Zum Inhalt springen
IGNORED

Verhafteter Salafist wollte Polizist und Sportschütze werden.

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auszug:

"Zudem habe der 25-Jährige eine Erlaubnis für eine Selbstladepistole beantragt. Daraufhin wurde ihm die Einstellungszusage entzogen. Das Verwaltungsgericht Bremen hat den Bescheid den Angaben zufolge bestätigt. Die Zeitungen der WAZ-Mediengruppe berichteten, der Festgenommene habe sich die Waffe als Mitglied des Essener Schießsportvereins bestellt."

http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/verhafteter-salafist-wollte-polizist-werden-article1655311.html

Geschrieben

Wunderschöne Stilblüte, fast eines Heinz Erhard würdig. Klingt so, als ob er wegen der Pistole nicht eingestellt worden wäre. Tatsächlich ist ihm die Einstellung wegen Extremismus verweigert worden. Ich zitier's nochmal...

Bei der Personenüberprüfung „ergaben sich dann in Zusammenarbeit mit der Polizei in NRW Anhaltspunkte dafür, dass der Bewerber dem extremistischen Milieu zuzurechnen ist“, hieß es. Zudem habe der 25-Jährige
und dann geht's weiter wie von Dir geschrieben.

Was wirklich interessant wäre, ist, ob denn die Waffenrecht-Behörde dem Antrag auf die waffenrechtliche Erlaubnis stattgegeben hat. Daran könnte man ja mal messen, ob denn die Überprüfung auf Zuverlässigkeit funktioniert. Immerhin durfte er wegen extremismus nicht Bulle werden, durfte er trotzdem eine WBK füllen ?

Geschrieben

Er hat aber, wenn man das glauben darf, auch behauptet, er brauche sie (die WBK bzw die Wumme) grade im Hinblick auf seine polizeiliche Karriere. Das wäre ja mal n richtig dummer Grund, sowas fällt auf. In diesem Fall ist das ja auch gut so.

Wäre schon ne raffinierte Methode gewesen, so von wegen Insiderwissen und ausschalten der rechten Konkurrenz...da ist der aber bestimmt nicht selbst drauf gekommen

Geschrieben

Und bis dahin hat die zustaendige Behoerde natuerlich gepennt und nichts davon gewusst.Ein schlafender Salafist in Polizeiuniform wollte auch noch Sportschuetze werden.Sorry,das geht mir zu weit.Bin mal gespannt was da noch ans Tageslicht kommt?Vielleicht das er noch Parteimitglied bei den "Gruenen" war?

Gruss

jtl-revolver

Geschrieben
...Ein schlafender Salafist in Polizeiuniform...
Vielleicht hat er sich auch getarnt und den wallewalle Bart abgelegt und das Käppchen mitsamt Nachthemd eingelagert.
Geschrieben

Und bis dahin hat die zustaendige Behoerde natuerlich gepennt und nichts davon gewusst.Ein schlafender Salafist in Polizeiuniform wollte auch noch Sportschuetze werden.Sorry,das geht mir zu weit.Bin mal gespannt was da noch ans Tageslicht kommt?...

Ich wäre vorsichtig. Was heisst gepennt? Die haben ihn doch den Verlautbarungen nach als Extremisten identifiziert, oder nicht?

Soviel dazu.

Ist Euch schon aufgefallen, wie schön der Fall zu der gerade beschlossenen und sehr kritisierten Überprüfung von Waffenbesitzern durch den Verfassungsschutz passt? Schöner Zufall, oder nicht?

Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn dieser Fall nachträglich als Rechtfertigung dafür hergenommen wird.

Schön, wenn man dafür immer ein paar Extremisten in Reserve hat.

Geschrieben

Viel gefährlicher für uns wird es erst dann, wenn "man" einem bereits bekannten Terrorist / Extremist schnell in einen SV steckt und ihm eine WBK samt Waffe verpasst, um anschließend sagen zu können, daß die bösen LWB entwaffnet werden müssen.

Sorry, aber langsam könnten die zeitlich passenden "Zufälle" etwas zu zufällig erscheinen.

Gruß RNehring

Geschrieben

@guerrero1.....ich habe es ja nicht so gemeint,dass die Behoerde gar nichts tut.Ich habe mich nur auf gewisse laengere Einarbeitungsphasen bezogen,die manchmal zu viel Zeit in Anspruch nehmen und ich glaube das wir hier in Dtld. genuegend Salafisten oder besser gesagt einige Salafisten haben ,die einiges boeses im Hinterkopf haben die nicht nur unseren Staat schaden sondern auch uns Sportschuetzen@Jaegern oder?Ich hoffe das so manch anderer nicht gleich in die Luft geht.....?

gruss

jtl-revolver

Geschrieben

Ich spiel jetzt einfach mal den linksorientierten, ökologisch durchgeistigten Heilewelt-Gutmenschen.

(Abk. Gemüsetaliban):

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen strenggläubigen ultrakonservativen Moslem.

Der Tatvorwurf ist noch nicht bewiesen, und wenn doch dann waren die geplanten (nee angedachten)

lediglich eine Reaktion auf die mangelnde Akzeptanz der Gesellschaft und der grundsätzliche Unwillen,

sich den frommen Maßstäben anzupassen.

Schweinefleisch essen, Bier trinken und die Frauen unverschleiert rumlaufen lassen. Geht halt garnicht!

Oder vielleicht sogar als Provokation, um die frommen Glaubensbrüder gezielt zu beleidigen.

Da ist es doch verständlich, dass man darüber nachdenkt, wie man zu einer Verteidigungswaffe kommt.

Und Waffen sind auch nicht grundsätzlich schlecht:

Im Waffenschrank des Sportschützen = böse

In der Handtasche von C.R. = gut

In den Händen der Zionistischen Besatzungsmacht = natürlich gaanz böse

In den Händen der Pali -Freheitskämpfer = gut, denn geht ja nich anders

BW Auslandseinsatz = grundsätzlich gut, aber nur wenn von uns (rotgrün) angeleiert.

So, Ihr schlimmen Legalwaffenbesitzer, jetzt wisst ihr hoffentlich was Sache ist!

Mit besten multikulti-Grüßen

oswald

Geschrieben

Viel gefährlicher für uns wird es erst dann, wenn "man" einem bereits bekannten Terrorist / Extremist schnell in einen SV steckt und ihm eine WBK samt Waffe verpasst, um anschließend sagen zu können, daß die bösen LWB entwaffnet werden müssen.

Sorry, aber langsam könnten die zeitlich passenden "Zufälle" etwas zu zufällig erscheinen.

Gruß RNehring

Blödsinnige Verschörungstheorie. Der eigentliche Skandal ist doch, dass sich die Salafisten größtenteils unbehelligt und mehr oder weniger offen von Saudi-Arabien gefördert bei uns breit machen und versuchen staatliche Organe zu inflitrieren. Wenn ich mich recht entsinne, war das schon der zweite radikale Moslem den man grade noch so vom Eintritt in den Polizeidienst abhalten konnte.

Ob solche Vorfälle erfolgreich zum Errichten eines Obrigkeitsstaates instrumentalisiert werden können, hängt u.A. auch von unserem Wahlverhalten ab. Wer sich den "rechts ist böse" - Floh ins Ohr setzen lässt, ist selber schuld.

Geschrieben

Rechts ist böse! Links ist genauso böse!

Genauso wie jede Form von religiös motivierten Extremismus.

Und da nehm ich so manche erzkatholische Strömungen nich aus.

Vieleicht ist genau das der Grund, warum wir LWB den ganzen Heilsbringern

von den Rändern des jeweiligen Spektrums so verhasst sind.

Okay, das trifft vielleicht nicht auf die Rechten zu, aber die send nicht nur böse,

sondern zusätzlich auch noch blöd.

Und das ist gut so!

In diesem Sinne

oswald

Geschrieben

Für die Veganer ist es jedenfalls zu spät, die Polizei zu infiltrieren - ist ja nicht mehr grün :D

Vielleicht hätte sich der Salafist beim Verfassungsschutz direkt bewerben sollen...

Geschrieben

Rechts ist böse! Links ist genauso böse!

Da "Rechts" nicht gleich Neonazi und "Links" nicht gleich Kommunist ist kann ich Dir da nicht zustimmen. Was aktuell läuft ist eine Kampange gegen alles was nicht, ich nenne es mal "systemkonform", ist. Es wird jedem, der den politisch-medialen Mainstream und die Political Correctness missachtet geistige Nähe zu rechtsradikalem Gedankengut unterstellt. Dabei ist es egal ob man aus der SPD kommt wie Thilo Sarrazin oder aus der islamkritischen Ecke wie Michael Stürzenberger von Die Freiheit.

Geschrieben

@guerrero1.....ich habe es ja nicht so gemeint,dass die Behoerde gar nichts tut.Ich habe mich nur auf gewisse laengere Einarbeitungsphasen bezogen,die manchmal zu viel Zeit in Anspruch nehmen und ich glaube das wir hier in Dtld. genuegend Salafisten oder besser gesagt einige Salafisten haben ,die einiges boeses im Hinterkopf haben die nicht nur unseren Staat schaden sondern auch uns Sportschuetzen@Jaegern oder?Ich hoffe das so manch anderer nicht gleich in die Luft geht.....?

gruss

jtl-revolver

Vielleicht war ja der Zeitpunkt der Aktion oder zumindest der medienwirksamen Präsentation ganz bewusst oder gezielt so gewählt. Es ist in diesem Land absolut nichts neues, dass der Terrorismus oder Extremismus (wenn einem gerade mal wieder die Terroristen ausgegangen sind) zu politischen Zwecken instrumentalisiert wird, ganz egal, ob er sich auf linke, auf recht oder auf islamistische Gruppierungen bezieht.

Was die Salafisten angeht, würde ich mal behaupten, dass da viel zu viel Stimmung gemacht und Panik geschürt wird. Klar gibt´s in deren Reihen gewaltbereite Extremisten, na und? Die gibt es immer und nicht nur unter denen. Damit muss man halt leben, wenn wir tatsächlich eine freie, offene Gesellschaft wollen, ohne Gesinnungspolizei und totalitäre Polizeistaatmethoden unter dem Deckmantel der Prävention. Und damit kann man auch leben!

Geschrieben
Klar gibt´s in deren Reihen gewaltbereite Extremisten, na und?

... und wenn's keine gibt, machen wir halt welche, denn ohne hätte der deutsche Michel ja gar keine Angst mehr,

und seine "Beschützer" müssten um Lohn und Brot, und vor allem um die Macht fürchten.

Wieder ein Argument mehr, warum man den Zugang zu legalen Waffen einschränken, bzw. verwehren muss.

offen von Saudi-Arabien gefördert bei uns breit machen und versuchen staatliche Organe zu inflitrieren.

Genau, und darum machen wir auch alle mit bei der Aktion "Saudi-Benzin, nicht in meinem Tank!",.....

Geschrieben

... und wenn's keine gibt, machen wir halt welche, denn ohne hätte der deutsche Michel ja gar keine Angst mehr,

und seine "Beschützer" müssten um Lohn und Brot, und vor allem um die Macht fürchten.

"post 9/11-society" ist das Schlagwort, das mir dazu einfällt.

Wobei das Prinzip ja auch vor "9/11" existierte.

Geschrieben

Those who are willing to trade essential Liberty for temporary security deserve neither and will lose both.

Das ist die Gefahr. Hier lässt sich eigentlich nur feststellen: die Hintergrundforschung der Polizei hat verhindert, daß ein Salafist sich einschleicht. Ob die Zuverlässigkeitsprüfung der Waffenbehörde auch positiv (mit Befund) ausgefallen wäre, und somit die WBK versagt wurde, weiß ich jetzt immer noch nicht.

Geschrieben
Wieder ein Argument mehr, warum man den Zugang zu legalen Waffen einschränken, bzw. verwehren muss.

Ah, nö!

Weil vollkommen irrelevant!

Der Typ hat sich eine illegale besorgt.

Frage: Wie hat das WaffG den Zugriff aus eine Schusswaffe in diesem Fall unterbunden und ist es wirksam?

Alles andere ist Pressegeblubber :-)!

Grüsse,

Colti

Geschrieben

Ah, nö!

Weil vollkommen irrelevant!

Der Typ hat sich eine illegale besorgt.

Frage: Wie hat das WaffG den Zugriff aus eine Schusswaffe in diesem Fall unterbunden und ist es wirksam?

...

Jetzt sei doch nicht so pingelig! Wenn interessiert schon die Frage legal-illegal? Waffe ist Waffe und am Anfang war schließlich jede Waffe mal legal! Hier ist Prävention gefragt. Waffen sind einfach böse und gefährlich und gehören nicht in private Hände. Nicht auszudenken, was da alles passieren kann, wenn es die bösen Salafisten und die Rechtsextremen schaffen die Schützenvereine zu unterwandern und sich dadurch Waffen zu beschaffen. Die werden in Deutschland ein Blutbad anrichten, wie wir es noch nicht erlebt haben. Da kann der Staat doch nicht einfach tatenlos zusehen und nichts tun. Das Mindest ist die lückenlose Überwachung durch den Verfassungsschutz, am besten wäre es aber, gleich ganz den privaten Waffenbesitz und das Schießen überhaupt für Zivilisten zu verbieten!

Na, merkst Du was?

Geschrieben

Merk ich schon! :-)

Mit vieeel Schaumschlägerei wird hier wieder eine Drohkulisse aufgebaut, ich hab hier ein Argument dagegen geliefert.

Mal sehen wie weit sich das verbreitet.....

Grüsse,

Colti

Geschrieben

Redet ihr hier zufällig von jenen Salafisten, die mit einem Knüppel, einer Reizstoffpistole mit PTB im Kreis sowie 6xxg höchstgefährlichem Supersprengstofftntterroristengemisch an reinem Ammoniumnitrat erwischt wurden?

Jenem Zeug, das nach deutschen Recht gar kein Sprengstoff ist, und in dieser Menge, sogar mit Kohlenwasserstoffen vermischt, nicht mal wirklich zündfähig ist?

Davon hat man entweder hunderte bis tausende Kilo ohne Verdämmung, einen Zünder der das Satzgewicht der 6xxg AN übersteigt, oder einen Boden, der so fest ist, ein Loch das so tief ist, das man das Zeug in nem Gemisch doch noch zur Hälfte zur Zündung bekommt?

Jenen Salafisten, die gar keinen Zünder für dieses höchstgefährliche Superzeugs hatten?

-> Wenn das die bösen Salafisten sind die unsere Freiheit bedrohen, dann Gnade uns Gott.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.