Zum Inhalt springen
IGNORED

SPIEGEL ONLINE-Artikel: Tatwaffe der NSU-Terroristen


Empty8sh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, alle zusammen,

ein SPIEGEL ONLINE-Artikel zur Spur der Mordwaffe bei der NSU-Mordserie:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/die-...3-a-867818.html

Ein Beispiel aus dem Text:

Die Pistole wurde im Jahre 1993 in die Schweiz exportiert und von der Firma Luxik am 10. April 1996 an die Firma Schläfli & Zbinden (Bern/Schweiz) verkauft. Dort erstand sie der Schweizer Peter G., der sie im Auftrag seines Landsmanns Hans-Ulrich M. beschafft haben soll.

Peter G. sagte den Ermittlern, er habe sich anfangs gewundert, denn "in der Schweiz ist es kein Problem, Waffen zu kaufen". Doch M. habe ihm dann gesagt, dass er sie nach Deutschland verkaufen wolle. "Ich fragte dann, ob es für die Deutschen schwierig sei, an Waffen zu kommen. M. sagte dann, für bestimmte Kreise eben sehr. Weiter erwähnte er noch, dass es nun besser sei, wenn ich jetzt nicht mehr weiter Fragen stellen würde und nichts mehr darüber wissen möchte."

Viele Grüße

Mike

PS an den Mod: Ich hoffe, das ist diesmal hier richtig im Allgemeinen Teil aufgehoben :)

Geschrieben

Klar ist, das es nur eine Lösung gibt:

Waffen muessen verboten werden. Nur, weil diese Waffe illegal war, heißt das noch gar nichts.

Erst werden die legalen Waffen verboten und danach verbieten wir die illegalen Waffen.

Und danach alles aus Eisen und Stahl.

Muss Schluss machen, will mich beim Spiegel als Redakteur bewerben!

Geschrieben

Sicher, glauben wir das auch noch....

Der V-Mann war bei der Tat anwesend, wie die Polizei durch Ermittlungen herausfand und dann nach intervention an weiteren Handlungen gehindert wurde....

Schalldämpfer in der Hitze des Brandes weggeschmolzen, die präsentierte Waffe makellos. Ebenso die "CD" mit Paulchen Panter.

Ermittlungen behindert, Zugriffe verhindert. Akten zufälligerweise geschreddert, als die Sache aufflog,......

Ach bevor ichs vergesse:

Erst sagt man uns, die Waffe stamme aus der Schweiz, eine Kleinstserie sei an die Schweiz geliefert worden.

Und nur das, mehr nicht.

Dann veröffentlichen die Schweizer Behörden nach echten Ermittlungen:

Ja, die Waffe wurde in eine Kleinserie in einem westlichen Kaliber und Schalldämpfergewinde in die Schweiz geliefert.

Der kleinere Teil.

Der größere ging an die StaSi.

Ich weis warum ich den Hofberichterstattern in Print&Fernsehen keinen Cent gönne...

Geschrieben

Der Fall "NSU" ist mir irgendwie zu sehr herbeikonstruiert, wenn etwas nicht stimmig ist, wird es in wenigen Tagen immer passend gemacht und es finden sich dann auch immer welche, die das plötzlich bezeugen. Merkwürdig fand ich die Präsentation der ausgeglühten Waffen aus dem Haus in Zwickau, aber ausgerechnet die CZ aus angeblich demselben Fundort und -zusammenhang (Kistenrest) war fast ladenneu, dann ein vollkommen ausgebranntes Haus und völlig intakte Datenträger aus einer total brandzerstörten Etage.

Komisch, 12 Jahre hat sich auch keiner von Zeugen gezuckt, plötzlich präsentiert der Bundesanwalt einen Zeugen/Beteiligten nach dem anderen. Wenn soviele Leute involviert waren, hätte das über solange Zeit keinesfalls geheim bleiben können. z.B. der eine vom Verfassungsschutz, der an einem Tatort "zufällig" gerade in der Telefonbox war und nichts mitbekommen haben will usw.

Ich glaube kaum, das mehr hinter dem Zirkus steht, als das sich paar Schwerkriminelle eine/mehrere Waffe(n) besorgt haben (so wie in solchen Kreisen durchaus üblich), mehrere Überfälle auf Banken und Geschäftsleute (Schutzgeld/Raubmord) begingen, um ihr Leben auf der Flucht zu finanzieren.

Rechtsextremen Bezug gibt es m.M. erst seit den "Ermittlungserfolgen", mit irgendetwas muß man ja das Behördenversagen begründen und der eine oder andere muß ja seinen Hintern retten. Deswegen wird nun wohl eine Art Organisation herbeierfunden, um die Sache etwas gewichtiger zu gestalten und um von eklatanten Versagen abzulenken.

Das die sog. NSU so hochgespielt wird, hat wohl auch den hilfreichen Hintergrund, allerlei "Sicherheitsgewinne" für die Bevölkerung hoffähig zu machen, damit sich das Schaf (deutscher Michel) wieder mal brav vom eigenen Schlächter (Freiheitseinschränkungen) zur Schlachtbank führen läßt. Da sind sich komischerweise mal alle Parteien verblüffend einig.

Besagte Beate Z. ist schlichtweg viel zu blöd vom IQ, derartiges zu organisieren, so wie ich mitbekommen hab, die anderen beiden waren auch nicht sehr viel heller, sondern notorische Kriminelle.

Gabs schon mal zu RAF-Zeiten, aber "Kampf gegen "Rääächts" ist ja gerade PC. Was natürlich nicht heißen soll, das ich Morde oder Extremismus für gut heiße oder sanktioniere, Mord bleibt Mord, aber aus einer Reihe von "stinknormalen" Straftaten ein Politikum und "rechtes Problem" herleiten zu wollen, ist von Medien und hilfloser Politik schon ein wenig dreist.

Wenn ich dann noch sehe, wer alles im "NSU"-Untersuchungsausschuß sitzt, da wird mir so manches klar, wohin der Hase läuft.

In dem Zuge kann man ja wegen "Sicherheit vor Räääächts" die LWB gleich mal mitentwaffnen.

Zum Glück sind die Molotowcocktails und Explosivkörper des linken schwarzen Blocks ja bereits verboten, deswegen stören sich dieselben "Experten" ja auch nicht daran.

Geschrieben
Der Fall "NSU" ist mir irgendwie zu sehr herbeikonstruiert, wenn etwas nicht stimmig ist, wird es in wenigen Tagen immer passend gemacht und es finden sich dann auch immer welche, die das plötzlich bezeugen. Merkwürdig fand ich die Präsentation der ausgeglühten Waffen aus dem Haus in Zwickau, aber ausgerechnet die CZ aus angeblich demselben

Mir kommt die ganze Sache auch spanisch vor.

Es scheint in diesen Land auch unterschiedliches Recht zu gelten.

Wieso dürfen sich Schläger (egal mit oder ohne Migrationshinetrgrund) vor Gericht vermummen und von Frau Zschäpe

wird von Anfang an in allen Zeitungen ohne Pixelung Unkenntlichmachung ihres Gesichtes veröffentlicht???

Sie ist momentan auch nichts weiter als eine Tatverdächtige auch sie hat Rechte!

Genau wie veröffentlicht wurde das sie im Jahr 1992 oder 95 zu einer Geldstrafe verurteilt wurde wenn wie auch geschrieben wurde sie danach folgend nicht nochmal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist müsste das schon lange aus dem BZRG

gelöscht sein es ging um den Diebstahl eines minderwertigen Artikels keinen Mord!

Man muss annehmen das sich die Justiz einer doppelten Buchführung bedient eindeutig rechtswidrig!

Auch die Weitergabe von intimen und datenschutzrechtlich geschützten Informationen an die Medien.

Sich vor der Presse/Fotografenmeute aufbauende Richter und Staatsanwälte die vor dem Beginn eines Verfahrens Statemants abgeben wo gibts denn sowas? Wie können die noch von sich behaupten nicht befangen zu sein???

Aber mich wundert gar nichts mehr, einen Krüppel ohne Beine den man einen Tag nach seiner Amputations OP im

Bett im Gerichtssaal vorführen lässt (aus Revanch weil er einen der ihrigen ins Jenseits befördert hat)um ihn der Pressemeute auszusetzen .

Ein Herrn Mollath den man 7 Jahre unschuldig in der Psychatrie vergammeln lässt welche Steigerungen sind in der Justiz noch möglich?! :peinlich:

Geschrieben
Schläfli & Zbinden

gibt es die noch?

Es gibt noch eine Firma in Niederwangen b. Bern die heisst Schläfli & Zbinden-Handels AG aber der Gunshop bzw. das Waffengeschäft mit dem Namen gibt es glaube ich, schon einige Jahre nicht mehr. Man möge mich korrigieren falls ich falsch liege.

Geschrieben
Der Fall "NSU" ist mir irgendwie zu sehr herbeikonstruiert, wenn etwas nicht stimmig ist, wird es in wenigen Tagen immer passend gemacht ...

Würde mich auch nicht wundern, wenn irgendwann mal, wie beim "Celler Loch", rauskommt, das die ganze Geschichte inzeniert wurden ist.

Passt jedenfalls zeitlich um die Rechten ggf. zufallenden Sympathien wg. Griechenland/EU Pleite vor der kommenden Wahl zu diskretitieren.

Und die Gelder für den "Kampf gegen Recht" fließen jetzt auch wieder reichlich gen Osten.

Geschrieben
Ich weis warum ich den Hofberichterstattern in Print&Fernsehen keinen Cent gönne...

Unsere gleichgeschalteten Systemmedien sind auch Berichtsbeschtatter vom Hof, und überhaupt hast Du keine Ahnung von verschiedenen Schmelzgraden. ;)

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.