Zum Inhalt springen
IGNORED

Großkaliber-Verbotsinitiative: es geht los

karlyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Diese gut unterrichteten Kreise sind meist WO-Geschwafel ohne Gehalt. Man sollte auch belegen können, was man anführt, sonst ist man schnell nur ein Schwafler, dem keiner mehr zuhört.

Den Ansatz finde ich natürlich gut, aber es sollte immer mit Belegen untermauert werden. Unsere Politiker liefern ja ausreichnd Stoff ;)

Bsp.: Özdemir Flugmeilenaffäre oder ganz banal Vor-der-Wahl und Nach-der-Wahl, Aussage Oppositionspartei vs. Aussgae Regierungspartei, Aussage 2006 vs. 2011 usw.

diese info ist nicht irgendein wo geschwafel, sondern ist belegt! sonst hätt ich es nicht erwähnt. soweit ich informiert bin, wird das bei gelegenheit sogar öffentlich thematisiert werden.

Geschrieben

Mich würde ein Beleg dafür interessieren, denn DAS hätte tatsächlich Zündstoff! Ich hab das allerdings nur ein einziges Mal hier bei WO vernommen und zwar einfach als hingeschüttelt.

Gruß

Geschrieben

es steht dir doch frei, eine öffentliche anfrage zu halten, direkt an die parteiführung der grünen. natürlich allgemein gehalten, ohne namen der "betroffenen" das würde ja gegen den datenschutz verstossen.

gleiches gilt für sed...ähhhh sorry spd...auch da kannst du anfrage halten.

gruss

at2

Geschrieben
Vielleicht sollten wir dem Forum Waffenrecht, der Fördervereinigung, oder pro legal mal stecken, das wir Aktionen erwarten und nicht Reaktionen.

Mir ist schon bewußt das schon ettliche Briefe geschrieben wurden, aber gibts schon Antworten drauf?

Genau den Gedanken hatte ich gestern auch und habe eine entsprechende Mail an prolegal verfasst. Bin schon gespannt auf die Antwort. Von der wird maßgeblich abhängen, ob ich da eintrete oder nicht :rolleyes:

Geschrieben
CR z.b. hat einen waffenschein wie man aus gut unterrichteten kreisen erfahren kann.....obwohl sie P-schutz geniesst hat sie wohl selbst eine grosskalibrige waffe im besitz und darf sie führen....

Wer bitte ist CR ?

Und... ist es möglich auf normalem legalem Weg die Info bestätigen zu lassen, DANN hätte man etwas,

dass man an div. Medien lancieren könnte.

Ich denke da an WELT, welche in letzter zeit mehrfach durch gute/passable Artikel (nicht zu unserem Nachteil) aufgefallen ist.

Geschrieben
Die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen ...

Die Claudia ?

Oha, DAS wäre ja ein gefundenes fressen für alle.... :eclipsee_gold_cup::gutidee::heuldoch:

Jetzt ist noch die Frage WIE kann man das AMTLICH bestätigen lassen, so dass man diese Sache als gesicherte Info an die Medien weitergeben kann.... !!?!?!?!?!!? :confused:

Geschrieben

ich denke von sachbearbeiter zu sachbearbeiter....sollte da eine verifizierbare info zu bekommen sein.

ich würde es aber viiiiiel allgemeiner halten und nicht personifizieren....

offene schriftliche anfrage an die parteiführung - nicht wer einen ws hat, sondern wieviele personen einen haben - denn diese info können sie nicht verweigern sofern sie sich nicht völlig unglaubwürdig machen wollen! fehlinfo können sie auch keine ausgeben, da es ja die möglichkeit der nachprüfung gibt.

gruss

at2

Geschrieben

Hallo,

wo sind denn eigentlich unsere Verbände welchen wir doch zum großen Teil angehören??? Ich z. B. bin im BDMP und kann mich jetzt gar nicht erinnern, dass "mein Verband" sich schon mal an irgendeinen Politiker gewandt hat. Oder macht sich z. B. Frankonia o. ä. keine Gedanken? Die einzige Person welche mir positiv aufgefallen ist heißt Katja Triebel - Danke!

Gruß Kershaw

Geschrieben
Warum nicht bei der nächsten Messe / Börse endlich die NRA-Deutschland gründen und so geniale Rethoriker wie Michael Kuhn zum offiziellen Sprachrohr der LWB`s machen ???

BFP

Moin,

die Idee finde ich sehr gut - und wäre auch dabei. Ob Michael Kuhn allerdings dazu Lust hat ?? Wäre ja zu schön.

Habe mich in den letzten Tagen auch gefragt wen ich denn unterstützen möchte, bzw. wer meine ( unsere ) Interessen am besten und nachhaltigsten vertritt. Bisher grübel ich noch.....bin auch NOCH Mietglied im DJV, bzw. LJV, aber das gibt sich..

Wir REDEN und REDEN in diesen Posts wochenlang, alle regen sich auf, aber wir müssen bald mal was tun. Fangen wir doch mit einer NRA Deutschland an, und versuchen Herrn Kuhn zu gewinnen. Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar Anwälte in unseren Reihen, die uns mit ihrem Fachwissen unterstützen können....oder andere mit ihrem Fachwissen, z.B. " Seine Pestillenz " ( oder ist er Anwalt ? ). Ich denke, wir haben das Potential, wir müssen es lediglich bündeln und organisieren.

Geschrieben

Das Thema NRA in Deutschland habe ich mit einem guten Freund schonmal stundenlang durchgekaut. Eine Lobbyorganisation wird erst stark durch eine große Masse an Mitgliedern die vertreten wird.

Genau hier liegt das Problem. Einer Organisation mit 4000 Mitgliedern interessiert keinen Menschen, 400.000 Mitglieder und man höhrt schön die Zählmaschinen für Prozentpunkte bei der nächsten Wahl rattern.

Nach Rücksprache mit einigen Vereinskameraden ist der häufigste Grund für den Nichteintritt in eine Lobbyorganisation (z.B. Prolegal) die Gebührenstruktur und die mangelnde Identifizierung mit der jeweiligen Organisation. Einen NRA Mitgliedsausweis würde sich jeder sofort ins Portemonait stecken.

Evtl. sollten sich die Organisationen überlegen eine kostenlose Basismitgliedschaft einzuführen, nur um mehr Mitglieder ins Boot zu bekommen. Per Mail einen Ausweis zum selbstausdrucken versenden (Schön mit Mitgliedsnummer), fertig ist die Geschichte. Kostet nichts und bringt viele Mitglieder. Autentifizierung mit Perso-scan o.Ä.

Nur mit einer Masse an Mitgliedern und hauptberuflichen Vertretern kommt man hier weiter, alles andere ist nur rumgelümmel.

My 2 cents.

Edit sagt noch:

Ein klingender Name muss auch her, wir haben uns "NFO - Nationale Feuerwaffen Organisation" erdacht. Ohne mich jetzt lustig machen zu wollen, aber pro-sowieso hört sich immer ein wenig nach Randpartei an.

Geschrieben
Evtl. sollten sich die Organisationen überlegen eine kostenlose Basismitgliedschaft einzuführen, nur um mehr Mitglieder ins Boot zu bekommen. Per Mail einen Ausweis zum selbstausdrucken versenden (Schön mit Mitgliedsnummer), fertig ist die Geschichte. Kostet nichts und bringt viele Mitglieder. Autentifizierung mit Perso-scan o.Ä.

Nur mit einer Masse an Mitgliedern und hauptberuflichen Vertretern kommt man hier weiter, alles andere ist nur rumgelümmel.

My 2 cents.

OK, immerhin schon mal drüber nachgedacht - wäre es dann nicht einen Versuch wert? das Problem an den " anderen " ist wohl auch die " Geheimdiplomatie ". Ein Vertreter wie M. Kuhn ist da schon viel " Volksnaher " ....

Geschrieben

...zieht genauso viel an, wie er abstößt (nicht persönlich oder abwertend gemeint). Leute sind eben verschieden.

Geschrieben

...wir schreiben das jahr 2015 - während man auf einschlägigen internetplattformen noch immer über die frage diskutiert wie man einem grosskaliber waffen verbot in deutschland entgegentreten könnte, hat die grün, rot, linke bundesregierung bereits alle gk schusswaffen einsammeln lassen und beginnt nun damit auch die kk schusswaffen einzusammeln. die aktion "volksentwaffnung" ist aus sicht der regierung als voller erfolg zu werten. zugute kam der regierung, das sich schützen, jäger, sammler und verbände über monate stritten was nun gegen die allgemeine volksentwaffnung getan werden könnte. die langfristigen pläne der jetzigen regierung sind, nach einer völligen volksentwaffnung, sollen die deutschen aussengrenzen durch eine mauer gesichert werden, die zwar einwanderer hinein lässt, auswanderungen und ausreisen aber nur nach genauer vorheriger prüfung zulassen soll! deutsche staatsbürger die deutschland verlassen möchten warten dann bis zu 10 jahren auf ein ausreisevisum. ausreisen dürfen nur diejenigen, die mindestens 250.000,00 eurodollar auslöse an den deutschen staat entrichten. eine rückkehr ist dann ausgeschlossen! nächste woche beginnt das symposium "werkzeuge sind auch waffen" welches sich mit der frage beschäftigen wird, inwieweit gefährliche werkzeuge in privathand überhaupt gebraucht werden. nachdem bundeskanzler jürgen t. sich mit einer baumarkt kettensäge verletzt hatte, wurde diese frage im bundestag sehr heftig diskutiert..........................

LEUTE WACHT ENDLICH AUF !!!!

Geschrieben

Im Grunde genommen sind genügend Leute wach, die auch andere anstossen könnten, das Problem ist nur: WAS GENAU TUN? (fragen sich scheinbar viele) ;)

grüße,

zykez

Geschrieben

Ich würde an eurer Stelle erstmal die PL-Neuwahlen abwarten.

Das dauert bis dahin zwar noch ein paar Monate, aber dann ist die Legalwaffenlobby sicher sehr gut aufgestellt.

Klingt "Pro-Legal: Die Waffenbesitzergewerkschaft" nicht gut?

Der Begriff "Waffenbesitzergewerkschaft" drückt m.E. alles wesentliche aus.

Eine Arbeitsweise analog der NRA (nur halt auf deutsch) hat sich Pro-Legal ja bereits auf die Fahnen geschrieben.

Fehlen nur noch ein paar mehr Mitglieder und etwas Geld.

Aber auch das werden wir hinkriegen.

Gruß

Michael

Geschrieben
...

Eine Arbeitsweise analog der NRA (nur halt auf deutsch) hat sich Pro-Legal ja bereits auf die Fahnen geschrieben.

Fehlen nur noch ein paar mehr Mitglieder und etwas Geld.

...

das hoffe ich. Bin die Tage beigetreten.

Gruss, K.

Geschrieben

Ich fühle mich vom FWR überhaupt nicht mehr gut vertreten, heisst ich höre nix von denen. Ebenso die FVLW. Die wurden hier so hoch gelobt. Hör ich auch nix von.

Machen die was?

Geschrieben

alles geheim. die möchten wohl nichts preisgeben um dann ausgebremst zu werden. wie die polizei: zum laufenden verfahren möchten wir jetzt nichts sagen, was es gefährden könnte.

lassen wir uns überraschen.

Geschrieben

FWR? Geheim? Machen nichts? Ich wüsste nicht, wer mehr geleistet hat bezüglich der Waffensteuerforderungen. Hat man aber ganz schwer nicht mitbekommen können.

Geschrieben

Ich erlaube mir mal, einen Briefentwurf von M. Kuhn hier zum Kopieren, beaurbeiten und versenden an die jeweiligen Landespräsidenten einzustellen.

Also, schreiben Sie einen Brief an Ihre jeweiligen Landesverbands/Verbandsvorsitzenden! Inhalt:

“Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen akuter, anhaltender Angriffe auf den Schießsport, fordere ich Sie auf, einen Präsidentenbrief an alle Mitglieder unseres Verbands zu verfassen. Der Brief muß zum Inhalt haben, daß unser Verband aufgrund politischer Neutralität keine Möglichkeit hat, aktiv gegen politische Vorstöße wider den legalen Waffenbesitz vorzugehen. Die Vorstöße müssen den Mitgliedern bekannt gegeben werden, damit diese nicht weiterhin “im Tal der Ahnungslosen” gehalten werden.

Sie müssen weiterhin Ihre Mitglieder -uns, die Basis- auffordern, der Waffenrechtsorganisation Pro-Legal -geschlossen- beizutreten, damit unsere Interessen der Politik gegenüber angemessen vertreten werden können. Ihre eigene Art der “Politik” war in der Vergangenheit nutzlos, hat nicht geholfen, weitere Vorstöße zu verhindern. Das sehen Sie mittlerweile sicher ein.

Nur so, als Mitglied einer “Waffenbesitzergewerkschaft”, kann die Politik noch eingebremst werden. Das kann aber nur funktionieren, wenn Sie, als Präsident des Verbands, Ihre Mitglieder persönlich zum Eintritt bei Pro-Legal auffordern. Ich zähle dabei wirklich auf Ihre Mithilfe und Unterstützung, sind Sie ja schließlich auch indirekt mit meiner Stimme Verbandsvorsitzende® geworden.

Vielen Dank und freundliche Grüße”

Quelle:

http://waffenpflege.tetra-gun.de/archives/229

Grüße,

Manuel

So....mein Brief ist raus

Geschrieben
FWR? Geheim? Machen nichts? Ich wüsste nicht, wer mehr geleistet hat bezüglich der Waffensteuerforderungen.

Sage mal, bist du deren Pressesprecher ? Ich zahle da dieses Jahr wohl aus eigener Dusseligkeit meine letzten 20 € an den Verein. Irgendwie mag mir das Vorgehen und quer schiessen gegen potentielle "Konkurrenz-Organisationen" nicht wirklich zusagen, dieses Pfründe sichern braucht man im jetzigen Moment wirklich mal überhaupt nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.