Zum Inhalt springen
IGNORED

Laien Fragen - "Experten" antworten


pvthule

Empfohlene Beiträge

http://www.gutefrage.net/frage/munition-bei-sich-tragen

Frage:

ist es legal (in der Schweiz) Munition bei sich zu tragen, ohne einen Waffenschein oder überhaupt eine Waffe zu besitzen?

wenn ihr nichts über die Situation in der Schweiz wisst, könnt ihr auch über Deutschland oder so schreiben,

vielen Dank, Troy Barlow

Hilfreichste (!!!) Antwort:

Darf ich auch über die Situation im Jemen sprechen? Ja, dort darfst du Munition mit dir führen und auch Maschinengewehre, wenn man will. Auch ohne Waffenschein übrigens. In Amerika kommts auf den Bundesstaat an. In manchen darf man eine Waffe und Munition mit sich tragen. Waffenschein ist nicht nötig, nur muss man sich zentral registrieren. In Deutschland fallen Waffen und Munition, unters Kriegswaffengesetz und dürfen nicht mit sich getragen werden. Selbst mit Waffenschein muss beim Transport, die Munition gesondert von der Waffe transportiert werden und verschlossen und nicht im selbem Raum wie der Besitzer. Im Auto muss es also in einem Safe, im Kofferraum mitgeführt werden und nicht in der Fahrkabine. In der Schweiz kenn ich mich nicht aus. Aber ich denke das Munition erlaubt ist, auch ohne Schein mitgeführt zu werden. Bin mir aber nicht sicher.

Wollte ich euch nicht vorenthalten, wenn wir schon so nichts zum Lachen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht vielmehr so, dass, wenn man keinen Waffenschein oder Waffenbesitzkarte hat, man den Transport der Waffe/Munition bei der Polizei anmelden kann und dann alles ok ist? Also der Onkel vom Freund eines Kumpels kennt einen bei der Polizei. Und der hat das meinem Kumpel mal so erklärt. Also dass man, wenn man diese Scheine nicht hat, den Transport dann bei der Polizei anmelden muss und denen dann auch sagen muss, wo man lang fährt und dass dann alles in Ordung ist.

:eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes auszugsweise "Expertenwissen" aus einem Kampfkunstforum musste ich unbedingt der Nachwelt erhalten. Schade, dass es für meine Signatur zu lang ist:

"Fakt ist, daß ein Vorderschaftsrepetierer eine Einzellader-Langwaffe ist. (...) Die gelbe WBK regelt ja den Altbesitz. Die grüne WBK schließt die gelbe mit ein. Der einzig sinnvolle Einsatz für einen Vorderschaftsrepetierer ist der Objektschutz. (...) In Privatbesitz ist sie völlig überflüssig !"

Gruß, Wheelgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

"Fakt ist, daß ein Vorderschaftsrepetierer eine Einzellader-Langwaffe ist. (...) Die gelbe WBK regelt ja den Altbesitz. Die grüne WBK schließt die gelbe mit ein. Der einzig sinnvolle Einsatz für einen Vorderschaftsrepetierer ist der Objektschutz. (...) In Privatbesitz ist sie völlig überflüssig !"

Gruß, Wheelgun

AAARRRRGGGHHHHH - :00000733::rotfl2::gaga:

Mist, jetzt muss ich die ganze Schweinerei vom Bildschirm wischen - ersma' 'ne Rolle Kleenex holen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eizig gute bei diesem geballten Experten - Wissen ist, das es sich durch ALLE bereiche des Täglichen lebens zieht! Ich könnte über Dinge aus dem (Berfs)Leben berichten.....

Ganze Bücher würden gefüllt werden!

Das Traurige ist nur, das Heute mehr auf Experten denn auf Fachleute gehöhrt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, scheinbar hat man den Verweis hierher zurückverfolgt und durchgewischt. Jetzt steht die "Hilfreichste Antwort" alleine da und die richtigstellenden Kommentare sind futsch. Die sollten sich von "gutefrage" in "schlechteantwort" umbenennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, scheinbar hat man den Verweis hierher zurückverfolgt und durchgewischt. Jetzt steht die "Hilfreichste Antwort" alleine da und die richtigstellenden Kommentare sind futsch.

Wie geil ist das denn ? :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.