...

Demokratie ist Mehrheitsentscheid... das weiß jedes Kind, welchem das Konzept erklärt wird...

Wenn es Rechte gibt die keine demokratische Entscheidung abändern kann, dann ist das keine Demokratie... das ergibt sich schon aus der Logik die du nicht wahrnimmst...

vermutlich, weil sie auch dir in der Schule ständig eingeredet haben das Demokratie angeblich der Garant für Rechte ist... diese Unlogik nur tausendfach dem Kinde wiederholt glaubt er diese ohne auch nur den Versuch zu wagen mal darüber nachzudenken...

dein Satz ist tatsächlich höchst bedenklich... zeigt er den Zusatnd dieser Gesellschaft, die eine Lüge lebt, die obwohl sie offen ersichtlich einfach ignoriert wird... Ignoranz ist Stärke...

da ist dann Demokratie ein Garant für Freiheit... vermutlich weil sie einem eingeredet haben das Freiheit ja Sklaverei ist... weil ohne Staat geht garnicht und der Mensch nicht befähigt ist frei zu sein...

und oh schau... sie haben den Leuten sogar schon eingeredet, dass Krieg Frieden ist... wenn er zum Beispiel am Kusch verteidigt wird...

aber Schützenfreiheit... wir waren doch noch nie im Krieg gegen AlQaida... wir kämpfen doch schon immer mit AlQaida gegen Syrien, Lybien, Ägypten...

wie lautet das Sprichwort...:

Demokratie ist zwei Wölfe und ein Schaf, dass abstimmen was es zu Essen gibt...

da erkenne ich ganz klar den Schutz der Rechte drin... du sicher auch...?!?!

Denkmal...

Da brauchst du dich nicht wundern wenn gegen dich mal "vorgegangen" wird wie du es ausdrücktest.

oho... jetzt drohst du mir schon, dass meine Nutzung von mir gegebenen Rechten - das Recht der freien Meinungsäußerung, besonders wenn es die unliebsame Wahrheit sagt - dazu führen könnte, dass mir dieser "demokratische" Staat meine Rechte dazu wegnehmen wird - implizierst das er es doch in deinem Sinne endlich tun solle - weil nur durch die Wegnahme meiner Rechte, können meine Rechte durch diese dann rechtsbrecherische Demokratie durch diese Demokratzie geschützt werden...

läßt nicht nur tief auf deine (Un)Logik blicken, sondern noch viel tiefer auf dein Rechtsverständnis...

wie willst du denn einschätzen können, wie die Demokratie Rechte schützt, wenn du nichtmal im Ansatz zeigst, dass du überhaupt weißt was Rechte sind...?!?!

aber schön das du mir mit Big Brother drohst... IM im Geiste, oder was...?!?!

Sicher findest du auch Folter ganz toll, Herr schmeiß endlich Hirn runter

ich schätze mal das ich das nirgendwo so von mir gegeben habe...

ich gehe sogar soweit in meiner Ablehnung von Folter, dass ich dem Staat meinen Konsens nicht mehr gebe in angeblich meinem Namen zu Foltern... du jedoch tust das wie es scheint schon noch... weil du ja noch einen Staat unterstützt der Staaten unterstützt die Foltern, und deren Folterinformationen dein Staat dann gerne politisch benutzt... besonders gerne gegen dich...

aber du findest es ja gut, dass Big Brother über dich gegen dich wacht... freust dich ja schon drauf, wenn dein Staat dir endlich die unliebsamen Sheepies vom Halse holt, die Sachen sagen die du nicht hören willst...

wenn man sich im Internet so einige Beiträge durchließt muss man annehmen die Leute haben in den letzten 70 Jahren nichts dazugelernt mit Speed geradewegs wieder in die Barberei!

oh ja, weil ohne Staat geht hier alles unter... weil der Staat uns das so anerzogen hat...

genauso wie die Religion (eine andere Form von staatlicher Kontrolle - Römer 13) immer sagt ohne Gott hat der Mensch keine Moral und bringt sich gegenseitig um...

wenn man nur fest dran glaubt, wie du, dass der Mensch ohne Kontrolle ein Arschloch ist, dann glaubt man natürlich, dass Anarchy (abwesenheit von Regierenden) sofort in die Katastrophe führt...

wohingegen Staaten ja zu den friedlichsten Organisationen gehören die keiner Fliege was können...

komischer Weise werden Kriege nur von Staaten geführt... Demozide nur von Staaten verübt...

Staaten/Regierungen sind Geschichtlich nachweislich die größten Killer mit den meisten unnatürlichen Todesursachen...

aber die haben dir ja anerzogen, dass es ohne sie noch viel schlimmer sein würde, weil das erste was du machen wirst, wenn der Staat nicht mehr ist und dich nicht mehr kontrolliert, ist zu deinem Nachbarn rüber zu gehen um ihm den Kopf einzuschlagen... weil ohne Staatsmacht und 10 Gebote hält dich ja nichts mehr auf... und du wirst ihn sicher auf halben Weg treffen, weil er gerade das gleiche mit dir vorhatte...

und wie schrecklich das wäre... keine Kriege mehr, kein Demozid, kein Genozid... soviel mehr Menschen die am Leben gelassen werden und dein Nachbar sein wollen...

nein das darf nie passieren...!!!

Oh Deutschland du Land der Dichter und Denker!

ich zittier mal einen der größten Dichter und Denker, welcher ein ausgewisender Staatskritiker und Feind der herrschenden Bänker war...:

"niemand ist so sehr versklavt wie [du], der glaubt frei zu sein"

selbst das hast du in der Schule von deinem geliebten Staat anders beigebracht bekommen...

weil du gerne andere für dich denken läßt... Denkmal...

aber für dich ist es ja einfach mir die Folter deines Staates anzudrohen... das zeigt was für ein Gut(er)Mensch du bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Äußerung von Sheepshooter ebenfalls unmöglich; diesmal hat er wohl überzogen. Meiner Meinung nach sollte sich die Moderation dessen mal annehmen.

"unmöglich"... = "es darf nicht sein, was nicht sein darf"...

und deshalb rufen wir mal gleich nach dem zuständigen Staat, damit der die Fakten vor uns verschwinden läßt... damit wir weiter glauben können was wir wollen sollen... und unsere Ingnoranz der Realität uns Stärke gibt...

diese Weltfremdheit die ihr hier zeigt wäre lustig anzusehen, wenn sie nicht zum weinen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht hier eigentlich auch mal irgendjemand den Inhalt eines Beitrags zu verstehen oder wird die jeweilige Reaktion nur von ein paar Buzzwords ausgelöst?

"verstehen wollen" wäre der erste Schritt zur Deprogrammierung... dies muss mit allen Mitteln verhindert werden, bevor die Kognitive Dissonanz einen zur Realität und Fakten treibt... also muss der einzelne so instruiert sein, dass wenn er anderslautende Fakten hört, sofort Augen und Ohren zuhält und "lalalala" ausruft, um die Welt auszuschliessen, die seinen eigenen eingesetzen Erfahrungen widerspricht...

deswegen kommt von ihnen hier uach nur dieses laute, inhaltslose "lalalala" in der Hoffnung sie könnten die Fakten auch für alle anderen, aber hauptsächlich für sich selber übertönen...

sofunktioniert der staatlich gebildete Abwehrmechanismus, wie ihn schon die alten Griechen für ihre Führer empfohlen haben... wir Preußen haben es nur "industrialisiert"... unsere Tugend eben... wenn schon denn schon richtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte jetzt auf die Forenregeln verweisen, § 3 (2) a.).

ich möchte gerne sofort wissen wo bei mir...

Beleidigungen, Verleumdungen, Verunglimpfungen, extremistische Äußerungen jeglicher Art, Aufrufe zu Straftaten, gezielte Provokationen oder ähnliches.

stehen und zwar mit Quellenverweis und Erklärung nebst Begründung...

ansonsten lieber swh hast du dich nach genau der selben Regel und nach StGB §187 der Verleumdung gegen mich strafbar gemacht...

du behauptest hier mit 'S******e' beworfen zu sein, bist aber der einzige der hier mit 'S******e' schmeißt...

kein Wunder das die überall an dir klebt...

peinlich...

Ich finde es jedenfalls bedenklich, dass diese beschämenden Äusserungen von Sheepshooter auch noch rechtfertigt werden.

ohmeingott... jemand macht hier Äußerungen/Meinungen und kann sie auch noch mit Rechtfertigung begründen...?!?!

die Welt geht unter, die Welt geht unter...!!! wir werden mit der Wahrheit konfrontriert...! staatlicher Mod...! rette uns vor uns selbst und der Realität...

sagt mal Leute geht es eigentlich noch... hört ihr euch eigentlich selber reden...?!?!

merkt ihr eigentlich was für einen Unsinn ihr von euch gibt, oder verhindert eure Erziehung, dass ihr zu nicht viel Selbstkritik habt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann aber auch wegen der negativen Aussenwirkung.

... denn wir müssen den Schein wahren, so verlogen er auch ist...

ach und gut, dass da Leute über meinereiner urteilen und beleidigend und gesetzbrecherisch werden, obwohl sie nicht einen meiner Beiträge gelesen - da ignoriert - haben...

das läßt tief blicken auf ihre Persönlichkeit und Verständnis vom Umgangsformen, sowie Diskussionskultur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das ganz extrem umständlich. Und vor allem sehr gut versteckt.

Einen Freund hinzufügen, was ganz unwichtig ist, kann man dagegen ganz leicht.

hauptsache ist doch, dass man nicht mit anderen Meinungen konfrontriert wird - besonders den belegten - und so sich einbilden kann, was der andere wohl gesagt hat und das dann entsprechend aufgrund der eigenen Einbildung kommentieren und sich damit selbst einreden was ganz was tolles zu sein, obwohl man alleine auf seinem eigenen Planten der Ignore-anz Liste lebt...

Ignore Liste ist Stärke...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde ein wichtiges Thema mal wieder durch das Ausfechten persönlicher Befindlichkeiten und Animositäten vollends kaputt gemacht und das nur, weil einige nicht idL sind, gelesenen Text inhaltlich aufzunhemen, aufzubereiten und zu verstehen. Nein, es werden einfache Vergleiche als sonst etwas interpretiert und dann wird sofort die persönlich beleidigte Schiene gefahren, wenn sie auf ihren Irrtum hingewiesen werden.

Es stand mal irgendwo geschrieben, ich weiss nicht mehr wo, da hat einer sinngemaäß gesagt: Der größßte Feind des deutschen LWB ist der der deutsche LWB, osä. Ich meine, er hatte Recht. Wie kann man sich nur an solchem Pillepalle hochziehen und damit ZWEI !!! Seiten völlig themenfremd in einem so wichtigen Fred zuspammen ? Ja, spammen, etwas anderes ist das Gejaule von einigen hier nicht, mit der Folge, das der zu Unrecht angepöpelte sich genötigt fühlt auch wieder zwei Seiten eigentlich überflüssige Kommentare und Garadestellungen zu tippen. Haben wir wirklich nichst besseres zu tun ?

Nebenbei, ich halte diese Ignorierfunktion für den größten Stuss, der jemals in eine Foren-SW eingebaut wurde, fördert er doch die Selbstgefälligkeit und Selbsgerechtigkeit und Selbstherrlichkeit einiger User enorm. Wer nicht mit Kritik und fremder meinung leben kann und vor allem will (wie einige es hier demonstrieren), der sollte sich doch einfach löschen lassen und auf eine einsame Insel im Pazifik ziehen.

Just my two ct...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde ein wichtiges Thema mal wieder durch das Ausfechten persönlicher Befindlichkeiten und Animositäten...

Die von mir aktuell kritisierten Äusserungen Sheepshooter's haben nichts, aber auch gar nichts mit dem Ausfechten persönlicher Befindlichkeiten zu tun. Solche verbalen Ausfälle haben hier einfach nichts zu suchen.

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von mir aktuell kritisierten Äusserungen Sheepshooter's haben nichts, aber auch gar nichts mit dem Ausfechten persönlicher Befindlichkeiten zu tun. Solche verbalen Ausfälle haben hier einfach nichts zu suchen.

Entweder Du schreibst endlich in klar verständlichen eigenen Worten, was Du Sheepshooter eigentlich vorwirfst, oder hier ist jetzt mit solchen Unterstellungen schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Du schreibst endlich in klar verständlichen eigenen Worten, was Du Sheepshooter eigentlich vorwirfst, oder hier ist jetzt mit solchen Unterstellungen schluss.

nein, in einer Demokratie gibt es keine Rechte und somit auch keinen Schutz von Minderheiten... die Mehrheit sagt was in einer Demokratie moralisch ok ist... und sei es Juden zu vergasen...

Ich finde es schon bedenklich, wenn ich solche Äusserungen kritisiere und deswegen dann von der Moderation angegangen werde. Geht's eigentlich noch ?

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst schon den ganzen Satz zu Ende lesen/zitieren: "... und das nur, weil einige nicht idL sind, gelesenen Text inhaltlich aufzunehmen, aufzubereiten und zu verstehen." Und genau dies demonstriert du mit deinem letzten Kommentar auch schon wieder. Nicht nur beissreflexartig auf irgendwelche Schlagwörter reagieren, sondern den vollumfänglichen Zusammenhang erkennen, ist das Ziel.

Euch gefiel der Vergleich vom Schafschiesser nicht, gut, der war vlt. in Ansätzen etwas geschmacklos, rechtfertigt aber in keinster Weise eure Tiraden gegen ihn. Und GENAU DAS sind persönliche Befindlichkeiten und Animositäten, die hier kultiviert werden, es wird sich an der Wortwahl hoch gezogen oder an den Vergleichen oder an der Ausdrucksweise (ja diese ist bisweilen schon mal etwas fester bei ihm) aber Mein Gott, sind wie Männer oder Mäuse ? Wenn man für so ein Forum zu mimosenhaft ist, dann bittet man die Moderation um Exekution des Accounts, fertig. Ansonsten hält man den Mund und gut und weiter.

Hier geht es um bedeutdenderes und wichtigeres als um die Wortwahl eines einzelnen Nutzers, die Ausdrucksweise oder die Vergleiche, die gemacht werden, es gilt bei so was auch mal 5e gerade sein zu lassen, mein Gott, das ist sonst wie im Kindergarten, "Frl. Mayer, der hat mir mein Schippchen weggenommen... "...

Just my next two ct...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon bedenklich, wenn ich solche Äusserungen kritisiere und deswegen dann von der Moderation angegangen werde. Geht's eigentlich noch ?

Gruß, Markus.

Was gibt es da zu kritisieren? :unknw:

Der Diskurs zwischen Demokratie und Minderheitenschutz hat es als Gleichnis mit Füchsen, Hasen und Schrotflinten doch vor Jahren schon Eingang selbst in die komerzielle deutsche Comedy gefunden. :hi:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon bedenklich, wenn ich solche Äusserungen kritisiere und deswegen dann von der Moderation angegangen werde. Geht's eigentlich noch ?

Es spricht nichts gegen sachlich formulierte, gerne auch pointierte Kritik. Da Du aber allem Anschein nach nicht willens oder nicht in der Lage bist, überhaupt inhaltliche Kritik an der zitierten Aussage zu formulieren, muss ich davon ausgehen, dass Du entweder den Zusammenhang komplett nicht verstanden hast oder nur rumstänkern willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Getue um die Demokratie ist nicht zielführend. Die Heiligsprechung der Demokratie hilft uns nicht weiter. Die erfolgt sinnigerweise sowieso meist posthum! :D

Man muss ganz klar unterscheiden zwischen den Begriffen Rechtsstaat, Demokratie und Freiheit. Jeder für sich hat nicht unbedingt mit dem anderen etwas zu tun. Es geht letztlich um die Frage wo die Prioritäten liegen.

Was hat man davon wenn alle paar Jahre feierlich gewählt wird, man aber einer mit demokratischer Legitimation unterdrückten Minderheit angehört? Was ist einem in dem Fall die Demokratie wert?

Was ist sie wert, wenn man in einem Staat lebt, in welchem das Recht nach Lust und Laune gebeugt wird und man der totalen Willkür der "demokratisch legitimierten" Machthaber ausgesetzt ist?

Was ist sie wert, wenn der "demokratisch legitimierte" Staatsapparat das Land in ein einziges großes Gefängnis verwandelt mit totaler Überwachung und Bevormundung?

Andererseits: Wo läge das Problem, wenn man beispielsweise in einer Erbmonarchie ohne demokratische Legitimation leben würde, dafür mit unabhängiger Justiz, welche die rechtsstaatlichen Grundsätze respektieren und dem Individuum ein hohes Maß an persönlicher Freiheit zugestehen würde.

In welchem Staatswesen wäre das Leben wohl angenehmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, es ging mir einzig um diese Äußerung:

nein, in einer Demokratie gibt es keine Rechte und somit auch keinen Schutz von Minderheiten... die Mehrheit sagt was in einer Demokratie moralisch ok ist... und sei es Juden zu vergasen...

Ich gehe mal davon aus, daß diese von Sheepshooter unbewußt abgegeben wurde. In jedem Fall aber ungeschickt. Die Kritik an dieser Äußerung mit ¨Rumstänkern¨ abzutun, ist mehr als merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn eine Gruppe aus vier Füchsen und einem Hasen sich demokratisch dafür entscheidet, den Hasen zum Abendbrot zu fressen ..."

Emfindest Du diese Äußerung als geschickter, da sie abstrakter ist, und einige Leser deshalb vielleicht etwas länger bräuchten, um sie in ein konkretes Beispiel für sich zu transferieren? :AZZANGEL:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, daß diese von Sheepshooter unbewußt abgegeben wurde.

Davon ist nicht auszugehen.

In jedem Fall aber ungeschickt.

Kann es sein, daß du ein Problem mit der Benennung historischer Gegebenheiten und den Kerneigenschaften von Herrschaftssystemen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei, ich halte diese Ignorierfunktion für den größten Stuss, der jemals in eine Foren-SW eingebaut wurde, fördert er doch die Selbstgefälligkeit und Selbsgerechtigkeit und Selbstherrlichkeit einiger User enorm.

Sinnvoller wäre es natürlich, wenn seitenlanger Schwachsinn direkt von der Moderation entfernt würde. Ein Forum, das dann noch auf eine Ignore-Funktion verzichtet, zieht eben besonders ein bestimmtes Klientel an. So kriegt jedes Forum die User, die es verdient.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.