Zum Inhalt springen
IGNORED

DIE LINKE will in Mönchengladbach die Waffensteuer ...


glockero

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

jetzt geht es auch in Mönchengladbach (meiner Heimatstadt) los, siehe

http://www.linksfraktion-mg.de/images/stor...affensteuer.pdf

Eine konzertierte Gegenaktion wird gerade organisiert, so wird in der kritischen Bürgerzeitung (www.bz-mg.de) ein Artikel hierzu vorbereitet. Gleichzeitig werden wir versuchen, Sportschützen und Jäger zu mobilisieren um entsprechend zu reagieren.

Die Chancen stehen gut, das Vorhaben schon zu Beginn zum Scheitern zu verurteilen, in dem den Lokalpolitikern vor Augen geführt wird welcher Widerstand zu erwarten ist.

Dumm nur, das Mönchengladbach (wie auch Bremen) durch unfähige Politiker - die vielleicht auch andere Ziele verfolgen als das Gemeinwohl - in den Ruin getrieben wurde und händeringend neue Geldquellen gesucht werden.

DVC, glockero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine konzertierte Gegenaktion wird gerade organisiert,

Sehr gut ! :eclipsee_gold_cup:

Sind die anderen Fraktionen des Rats bereits über den Inhalt des Dietlein-Gutachtens informiert ? Das wäre neben dem medialen Engagement eventuell noch sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanzwirksamkeit: Keine

Primärziel Einnahmeerzielung

Auswirkungen auf Kinder und Familien: Keine

Die Herren Hochhardt und Schaper sollten vielleicht mal einen Teil ihrer Zeit für einen guten Psychologen investieren, statt öffentlich so einen Unfug zu verbreiten.

Aber immer wieder stellt sich die Frage, WER wählt diese Typen ???

mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harry

Schau Dir doch diese Damen und Herren, ihre Lebensäufe und "Qualifikationen" mal auf deren Homepage an:

http://www.die-linke-mg.de/content/blogcategory/44/49/

http://www.linksfraktion-mg.de/fraktion/ra...onsvorsitzender

http://www.linksfraktion-mg.de/fraktion/ra...ionsvorsitzende

http://www.linksfraktion-mg.de/fraktion/ra...erantwortlicher

http://www.linksfraktion-mg.de/fraktion/be...svertreter-nord

http://www.linksfraktion-mg.de/fraktion/be...ksvertreter-ost

http://www.linksfraktion-mg.de/fraktion/be...svertreter-west

http://www.linksfraktion-mg.de/fraktion/be...svertreter-sued

Ich erspare es allen geneigten Lesern dieses Forums, meine persönliche Meinung zu diesen Herrschaften hier zu veröffentlichen.

Aus inhaltlichen Gründen beschränke ich meine Meinungsäußerungen über diese Damen und Herren auf Vier-Augen-Gespräche.

Gruß, glockero

@ Tyr 13

Jepp - der Oberbürgermeister wurde heute per E-Mail bereits mit den ersten diplomatschen Noten zu diesem Thema - einschließlich einem Verweis auf das Gutachten - beglückt.

glockero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir doch diese Damen und Herren, ihre Lebensäufe

und "Qualifikationen" mal auf deren Homepage an:

...

Du hast recht,

und kein vernünftiger Mensch wird Dir widersprechen,

aber leider lesen dies nur vernünftige Menschen...

Der "Normalbürger", der sich sich aufgrund wasauchimmer

vom Staat beschixxen fühlt, der glaubt die Aussagen der

Kommunisten und liest dies leider nicht...

Irgendwie muß man ihm dies vor Augen führen....

( wie auch immer, ich bin da ratlos... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Normalbürger", der sich sich aufgrund wasauchimmer

vom Staat beschixxen fühlt, der glaubt die Aussagen der

Kommunisten und liest dies leider nicht...

Dann wünsche ich aus vollstem Herzen dem "Normalbürger", 40 Jahre unter der Herrschaft dieser Kommunisten zu leben.

Wers gleich und als Konzentrat haben will, soll nach Korea (Nord) umsiedeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schrecklich was die Linken als "Führung" so haben.

Ich war 10 Jahre in nem MC und da hatten die Leute in der Vorstandschaft eine sehr viel höhere Bildung und nen recht ansehnlichen Lebenslauf.

Ich erinnere mich da an Leute die im Finanzcontrolling eines grossen Medienunternehmens sitzen, Meister, Techniker, Ingenieure usw.....

Aber das was die Linke da aufbietet taugt nicht mal für nen Radieschenzuchtverein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine konzertierte Gegenaktion wird gerade organisiert, so wird in der kritischen Bürgerzeitung (www.bz-mg.de) ein Artikel hierzu vorbereitet. Gleichzeitig werden wir versuchen, Sportschützen und Jäger zu mobilisieren um entsprechend zu reagieren.

:icon14:

So früh wie möglich die "politische Oberhoheit" über dieses Thema gewinnen, mit allen politischen und juristischen Argumenten, die wir haben!

Das ist elementar wichtig... bevor diese Irrsinns-Idee in der Stadt noch bei anderen Parteien/Fraktionen Freunde gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut ! :eclipsee_gold_cup:

Sind die anderen Fraktionen des Rats bereits über den Inhalt des Dietlein-Gutachtens informiert ? Das wäre neben dem medialen Engagement eventuell noch sinnvoll.

Ich habe am Freitag ALLE anderen Ratsfraktionen entsprechend informiert, ebenfalls ALLE Schützenvereine über den RSB-Kreis 043 und auch die Kreisjägerschaft MG-RY.

Die Jägerschaft ist recht aktiv und versendet meine Mail mit dem Anti-Waffensteuer-Gutachten des Prof. Dietlein ganz fleißig an die Mitglieder !

Soweit, so gut...

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch am Freitag den Rheinischen Schützenbund angeschrieben, mit hinweiß auf den Antrag der Linken.

Bisher keinerlei Reaktion (Was eigentlich auch zu erwarten war...)

@BFPierce hast du schon Rückmeldungen von den anderen Fraktionen? Wäre interessant zuwissen was die dazu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch am Freitag den Rheinischen Schützenbund angeschrieben, mit hinweiß auf den Antrag der Linken.

Bisher keinerlei Reaktion...

Die sind noch geschockt...

Meine Erfahrung: selbst die sonst bei jeglichen Waffenthemen konservativsten Schützenbrüder und Jägerkollegen

kippen beim Gift-Thema "Waffensteuer" zunächst mal aus den Latschen und kommen dann meist in die Gänge.

Viele der "Altvorderen" haben doch die Schränke voll... eine Waffensteuer Bremer Ausmaßes käme da der Privatinsolvenz gleich.

Dran bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch am Freitag den Rheinischen Schützenbund angeschrieben, mit hinweiß auf den Antrag der Linken.

Bisher keinerlei Reaktion (Was eigentlich auch zu erwarten war...)

... und welche Reaktion kommt von der Vereins-, Kreis- und Bezirksebene????

... welche Reaktion ist von den anderen Verbänden, die es doch sicherlich gibt, bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema Waffensteuer ist doch deutlich eine linksgrüne Geburt. So wird das Recht auf Eigentum im Grundgesetz durchlöchert. Man kann Geld legal von den Reichen Schützen abzocken und die Normalos werden ihr Hobby bis auf einen kläglichen Rest aufgeben müssen. So wird man links grüner Ideologie gerecht. Hier im Saarland sind demnächst Wahlen. In den Vereinen wird lebhaft diskutiert und es gibt nicht wenige Schützen welche ihr Kreuz erstmals konsevativ auf den Wahlzettel setzen werden. Man bin ich sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch am Freitag den Rheinischen Schützenbund angeschrieben, mit hinweiß auf den Antrag der Linken.

Bisher keinerlei Reaktion (Was eigentlich auch zu erwarten war...)

@BFPierce hast du schon Rückmeldungen von den anderen Fraktionen? Wäre interessant zuwissen was die dazu sagen...

@Grolsch...

Nein, bislang von den Parteien keine Reaktion bzw. Rückmeldung.

Der RSB (Kries 043) hat sich auch noch nicht gemeldet, wobei ich denke, daß die mich eh nicht ins "CC" setzen werden..., ich bin nicht einmal Mitglied bei denen... aber informiert habe ich die Freunde !

Ich könnte mir vorstellen, daß die Parteien jetzt darauf warten, welche zusätzlichen Anschreiben von Schütze-, Jagd- und Sammlerfreunden noch kommen werden.

Eine entsprechende, "geplante" und groß-angelegte Aktion wäre jedenfalls wünschenswert, auf jeden Fall von der Kreisjägerschaft bzw. vom Landesverband NRW und die Schützenfreunde sollten sich auch nicht weiter ausruhen....

Es gibt, soweit ich weiß, ca. 1200 Jäger (ca. 600 davon in der Kreisjägerschaft engagiert) und weitere 7000 - 8000 legale Waffenbesitzer in Mönchengladbach.

Auf der Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft MG am 07.03.2012 wird das Ansinnen der Linken im Rat auf jedenfall durch den Vorsitzenden der KJS thematisiert und alle Anwesenden informiert werden.

Ich hoffe jedenfalls auf rege Teilnahme und Anwesenheit der lokalen Presse.

Scheinbar ist bereits eine Meldung zum Vorstoß der Linken im Lokalradio (Radio 90,1) verbreitet worden....

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aktiver Schütze im Kreis 043, ich hatte Sportkameraden angemailt - jedoch wie zuerwarten keine Reaktion. Werde das Freitag beim Training ansprechen, da sehe ich wahrscheinlich auch den Kreissportleiter. Zuviel, verspreche ich mir davon aber auch nicht. Mal sehen was sich hier noch tut, wichtig wäre zuverhindern das andere Parteien den Antrag unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

unsere Anstrengungen trage die ersten Früchte: In der Bürgerzeitung ist ein erster Artikel erschienen, siehe

http://www.bz-mg.de/staedtische-haushalte/...iel-hinaus.html

Unsere Bitte: Schreibt Eure Kommentare hierzu! Je mehr Kommentare, umso besser!

Egal, ob Ihr in Mönchengladbach wohnt oder nicht: Die Bürgerzeitung wird von fast allen Behörden, leitenden Verwaltungsbeamten und Mandatsträgern in Mönchengladbach täglich gelesen. Je mehr Kommantare eingestellt werden, desto schneller wird allen Beteiligten vor Augen geführt, dass dieses Thema politisches "Gift" ist und man sich daran nur die Finger verbrennen kann.

Ich selbst habe zusätzlich bereits eine E-Mail an den Oberbürgermeister geschrieben und darin u. a. auf das Gutachten zu kommunalen Waffensteuern verwiesen. Ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin ...

Wir sind guter Dinge, den Antrag der Fraktion DIE LINKE im Mönchengladbacher Stadtrat torpedieren zu können.

Den Vertretern der anderen Fraktionen muss nur vor Augen geführt werden, dass

- es einen breiten gesellschaftlichen Widerstand zum Thema Waffensteuer gibt

- dieser Widerstand aus der Mitte der Gesellschaft kommt, sprich vom staatstragenden Mittelstand (gekennzeichnet durch gute Ausbildung, hohen Arbeitsethos, Gesetzestreue und ein Wahlverhalten dass sich auf die bürgerlichen Pateien konzentriert) und

- die Betroffenen jeden Befürworter einer Waffensteuer gnadenlos an der Wahlurne abstrafen werden.

Hoffentlich lässt sich eine konzertierte Aktion organisieren, bei der alle Betroffenen sich engagieren. Das weitere Vorgehen wollen wir im kleinen Kreise am kommenden Wochenende besprechen.

Wir wir bereits hier im WO-Forum sehen können, ist unsere Vernetzung gut.

An dieser Stelle mein persönlicher Dank für Eure ideelle Unterstützung.

DVC, glockero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt die Zahl der 100 Toten der letzten 20 Jahre her?

Stand heute morgen in der Zeitung, allein in Hessen mindestens 12 Tote durch polizeilichen Schusswaffengebrauch in den letzten 8 Jahren. Artikel in der NNP.

Allein die Formulierung "mindestens" lässt mich schon stutzen, führen die keine Statistik? Und dann rechne das mal auf alle Bundesländer über 20 Jahre hoch...

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.