Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie geht es weiter ? Politische Möglichkeiten der Einflussnahme.


jba

Empfohlene Beiträge

Nein. Du hast aufgegeben und überlässt Deine Heimat anderen. Die haben gewonnen, Du verloren. Gute Nacht.

Ich habe die Konsequenz gezogen und meine Heimat ist dort, wo ich mich zuhause fühle. Die haben bekommen, was sie verdienen, ich habe gewonnen. Herzlich willkommen in der Realität. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung ist hier schon genannt worden: Hobby präsentieren oder zumindest nicht verstecken, Interessenten eine helfende Hand sein (beim weg zum LWB), Sachlich freundlich und am besten mit belegbaren Fakten argumentieren !!

Gruß

Seltsam nur das das mit dem "Hobby anderen präsentieren" nunmehr seid vielen Jahren in die Hose geht.....

Das wird die Lösung nicht sein weil Lieschen Müller von nebenan auch weiterhin dir Grünen wählen wird auch wenn Sie weis das es dem lieben Nachbarn (dir) nicht gefällt.

Zum besseren Verständniss: Kein Mensch wählt die Grünen weil Sie Waffen verbieten wollen sondern aus anderen Gründen !

Man wählt Grün wegen Angst vor Atomkraft usw. Nicht aber weil sie es auf uns LWB abgesehen haben, also wird auch keiner dir zu liebe sein Kreuzchen woanders machen als wieder bei den Grünen.

Und genau da liegt dein Denkfehler .....

Das mit "unser Hobby bekannt machen" geht seit Jahren dermaßen schief das es nur so raucht merkt das denn keiner ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben gesagt, jeder Verlierer redet sich die Niederlage auf seine Weise schön.

Auch das hilft nichts, wenn du damit vlt. versuchen solltest damit irgendeine Reaktion zu erzeugen oder gar meinen "Stolz" anzufachen. Aber wenn das dir hilft und es dich besser fühlen lässt, dann mach...

Unterhalten wir uns in 10 Jahren weiter, nicht wenn Deine Auswanderei erst im Konjunktiv existiert.

Ich glaube nicht, dass du dann noch mal was von mir hören würdest. Und selbst wenn das Ansinnen nicht über den Konjunktiv hinauskommen sollte, dann werde ich mich für Hans Pambel trotzdem nicht in die Bresche werfen, weil Undank ist der Welt Lohn, die Leute sind es mE einfach nicht wert, dass man sich für andere selig und körperlich ruiniert. Und sollte es hier noch richtig bergab gehen und das wird es, spätestens wenn der ESM Realität wird, dann richte ich mich schön im Sozialstaat ein und schiebe eben Dienst nach Vorschrift, auch ohne Knarren, spielen wir eben Golf oder Halma oder was auch immer.

Ich bleibe hier und nehme den Kampf um meine Interessen auf, statt mit eingezogenem Schwanz zu türmen.

Dann los, du bist vlt. noch jung und hast noch Feuer, wir sprechen uns dann auch in 10 Jahren, wenn deine blutigen Nasen wieder abgeheilt sind und die Realität dich eingeholt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das hilft nichts, wenn du damit vlt. versuchen solltest damit irgendeine Reaktion zu erzeugen oder gar meinen "Stolz" anzufachen. Aber wenn das dir hilft und es dich besser fühlen lässt, dann mach...

Ich habe nicht vor Deinen Stolz an zu fachen. Bei Dir ist Hopfen und Malz verloren. Wie steht´s in Deiner Signatur? Und Tschüss...

Endlich zurück zum Thema:

Wenn ich für zwei Leute, die mir sagen (hier bitte Ausrede einsetzen) und es lohne sich eh nicht sich für andere abzumühen, einen aufbringen könnte der politisch tätig wird, wären wir schon eine Kraft mit der zu rechnen ist.

Was offenbar nicht verständlich ist: Mein Engagement einspringt nicht reiner Menschenliebe, sondern hat egoistische Motive. Ich versuche die Gemeinschaft in meinem Sinne zu beeinflussen. Damit es MIR besser geht. Wenn als Nebeneffekt auch andere was davon haben, solls mir recht sein. Mein Antrieb ist aber reine Selbstsucht, die auf einer einfachen Erkenntnis beruht: Allein kann ich nichts, in der Gemeinschaft fast alles erreichen.

Bestes Beispiel: Die im Moment unerträglich steigenden Spritpreise. Warum organisiert nicht z.B. der ADAC eine Demo? Oder der Bund der Steuerzahler? Nein, man protestiert im stillen Kämmerlein. Vielleicht auch ein Grund warum ich mich so auf "1000 Hörner für Düsseldorf" freue. Das wird die erste Grossdemo von Legalwaffenbesitzern. Den Spaß lasse ich mir nicht entgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Engagement einspringt nicht reiner Menschenliebe, sondern hat egoistische Motive. Ich versuche die Gemeinschaft in meinem Sinne zu beeinflussen. Damit es MIR besser geht. Wenn als Nebeneffekt auch andere was davon haben, solls mir recht sein. Mein Antrieb ist aber reine Selbstsucht, die auf einer einfachen Erkenntnis beruht: Allein kann ich nichts, in der Gemeinschaft fast alles erreichen.

So sehe ich das auch und darum betreibe ich Lobbyarbeit für mehr Waffen im Volk. Je mehr, um so besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch und darum betreibe ich Lobbyarbeit für mehr Waffen im Volk. Je mehr, um so besser.

Und auf welcher Basis denn ? Sportschiessen ? Jagd ? Sammlerhobby ? Dann ist das wohl vertane Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf welcher Basis denn ? Sportschiessen ? Jagd ? Sammlerhobby ? Dann ist das wohl vertane Zeit.

In einem Land zu leben, wo ich tun und lassen kann, was ich will; Solange ich keinen Anderen schädige.

Wenn mich Jemand schädigd, ich die Möglichkeit habe zu ermessen, mit einer Schußwaffe dies zu beenden.

Ich an Jeden der mir recht ist, Waffen und Munition verkaufen kann, um damit so viel Geld zu verdienen, wie ich will.

Edit.: Die Basis des handelns ist Egoismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich versuche die Gemeinschaft in meinem Sinne zu beeinflussen. ...

warum ich mich so auf "1000 Hörner für Düsseldorf" freue. Das wird die erste Grossdemo von Legalwaffenbesitzern. ...

Wie und wo "beeinflusst" Du? Gemeinderat? Stadt; Land; Bund; Parteiarbeit; Zeitung? Und seit wann?

Oder nur hier?

Und was die "1000 Hörner" betrifft: Wenn es mal 100 werden! Die ersten Verbände sprechen sich ja schon dagegen aus!

Und warum der ADAC keine Großdemo oeganisiert? Weil der nicht allein auf dem Marktplatz stehen will! Nichts Schadet einer Sache mehr, wie der Öffentlichkeit zu zeigen, das eben doch nicht soooo viele leute dahinterstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da liegt dein Denkfehler .....

Das mit "unser Hobby bekannt machen" geht seit Jahren dermaßen schief das es nur so raucht merkt das denn keiner ?

Und das weißt weil...... ?

Was hast du denn für Ideen, außer die Grünen zu übernehmen ?

...Oder noch besser was machst du ?

Nicht flasch verstehen aber wenn man was ablehnt hat man i.R. eine bessere Idee !?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir eure Erfolge dann von meiner Veranda vor meinem Haus aus weiter Ferne an.

Außerhalb der USA mit ihrem RKBA, das schon ein ziemliches verfassungsrechtliches Bollwerk ist (und auch dort mit Ausnahme einiger "problematischer Bundesstaaten!) wäre ich mir nirgends richtig "wohlig sicher", was das Waffenrecht und das "Behaltendürfen" angeht...

In den Staaten Europas können diesbezüglich recht schnell Stimmungsumschwünge erfolgen, und Verbotspolitiker jeglicher Couleur, die auf so einen Zug aufspringen, finden sich überall... Und in den Staaten Afrikas, Ostasiens oder z.B. Südamerikas wäre ich mir irgendwelcher vermeintlicher "Garantien" noch weniger sicher.

Fazit:

Auch wenn es im Moment in vielen "Ecken" deutlich besser aussieht als in Hysterie- und Verbots-Deutschland - auf der genannten Veranda in irgendeinem Winkel Europas oder Südamerikas könnte es eines Morgens ein sehr ungemütliches Erwachen geben...

Generell hängt mir dieses "Zelte abbrechen" als propagiertes Heilsmittel allmählich zum Hals heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, ich habe eine Idee, wir kaufen RTL oder so einen Freien Verblödungssender und bringen täglich Waffensendungen und Werbung, schlagt euch nicht.

So weit mit kaufen und täglichen Werbesendungen würde ich nicht gehen , ich glaube nicht das das es hilft ,denke das es Satirisch gemeint war . Das Problem ist , das die Medien nur auf Sensationen und Zuschauer , Leser ( Käufer ) schauen .

Wenn die Schreiber Blut geleckt haben , lassen sie wie die Bluthunde nicht mehr los . Auf unsere Sportgruppe kann man mit dem Finger zeigen ( Personalisieren ) und sich dann empören , "die sind es , die sind gefährlich " .

Im 3 Reich wurde es mit den Gewerkschafter , Kommunisten , Juden und anderen Gruppen mit Erfolg gemacht , und die Massen haben mit gebrüllt . Es wurde Reichstagsbrand ,Kindermord (opfer) und andere Sachen erfunden , in früheren Zeiten wurden der Templerorden durch die Aussagen wie Ketzerei vernichtet ,nur weil er zu Mächtig und Reich war . Die Beispiele lassen sich aus der Vergangenheit beliebig wiederholen und leider haben die Auslöser dieser Kampagne immer Erfolg . In der heutigen Zeit freuen sich teilw. die Sportschützen oder die Jäger das die andere Gruppen am Pranger stehen . Die Verbände DSB , BDS oder andere sind sich nicht grün . Wie die Kommunisten dran waren , haben die Juden gedacht , uns passiert nichts und die Geistlichen aus den Kirchen waren auch der Meinung , heute ist es genauso . Wenn die Politiker mit den WBesitzer fertig sind , sind andere Gruppen dran ,wartet ab .

Jetzt sind schlauere Köpfe als ich dran , habe keine Lösung für das Problem . Habe auf der Arbeit versucht , andere mit zu sensibilieren, hat aber nie funktoniert ,alle waren zu bequem , hatten Angst ,oder ich habe nicht die richtigen Worte gefunden . Ohne Einingkeit ist man gegen die Medien machtlos .

Robberot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Anstelle die Grünen zu übernehmen sollte man lieber die CDU übernehmen :-)

Stimmt, das wäre eindeutig sinnvoller. Für den Anfang wäre aber die FDP das leichtere "Opfer", wenn die nach der nächsten Wahl am Boden und dann vielleicht etwas offener für eine grundsätzliche Neuausrichtung sind. Immerhin ist bei denen ja der Name ganz brauchbar. Da müsste man nur noch das Programm dem Namen anpassen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum besseren Verständniss: Kein Mensch wählt die Grünen weil Sie Waffen verbieten wollen sondern aus anderen Gründen !

Man wählt Grün wegen Angst vor Atomkraft usw.

/quote]

So ist es, Emotionen :shok: bei jedem Grünen-Thema und selten mit belastbaren Fakten belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., durch Gründung einer Partei ...

Eine bestechende Idee, jedoch grundfalsch! Eine neue Partei würde mit Sicherheit nur, zumindest am Anfang, von sehr wenigen LWB's gewählt werden. Dadurch würden aber uns wohlgesonnene Parteien geschwächt werden und aus diesem Grunde uns gegenüber auch feindlich eingestellt sein. Besser ist es in Parteien wie CDU und FDP einzutreten. Die sind uns bisher nicht feindlich gesinnt und das könnte man durchaus verstärken. Ich z.B. bin Mitglied der CDU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mit der Fragestellung eigentlich erreichen wollte ist einen Trend zu bekommen welche Maßnahme wohl die breiteste Unterstützung bekommen würde.

Persönlich bin ich der Meinung das es zwie Möglichkeiten gibt politisck sinnvoll aktiv zu werden.

a.) der Parteieintritt in der grössten "Waffenverbotspartei" um dort das politische geschehen zu verändern

b.) der Parteieintritt in einer grossen Partei um dort eine Übernahme der Verbotsfantasien zu verhindern.

Ich frage mich allerdings wofür ich eigentlich Mitgliedsbeiträge in irgendwelchen Verbänden/Vereinen bezahle wenn diese zwar mein Geld nehmen mich aber nicht zu irgend einem Weg Stellung beziehen.

Meine Anfragen hierzu beispielweise bei der DSU blieben einfach unbeantwortet.

Schade, mein Geld nehmen Sie, aber wenn man was wissen will bekommt man keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sage jetzt nicht, du hast was anderes erwartet ? Die Verbotsmasche NÜTZT den Verbänden (NOCH), von daher ist deren Interesse an einer Erleichterung für den Bürger gleich Null. Wann schnallt ihr das eigentlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

Träummodus an: Wieso nicht ein einzigen Verband der ALLE zurzeit genehmigten Disziplinen schießt, und für die Interessen ALLER Schützen eintritt !!

:rolleyes:

zurück zum Thema. wenn eine große Masse LWB in eine Partei eintreten würden die noch nicht vollkommen dem Verbotswahn verfallen ist, gibt es ja nur

zwei Auswahlmöglichkeiten...oder ???

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träummodus an: Wieso nicht ein einzigen Verband der ALLE zurzeit genehmigten Disziplinen schießt, und für die Interessen ALLER Schützen eintritt !!

Weil er noch immer unseren persönlichen Interessen als Waffenbesitzern zuwider handeln würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine bestechende Idee, jedoch grundfalsch! Eine neue Partei würde mit Sicherheit nur, zumindest am Anfang, von sehr wenigen LWB's gewählt werden. Dadurch würden aber uns wohlgesonnene Parteien geschwächt werden und aus diesem Grunde uns gegenüber auch feindlich eingestellt sein. Besser ist es in Parteien wie CDU und FDP einzutreten. Die sind uns bisher nicht feindlich gesinnt und das könnte man durchaus verstärken. Ich z.B. bin Mitglied der CDU.

Echt? Gibt es Parteien, die uns wohlgesonnen sind? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Persönlich bin ich der Meinung das es zwie Möglichkeiten gibt politisck sinnvoll aktiv zu werden.

a.) der Parteieintritt in der grössten "Waffenverbotspartei" um dort das politische geschehen zu verändern

b.) der Parteieintritt in einer grossen Partei um dort eine Übernahme der Verbotsfantasien zu verhindern.

...

Ich bin der Meinung, dass die Variante a.) völlig nutzlos wäre, weil es sehr schwer sein dürfte diese Partei dermaßen umzupolen, ohne, dass sich direkt deren Altmitglieder und Stammwähler davonmachen würden. Dann wäre man sie zwar auch erst mal los, aber einen längerfristigen Nutzen hätten wir davon nicht.

Varante b.) wäre deutlich besser, aber hier wäre sehr viel mehr "Masse" nötig, um etwas zu bewirken.

Deshalb sehe ich die beste Alternative darin, mit der FDP eine etablierte kleine, nicht grundsätzlich Privatwaffenfeindliche und auch nicht tendenziell totalitäre Partei zu übernehmen, was angesichts ihrer Existenzkrise und Schwächephase relativ leicht wäre, im Vergleich zu den anderen Alternativen.

Auf die verbände brauchts Du in der Beziehung aber nicht warten. Die werden ebenso wenig unternehmen wie 1972. Die sind ja sooo unpolitisch und nur rein sportlich aktiv. Die können da nichts machen. Das muss man ihnen schon nachsehen.

Also: Sich außerhalb der Verbände und über sie hinweg locker und informell organisieren, um so etwas zu koordinieren. Einer muss damit anfangen. Ich wäre dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.