Zum Inhalt springen
IGNORED

Illegaler Waffenhändler festgenommen

Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, meistens sind es sehr hochwertige Sport- oder Jagdwaffen, die bei soetwas gestohlen werden. Solche Waffen tauchen, wenn überhaupt, dann bei einem Sammler oder so wieder auf.

Kriminelle, die damit Verbrechen verüben wollen, besorgen sich meisst billigen Schrott oder ungekennzeichnete Imitate aus China oder Russland...die sie nach der Tat dann irgendwo im Kanal untergehen lassen können. Den teuren Kort Revolver können diese Händler eher an einen (harmlosen) Sammler vertiken, aber nicht an einen chronisch klammen Strassengangster.

Ich war letztens mal in einer Aservatenkammer der Polizei. Da lagen hauptsächlich Gegenstände des täglichen Lebens rum, die dann zu Waffen umfunktioniert wurden, oder eben Ostblock-Schrott.

Hochwertige Waffen von Sportschützen oder Jägern lagen da nur aus Sicherstellungen oder wegen freiwilliger Abgabe.

Geschrieben
ungekennzeichnete Imitate aus China oder Russland....

Also abhandengekomme Armeewaffen kann ich mir ja Vorstellen aber chinesische Imitate, gibts das wirklich? Hab ja schon gehört, dass die alles möglich imitieren von der Hutschenreuter Tasse bis zum Schnellzug aber Waffen, so groß kann die absetzbare Menge doch nicht sein, als dass sich das lohnt, es sei denn die liefern mehr oder weniger Offiziell an irgendwelche Schurkenstaaten oder bin ich da jetzt zu blauäugig.

Geschrieben
Also abhandengekomme Armeewaffen kann ich mir ja Vorstellen aber chinesische Imitate, gibts das wirklich?

Du wirst dich wundern, wieviele Waffenimitate (zt Mischungen aus Glock und HK) es alleine aus dem ehem. Jugoslavien gibt. Die haben da inzwischen eigene Werke, in denen die Dinger wie Würstchen vom Band laufen (Natürlich ohne Seriennummern etc)

Die Deutschen Behörden leben in einer Scheinwelt, die es so längst nicht mehr gibt!

Geschrieben

Ganz nebenbei erwähnt

Der Attentäter von Touluse hatte soviele Waffen gehortet, dass er sogar welche vor den Augen des SEK aus dem Fenster geworfen hatte. Sogar das Auto war voller Waffen.

Wie konnte der wohl als Kleinkrimineller ohne Probleme an kistenweise Munition und Waffen kommen?

Geschrieben

Und nochetwas

was meint ihr, warum wir seit nunmehr 10 Jahren in Afghanistan Krieg führen?

Nach deutscher Logik hätten wir denen doch einfach nur alle Waffen- und Munitionslieferungen verweigern müssen...(haben die Taliban immer noch keine WBK beantragt???)

Denkt ihr wirklich, das die Produktion von Waffen eine "Hexenkunst" ist, die nur wir hier verstehen?

Geschrieben

Gerade die Berichte vom Khyber Pass zeigen mit welchen primitiven Mitteln funktionierende Schusswaffen und Munition hergestellt werden können. Wenn es feinste Arbeit und engste Toleranzen sein sollen ist der Büchsenmacher gefordert. Soll es einfach nur "Bumm" machen reichen Schraubstock, Bohrmaschine, Feile und Schweissgerät.

Geschrieben
Der Attentäter von Touluse hatte soviele Waffen gehortet, dass er sogar welche vor den Augen des SEK aus dem Fenster geworfen hatte. Sogar das Auto war voller Waffen.

Wer sagt denn das? Die Einsatzkräfte, die ihn mitten im Sprung am Kopf getroffen haben wollen oder jene, die ihn mit 20 Treffern "einschüchtern" wollten? Ach so...sind ja die gleichen. Es müsste wohl eher: das SEK hatte so viele Waffen, dass sie sogar welche vor den Augen des Attentäters aus dem Fenster geworfen haben.

Entschuldige - ich möchte ja einer offiziellen Version glauben aber da es gleich mehrere gibt, die sich alle nicht mit den Aufnahmen decken...

Geschrieben
Also abhandengekomme Armeewaffen kann ich mir ja Vorstellen aber chinesische Imitate, gibts das wirklich? Hab ja schon gehört, dass die alles möglich imitieren von der Hutschenreuter Tasse bis zum Schnellzug aber Waffen, so groß kann die absetzbare Menge doch nicht sein, als dass sich das lohnt, es sei denn die liefern mehr oder weniger Offiziell an irgendwelche Schurkenstaaten oder bin ich da jetzt zu blauäugig.

Die Chinesen bauen so gut wie alles nach -- praktisch jede russische Militär- und Polizeiwaffe, SIG-Sauer P226, Colt Government, Colt M4A1, H&K MP5A5, Remington Model 870, Winchester Model 1897, etc pp. Alles. Das meiste davon ist auch ausschliesslich für den Export.

MfG

HANS

Geschrieben
"Ermittelt werde auch gegen die Besitzerin des Waffenladens.

Es wird geprüft, ob ihr Geschäft ausreichend gesichert war."

Ich kenne den Laden als Kunde und glaube, dass die Besitzerin ihr Ladenkonzept komplett überdenken muss.

Die Sicherheitsmassnahmen an den Fenstern stammen, sofern keine Nachbesserungen vorgenommen wurden, bummlich aus dem Jahr 2000 und dürften den damaligen Bestimmungen entsprochen haben. Die Leute, die die Fenster und die Alarmanlage damals eingebaut haben, sind mir persönlich bekannt und haben gute Arbeit geleistet. Die Fenster waren nach meiner Erinnerung eine Sonderserie mit verstärkten Scheiben für besseren Einbruchschutz.

Könnte mehr ins Detail gehen, aber Feind liest mit! <_<

Ich finde es nur bezeichnend, dass sich die Täter trotz heulender Alarmsirene bei einem Geschäft mitten im Ort die Zeit nahmen, die Vitrinen zu knacken und Waffen und Munition zusammenzuraffen. Die nächste dauerhaft besetzte Polizeidienststelle in Heide liegt ca. 10 Autominuten entfernt, die anderen kleinen Stellen im Kreis sind meines Wissens nachts nicht besetzt. Bis das vielbeschworene Gewaltmonopol des Staates in Aktion treten konnte, waren 40 Kurzwaffen und tausende Schuss Munition auf den Weg über den Nord-Ostsee-Kanal...

Aber die Polizei wird immer rechtzeitig genug da sein, um einen Bericht schreiben zu können... (Gary Paul Johnston) :bump:

Geschrieben
Die Chinesen bauen so gut wie alles nach -- praktisch jede russische Militär- und Polizeiwaffe, ...

MfG

HANS

Für manches hatten sie sogar so was Ähnliches wie Lizenzen, die AK in verschiedenen Ausführungen z.B. ... und einige Panzer-, Fregatten- und sogar U-Boot-Modelle.

Der erste chinesische Flugzeugträger hat es zwar noch nicht bis ins offene Meer geschafft, aber es wird seit Jahren über seine eigentliche Existenz und/oder Herkunft gestritten ...

Heute dürfte der Großteil der z.B. in der sogenannten "Dritten Welt" verwendeten Waffen aus China stammen, obwohl sie sehr russisch aussehen, aber es wird nicht dranstehen "made in Russia" ...

mfg

Harry

Geschrieben

Zu 1. Gebe ich Dir recht. Ich hatte dem nicht eine solche Bedeutung zugesprochen.

Zu 4. Ist mir irgendwie aufgefallen

(hier soll das anstoßen-smilie stehen -geht nicht mit dem Handy)

Geschrieben

In Pakistan werden sogar AKs zusammengezimmert.

Absolut minderwertigste Qualität, tlw. auch nicht wirklich schussfähig. Die Teile schaffen es auch über die Landesgrenze.

Es gibt doch zur Zeit nichts, aber auch nichts, das nicht kopiert wird.

Geschrieben
In Pakistan werden sogar AKs zusammengezimmert.

Absolut minderwertigste Qualität, tlw. auch nicht wirklich schussfähig. Die Teile schaffen es auch über die Landesgrenze.

Es gibt doch zur Zeit nichts, aber auch nichts, das nicht kopiert wird.

Ich hab aber nach halboffiziellen Chinesischen Herstellern gefragt die passable Qualität bis nach Schleswig-Holstein liefern und eben nicht nach Hand geschmiedeten Teilen vom Khyper Pass.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.