Zum Inhalt springen
IGNORED

Bestellung aus den USA


Honkuro

Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter aus den USA möchte mir ein Surefire 60 Rounds Mag, Bonnie Packer Redi Mag und Trijicon Night Sights senden, für kleines Geld (Ist ja in D alles frei erwerbbar).

Fällt da was unter ITAR? (Brownells würde ja z.B: das Surefire Magazin nicht nach D liefern).

Der Bekannte sieht das Locker und meinte das es ja auch Umpackservice gibt für Firmen die nicht nach D liefern wollen oder können und das im schlimmsten Falle die Sachen weg sind.

Das Risiko würde ich eingehen aber auf keinenfall mehr.

Wie wird die Sache hier gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird die Sache hier gesehen?

Die U.S. of A. werden Dich in ihre Liste der meistgesuchten Terroristen aufnehmen.

Wenn Du nicht schon in den nächsten Tagen von einem Spezialkommando der Marines getötet wirst, dann wird man Dich zumindest mit einem Stoffbeutel über dem Kopf nach Guantanamo verfrachten und Dich dort in den nächsten Jahren mit den einschlägig bekannten Methoden (water boarding) verhören, um Deine Hintermänner zu ermitteln.

Die Bundesrepublik Deutschland wird die Kenntnis von Deiner Person verleugnen und keinen Auslieferungsantrag stellen.

Irgendwann, nach einigen Jahren, wird man Dich als sabberndes und brabbelndes menschliches Wrack in einer Seitengasse in Kualalumpur auffinden, aber davon wirst Du dann nichts mehr mitbekommen.

Ist Dir DAS die Sache wert?

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die U.S. of A. werden Dich in ihre Liste der meistgesuchten Terroristen aufnehmen.

Wenn Du nicht schon in den nächsten Tagen von einem Spezialkommando der Marines getötet wirst, dann wird man Dich zumindest mit einem Stoffbeutel über dem Kopf nach Guantanamo verfrachten und Dich dort in den nächsten Jahren mit den einschlägig bekannten Methoden (water boarding) verhören, um Deine Hintermänner zu ermitteln.

Die Bundesrepublik Deutschland wird die Kenntnis von Deiner Person verleugnen und keinen Auslieferungsantrag stellen.

Irgendwann, nach einigen Jahren, wird man Dich als sabberndes und brabbelndes menschliches Wrack in einer Seitengasse in Kualalumpur auffinden, aber davon wirst Du dann nichts mehr mitbekommen.

..........

..........

CM

@cartridgemaster

Vielen Dank für Deine konstruktive Antwort, welche dem Neumitglied Honkuro gleichzeitig beantwortet, wie ernst seine Frage genommen wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dir dürfte nichts passieren, aber für Deinen Bekannten siehe CMs Post. Hast Du mal bei Brownells angefragt ob sie die Magazine exportieren? Ich habe schon mehrfach dort bestellt und das war immer völlig problemlos. Welche Teile exportiert werden dürfen, ist für Nicht-US-Zollbeamte kaum zu kapieren. Wenn ich es ansatzweise richtig verstanden habe, muss jede Fabrik eines Herstellers eine Ausfuhrgenehmigung beantragen. Also kann man nicht pauschal sagen, dass z.B. Artikel von Surefire exportiert werden können oder nicht - sondern es kommt darauf an, wo genau dieser Artikel produziert wird. Brownells schickt Dir auf Anfrage eine Liste zu, mit der Du aus der Artikelbezeichnung ablesen kannst, ob der Artikel exportfähig ist, oder nicht. Frag einfach mal in deren Exportdepartment nach, dort wird man Dir sicher helfen können. Und dazu noch ganz legal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I...st Dir DAS die Sache wert? CM

Genau und deswegen gebe ich ihm meine Adresse. Der Mensch aus den USA soll mir das schicken. Ich darf das annehmen. :dirol::dirol::dirol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überrascht von den Antworten.

Kenne ich so von anderen Foren nicht.

Sorry werde nur noch hier bei Deutschen Händlern und Impoteuren bestellen.

Ich würde mich ja auch ärgern wenn ich viel Geld und Zeit in mein Geschäft investiert hätte und die Leute bestellen über ne Hintertür die nicht geschlossen werden kann günstig in den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry werde nur noch hier bei Deutschen Händlern und Impoteuren bestellen.

Ich würde mich ja auch ärgern wenn ich viel Geld und Zeit in mein Geschäft investiert hätte und die Leute bestellen über ne Hintertür die nicht geschlossen werden kann günstig in den USA.

Hast Du meinen Post überhaupt gelesen? Es ist völlig problemlos, in den USA legal zu bestellen und dabei noch Geld zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestelle niemals gar nie nicht über Bongo. Mein Sparkasse hat mich vor einem erheblichen Verlust bewahrt weil sie unauthorisierte Abbuchungen der Kreditkarte über einen Sicherheitsalgorythmus aufgedeckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harry Callahan

Klar hab ich gelesen, war die einzigste sachliche Antwort.

Danke

Aber ich glaube nicht das das so problemlos ist.

(Das Surefire 60 Rounds Mag fählt unter ITAR hab ich eben gelesen http://www.surefire.com/tactical-equipment/high-capacity-magazines/mag5-60.html.)

Das mein Bekannter das bei Brownells bestellt und dann zu mir sendet oder ob ich das selber bei Brownells bestelle und an eine Umpackstation in den USA liefern lasse und die es dann nach D versenden.

Brownells wird es mich sicherheit nicht direkt an mich liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestelle niemals gar nie nicht über Bongo. Mein Sparkasse hat mich vor einem erheblichen Verlust bewahrt weil sie unauthorisierte Abbuchungen der Kreditkarte über einen Sicherheitsalgorythmus aufgedeckt hat.

Das System "Bongo" war mir bisher nicht bekannt, scheint auch nicht gerade seriös, ich würde dem nicht vertrauen. Schon nach dem ersten Studium deren Website nicht.

Bislang habe ich bei Sinclair bestellt und auch schon mal bei K&M direkt. Lief jedesmal ohne Probleme und teils mit erheblichen Einsparungen gegenüber einem Kauf hier, trotz Versand, Einfuhrumsatzsteuer und ggfs. Zoll. Leider kriegt man dort nicht alles. Z.B. keine Leupolt-Ringe, lag aber nach Auskunft von Sinclair in diesem Fall an Vorgaben des Herstellers.

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das Surefire 60 Rounds Mag fählt unter ITAR hab ich eben gelesen http://www.surefire....s/mag5-60.html.)

Das mein Bekannter das bei Brownells bestellt und dann zu mir sendet oder ob ich das selber bei Brownells bestelle und an eine Umpackstation in den USA liefern lasse und die es dann nach D versenden.

Brownells wird es mich sicherheit nicht direkt an mich liefern.

Selbst wenn es unter ITAR fällt, bedeutet dies doch nur, dass der Exporteur eine entsprechende Lizenz braucht. Die hat Brownells auf jeden Fall. Frag wirklich mal beim Exportdepartment - die sind wirklich sehr nett und hilfreich. (Abgesehen davon, dass Hi-Cap Mags im Moment in den USA wohl kaum zu bekommen sind :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harry Callahan

Das Brownells die auch liefert und die Exportlizenz besitzt ist klar aber nur mit erheblichen Aufwand/Papierkram u.s.w..

Für drei Artikel uninteressant.

Brownells schreibt das:

Generell sind Gegenstände, die in der Regel benötigen Sie eine Lizenz:

  • Frames
  • Receiver
  • Barrels
  • Barrel Liner
  • Verschiedene andere Waffenteile wie Trigger, Sears, Ejektoren, Magazin Rohren, Zielfernrohre und andere Elemente, wenn die bestellte Menge über $ 100,00 US ist.

Lizenzen aus dem US-Außenministerium die Zeit nehmen, zu empfangen. Sie benötigen einen DSP-83 Formular aus dem US-Außenministerium für regulierte Produkte. Es kann leicht zu nehmen 30-60 Tage eine Ausfuhrgenehmigung zu erhalten, so im Voraus planen entsprechend. Viele andere Länder auch verlangen, den Käufer zu beantragen und erhalten eine Einfuhrgenehmigung oder eine Bescheinigung, um in der Lage sein, eine lizenzierte Artikel in ihrem Land zu importieren, so wieder, Sie müssen sich bewusst sein, was die Gesetze in Ihrem Land.

Meine Frage aber war:

Kann eine Privatperson oder ein Umpackservice in den USA mir das senden ohne eine Lizenz?

Braucht eine Privatperson überhaupt eine Lizenz oder brauchen nur Händler eine?

Und was wären evtl. Folgen.

Da gibt es doch bestimmt klare Aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage aber war:

Kann eine Privatperson oder ein Umpackservice in den USA mir das senden ohne eine Lizenz? - Ja, schon, unter Beachtung des 11. Gebots.

Braucht eine Privatperson überhaupt eine Lizenz oder brauchen nur Händler eine? - M.W. gilt das für alle

Und was wären evtl. Folgen. - Sendung beschlagnahmt, Kohle futsch, Ärger für den Versender drüben

und möglicherweise verlängert sich dein nächster Aufenthalt drüben um unbestimmte Zeit.

Da gibt es doch bestimmt klare Aussagen.

S. in fett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...S. in fett

Wenn ich doch aber niemals nie die youesäh besuchen will ? Der Absender ist natürlich u.U. in den Allerwertesten gebissen und die Freundschaft beendet...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut.

Bekannter bleibt Bekannter und es wird nichts von Ihm zu mir versendet, obwohl er es mir angeboten hat.

Dann bleibt nur ein Umpackservice:

Für mich kein Risiko auser Kohle weg. Ist ne Mischkalkulation wie Parken ohne Parkschein.

In die USA flieg ich eh nicht, also passiert da auch nix.

Und ich wette jetzt kommt einer und sagt passiert doch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honkuro, dein erster Satz trifft auch auf mich zu. Umpackservises wie Bongo verlangen deine Kreditkartennummer. Kann gut gehen, muß es aber nicht. Ich mach es nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kanada kann man Glück haben - muss man aber nicht. Mit selbst eingeführten IRAR-Teilen sind die auch recht pingelig. AI-Mags habe ich z.b. keine bekommen, auch keinen Jewell-Trigger. Die haben sich mit ihren Importverträgen mit US-Firmen knebeln lassen. Die eingeführte Ware ist nur für Kanada bestimmt.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bringe die Sachen immer persönlich mit, oder mein USA - Freund tut es. Bisher noch nie das geringste Problem gehabt. Alles wird auf dem normalen Gepäckband ausgespuckt. Sendungen machen wir selten, aber auch die klappen problemlos.

Lediglich wenn ich Waffen mitbringe, lasse ich mir von der Behörde (Deutschland) eine Waffeneinfuhrgenehmigung ausstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.