Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe im Büro tragen

cabu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das sieht mir nach Angst vor einem Amoklauf aus. ;)

Was soll denn so ein Kommentar? Das sind einfach verantwortungsvolle Mitbürger, die sich ihrer Rechte bewusst sind, diese auch Nutzen und den praktischen Vorteil von persönlicher Bewaffnung verstanden haben.

Nur weil uns hier in Deutschland in totalitärer Manier das Recht auf effektive Selbstverteidigung genommen ist, müssen ja nicht alle anderen so dumm sein...

Geschrieben

Sehe ich auch als gelungen Prävention.

Stell Dir mal die örtliche Sparkasse vor in der jeder angestelle der möchte und befugt ist, eine Waffe trägt und an der Tür so ein Schild prangt.

Ich denke die Wahrscheinlichkeit eines Raubes sinkt dort gegen Null.

Geschrieben

Ich war vor langer zeit mal bei (ich glaube Kettner) in Antwerpen, Belgien. Dort trugen ALLE Verkäufer in der Waffenabteilung eine Kurzwaffe deutlich sichtbar am Gürtel!

Geschrieben
Ich war vor langer zeit mal bei (ich glaube Kettner) in Antwerpen, Belgien. Dort trugen ALLE Verkäufer in der Waffenabteilung eine Kurzwaffe deutlich sichtbar am Gürtel!

Servus,

und mit was? ..... mit recht :eclipsee_gold_cup:

Gruß

fswald

Geschrieben
Servus,

und mit was? ..... mit recht :eclipsee_gold_cup:

Gruß

fswald

Und Stolz darauf waren die auch noch!

Komentar eines Verkäufers mir gegenüber: "Ich hab in 25 Berufsjahren noch nicht eine Waffe verkauft, mit der etwas Passiet ist!"

Geschrieben
Was soll denn so ein Kommentar?...

Nun ja, es wäre nicht das erste Büro in den USA, in dem ein frustrierter (Ex-) Angestellter seiner Wut freien Lauf läßt.

Irgendwo hatte ich auch schon mal von einem Städtchen gelesen, in dem es vorgeschrieben ist eine Waffe zu Hause zu haben. Soll die Enbruchsrate drastisch gesenkt haben...

So lange cholerische Zeitgenossen keine tragen dürfen ist es wohl auch eine gute Idee.

Geschrieben
...

So lange cholerische Zeitgenossen keine tragen dürfen ist es wohl auch eine gute Idee.

Wer bestimmt, wer ein "cholerischer Zeitgenosse" ist?

Ersetze das durch "vorbestrafte Zeitgenossen" und ich gebe dir recht!

Geschrieben
Immer wieder schön zu lesen, dass es doch noch einige vernünftige Menschen im Bundesgebeiet gibt

Ich hätte durchaus auch kein Problem damit, wenn jeder 100. in der Bevölkerung bewaffnet wäre. Wo ist das Problem, wenn ein normaler Mensch eine Waffe führt? In so manchen Fällen hätte das sicher schon das eine oder andere Leben gerettet. Das damit verbundene Risiko ist wohl zu rechtfertigen, finde ich zumindest. Wer egal wo damit rechnen, dass die eine oder andere Bohne zurück geflogen kommt, überlegt vielleicht nochmal, was er macht und was nicht.

Geschrieben
Immer wieder schön zu lesen, dass es doch noch einige vernünftige Menschen im Bundesgebeiet gibt

Ich hätte durchaus auch kein Problem damit, wenn jeder 100. in der Bevölkerung bewaffnet wäre. Wo ist das Problem, wenn ein normaler Mensch eine Waffe führt? In so manchen Fällen hätte das sicher schon das eine oder andere Leben gerettet. Das damit verbundene Risiko ist wohl zu rechtfertigen, finde ich zumindest.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.