Zum Inhalt springen
IGNORED

Stabiler Gürtel gesucht


LL0rd

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem stabilen Gürtel, der nicht all zu dick ist. Ich habe einen Miltec Gürtel mit dieser typischen Plastik Schnappverschluss, diesen kann ich allerdings nicht zu einem Anzug tragen. Vor allem, weil der Gürtel einfach zu dick ist. Gestern habe ich bei einem Training einen anderen Gurt gesehen, der von der art und dem Verschluss dem "BDU Style Gürtel" entspricht, allerdings meinte der Teilnehmer, dass innen Kunststoff eingenäht ist, der den Gürtel stabiler macht. Er knickt also nicht so leicht um, wenn man vieles an diesem trägt - wie z.B. mein Gürtel aus Leder.

Könnt ihr mir da evtl. etwas empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das ist das Ding!

Aber du hast nicht zufällig eine Ahnung, ob ich das Ding mit Titalschnalle in Deutschlnd irgendwo bekomme? Denn die Versandkosten von 100-150$ gefallen mir ganz und garnicht. Sonst muss ich es mal aus den Staaten mitnehmen, wenn du dort bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... stabilen Gürtel, der nicht all zu dick ist. ... zu einem Anzug tragen. ...

Könnt ihr mir da evtl. etwas empfehlen?

Schau mal bei Sickinger oder PWL (Price Western Leather in UK). Da findest du auch etwas stabiles & anzugtaugliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es was aus Cordura sein soll, ist 5.11 zu empfehlen, auch in unterschiedlichen Ausführungen zu haben

(mit Kunststoffeinlagen zum Tragen eines Holsters).

Aus Leder ist Sickinger und PWL erste Wahl.

Habe alle drei Marken, alle sind empfehlenswert, halt für verschiedene Anwendungen.

Als reiner Holstergurt ist der Warriorbelt von Tasmanian Tiger sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Danke euch. Ich denke, ich werde wohl bei 5.11 "zuschlagen". Entweder den Operator Belt oder den Trainer Belt. Je nachdem wie breit der Gurt sein darf. Momentan habe ich einen Ledergürtel von Braxx, den ich sehr schick finde, er ist aber einfach viel zu weich für ein Holster, Ersatzmagazine, Taschenlampe & co.

Die beiden anderen empfohlenen Marken Sickinger und PWL habe ich mir auch angeschaut, aber da finde ich die Gürtel nicht ansprechend.

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war lange auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Brian C. Foster Gürtel, der mich 15 Jahre lang begleitet hat und bin letztlich hier fündig geworden http://www.aandtleather.com/Belts.htm

Zwar hat man die Versandkosten, Verzollung und MwSt. am Hals, aber für einen stabilen Ledergürtel war es mir das echt wert.

Mittlerweile habe ich vier dieser Gürtel mit den klassischen Flechtmustern und bin sehr zufrieden.

Gruss, Fairlane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den willst Du dann zum Anzug tragen? Aber nicht wirklich, oder? :shok:

Aber sicher doch. Auf einer schwarzen Hose fällt das Nylon eh nicht auf. Den Gürtel werde ich allerdings so schließen, dass die schließe nicht vorne ist, sondern seitlich unter dem Sakko. So habe ich vorne nur einen schwarzen Nylonstreifen. Das ist zumindest der Plan. Ich werde es mal ausprobieren. Es kann auch sein, dass es (optisch) "garnicht geht".

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von deinem verlinktem Gürtel halten soll. In braun gefällt er mir nicht so, in schwarz mit silberner schließe allerdings schon. Allerdings habe ich da etwas andere befürchtungen.

Besonders an Holster und am Magazinhalter ist mir aufgefallen, dass diese anscheinend für breitere Gürtel gemacht sind. Ich habe sie an mein Braxx Gürtel angelegt, der etwa genauso breit ist, wie der verlinkte 5.11. Das Holster (ohne Waffe) und die Magazinhalter sind mir beide ständig hochgerutscht. Und das bei mäßigen Bewegungen. Ich denke, dass es beim Laufen noch schlimmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.