Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrechtler und andere Verirrte


rhodium

Empfohlene Beiträge

@ COB:

In einer Demokratie hat JEDER Rechte!

Aber es hat auch JEDER Pflichten (auch wenn diese nicht geschrieben stehen)! Deiner Antwort entnehme ich, das du es mit deinen Pflichten gegenüber der Gesellschaft nicht besonders ernst nimmst!

@ gebuesch1:

Es soll auch Leute geben, die machen sich über einbeinige beim tanzen lustig!

Auch Leute, die stottern, können wichtiges und richtiges zu sagen haben!

Und dann giebt es Leute, die beurteilen andere nach ihrer Kleidung!

Es giebt aber auch Menschen, die beurteilen andere danach, was sie zu sagen haben.

Was meinst du, wonach soll man DICH beurteilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Demokratie hat JEDER Rechte! Aber es hat auch JEDER Pflichten ... ! Deiner Antwort entnehme ich, das du es mit deinen Pflichten gegenüber der Gesellschaft nicht besonders ernst nimmst!

Kläre mich auf ? Welche Pflichten hat der deutsche Staatsbürger denn ggü. der Gesellschaft ? Das Ganze klingt mir sehr vertraut, aus lange vergangenen und eher unrühmlichen Zeiten, an die ich eigentlich nicht wieder anknüpfen wollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es giebt aber auch Menschen, die beurteilen andere danach, was sie zu sagen haben.

Was meinst du, wonach soll man DICH beurteilen!

Das überlasse ich ganz dir. Das ist deine Freiheit. Ich will aber auch keine anderen Leute zum Wählen zwingen.

Oder hat ein Nichtwähler etwa nichts zu sagen, macht sich aber nur anders bemerkbar als ein Wähler? Was ist an seiner Form der Beteiligung an der öffentlichen Willensbildung fehlerhaft? Vielleicht ist das ja auch nur eine Art Zeichensetzungsfehler? Wie willst du mit einer Wahlpflicht über ihn urteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, derzeit beschränken sich unsere Pflichten hauptsächlich auf zahlen, zahlen und nochmal zahlen, ein bißchen Schnauze halten und sich unauffällig verhalten.

Das hat weniger etwas von Pflichten, welche ja von Verpflichtungen kommen, als vielmehr von Raub und Erpressung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kläre mich auf ? Welche Pflichten hat der deutsche Staatsbürger denn ggü. der Gesellschaft ? Das Ganze klingt mir sehr vertraut, aus lange vergangenen und eher unrühmlichen Zeiten, an die ich eigentlich nicht wieder anknüpfen wollte. ;)

Diese Frage habe ich von Dir erwartet! Sie zeigt Deine Sozialkompetenz in ihrer ganzen vollkommenheit!

Aber ich habe keine Lust, mich mit einem Rosienenpicker rumzustreiten! Nimm das bitte nicht als Beleidigung! Du hast natürlich das RECHT, Dir die Rosienen herauszupicken! Du must natürlich auch damit leben, wie Dein Umfeld darüber denkt.

In diesem Sinne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage habe ich von Dir erwartet! Sie zeigt Deine Sozialkompetenz in ihrer ganzen vollkommenheit!

Aber ich habe keine Lust, mich mit einem Rosienenpicker rumzustreiten!

Du wirst doch nicht über ihn urteilen wollen, wo du ihn doch gar nicht wirklich kennst und er vielleicht auch etwas wichtiges zu sagen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage habe ich von Dir erwartet! Sie zeigt Deine Sozialkompetenz in ihrer ganzen vollkommenheit!

Da wir uns ja schon so lange persönlich kennen, wirst du mit dieser Einschätzung schon vollkommen richtig liegen. Ich für meinen Teil gedenke über einen derartigen Kommentar nur :ridiculous: . Alles klar ?

Aber ich habe keine Lust, mich mit einem Rosienenpicker rumzustreiten! Nimm das bitte nicht als Beleidigung! Du hast natürlich das RECHT, Dir die Rosienen herauszupicken!

Stümmt und keinerlei schlechtes Gewissen dabei, denn immerhin macht es uns unsere oberste Heeresleitung doch jeden Tag vor. Frage doch mal Mutti, im Zusammenhang mit Super Mario und seinem ESM, wie es mit ihren Verpflichtungen ggü. ihren Bürgern aussieht, die sie feierlich geschworen hat, vor Schaden zu bewahren usw... und da soll ich als Steuerbürger und Finanzier dieses ganzen Spektakels jetzt wegen deinem Gefasel ein schlechtes Gewissen haben ? Wo lebst du denn ? :ridiculous:

Du must natürlich auch damit leben, wie Dein Umfeld darüber denkt.

Ehrlich ? Das ist mir scheissegal. :ridiculous:

PS: Rosine schreibt sich ohne "e". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Oder hat ein Nichtwähler etwa nichts zu sagen, macht sich aber nur anders bemerkbar als ein Wähler? Was ist an seiner Form der Beteiligung an der öffentlichen Willensbildung fehlerhaft? Vielleicht ist das ja auch nur eine Art Zeichensetzungsfehler? Wie willst du mit einer Wahlpflicht über ihn urteilen?

Genau so ist es! "DER Nichtwähler" hat nichts zu sagen sost wehre er ja zur wahl gegangen!)! Er äußert sich ausschließlich an "Stammtischen" nach dem Motto: "Ich hätte das alles besser gemacht!"

Er ist aber zu faul ein einfaches Kreuz auf einem Wahlzettel zu machen! Er Stänkert lieber über "die Dummen" , die sich ihren heiligen Sonntag durch eine Stimmabgabe kaputtgemacht haben und Schimpft über die Idioten, die das "Falsche" gewählt haben!

Mit einer Wahlpflicht urteilt man über niemanden! Sie ist nur (meiner Meinung nach) unumgänglich, wenn man einer Wahl eine allgemeine Legitimation entnehmen will.

Eine Alternatieve hätte ich allerdings: Wahlen mit einer Beteidigung unter 80% Wahlbetiedigung sind Ungültig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternatieve hätte ich allerdings: Wahlen mit einer Beteidigung unter 80% Wahlbetiedigung sind Ungültig!

Dann hätte es 1949 nach dem Krieg keinen Bundestag gegeben... Nach 1987 wäre die SPD bis 1998 stärkste Partei geblieben, und wir hätten heute noch Gerhard Schröder als Kanzler mit seiner rot-Grünen Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man über so was nachdenkt, sollte man dem Bürger doch erst mal die Möglichkeit geben, überhaupt etwas wählen zu können, meint ihr nicht ?

Diesmal ganz deiner Meinung!

Wenn die da oben nicht so viel Stuss machen würden, würden auch mehr Bürger zu Wahl gehen.

Die niedrige Wahlbeteiligung ist irgendwie Protest des Volkes gegen die Politik.

Und eine Wahlpflicht einzuführen ist sinnlos- die jene Partei, die verspricht diese wieder abzuschaffen wird die Wahl gewinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"DER Nichtwähler" hat nichts zu sagen sost wehre er ja zur wahl gegangen!)!Er ist aber zu faul ein einfaches Kreuz auf einem Wahlzettel zu machen! Er Stänkert lieber über "die Dummen" , die sich ihren heiligen Sonntag durch eine Stimmabgabe kaputtgemacht haben und Schimpft über die Idioten, die das "Falsche" gewählt haben!

Mit einer Wahlpflicht urteilt man über niemanden! Sie ist nur (meiner Meinung nach) unumgänglich, wenn man einer Wahl eine allgemeine Legitimation entnehmen will.

Eine Alternatieve hätte ich allerdings: Wahlen mit einer Beteidigung unter 80% Wahlbetiedigung sind Ungültig!

Hätte er um 15:41 nichts geschrieben, wäre er Schriftgelehrter geblieben. (frei nach Schnauze)

Im ernst Jager, lies Dir Deinen Text bei einem Glas Wasser ;) noch einmal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch der selbe Bodensatz wie Grüne oder Linke. Schaut euch doch nur mal diese Typen an die da bei den Veranstaltungen dieser Partei sitzen, von den teilweise bescheuerten vorstellungen von so manchen dort..... Ich konnte es noch nie nachvollziehen warum so manch ein Waffenbesitzer diese Partei immer in den golden Himmel lobte. Wenigstens ist nun die Maske gefallen und ihr könnt nun in die hässliche Fratze blicken, vieleich wachen nun einige wieder auf.

Gruß

Wähl CDU und du hast Morgen das liberalste Waffenrecht der Welt, ironie aus. :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Wahlpflicht urteilt man über niemanden!

Es gibt in diesen Land keine Wahlpflicht und das ist gut so eine Wahlpflicht ist undemokratisch und erinnert an die DDR

wo alle SED und ihre Blockflöten wählen mussten.

Und auch der Nichtwähler hat das Recht in diesem Staat seine politischen Ansichten zu äußern, noch wird hier keiner

gezwungen sich zu outen ob er wählen war und wem er gewählt hat das ist jeden seine ureigenste Privat Angelegenheit die

er mit sich selbst ausmacht und nach seinem Gewissen handelt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahlpflicht würde zu noch trägeren Parteien führen. Man müsste sich dann ja für Pest oder Cholera entscheiden,

und am Wahltag würde sich dann die Pest ebenso wie die Cholera damit brüsten, wie toll doch der Wähler sich für

sie entschieden hat.

Politikverdrossenheit lässt sich nicht mit Wahlpflicht bekämpfen, sondern nur mit Bewusstseinsänderung.

Damit ist es aber im Land immer schlechter bestellt, was auch dazu führt, dass die "Schreihälse", immer

deutlich mehr Gehör bekommen, als ihnen zahlenmässig zustünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist aber zu faul ein einfaches Kreuz auf einem Wahlzettel zu machen!

Manche sind auch zu faul für nen VHS-Kurs über die Nutzung der Rechtschreibfunktion in Textverarbeitungsprogrammen. Wie kann man also über Nichtwähler urteilen? Sollte man nicht eher das passive und aktive Wahlrecht an die erfolgreiche Teilnahme eines Wahleignungstestes knüpfen? Rechtschreibprüfung und Diktat inklusive?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahlfreiheit bedeutet auch die Freiheit zu haben nicht zu wählen. Wenn kein wählbares Angebot besteht kann man auch nicht gezwungen werden, etwas zu wählen, das man nicht wählen möchte.

Konsequent wäre unter eine Wahlbeteiligung von 50% aller Wahlberechtigten, die Wahl ungültig zu erklären und Bundestag und Regierung aufzulösen. Sie sind nicht mehr legitimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was macht man wenn eine Regierung nicht legitimiert ist? Das ist doch auch keine realistische Loesung da man dann entweder die Letzte kommissarisch im Amt lassen muss.

Somit hat man ueber lang oder kurz eh wieder eine nicht legitimierte Regierung an der Macht die sich relativ einfach auch halten kann. Einfach keine politischen Alternativen bieten und schon wird keiner mehr waehlen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine komissarische Führung. Es sind Neuwahlen zu organisieren. Die Parteien müssen sich bemühen den potenziellen Wähler zu erreichen. Bis dahin keine Regierung und kein (sowieso vollkommen überblähter) Bundestag.

Es bricht schon nichts zusammen, nur weil man vorübergehend keine Regierung und kein Haus voller Schwafler hat.

Vorteil: Man spart die Kohle für das ****.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige verstehen nicht den Unterschied, "Wählen zu müssen" und "EINE PARTEI wählen zu müssen"! Das sind meist die, die meinen andere mangels Argumenten mit der Rechtschreibung kommen zu müssen!

Aber denen sei gesagt: Legasthenie ist eine Lese und Rechtschreibschwäche. Sie ist KEINE schwäche des Textvrständnisses!

Das aber scheinen einige hier zu haben, wenn sie zum beispiel Belgien mit der DDR vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.