Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieder ein Verein, der mit den Grünen über "Laser-Waffen" spricht...


BFPierce

Empfohlene Beiträge

Hätte es Bündnis90/ Die GRÜNEN schon in der Urzeit gegeben, würden wir noch heute in den Bäumen sitzen.

Schon die Bäume waren ein HOLZWEG! Die OZEANE hätte man niemals verlassen dürfen!

Neue Taktik der Antis?

Als Uboot in Foren nach "passenden" Kommentaren suchen und die dann per copy & paste auf die Zeitungsseiten posten??

Das wäre zu aufwendig.

Die schreiben sich die gesuchten Beiträge als Uboot einfach selber - und dann recherchieren sie ganz gründlich und - tatatataaaaaa - finden zufällig etwas, worüber man gleich wieder berichten kann.

Wie die Veganer, die sich die Beiträge aus Jagdforen über Gesetzesverstösse bei der Jagdausübung, die sie danach an das Landesministerium geschickt haben, auch einfach selber schreiben bzw. geschrieben haben.

Das spart Zeit und man hat direkt das, was man sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre zu aufwendig.

Die schreiben sich die gesuchten Beiträge als Uboot einfach selber - und dann recherchieren sie ganz gründlich und - tatatataaaaaa - finden zufällig etwas, worüber man gleich wieder berichten kann.

Wie die Veganer, die sich die Beiträge aus Jagdforen über Gesetzesverstösse bei der Jagdausübung, die sie danach an das Landesministerium geschickt haben, auch einfach selber schreiben bzw. geschrieben haben.

Das spart Zeit und man hat direkt das, was man sucht.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Willst Du damit andeuten, dass ich ein U-Boot bin oder hast Du bloß Colti's Bezug auf meinen Post von heute, 15.38 Uhr nicht kapiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seh ich's erst: Da hat ein gewisser Norbert Rupp meinen Kommentar weiter oben in diesem Thread eisenhart kopiert und gleich zweimal als seinen eigenen Kommentar in diesem RNZ-Käseblatt eingestellt. Ich finde das durchaus unverschämt, aber sei's drum.

Na, mal schauen, wie es die Staatsanwaltschaft mit deinem Beitrag #22 sieht, da soll doch tatsächlich eine Anfrag geschaltet sein.

Sportschützen reichen Laserpointerwaffen - Ka-Jinggg - 24.01.2013 07:54

Sportschützen reichen Laserpointerwaffen

@Rosenfeld: wir werdens erfahren, sobald ich eine Antwort von der Staatsanwaltschaft auf meine Mail mit einem Screenshot der Seite habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der NOKZEIT steht auch der Artikel, jedoch im Kommentarteil ein Widerruf sowohl vom Beteiligten Vorstand SSV 1487 Eberbach

als auch von der Grünen MdL Charlotte Schneidewind-Hartnagel.

Gerade wegen der Aussage Laserpointerwaffen.

Da ist wohl wieder ein Artikel entsprechend der Redaktionsfärbung umgeschrieben worden.

 http://www.nokzeit.de/mdl-schneidewind-hartnagel-spricht-sportschuetzen/[/CODE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wohl wieder ein Artikel entsprechend der Redaktionsfärbung umgeschrieben worden.

da ist wohl jemand Angefressen:

Wir weisen unsere Leser_innen darauf hin, dass wir den Artikel nicht sinnentsstellend gekürzt haben.

Der Link zum gekürzten und von den Schützen massiv kritisierten Artikel in der RNZ. Dort wird noch nicht einmal darauf hingewiesen, dass man eine Pressemitteilung verwendet

...und von wem kam die Pressemitteilung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze sieht mir wieder wie ein Paradebeispiel aus, wie man es NICHT machen sollte.

Ich denke, dass sich der SSV Eberbach nach dem Doppelmord in die Ecke gedrängt fühlte, und dieses "Gespräch" als Lösungsmöglichkeit angesehen wurde.

Stellt Euch mal folgende Situation vor:

Ihr seid in einem Schützenverein in verantwortlicher Position, habt mit der sogenannten "Waffenlobby" nix am Hut, übt gemütlich euren Schiesssport mit LG/KK gemäß der Sportordnung aus und habt ausser den obligatorischen Versammlungen auf Kreisebene nicht viel mit übergeordneten Stellen bzw. Ansprechpartnern zu tun.

Dann schlägt bei euch im Ort ein Doppelmord mit einer legalen Schusswaffe Wellen, nebenbei wird noch bekannt, dass es sich bei einem der Toten um ein Parteimitglied der derzeit herrschenden Landesregierung handelt. Ein Parteimitglied der gleichen Partei bittet bei euch als Vertreter des örtlichen Schützenvereins um ein Gespräch, bei dem ihr zeigen könnt, dass ihr ja gar nicht so böse seid, wie euch die Medien immer so dar stellen.

In Ermangelung eines schnell greifbaren kompetenten Ansprechpartners oder aber aufgrund einer Fehlentscheidung (vielleicht hat der evtl. angesprochene Kreisschützenmeister auch die Lage verkannt) sagt ihr dem Gespräch zu, habt ein Gespräch in ruhiger Atmosphäre und findet dann in der Zeitung eure Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen vor...

Das mag für uns kaum vorstellbar sein, da wir uns untereinander ständig darüber austauschen, trifft aber auf schätzungsweise 80 - 90% der Schützenvereine zu, welche hauptsächlich LG/KK schiessen. Und selbst unter den GK-Schützen und ihren Vereinen ist die Zahl der Unwissenden über 50% einzuschätzen.

Wäre es nicht eine Idee, wenn die Waffenrechtlichen Organisationen einen Infobrief mit Verhaltenstipps, Ansprechpartnern usw. zusammenstellen, welcher bei Bekanntwerden einer Tat mit Legalwaffen an die Schützenvereine der Umgebung gesandt wird, um Berichte wie diese in Zukunft zu vermeiden?

Evtl. lässt sich auch seitens der Verbände da was deichseln, dürfte auch in ihrem Interesse sein, dass sich deren Mitglieder nicht um Kopf und Kragen reden und ihren Verband mit reinziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, mal schauen, wie es die Staatsanwaltschaft mit deinem Beitrag #22 sieht, da soll doch tatsächlich eine Anfrag geschaltet sein.

Nochmal für den Schuster: Beitrag #22 ist von mir. Die beiden (fast) gleich lautenden Kommentare in der RNZ, auf die sich die angeblich Anfrage bei der Staatsanwaltschaft bezieht, sind es (nachweislich) nicht.

Vieleicht täusche ich mich ja, aber der Ton, den Du anschlägst, erweckt bei mir den Eindruck einer gewissen Schadenfreude... Wenn dieser Eindruck stimmt, würde ich schnell einen Screenshot meines Originalbeitrags #22 anfertigen und 'nem Staatsanwalt schicken. Ich kann Dir auch noch Klarnamen und Addresse dazu liefern, wenn Dir das hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht täusche ich mich ja, aber der Ton, den Du anschlägst, erweckt bei mir den Eindruck einer gewissen Schadenfreude...

Da die Smileys in diesem sch... Editor nicht funktionieren, kann ich nur "Sorry" schreiben, das dieser Eindruck geweckt wurde, das war nicht meine Absicht!

Ich wollte nur darauf hinweisen, das da etwas im Busch ist, dessen Ausgang mich insofern Interressiert als das anscheinend geklaute Beiträge für Ärger sorgen können und ich nicht weis, wie man sich da schützen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hat mich mein Eindruck eben getäuscht :drinks: .

Ich glaube nicht, dass da außer heißer Lust was in dem Busch ist, auf den die Typen so fest draufklopfen. Gegen das Klauen von Beiträgen wird man sich mit vertretbarem Aufwand überhaupt nicht schützen können. Allenfalls durch das Verfassen von Beiträgen, die so furchtbar schlecht sind, dass sie garantiert keiner kopieren will. Unter diesem Gesichtspunkt war mein Posting offenbar gar nicht so übel.

Obwohl, so gut nun auch wieder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, wie kann man nur so einen Scheiß von sich geben, möchte mal die Laser Waffe sehen die auf 300m einen 5-8 mm "Punkt" hat, dies läst die Konvergenz so einfach nicht zu, da müsste man erst einen leistungsstarken Laser Strahl aufweiten und mit einer recht großen Linse wieder fokusieren und zwar so das der Brennpunkt auf 300 m Liegt.

Abgesehen davon sind Laser mit dieser Leistung in form von Laserpointer verboten....man könnte nämlich jemanden das Auge auschießen!

Aber ich steige gerne auf Laser um wenn diese 4 kJ E0 haben...

Echt wenn die doch nur mal 5 Minuten nachdenken würden bevor sie ein Interview geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, wie kann man nur so einen Scheiß von sich geben, möchte mal die Laser Waffe sehen die auf 300m...

Die Entfernung ist bei einem LASER für das Trefferergebnis irrelevant. 300m haben sich erledigt, man kann das gleiche auch z.B. auf 3 m machen und einfach die Streuung linear hochrechnen. Ebenso erledigen sich nervige Sachen wie Geschossabfall oder Winddrift. Ist doch praktisch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch praktisch, oder?

Ja, und es kommt wirklich nur noch auf die Fähigkeiten des Schützen an. Endlich entfällt das Wettrüsten und man kann sich wirklich auf den Schießsport konzentrieren.

P.S.: Treffgenau schießen mit einem Laser durch die Atmosphäre ist übrigens nicht ganz so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wohl wieder ein Artikel entsprechend der Redaktionsfärbung umgeschrieben worden.

 http://www.nokzeit.de/mdl-schneidewind-hartnagel-spricht-sportschuetzen/[/CODE]

Danke für den Link! Das ist ja der Hammer, wie hier sowohl den Schützen als auch der Grünen Politikerin die Worte umgedreht worden sind.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gibt moderne Luftgewehr-Sportarten wie Field Target, Hunter Field Target oder Silhouette die werden im freien geschossen, Lichtleuchten ist hier unmöglich.

Wind und Wetter sind hier das Salz in der Suppe (8-50 Meter ist die Entfernung zu den Zielen). In England ist Field Target inzwischen so beliebt das es über 50000 Aktive Schützen gibt.

Es wäre so einfach das Lichtleuchten als lächerlichkeit zu zeigen in dem Vereine diese neuen Sportarten auf Ihren 50 Meter KK Bahnen mit anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.