Zum Inhalt springen
IGNORED

Das geht uns alle an!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe heute eine interressante Mail bekommen. Ich denke da sollten, nein müssen wir uns anschließen.

"........

Wie Sie vielleicht aus verschieden Medien erfahren haben, planen einige ideologisch verblendete Politiker nun tatsächlich das Sportschützenwesen in Deutschland massiv einzuschränken. Sei es durch Totalverbote verschiedener Disziplinen oder durch erhebliche Besteuerung von Sportwaffen.

Um das mit demokratischen Mitteln zu verhindern, läuft auf der Internetseite des Deutschen Bundestages gerade eine ePetition:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...;petition=21204

Registrieren Sie sich bitte zunächst und klicken Sie danach auf „Petition mitzeichnen“.

Die Formulierung der Petition ist zwar etwas holprig, aber darum geht es nicht. Auch betrifft es NOCH nicht direkt die klassischen Luftdruck- und Kleinkaliberschützen. Es wird aber nur eine Frage der Zeit sein, bis auch diese dem linken Weltbild weichen sollen. Daher: „Wehret den Anfängen“! Es ist schon soweit, dass wir rechtstreuen Sportschützen uns mit Mördern auf eine Stufe stellen lassen müssen!

Es werden bis zum 07. Februar 50.000 Mitzeichner benötigt, damit der Bundestag reagieren MUSS! Aber schon jetzt wird die große Anzahl der Zeichner (im Vergleich zu anderen ePetitionen) beachtet.

Gegner des privaten Waffenbesitzes behaupten, durch ein Totalverbot ließen sich Mordtaten verhindern. Sie bemühen dazu auch eine Statistik: „In 20 Jahren 100 Tote durch legale Waffen.“ Das sind 5 pro Jahr! Jeder Fall ist natürlich einer zu viel, aber welche „gefährlichen“ Gegenstände müssten dann noch verboten werden? Motorräder braucht auch niemand. Wie viel Tote fordert dieses Hobby jährlich? Jeder sollte sich bewusst sein, dass es NIE eine absolute Sicherheit geben wird.

Wenn die Logik der Waffengegner stimmt, müsste in England das Paradies herrschen und die Schweiz in Mord und Totschlag versinken. Das Gegenteil ist aber der Fall!

Wenn Sie in Zukunft unseren schönen Sport noch ausüben möchten, zeichnen Sie die ePetition bitte mit und leiten Sie diese Mail an Freunde und Bekannte weiter!

......."

Geschrieben

Ist schon seit einiger Zeit heisses Thema bei verschiedenen Beiträgen hier auf WO und sollte sich eigentlich bisher beim Großteil rumgesprochen haben.

Was mir gleich am Anfang auf der Zunge lag, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, sag ich jetzt lieber nicht :P

Geschrieben

Vielleicht wäre es an der Zeit, einen Thread über die Petitionsthreads, statt noch einen Thread über die Petition zu eröffnen. :wacko:

Geschrieben
Vielleicht wäre es an der Zeit,

... nochmal Werbung für die Nettiquette, die Forenregeln und die Suchfunktion zu machen.

Suchfunktion brauch man allerdings in diesem Fall nicht, so oft wie das Thema hier schon eröffnet wurde.

Geschrieben
Leute bitte... 10 aktive Threads zur Petition in allen möglichen Unterforen. Kann doch nicht so schwierig sein einen davon zu finden. :huh:

Sorry, aber außer mir gibt es bestimmt noch den einen oder anderen, der sich nicht in den anderen Foren rumtreibt und von dieser Petition noch nichts gehört hat. Mir war sie jedenfalls neu.

Wenn ich gewusst hätte, dass man in WO erst nach Informationen suchen muss, von denen man nicht weiß, dass es sie gibt, bevor man einen Thread einstellt, dann hätte ich das bestimmt getan.

Ich würde es aber auch nicht übelnehmen, wenn ein Admin diesen Thread mit einem freundlichen Hinweis auf einen bestehenden gelöscht hätte.

Vielleicht sollte die WO-Redaktion solche globalen Themen in Zukunft an alle User per PM adressieren.

wp

Geschrieben
Sorry, aber außer mir gibt es bestimmt noch den einen oder anderen, der sich nicht in den anderen Foren rumtreibt und von dieser Petition noch nichts gehört hat. Mir war sie jedenfalls neu.

Sorry bitte nicht böse sein aber die wenigsten WO-User treiben sich oft in der IPSC-Rubrik von WO auf. Deshalb hat es mich etwas verwundert wieso ausgerechnet in der IPSC-Rubrik zum inzwischen gefühlten 100sten mal das gleiche Anliegen gepostet wurde. :rolleyes:

Geschrieben

Ernsthaft:

Die Forensoftware sollte es doch hergeben, beim nächsten Mal, wenn vielleicht was Anderes/Wichtiges ansteht, für eine geraume Zeit soetwas wie ein grooooooooßes Banner oben einzublenden, das einem, außer man ist halbblind, immerimmerimmer ins Auge fallen MUSS. Ggf. mit einem Link auf einen etwaigen Sammelthread.

Nur so ein Gedanke ...

Grüße

Iggy

Geschrieben
Schon probiert. Hat auch nicht funktioniert. :rolleyes:

Sorry, ich habe zur Zeit in StarMoney, das ich zum Online-Banking verwende, so ein nerviges Fenster, das mich jetzt 2-3 Wochen auf den auslaufenden Support der von mir verwendeten Version hinweist.

Dieses Hinweisfenster nimmt so ca. das obere Viertel des aktiven Fensters ein UND DAS ÜBERSIEHT NIE - MAND!!! Echt! ;-)))

Ernsthaft, das sollte ja nur irgendwie konstruktiv sein. Viele hatten es ja schon geschrieben, die Petition, um die es JETZT geht, die nötigt einem allein schon wg. der Orthographie derselben eine leichte Überwindung ab, aber egal.

Wenn es aber dann in der Zukunft um mal was noch Wichtigeres gehen sollte, dann muß halt die Brechstange eingesetzt werden, dasses alle mitbekommen.

Notfalls ein bildschirmfüllendes (KOMPLETTER Bildschirm!) Banner mit Riesen-Lettern, das meinetwegen erst weggeht, wenn man aktiv tätig wird und ein Häkchen setzt a la "Ja, habe den Hinweis gelesen" und dann noch auf "Weiter" klickt.

Keine Ahnung, was die WO-Forensoftware so hergibt ...

Nach dem Motto: Be prepared!

Geschrieben
Dabei habe ich es nur gut gemeint :traurig_16:

Gschmarri, des hat scho 'paßt, von Dir. In dieser Situation lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ...

Auch wenn es als Kollateralschaden etwas nervt. ;-)))

Geschrieben

Hi,

ich persönlich verstehe gar nicht, dass hier Schiesssportbegeisterte genervt reagieren,

wenn so ein wichtiges Thema mehrfach gepostet wird :confused:

Ich als persönlich betroffener finde das man nicht oft genug auf das Thema hinweisen kann! :icon14:

Und danke an alle, die die Petition mitgezeichnet haben obwohl sie keine Besitzer von Halbautomaten sind.

subootnik

Geschrieben
[...]

Vielleicht sollte die WO-Redaktion solche globalen Themen in Zukunft an alle User per PM adressieren.

[...]

Meinst Du in etwa so, wie in der WO Infomail 02/2012 mit dem Titel "Petitionsantrag"? (27.01.2012)

Hallo Rodney,

vor einigen Wochen wurde eine Petition gegen eine weitere Verschärfung des Waffenrechtes eingereicht. Konkret bezieht sich diese auf den Gesetzesentwurf der GRÜNEN, Drucksache 17/7732 zum Verbot halbautomatischer Waffen im Schießsport. Die Mitzeichnungsfrist für die Petition endet am 07.02.2012; zur Annahme durch den Petitionsausschuss werden 50.000 Unterstützer benötigt.

Zur Zeichnung der Petition haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. Elektronisch mit ePetitiom

Dazu müssen Sie sich zuerst hier https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...action=register

registrieren, danach können Sie die Petition unter https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...etition%3D21204 mit ihrer Stimme unterstützen.

2. Klassisch per Fax

Hier der Beispieltext:

Deutscher Bundestag

Petitionsausschuss

Platz der Republik 1

11011 Berlin

An den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages.

Hiermit möchte ich die Petition Nr. 21204, „keine Verschärfung des Waffenrechts für halbautomatische Sportgewehre und Anscheinswaffen“, mitzeichnen.

Name:_______________________________________

Vorname:____________________________________

Straße und H.Nr.:___________________________

Datum und Unterschrift:_____________________

Fax 030 227 36027 oder 36053

Wir bedanken uns für das Interesse. Leiten Sie diese Mail bitte an Ihnen bekannte Waffenbesitzer zum Zweck der größeren Verbreitung weiter.

i.A. Ralf Künne

Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V.

[...]

Hst Du evtl. Deinen Newsletter abbestellt, oder so? Dann darfst Du Dich auch nicht über mangelnde Info-Mails beschweren.

Geschrieben

Tja Werner, so ist das hier:

hier wird ein Paysystem eingeführt weil der Unterhalt eines Forenservers ja so unglaublich teuer ist, zeitgleich lässt man aber jeden Müll hier verbreiten.

Da werden Threads mit völlig waffenfremden Themen aufgepustet bis sonstwohin.

Aber wehe, WEHE man postet ein wirklich wichtig Thema mehrfach, dann wird man sofort angepinkelt.

Normalerweise sollte soetwas wie diese Petition als Popup bei jedem Aufruf von WO erscheinen, jede Rubrik sollte das Thema in FETT und ROT als Sticky haben.

Bis es auch wirklich jeder gesehen hat.

Aber solange die Mods hier lieber Themen leben und sterben lassen wie es ihnen gefällt, haben sie dafür keine Zeit.

Irgendwann ist damit aber sowieso Schluß, spätestens wenn es keine legalen Waffen mehr gibt. Die Foren für illegale Waffen sind ja nicht so streng geführt.

Wenn Dein Post so schlimm gewesen wäre hätte man den Thread einfach schließen können, so wie man es mit anderen Threads deren Themen bereits im Umlauf sind, auch macht.

Geschrieben
Tja Werner, so ist das hier:

hier wird ein Paysystem eingeführt weil der Unterhalt eines Forenservers ja so unglaublich teuer ist, zeitgleich lässt man aber jeden Müll hier verbreiten.

Da werden Threads mit völlig waffenfremden Themen aufgepustet bis sonstwohin.

Aber wehe, WEHE man postet ein wirklich wichtig Thema mehrfach, dann wird man sofort angepinkelt.

Normalerweise sollte soetwas wie diese Petition als Popup bei jedem Aufruf von WO erscheinen, jede Rubrik sollte das Thema in FETT und ROT als Sticky haben.

Bis es auch wirklich jeder gesehen hat.

Aber solange die Mods hier lieber Themen leben und sterben lassen wie es ihnen gefällt, haben sie dafür keine Zeit.

Irgendwann ist damit aber sowieso Schluß, spätestens wenn es keine legalen Waffen mehr gibt. Die Foren für illegale Waffen sind ja nicht so streng geführt.

Wenn Dein Post so schlimm gewesen wäre hätte man den Thread einfach schließen können, so wie man es mit anderen Threads deren Themen bereits im Umlauf sind, auch macht.

Wenn du mein Eintrittsdatum und die Anzahl meiner Beiträge dazu in Relation setzt, kannst du dir ausmalen welchen Stellenwert WO bei mir hat.

aber manchmal reizt es mich mitzuspielen :crazy:

Geschrieben
Wenn du mein Eintrittsdatum und die Anzahl meiner Beiträge dazu in Relation setzt, kannst du dir ausmalen welchen Stellenwert WO bei mir hat.

Das ist doch nur weil Du kein Internet kannst. Bestimmt lässt Du Simon für Dich tippen...

Oder Du postest unter 4 verschiedenen Nicks :lol:

Wir sehen uns Samstag

Geschrieben

Nicht, dass man meine Smileys etwas weiter oben falsch versteht !

Ich meine die Admins, die mir am Sonntag, den 29.01. eine Sperre auferlegten.

Ich setzte den Thread in Waffenrecht Aktuell und bemerkte, dass sich dort nicht viel tat.

Darum machte ich das, was jetzt eigentlich schon gefordert wurde und setzte den Aufruf

zur Petition in jedes Themenfeld.

Aber das ist ja Sperm.

Sogar in diesem wichtigen Fall :peinlich:

Nichts für ungut, lasst bitte nicht nach und mobilisiert alle, die ihr kennt !!!

Viele Grüße

Dietz-Rudolf Berndt

Geschrieben

Moin Mopper!

Solange hier eigene Befindlichkeiten ueber das grosse Ganze gestellt werden, muessen wir wohl auf die Schlagkraft dieses Forums verzichten. Bzw. Es scheint ja nur nach mehrfacher Aufforderung was zu geschehen. Und zu behaupten die Petition haette Rechtschreibschwaechen ist von A.....! Ueber 12000 Leute die ihre Waffen behalten wollen haben mitgezeichnet. Das dies hier nicht als Wecker pro Lobbyarbeit funktioniert kapiere ich nicht.

Ich habe immer fuer die Solidaritaet zwischen Jaegern und Sportschuetzen, Paintballern und Sammlern geworben! Vor der letzten Bundestagswahl wo uns die Politiker an die IPSC Waesche wollten haben hier bei WO alle zusammen gestanden. Da muessen eigene Befindlichkeiten zurueckstehen. Auch vom Vorstand, auch von den Deligierten. Wir haben keine Zeit und auch keinen Raum mehr fuer derartigen Zwist. An ander Stelle lacht man sich doch tot ueber das Gezanke und ueber uns!

Ach ja ganz wichtig: Meine Meinung!!!

P.S.: Wenn es denn Geheimnisdiplomatie gibt, dann sollen doch die Verbaende, Praesidien, und Vertreter der LWB mal ein geheimes Rundschreiben rumschicken, damit die Vereinsvorsitzenden die Schuetzen und die Jaegerschaften die Jaeger informieren koennen. Ich habe weder vom FWR im letzten halben Jahr irgendwas gekriegt, noch von hier eine Rundmail oder Info (scheint wohl nicht aktiviert zu sein meine mail- adresse oder was?).

Gruss und DVC,

Andre, alias Earl

Geschrieben

haben hier bei WO alle zusammen gestanden. Da muessen eigene Befindlichkeiten zurueckstehen. Auch vom Vorstand, auch von den Deligierten. Wir haben keine Zeit und auch keinen Raum mehr fuer derartigen Zwist. An ander Stelle lacht man sich doch tot ueber das Gezanke und ueber uns!

Normalerweise halte ich mich hier im Forum auch eher im Hintergrund !

Was ich jedoch nun zum Besten geben muss, ist leider erschreckend.....

Bereits vor mind. 2 Jahren wurde mir ein von Bekannten und ehem. Mitarbeiter einer bestimmten, eher nichtoeffentlichen Behoerde, bestaetigt, dass die Politik was in den Schublaeden liegen hat.

Man mag es vielleicht paranoid nennen, sein Wissen veranlasste ihn, den groessten Teil seiner Sportgeraete zu verkaufen.

Macht euch euren eigenen Reim darauf, aber wenn wir jetzt nicht langsam anfangen uns zu formieren und gegen die Regelungswut zu schuetzen, wird's eng.

Vergesst nicht, was einmal weg ist, kehrt so schnell nicht wieder. Soweit muss es aber nicht kommen, denn wir haben die Macht Dinge zu verhindern. In Zeiten schwindender Mehrheiten zaehlt bald jede Waehlerstimme und das ist dann die Stunde der Waffenbesitzer.

Es muss endlich aufhoeren, dass wir staendig gegaengelt werden, nur weil jemand unser Hobby nicht gefaellt. Immerhin sind wir Steuerzahler und beschaffen das Geld, was dann durch die Haende derer rinnt, die glauben uns gut zu regieren. Mir ist auf jeden Fall keine Sportschuetze bekannt, der nicht redlich in Lohn und Brot steht.

Womoeglich liegt auch hier das Problem, denn diese Menschen sind es nicht gewohnt aufzubegehren, weil es gegen deren Naturell ist. Sie sehen sich als Stuetze des Systems und als Dank wird man kriminalisiert und in die Ecke gedraengt.

Mir persoenlich ist die Rolle als Opfer schon laenger abhanden gekommen. Mittlerweile stehe ich auch auf Konflikte (friedlich), wenn es der Sache dient. Wollen wir mal nicht vergessen, wie es eine bestimmte Partei zu der heutigen Groesse gebracht hat. Deren ehemalige und noch aktive Anfuehrer waren alles andere als die Moralisten, fuer die sie sich heute darstellen.

Sprueche wie: "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!" waren sehr trendy. Lassen sie wir wieder aufleben und anwenden !!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.