Zum Inhalt springen
IGNORED

Katja Triebel verlässt das prolegal-Direktorium

Cavino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die einen sind "MACHER", die anderen sind "BEOBACHTER", andere "LEHNEN SICH ZURÜCK", dann gibt es die "ZAUDERER", die "SCHLECHTREDNER", die "PROPHETEN" usw......letztendlich fehlt der "KAMPFGEIST" um etwas zu bewegen. Und wer die Hintergründe kennt, der weiß das alles seine Gründe hat die sich in den Ereignissen der Zukunft wiederfinden. Ehrlich gesagt, in der Zeit seit 2010 habe ich wesentlich konstruktivere Dinge und Probleme bewältigt als mich mit der Bundesrepublik Deutschland und deren Kindergarten zu beschäftigen. Also, soll Frau Triebel doch weiter ihren Weg gehen, PL seinen Weg gehen und Waffen-online seinen Weg gehen. Jeder für sich hat seine Existenzberechtigung.

just my 2 centavos

Geschrieben

Falk hat Recht.

Prolegal bestand mal aus einem Rechtsanwalt, einem journalistisch tätigen (und in Fachkreisen recht bekannten) Datenschutzexperten, einem Rundfunkredakteur (dessen Abstammung vom Reichunmittelbaren Adel ihm manche Tür öffnet, vor der Andere vergeblich übernachten), einem bekannten Büchsenmacher mit besten Kontakten in Sammlerkreise und zu vielen Behörden, einem sportlich erfolgreichen Berufsschützen.

Und heute?

Ein Privatier, mit dem in der Branche wirklich niemand mehr reden will und dessen "Kontakte" seit Jahrzehnten pensioniert sind.

Ein Betonarbeiter ... Hatte ich das richtig verstanden? Oder stand da Zementarbeiter?

Ein Polizeibeamter.

"Selbständiger", was ist darunter zu verstehen?

Und so weiter.

Klingt nach einem hochprofessionellen Team.

Erste Erfolge haben sich ja beim Kampf gegen Claudi PPK schon eingestellt.

Bestimmt backen die nochmal einen wirklich leckeren Kaesekuchen. Oder machen etwas Anderes, das ganz toll ist.

Das brauchen sie aber GELD.

Also spendet bitte. Aber nicht so geizig. Es muss naemlich viel Geld sein, sonst hilft es nicht.

In diesem Sinne!

Geschrieben

Und heute?

....Klingt nach einem hochprofessionellen Team.

So langsam nervt dein Zynismus etwas; es entsteht der Eindruck eines regelrechten PL-"Bashings".

Was, bitteschön, hat denn der berufliche Hintergrund der Direktoriumsmitglieder mit ihrem Potential für die Tätigkeit in einer Interessenvertretung zu tun? Kennst du die Leute so gut, um hier solche Aussagen treffen zu können?

Kritik ist ja gut und schön, wenn sie zu etwas führt... deine ist m.E. destruktiv; es werden Leute diskreditiert. Das ist so förderlich und notwendig wie ein Loch im Kopf.

Geschrieben

"Guten Tag, sehr geehrter Herr Politiker, ich moechte mit Ihnen über Waffenrecht diskutieren."

"Aha. Und was qualifiziert Sie dazu?"

"Ich bin Rechtsanwalt."

"Ich bin Hochschullehrer und Datenschutzexperte."

"Ich bin seit 25 Jahren Journalist im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk."

"Ich bin Baecker."

"Ich bin Verkäufer in einem Getraenkemarkt."

"Ich bin total wichtig und sehe blendend aus."

.....

Daemmert es langsam auch in den dunkleren Kellern?

Geschrieben

Na und - was qualifiziert denn die Gesprächs-Gegenüber (MdBs)im Einzelfall für IHRE Aufgabe..?

Und: wer WÄRE denn der "perfekte Waffenlobbyist"? Nur Rechtsanwälte?

Wichtig ist das Auftreten und die inhaltliche Substanz, und das kann man nicht so ohne weiteres aus einer momentanen beruflichen Tätigkeit "fernbeurteilen".

Geschrieben

Schade, das es keinen Gegenpart zum Gefällt mir Button gibt. Wäre schön, wenn man auch besonders ätzende Beiträge / Personen kennzeichnen könnte. So ein Vollpfosten Button wäre eine sehr sinnvolle Ergänzung.

P.S. karlyman mein ich nicht ;)

Geschrieben
Und: wer WÄRE denn der "perfekte Waffenlobbyist"? Nur Rechtsanwälte?

... Er muss das Zauberwort sagen können, ich vertrete 1.000, 2.000, 50.000, 100.000, 1.000.000 Wählerstimmen.

Zu wenige Nullen, und Du kannst gleich einpacken.

Geschrieben

Viele Menschen lernen oder studieren viele Uahre für ihren Beruf.

Es gibt professionelle Agenturen, die für zahlende Kunden nicht mehr und nicht weniger als Lobbyarbeit anbieten.

Mit - über viele Jahre - oft sehr ansehnlichen Erfolgen, die sich gut belegen lassen.

Und dann kommen ein "Scheisser" , ein Getränkeverkäufer und ein paar andere Geringqualifizierte von irgendwo her und wollen mit Null Ausbildung und Null Vorkenntnissen das Gleiche machen.

Das ist so unglaublich blöde, dass es fast nicht stimmen kann.

Wenn ich mich entsinne, hat einer der aktuellen Prolegal Oberindianer immer wieder gerne geaeussert, das die Bevoelkerung in der Mehrzahl zunehmend verbloede.

Außer ihm natürlich.

Nun, man kann nicht umhin, bei der Lektüre dieses gepriesenen Forums den Eindruck zu gewinnen, dass er da wohl mal einen helln Moment der Erkenntnis erlebt hat.

Schade dass es so kurz war .....

Geschrieben

PS: Thomas Mueller hat Recht. Das ist nur ein Teilelement, aber mit das Wichtigste.

Dennoch koennen auch Firmen und andere Gruppierungen mit gezielter, qualifizierter Arbeit viel erreichen und haben dies auch.

Geschrieben
Dennoch koennen auch Firmen und andere Gruppierungen mit gezielter, qualifizierter Arbeit viel erreichen und haben dies auch.

Ganz klar, und jeder der sich engagiert, Geld, und viele Stunden seiner Freizeit für die Sache opfert, hat meine Hochachtung, auch

Katja Triebel. Aber bei uns liegt der Schwerpunkt auf der Ausübung einer Freizeitbeschäftigung für die man Waffen braucht.

Welchen Grund sollte also ein Politiker haben, sich für uns in die Bresche zu werfen, dafür Prügel einer gleichgeschalteten Presse zu kassieren, wenn nicht Wählerstimmen.

Geschrieben

Welchen Grund sollte also ein Politiker haben, sich für uns in die Bresche zu werfen, dafür Prügel einer gleichgeschalteten Presse zu kassieren, wenn nicht Wählerstimmen.

Geld? Gut bezahlte Beraterposten?

Nutten? Stricher?

Koks?

Geschrieben

Ekel, Deine Beiträge hier sind weit unter der Gürtellinie.

Er hat es zwar sehr dierekt formuliert.. aber unterm Strich hat er Recht!

Es ist nun mal so das nicht jeder alles kann und auch das vertreten von Interessen ist ein Fachgebiet das man Fachleuten überlassen sollte.. die kosten natürlich Geld.. aber dafür wissen sie dann zumindest meistens was sie tun!

Es würde ja auch kaum einer auf die Idee kommen sein 100.000 € Auto beim Bäcker oder Metzger in Stand setzen zu lassen ;)

Gruß

Hunter

Geschrieben

Es ist nun mal so das nicht jeder alles kann und auch das vertreten von Interessen ist ein Fachgebiet das man Fachleuten überlassen sollte.. die kosten natürlich Geld.. aber dafür wissen sie dann zumindest meistens was sie tun!

Du und das Ekel könnt Euch im Zelebrieren von Zynismus und destruktiver Schadenfreude echt die Hand reichen. Dabei merkt Ihr noch nicht einmal beim herumätzen, was Ihr da eigentlich sagt. Um das Zitat von Dir dann mal zu verwenden: Fachleuten wie Politikern, zuletzt in der Diskussion eine Bundesbildungsministerin, die Ihren Doktor erschlichen hat ? Sind das die Fachleute, die Du haben willst ? Die sollen die Interessen einer BRD vertreten, da lachen ja die Hühner.

Diese "vertritt mich, ich hab' was Besseres zu tun, werd Dich aber in den ArXXX treten, wenn mir danach ist"-Mentalität geht mir auf den Senkel.

So, BTT:

Schade, daß Frau Triebel ihre Vorstellungen nicht hat verwirklichen können. Respekt vor Ihrer Entscheidung, dann zurückzutreten.

Geschrieben

Du und das Ekel könnt Euch im Zelebrieren von Zynismus und destruktiver Schadenfreude echt die Hand reichen. Dabei merkt Ihr noch nicht einmal beim herumätzen, was Ihr da eigentlich sagt. Um das Zitat von Dir dann mal zu verwenden: Fachleuten wie Politikern, zuletzt in der Diskussion eine Bundesbildungsministerin, die Ihren Doktor erschlichen hat ? Sind das die Fachleute, die Du haben willst ? Die sollen die Interessen einer BRD vertreten, da lachen ja die Hühner.

...

Was bitte haben Tatsachen mit Zynismus oder destruktiver Schadenfreude zu tun? Und wie kommst du auf die Idee das Politiker die BRD vertreten??

Politiker vertreten sich selbst und die Großindustrie .. warum glaubst du das diese Herrschaften in den Aufsichtsräten hocken und für Plauderstunden die als Vorträge abgerechnet werden 5 Stellige Summen beziehen :lol:

Gruß

Hunter

Geschrieben

..

Diese "vertritt mich, ich hab' was Besseres zu tun, werd Dich aber in den ArXXX treten, wenn mir danach ist"-Mentalität geht mir auf den Senkel.

..

Diese "vertritt mich" Mentalität ist bei mir schon lange nicht mehr vorhanden da ich mich von nicht's und niemand vertreten betrachte.. aus diesem Grund bin ich auch kein Mitglied dieser angebelichen Interessenvertretungen!

Gruß

Hunter

Geschrieben

Diese "vertritt mich" Mentalität ist bei mir schon lange nicht mehr vorhanden da ich mich von nicht's und niemand vertreten betrachte.. aus diesem Grund bin ich auch kein Mitglied dieser angebelichen Interessenvertretungen!

Gruß

Hunter

.....diiiito

Gruß Joule

Geschrieben

Diese "Verteter" unserer Interessen,sind so sehr darauf bedacht "Ihre Interessen" zu vertreten,

das sie dabei das Eigendliche aus den Augen verlieren und "Unsere Interessen" ZERTRETEN :dirol:

Ist ja nichts Neues!

Gruß Joule

Geschrieben

Ohne organisierte, funktionierende Interessenvertretung gehen wir mit dem Legalwaffenbesitz den Bach runter.

Mit engagiertem, aber unkoordiniertem Einzelkämpfertum allein - da werden wir den Meinungs- und Interessenkampf mit den "Verbietern" nicht gewinnen.

Geschrieben

Ohne organisierte, funktionierende Interessenvertretung gehen wir mit dem Legalwaffenbesitz den Bach runter.

Mit engagiertem, aber unkoordiniertem Einzelkämpfertum allein - da werden wir den Meinungs- und Interessenkampf mit den "Verbietern" nicht gewinnen.

Wenn´s denn so funktionieren würde wie es denn ursprünglich geplant war......................aber --> :focus:

Leider zeigen die Erfahrungen,jedenfalls aus meiner pers. Sicht,das es NICHT so funktioniert.

Wenn diese "Vertretungen" Einfuß nehmen könnten,tja dann ....vllt........evtl........irgend wann!

Was passiert denn,außer noch mehr Vorschriften/Beschneidungen unserer Rechte,Einschränkungen usw. usw.?

Hier bei uns in Deutschland steht halt nicht so die geballte Waffenlobby wie in USA zusammen.Hier beeinflußt kein Milliarden schwerer Markt die Politik. Unsere Waffenhersteller machen ihre Geschäfte weltweit........................nur nicht hier.

Daher geht es HK/Rheinmetall/Diehl (und wie sie alle heißen) am Arsch vorbei wenn hier alle Waffen in Privathand verboten werden.

Wir kriegen ja noch nicht einmal die 4-5 großen Verbände unter einen Hut, weil der eine oder andere sich für etwas besseres hält und meint er hätte mehr zu sagen wie die Anderen.

Naja,das ist ein Thema welches den Rahmen hier sowieso sprengt und ich würde mich auch liebend gerne vom Gegenteil überzeugen lassen,ehrlich!

Gruß Joule

Geschrieben

...

Wir kriegen ja noch nicht einmal die 4-5 großen Verbände unter einen Hut,

...

Vermutlich würde es schon reichen wenn DSB und DJV zusammen arbeiten würden und deren öffentliche Sprachrohre LWB-Schädliche Aussagen unterlassen würden :glare:

Schon hätten wir eine Interessenvertretung mit Geld und Einfluß welche die Merheit der Sportschützen und Jäger vertritt :)

Gruß

Hunter

Geschrieben

Vermutlich würde es schon reichen wenn DSB und DJV zusammen arbeiten würden und deren öffentliche Sprachrohre LWB-Schädliche Aussagen unterlassen würden :glare:

Schon hätten wir eine Interessenvertretung mit Geld und Einfluß welche die Merheit der Sportschützen und Jäger vertritt :)

Gruß

Hunter

Stimmt schon,aber wir haben die Waffenwirtschaft aus o.a. Gründen nicht hinter uns und DAS ist der springende Punkt!

Dieses Land wird in meinen Augen NICHT von den Politikern regiert,sondern von der Wirtschaft.Jeder Politiker der in einer einflußreichen Position ist, ist "nebenbei" in diversen Aufsichträten tätig oder als "Berater" und verdient dadurch mehr Kohle als in seinem jeweiligen politischen Amt. So einer regiert dann noch so wie er eigendlich sollte? Im Leben nicht!!!

Der sägt sich doch nicht den Ast ab,auf dem er sitzt!

Aber wir pfeifen gerade voll am Thema dieses Threads vorbei.......!

Gruß Joule

Geschrieben

Das ist doch schon längst passiert und wartet nur die Bundestagswahlen ab, danach werden wir unser blaues Wunder erleben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.