frosch Posted January 18, 2013 Share Posted January 18, 2013 Moin! Verweis: http://forum.waffen-online.de/index.php?/topic/428920-datenrasterung-nationales-waffenregister/ Kleine Frage: Sind bei Euch auch Überprüfungen bekannt geworden? Gruß, frogger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian 555 Posted January 18, 2013 Share Posted January 18, 2013 War doch klar wozu das NWR wirklich dient. PSM, VSR, RRA, SLG ohne BKA-Bescheid, oder andere Sache die den Behörden ein Dorn im Auge sind. Da werden auch noch einige Sportschützen mit bestimmten KK-Selbstladern Post/Besuch bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspieler Posted January 19, 2013 Share Posted January 19, 2013 Die Datenrasterung wird vor allem durch Kriminelle durchgeführt werden: Es können 250.000 Personen auf dieses Register zugreifen (BMI, BKA, Polizei, Zoll), hallo: 250.000 Personen! Das diese 250.000 nicht alle lieb und nett sind, sondern vielleicht der eine oder andere finanzielle Probleme hat, vor der Scheidung steht, Haus nicht abbezahlen kann, ins Puff will, teure Parties feiert, der Tochter ein Pferd kaufen will und hunderttausend andere Gründe..., diese Daten ins Milieu bringen Kohle! liegt ja wohl auf der Hand! Und dann kommt noch der Hammer:lt DWJ 01/2013 existieren offenbar Suchfilter im Register: also wo die meisten Großkaliberwaffen im Umkreis von 30 km zu finden sind Ein Hammer, wie intelligent man sich das ausgedacht hat! Hervorragend, wir dürfen uns dank unserem lieben Gesetzgeber auf ungebetenen Besuch einrichten. Und was zumTeufel nützen uns dann die A/B, O er Tresore, wenn uns Kriminelle mit der Knarre zum Tanz auffordern? Frage an Juristen: Gibt es eine Möglichkeit, eine einstweilige Verfügung beim Amts/Landgericht gegen die Suchfunktionen in diesem Waffenregister zu erwirken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scott Posted January 19, 2013 Share Posted January 19, 2013 Gibts irgendwo eine Auflistung, welche Daten genau gespeichert werden? ...ist das Amt ggf.gesetzlich dazu verpflichtet, mir auf Antrag einen Auszug über meine hinterlegten Daten zu gewähren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 19, 2013 Share Posted January 19, 2013 ...ist das Amt ggf.gesetzlich dazu verpflichtet, mir auf Antrag einen Auszug über meine hinterlegten Daten zu gewähren? http://www.gesetze-i..._1990/__19.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olt d.R. Posted January 19, 2013 Share Posted January 19, 2013 ... Wenn Dein Postfach leer wäre, dann könnte ich dir dazu eine informative mail schicken... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspieler Posted January 28, 2013 Share Posted January 28, 2013 Unglaublich, wie wenige LWB sich für dieses Thema interessieren! Ich wiederhole nochmal, was hier offensichtlich mehr als in falsche Bahnen läuft: Man stellt Daten mit diesem Stellenwert und Brisanz nie und nimmer in ein Netzwerk, welcher Art auch immer! Kommt diese Message nicht an, oder spreche ich spanisch? Hinterher kommt wieder so ein Klugsch. vom BMI und labert: "Das hat niemand vorhersehen können!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Turrican Posted January 28, 2013 Share Posted January 28, 2013 Gude.... War doch von vornherein klar daß mit dem NWR Schindluder betrieben wird! Aber der deutsche Michel hatte ja auch da wieder mal die Hosen voll vor lauter Obrigkeitshörigkeit.... ....jetzt hilft alles jammern nichts mehr! Gruß Turrican Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThomasMueller Posted January 28, 2013 Share Posted January 28, 2013 Wenn Dein Postfach leer wäre, dann könnte ich dir dazu eine informative mail schicken... Vielleicht sollte man einen zentralen Meldekopf einrichten um "merkwürdige" Entwicklungen früher zu erkennen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RNehring Posted January 28, 2013 Share Posted January 28, 2013 Vielleicht sollte man einen zentralen Meldekopf einrichten um "merkwürdige" Entwicklungen früher zu erkennen. Hallo ThomasMueller, bei wem soll denn die Meldung ankommen? Wir haben doch niemanden, bei dem sich eine Beschwerde lohnen würde. Gruß RNehring Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.