Zum Inhalt springen
IGNORED

Es geht nicht nur um die Waffen

Absehen4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komisch, heute Nacht hieß der Aufmacher noch "Keine Waffen sind auch keine Lösung"...

Warum wurde das klammheimlich geändert - nicht "PC" genug? :icon13:

Geschrieben

Was diese Journalisten immer mit ihrem "Kriegsgerät" haben ???

Was für ein verdammter Unterschied ist es denn eine 9mm halbautomatische Pistole oder ein .223er halbautomatisches Bushmaster M16 zu nutzen ???

Was ???

Bushmaster = Remington ... in Conneticut ???

Peinlich für Colt !

BFP

Geschrieben
n Newtown hätte es zudem sehr wohl einen Unterschied gemacht, wenn der Täter kein halbautomatisches Gewehr mit massenhaft Munition hätte benutzen können.

Falsch. Das Gewehr blieb im Kofferaum des Autos; der Mörder benutzte stattdessen die beiden mitgebrachten Pistolen.

Geschrieben
Falsch. Das Gewehr blieb im Kofferaum des Autos; der Mörder benutzte stattdessen die beiden mitgebrachten Pistolen.

Sicher? Meine Information lautet genau umgekehrt.

Aber "die" Wahrheit muss auch das nicht sein.

Geschrieben

... an sich sehe ich es wie im Artikel auch formuliert. Wir sollten uns nicht als Hüter über Gesetz und Moral aufspielen. Diese von weiter Distanz wiederliche Belehren ist fast schon peinlich.

Ein großes Grundübel ist einfach die sehr ausgeprägte friss oder stirb Metalität, mit der halt Menschen egal aus welchen teilen des Globuses, mehr oder weniger zurecht kommen.

... man kann hier von uns gar nicht erahnt werden, wenn wir so eine Häufigkeit an solchen unfassbaren Ereignissen haben.

Man sollte es auch nicht gleichstellen, da kein Leid mit dem anderen aufgewogen werden kann, aber was da zum Teil in Afrika abläuft, wird mit weit aus weniger Bestürzung wahrgenommen. Was hier sog. Rebellengruppen anrichten, stellt diese Tragödie weit in den Schatten.

Hätten die Afrikaner NBC oder CNN mit ihren Monsterübertrgungswagen ähnlich schnell und intensiv vor Ort, wäre in den Nachrichten nichts anderes mehr.

'Gruß

Geschrieben
Sicher? Meine Information lautet genau umgekehrt.

Ja was denn nun? Lt. den ersten Presseberichten am Freitag - also auch bei den Presseterminen des Sherriffs, die auch hier übertragen wurden war die Rede von 2 beim Täter gefundener Piastolen und ein (später) in dessen Auto gefundenes Gewehr....hoffentlich kommt da bald Licht ins dunkel denn auch unsere Presse hetzt schon wieder tüchtig gegen böse Halbautomatische "Sturmgewehre".

MfG: Steam

Geschrieben

Die hiesige, tendenziöse Berichterstattung der deutschen Volkserziehungsmedien nach sogenannten "Amokläufen" erweckt bei mir inzwischen fast ausnahmslos Anfälle unkontrollierter Heiterkeit...!

Reflexartig wie auf Knopfdruck werden stereotyp immer wieder die gleichen lächerlich billigen und hohlen Phrasen und Forderungen nach Verboten und Einschränkungen des Waffenrechts erbrochen...und erwartet, das die Bevölkerung den Dreck frisst, der ihm da vor die Füsse gekippt wird. Glauben die Medien wirklich, wir alle sind so einfach strukturiert und haben den Verstand eines 90igjährigen demenzkranken Patienten???

Folglich wird in der kindlich naiven Vorstellung, dass nicht sein kann was nicht sein darf in den deutschen Medien gedanklich schon mal das amerikanische Waffengesetz fürsorglich verschärft, was sonst? Das sind einfache Lösungsstrategien für schlichte Gemüter, mehr aber auch nicht!

Das wir aber vor kurzem, bei einem verglichen mit den USA drastisch schärferen Waffenrecht, das gleiche Problem mit jungen Massenmördern mehrfach hatten, wird meist peinlich verschwiegen...!

Die Verschärfung des Waffenrechts wird einen genauso durchschlagenden Erfolg haben wie das Verbot der Herstellung von Rohrbomben, Sprengfallen aller Art oder Mord schlechthin...Potentielle Täter, welche sich dann dieser Verbote im klaren sind, wenden sich dann lieber dem Sammmeln von Kofferraumdeckeln japanischer Automarken hin...ist doch klar...oder ???

Tatsache ist, dass es in Zukunft auch beim strengsten Waffenrecht der Welt weiterhin zu solchen Massenmorden kommen wird! Da wird auch kein sog. staatliches Gewaltmonopol wie in Deutschland etwas nützen!!! Der Täter bestimmt Ort und Zeit des Verbrechens und ist daher der Exekutive immer einen Schritt voraus. Und wenn die Bürger vom Staat entwaffnet und somit wehrlos sind bleibt ihnen in der Regel nichts anderes übrig, als sich abschlachten zu lassen...Der Täter schert sich einen Dreck um Verbote und Einschränkungen und besorgt sich die nötigen Waffen ...auch wenn er dafür, wie hier aktuell, seine Mutter erschiessen muss !!!

Geschrieben
Ja was denn nun? Lt. den ersten Presseberichten am Freitag - also auch bei den Presseterminen des Sherriffs, die auch hier übertragen wurden war die Rede von 2 beim Täter gefundener Piastolen und ein (später) in dessen Auto gefundenes Gewehr....hoffentlich kommt da bald Licht ins dunkel denn auch unsere Presse hetzt schon wieder tüchtig gegen böse Halbautomatische "Sturmgewehre".

So wie ich das gelesen habe:

Täter hatte zwei Pistolen (10mm Glock, 9mm Sig Sauer) und ein Bushmaster XM 15 dabei. Im Auto lag eine Flinte.

bye knight

Geschrieben

Die Mainstream-Medien widersprechen sich so lange, bis es zur vorgegebenen politischen Linie passt. Und jetzt sollen den Bürgern ja erstmal die Selbstlade-Gewehre weggenommen werden.

Beispiele von Quellen, laut denen der Bushmaster-Halbautomat im Auto blieb:

edition.cnn.com/2012/12/14/us/connecticut-school-shooting/index.html

www.telegraph.co.uk/news/worldnews/northamerica/usa/9746051/Connecticut-school-shooting-massacre-at-Sandy-Hook-leaves-20-children-dead.html

www.theweek.co.uk/us/sandy-hook/50626/sandy-hook-school-massacre-six-questions-answered

Und da ist immerhin CNN dabei. Nicht dass ich die für vertrauenswürdig halte, aber etabliert sind sie (Alexa Rank 70, also extrem hoch).

Hat jemand einen Link, wo sogar der Sheriff sagt, das Bushmaster wurde im Auto gefunden? Ich weiß nicht, ob er es sagte.

Geschrieben

Hauptsache die Grünen fordern nun wieder ein Waffenverbot in Deutschland, aber die Videoüberwachung von öffentlichen Plätzen, um Bombenanschläge zu verhindern oder diese besser aufklären zu können, lehnen sie ab. Die mit Abstand unqualifizierteste Aussage und Zahlendarstellung sah ich soeben auf: http://www.stern.de/politik/ausland/grafik...ns-1943525.html - Hier unterscheidet man bei der Anzahl der Schußwaffen in Deutschland noch nicht einmal zwischen legalen Schußwaffen oder "vermeindlich" illegalen Schußwaffen, dafür kommt man dort zum Ergebins, dass im Verhältnis zu anderen Ländern in Deutschland nicht viel passiert, weil die Waffen im Schützenverein aufbewahrt werden.... aha... wusste ich auch noch nicht.

Hätten die Amis zumindest in der Tendenz ähnliche Vorschriften und Gesetze zum Erwerb und der Nutzung von Schußwaffen wie wir, dürfte dies zumindest im Ansatz eine vernünftige Reaktion auf die Ohmacht gegenüber solchen Ereignissen darstellen. Schade nur, dass die meisten Medienberichte wie so häufig fachlich unqualifiziert sind und sachlich ohne jeden Nutzen für den Leser. Wir haben mittlerweile richtige Kommerzmedien, die in der Regel jeden Unfug 1zu1 durchreichen. In Syrien, Afghanistan und Afrika sterben hunderte oder gar tausende Kinder Monat für Monat, aber das ist ja nicht ganz so wichtig. Was wird man nach dem nächsten Anschlag fordern? - Ich denke in Deutschland kommt bald die Waffensteuer, sobald das Register steht.

Geschrieben

Hhhmmmm..... <_<

Da heißt es, es seien zwei Pistolen 9mm gewesen, also keine 10mm <_<.

Ist eigentlich der beste Beweis für den Reflexpolitiker und Reflexjournalistenirrsinn, der hier wieder abläuft. Die Zeit mal die Fakten sauber auf den Tisch zu bekommen und dann fundiert zu bewerten nimmt sich wohl kaum einer.

bye knight

Geschrieben
..und ein Bushmaster XM 15 dabei. Im Auto lag eine Flinte.

OK, wir waren alle nicht dabei.

Aber ich halte es für unwahrscheinlich, daß die Direktorin jemanden reinlies (sie sah ihn auf dem Überwachungsbildschirm und identifizierte ihn als Sohn einer Kollegin), der eine Langwaffe bei sich trug.

Geschrieben
Ein erstaunlich differenzierter Artikel:

http://www.ksta.de/debatte/nach-massaker-v...2,21128860.html

Abs4

Der dümmlichste Leserbeitrag ist der hier:

Leute, ich habe eine Motorbootführerschein mit einem Stempel drinne das ich eine Signalpistole ca. 26,5mm sammt Mun erwerben darf. wen darf ich dann killen??? Meine ex die mich betrog? Es ist ganz einfach an Schußwaffen zu kommen, und mit einer 9mm Schreckschuß über den kleinen Waffenschein aus 2m Entfernung ist das Ganze tötlich! Fragt mal unsere Waffenlobby!!!!

Die Signalpistole ist für das was ihr name schon sagt zum Signalgeben!

Und eine Gaswaffe wird erst unter 1m gefährlich (steht auch auf der Verpackung der Patronen) aber tödlich -kann-

die betonung liegt auf kann erst bei aufgesetzten Schüssen sein und da kann man auch gleich einen Hammer nehmen...

Aufgrund dessen waren auch die Gaswaffen Jahrzehnte frei zu führen da sie ebend WESENTLICH harmloser sind als

scharfe Waffen mit denen man auch jemanden auf 30 oder 40m und mehr erschießen kann.

Der Schreiber hat keine Ahnung-der kleine Waffenschein wurde nur aus Aktionismus eingeführt weil man sonst kaum noch was verschärfen und regulieren konnte,die nebenwirkung sollte sein noch Geld ins Staatssäckel zu befördern.

Die Rechnung ist nicht aufgegangen weil die,die sich selbstverteidigen wollen dann lieber zu Pfefferspray greifen weil sie

die 50 EUR lieber in etwas anderes investieren wollen vielleicht in eine größere (400ml) Pfeffersprayflasche oder in einen

Jet Protector für dessen Führen man keinen KWS benötigt und er vermutlich sogar wirkungsvoller ist als eine SSW.

Leider immer noch recht teuer (für 2 Schuss). :angry2:

http://www.teutenberg-werl.de/verteidigung...etprotector.php

Geschrieben
Ein erstaunlich differenzierter Artikel:

http://www.ksta.de/debatte/nach-massaker-v...2,21128860.html

Schon, aber das hier kann sich der Autor auch nicht verkneifen:

Denn die viel höhere Zahl von Toten durch Schusswaffen in den USA im Vergleich zu Europa oder Kanada rührt nicht von den spektakulären Einzelfällen. Die meisten Opfer gibt es im häuslichen Bereich: Menschen erschießen Verwandte oder Bekannte mit privaten Waffen.
In dieser vereinfachten Form ist auch das falsch,

die Wahrheit ist:

Although most gun owners reportedly keep a firearm in their home for "protection" or "self defense," 83 percent of gun-related deaths in these homes are the result of a suicide,
http://www.afsp.org/index.cfm?fuseaction=h...1135c3a70de1fda

Ergänzend:

Hier noch ein kleiner Nachschlag, gerne wird ja mit der ominösen Zahl von 30.000 Schusswaffentoten in den USA gearbeitet.

Davon sind allerdings schon mal allein rund 19.000 Selbstmorde.

50% aller Selbstmorde geschehen in den USA mit Schusswaffen, es ist dort das meistgenutzte Tatmittel, während bei uns mit 46% der Strick das meistgenutzte Tatmittel ist. Und nach wie vor werden Stricke in Baumärkten bei uns frei verkauft.

Wobei die Selbstmordrate insgesamt in Deutschland und den USA ungefähr gleich ist, lediglich das überwiegende Tatmittel ist ein anderes.

2010 haben sich in Deutschland 10.021 Menschen umgebracht davon haben sich 772 erschossen und 4.550 erhängt http://www.abendblatt.de/hamburg/article20...-hoechsten.html , in den USA waren es 38.364 Selbsmordfälle 50% davon mit Schusswaffen http://www.afsp.org/index.cfm?fuseaction=h...1135c3a70de1fda Da die USA eine um den Faktor 3,7 höhere Bevölkerung hat ist die Selbstmordrate daher ungefähr gleich.

56% aller männlichen Selbstmörder erschießen sich in den USA und 30% aller weiblichen, wobei sich insgesamt 4 mal mehr Männer als Frauen umbringen http://www.nimh.nih.gov/health/publication...ion/index.shtml.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.