Zum Inhalt springen
IGNORED

Nächste Aktion - bitte mitmachen und verbreiten!


Gast

Empfohlene Beiträge

... um den relativen gesellschaftlichen Druck aufrecht zu erhalten.

  • Petition
  • Bremen
  • bei der Kanzlerinnen PR über D. Zukunfts unter die Top 10
  • Grünen-Vorstoß und Sachverständige
  • ...

:bud::bud::bud:

Dein

Mausebaer

Ich halte es für untauglich für den formulierten Zweck. Wo soll der Druck herkommen und hingehen? Das ist doch unter dem Niveau einer Zeitungsumfrage.

Zum Abfischen von Mailadressen ist das Sytem aber ganz gut tauglich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders. Bekommen wir über 50 000 Stimmen zusammen, dann sehen die Damen und Herren Politiker, dass wir in der heutigen Zeit auch schon aktiv werden, wenn noch keine akute Verbotsgefahr für uns besteht! Diese Petition ist für uns massentauglich und ich rechne mir hier bessere Chancen für mehr Unterzeichner aus.

Auch die Öffentlichkeit bekommt unsere Situation mal wieder mit.

Daher mitzeichnen!!!

Kritisieren kann jeder ganz eifach, dazu braucht es keinen Fleiß und keine Intelligenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Öffentlichkeit bekommt etwas von der "Aktion" mit?

Warum sollte mitgezeichnet werden?

Wie sollen potenzielle Mitzeichner informiert werden?

Die üblichen WO Aufrufe und sozialen Netzwerke reichen für 50.000 bei weitem nicht aus. Solche "dubiosen" Seiten sind den Leuten suspekt. Man kennt es nicht und hat keine eigenen oder Umfelderfahrungen (Was der Bauer nicht kennt...)

Damit habe ich aber auch alles in diesem Thread gesagt. Ich schaue dann in einem halben Jahr nochmal rein, ob ich mich in meiner Einschätzung geiirt hatte.

Gruß

P.S.: Den Damen und Herren Politiker ist es schnurzegal, was petitiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Petitionen sind das bekannteste Werkzeug von Avaaz. Im Rahmen einer solchen Petition werden Rundmails mit der Bitte um Unterstützung an alle E-Mail-Abonnenten einer Region oder an weltweit alle Abonnenten versandt. Die gesammelten Stimmen liegen oft im Millionenbereich und werden möglichst medienwirksam an Verantwortliche aus der Politik übergeben, um den öffentlichen Druck zu erhöhen und der Meinung der Unterzeichner mehr Gewicht zu geben. Öffentlicher Druck auf Verantwortliche der Politik soll auch erzeugt werden, indem Abonnenten per E-Mail dazu aufgefordert werden, ihre Regierungsvertreter persönlich anzurufen oder anzuschreiben und ihnen klarzumachen, wie wichtig ihnen ein Thema ist. In einigen Regionen werden auch offline-Proteste organisiert, also „klassische“ Demonstrationen.

Quelle: Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für untauglich für den formulierten Zweck. Wo soll der Druck herkommen und hingehen? Das ist doch unter dem Niveau einer Zeitungsumfrage.

Zum Abfischen von Mailadressen ist das Sytem aber ganz gut tauglich. ;)

Der Druck geht

  1. an die Herrschaften Politiker (die bekommen nämlich den ganzen Batzen an Unterzeichnern überreicht)
  2. durch alle, die auch nur durch Avaaz über die Kampagne informiert wurden (es muß ja nicht gleich jeder mitzeichnen)
  3. über die Medien (auch wenn sie nicht wirklich berichten wollen, so werden sie "informiert". Vielleicht doch etwas fürs Sommerloch) und
  4. was bei LWB-Themen wirklich selten passiert, könnte es noch eine Demo zur Übergebe der Unterzeichnungen geben.

Vielleicht läßt sich der eine oder andere von Avaaz mit Mails überhäufen, aber

  1. funktionierte da bei mir das Austragen und
  2. offensichtlich wurde meine Mail-Addy nicht weitergegeben. Also wird da auch nichts "abgefischt".

Dein

Mausebaer

ps: Flo was schneller :drinks:

pps: Wer das derzeit wohl etablierteste Campaining-Tool für "dubios" und "suspekt" hält, zeigt, wie sehr er oder sie sich eben nicht gesellschaftlicht engagiert. Denn es ist die einfachste und damit schnellste Art, Menschen für eine Kampagne zu gewinnen oder zumindest darüber zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon lange bei Avaaz mitgemacht und nie Spam bekommen, Spam kriegste von Mailbetreibern wie gmx oder web.de...

Da Avaaz international operiert - wie unsere Gegner - war mir das einen Versuch wert, als ich die Einladung bekam eine eigene Petition zu starten.

Ob es was bringt oder nicht ist mir egal, es kommt auf den Versuch an. Merkel hat zumindest etwas Publicity gebracht und das ist besser als wortlos unterzugehen.

:eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pps: Wer das derzeit wohl etablierteste Campaining-Tool für "dubios" und "suspekt" hält, zeigt, wie sehr er oder sie sich eben nicht gesellschaftlicht engagiert. Denn es ist die einfachste und damit schnellste Art, Menschen für eine Kampagne zu gewinnen oder zumindest darüber zu informieren. [/size]

Ich würde es zwar nicht so hart ausdrücken wie du, aber der Großteil der (meist älteren) Schützen sieht das so. Deshalb halte ich sie, anders als du, nicht für gesellschaftlich nicht engagiert. Gerade die Vereinsarbeit (im DIenste der Gesellschaft) beweist das Gegenteil. Trotzdem halte diese solche Seiten für dubios.

*HAHA, aber dennoch netter versuch von dir. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es zwar nicht so hart ausdrücken wie du, aber der Großteil der (meist älteren) Schützen sieht das so. Deshalb halte ich sie, anders als du, nicht für gesellschaftlich nicht engagiert. Gerade die Vereinsarbeit (im DIenste der Gesellschaft) beweist das Gegenteil. Trotzdem halte diese solche Seiten für dubios.

*HAHA, aber dennoch netter versuch von dir. ;)

Macht mal weiter so,nur negatives Gelaber,obs uns hilft wird sich zeigen,aber nichts zu tun hilft ganz sicher nicht.

Nach der nächsten Verschärfung gehts dann wieder los,wir müßen was tun.

Aber eben auch wieder die üblichen Problemfinder.

Nur weiter so.Unsere Gegner lachen sich kaputt.Die müßen nichts tun nur abwarten.Und wir schimpfen dann über den DSB.

Grandrifle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und sie lachen sich zurecht kaputt. An jeder Ecke macht einer irgendne Aktion, die dann überall breitgetreten wird, aber nichts an wertvollen Informationen zu dieser Aktion enthält. Nichts ist vorbereitet und abgestimmt. Die "Aktion" also mal wieder vollkommen unterhalb der Möglichkeiten oder aber wegen gut gemeint aber schlecht gemacht absolut kontraproduktiv.

Die Leute haben auch so langsam die Schnauze voll überall für irgendwas zu unterschreiben, was dann am Ende wieder nichts bringt (Erfahrung der Vergangenheit) und von dem sie garnicht wissen, was da alles dahintersteht oder was das für Folgen haben kann. Negativerfahrungen mit Petitionen hatten wir ja genug.

So "nutzt" man die Leute nur ab. Wer mit der "Meckertour" kommt, kann gerne Gegenbeispiele der vergangenheit bringen, wo wir irgendwas auf diese Art erreicht haben. Schaden ist genug angerichtet worden. Das lässt sich belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird das Tool mal gegen die Antis genutzt. teu38.gif

Und morgen kommt ein Anti und benutzt das Tool für 'ne Petition

"Verbot von Waffen und Batman Kostümen" ... und wieviele klicken dann?

Das Tool hat mehr linke Verbündete als uns lieb sein kann, darum werde ich bei der Aktion nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

edit: wobei er tatsächlich nicht ganz unrecht hat, was frühere Aktionen und den Effekt bei den Teilnehmern angeht.

Ja,

aber was erwartet Ihr realistischerweise - dass über 160 Jahre Duckmäuserei und Untertanentum mal eben aus den Köpfen geblasen werden? :huh:

Unser heuteiges Ergebnis hat nicht mit

  • Winnenden oder Erfurt begonnen,
  • oder mit einem bestimmten MRa.D. des BMI
  • oder in den 70er Jahren als der Vorsitzende der Bundesratskommision zur schaffung eines bundeseinheitlichen Waffenrechts trötete "Es ist den Bürgern in allen Rgionen zu verwehren sich zu bewehren."
  • oder mit der Entwaffnung durch die Siegermächte
  • oder mit den Nazis, die sich des Reichswaffengesetz bedienten
  • oder mit den national-konservativen Regierungen, die das reicheinheitliche Waffengesetz auf den Weg brachten
  • oder ...

Spätestens als relativ siegreiche deutsche Revolutionäre ausgerechnet einen preussischen König baten, ihr Souverän zu werden, zeigt sich schon DAS DEUTSCHE PROBLEM.

DAS wird man nicht mit wenigen Aktionen los. :closedeyes:

Das braucht viele Wiederholungen und mindestens ebensoviel Beharrlichkeit. :bud:

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und morgen kommt ein Anti und benutzt das Tool für 'ne Petition

"Verbot von Waffen und Batman Kostümen" ... und wieviele klicken dann?

Das Tool hat mehr linke Verbündete als uns lieb sein kann, darum werde ich bei der Aktion nix machen.

Thomas,

die Antis kümmert es nicht, ob Du mitmachst oder nicht. Es geht eher sogar noch darum, wer bei Avaaz als Erster die Meinung in den Köpfen der aufgeschlosseneren Teilnehmer besetzt. Willst Du das den Antis preisgeben?

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das braucht viele Wiederholungen und mindestens ebensoviel Beharrlichkeit. :bud:

Ich sehe es ähnlich. Hier springen alle wild durcheinander, wenn eine kleine Zeitung eine kleine Anti-Gun-Meldung bringt und jeder kleinste Satz eines noch so unbedeutendem Politikers oder AG-Aktivisten wird nur hier so viel Beachtung geschenkt. Aber eine Pro-Gun Aktion wird regelmäßig auf Tauglichkeit und Wirkung seziert und am Ende dann doch lieber Hasenfuß-like abgelehnt. Im Ergebnis summiert sich die Anti-Gun-Fraktion durch viele Aktionen und Begebenheiten eine größere Beachtung zusammen als die Pro-Gun-Seite durch ihre verhaltene Herangehensweise könnte.

Aber so ganz schwarz-weiß ist es eben nun auch nicht. Und da stimme ich Schiiter durchaus zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber so ganz schwarz-weiß ist es eben nun auch nicht. Und da stimme ich Schiiter durchaus zu.

Angesichts der vermuteten Einstellung der Masse der deutschen Avaazies hätte ich es auch besser gefunden, wenn im Text mehr auf die böse Regierung und das Aushöhlen von Menschen- und Bürgerrechten in Deutschland gesetzt worden wäre, aber weder Du, schiiter noch ich haben die Avaaz-Kampagne iniziert und gestalltet. Nun is'e halt so da wie se is und bevor wir uns hier diese Chance zum Aufrechterhalten des gesellschaftlichen Drucks entgehen lassen und die Kampagne schlecht schreiben, sollten wir sie unterstützen. :rolleyes:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat sich irgendwas getan? Stehen bereits tausende Unterschriften hinter der Aktion? Der Link läuft ja mittlerweile ins Leere, so dass ich selbst nicht nachschauen kann.

Ich würde ja schon gern wissen wie es sich entwickelt hat und wer mit seiner Einschättzung näher lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich irgendwas getan? Stehen bereits tausende Unterschriften hinter der Aktion? Der Link läuft ja mittlerweile ins Leere, so dass ich selbst nicht nachschauen kann.

Ich würde ja schon gern wissen wie es sich entwickelt hat und wer mit seiner Einschättzung näher lag.

Offenbar gelöscht, ich hatte mir extra einen Account erstellt und unterschrieben. Jetzt im Profil:

Meine Statistik 0Erstellte Petitionen 0Petitions-Unterschriften 0Erfolge

Edit: Da müsste doch der Petitionsersteller mehr dazu sagen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Petition wurde wegen zu geringer Beteiligung von Avaaz gelöscht...

Da die meisten LWB offenbar lieber diskutiert haben statt zu zeichen ist das nun das Ergebnis.

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein mieses Eigentor huebscher.gif

Petitionen sind halt nicht die Stärke von Waffenbesitzern ... ok ... dann sollte man es halt sein lassen. Wer nicht kacken kann, soll seinen Hintern ja auch nicht unnötig strapazieren.

Na kommt. Das ist doch nix neues. 3 Mio Waffenbesitzer in Deutschland. Davon befindet sich ein Drittel schon im Halbkoma und gibt bald den Löffel ab. Die haben von dem Internetz keinen Plan und gehen seit jahrzehnten wie am ersten Tag ihrem Hobby nach und sind glücklich und zufrieden. Ein weiterer großer Teil muss viel arbeiten und das bisschen freie Zeit + Schießtermine wird per Terminkalender gemanaged. Da ist keine ZEit und Interesse für politisches Engagement und/oder im Internet stundenlang zu recherchieren. Es gibt einfach keine allgemeine Kommunikationsplattform/Anlaufstelle für deutsche Waffenbesitzer als solche. Alles ist in GRüppchen und Verbänden aufgeteilt. "TEile und herrsche" oder wie heisst es so schön. Deutsche Waffenpolitik. Einigkeit bei den Waffenbesitzern ist schlecht. Es könnte sich eine mächtige Lobby bilden.

Die Erkenntniss müsste einleuchtend sein, dass wir hier, die regelmäßig online aktiv sind nur einen ganz kleinen Bruchteil aller deutschen Waffenbesitzer ausmachen. Der Rest ist einfach offline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.