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IGNORED

Erfahrungen Waffen-Netz24.de


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend zusammen,

erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin, ansonsten Mods: bitte verschieben.

Ich wollte mal wissen wie eure Erfahungen mit Waffen-Netz24.de sind.

Ich hab da schon 2 mal Anfragen über deren Page geschickt und auch hier im Forum, jedoch kam da auf nichts eine Antwort.

Das bin ich von anderen Händlern hier im Forum komplett anders gewohnt.

Würde mich freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit Lieferzeiten, Kantaktanfragen etc. hier mitteilt.

Gruß

Bearbeitet von Druss
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Also ich kann bisher auch nur positives berichten:

Trotz erhöhtem Aufwand (Export einer Pistole in die CH) habe ich einen wirklich guten Preis bekommen. Die Spesen für Versand inkl. der Ausfuhrgenehmigung waren € 165 weniger (!!!) als bei einem anderen Händler.

Antworten kamen innerhalb 2h per mail und einmal per Rückruf.

Viele Grüsse

Uwe

Geschrieben

Von den Preisen her kenne ich preisgünstigere, deswegen habe ich dort weder bestellt noch angefragt.

Die Webseite ist zwar übersichtlich, aber zB in den Rubriken "Munition" oder "Wiederladen" fehlt noch sehr viel, obwohl die Seite ja schon länger existiert.

Hat die Firma etwas mit DAR zu tun?

Geschrieben
Bin gerade im Ausland und daher geht die Webseite nicht! Wurde wohl vom waffennetz24 für Auslandsaufrufe geblockt!

Glaube ich nicht. Bin wohnhaft in der Schweiz, also Ausland und bei mir ging der Link problemlos. Vielleicht war es ja ein kurzfristiges Serverproblem gewesen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Waffennetz24

Händler möchte Service bieten aber leider bei mir dumm gelaufen. Hatte nach lange suchen eine Gewehr bestellt. Nach fast eine Woche festgestellt das in Spann Mail eine Nachricht war, worin der Händler mitteilte das das Gewehr jetzt anstatt wie im Internet 1515,-- jetzt 1599,-- kosten soll. Tja was soll man dazu sagen?! Hatte schon Geld überwiesen. Stornieren oder dazu bezahlen war darauf seinen Antwort! Vorher mal genau nachfragen wie die Preise so sind!

Geschrieben

Keine Ahnung wie dieser Fall genau gelaufen ist, aber wenn in einer Homepage die Waffe mit dem Preis X angegeben ist,

dann ist es eine Frechheit, dafür im Nachhinein mehr zu verlangen- nur weil man seine Homepage nicht aktualisieren kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo steht, dass der Händler das Kaufangebot angenommen hat?

Den spärlichen Informationen entnehme ich bzw vermute ich, dass schon eine (wenn auch automatisierte) Zahlungsaufforderung gekommen ist. Das ist idR eine Annahme des Kaufangebotes.

Wenn der Käufer natürlich "voreilig" überwiesen hat, gut, dann hast du natürlich Recht. Aber auch hier ist das nicht gerade kundenfreundlich.

Bearbeitet von MarlboroMan
Geschrieben

Hallo,

Nachdem ich die Waffe bestellt hatte, bekam ich als Bestätigung eine Bestellformular wo das Gewehr, Beitrag und Konto Daten drauf standen.Er hat am gleichen Tag einen Mail geschrieben worin stand das das Gewehr jetzt mehr kostet. Leider habe das erst später gelesen weil es in meinen Spam gelandet ist. Den Beitrag hatte ich dann schon überwiesen. Ich habe danach mit dem Händler telefoniert worauf er sagte bezahlen oder stornieren. Tja, wenn er symbolisch mit dem Betrag runter gegangen wäre, hätte ich dazu bezahlt. Jetzt habe ich meine Bestellung storniert. Im Internet steht immer noch nicht die richtige Preisangabe. Man fühlt sich ein wenig verarscht. Mit günstige Preise Kunden locken. Er meinte das er nicht ständig die Preise anpassen kann. Mag sein aber nicht wirklich Kundenfreundlich!

Geschrieben

Naja... im Internet müssen keine aktuellen Preise stehen. Wie im Supermarkt auch, ist das feilbieten der Ware lediglich ein "Angebot zur Abgabe eines Angebots". Der Händler fordert also den Kunden auf, ein Angebot zu machen. Üblicherweise ist dieses "Angebot", daß man die Ware z.B. im Supermarkt auf das Kassenband legt, ohne daß man einen Betrag nennt. Nach dem Scan wird dann der Preis angezeigt den der Händler tatsächlich gerne haben will als Bestätigung zur Annahme des Angebots bzw. Gegenangebot an der Kasse angezeigt. Hier kann man noch sagen "Nein, ist mir zu teuer". Aber der Händler kann, sobald er den Preis erst einmal bestätigt hat, nicht einfach so nochmal zurück rudern.

Kurz: Was im Netz steht ist tatsächlich egal. Aber der in der Auftragsbestätigung genannte Betrag ist gültig, da kann er sich kaum mehr rausreden. Du müßtest auf Erfüllung bestehen können, was aber u.U. einen Rechtsstreit bedeutet. Ich würde einfach stornieren und wo anders kaufen. Händler die mein Geld nicht wollen, brauche ich auch nicht. Der "Service" hört nach der Geldabnahme nämlich nicht auf, wird aber vermutlich ähnliche "Qualität" haben.

Geschrieben

Er kann sich immer noch mit "Irrtum" raus reden.

Spätestens bei "Ich habe keine Zeit die Website auf dem laufenden zu halten" wird die Argumentation aber sehr dünn. ;-)

Geschrieben

Nicht nach der Auftragsbestätigung.

Erst nach der Auftragsbestätigung.

Man kann nur einen geschlossenen Vertrag wegen Irrtum anfechten, nicht vorher ;)

Wie er den Irrtum begründet, bleibt ihm überlassen. Vllt. kann er nachweisen das sein Zulieferer sehr kurzfristig den Preis angepasst hat... Spekulation.

Geschrieben

Ich meinte, nach der Bestätigung kann er nicht mehr einfach so die Preise ändern, die ist erstmal bindend. Er kann dann seine eigene Bestätigung wegen Irrtum anfechten, aber nicht einfach behaupten jetzt kostet es doch mehr.

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