Jump to content
IGNORED

Maßtafeln für Handfeuerwaffen und Munition


Flens69

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach dem Bundesanzeiger Nr. 38a vom 24.02.2000, wo die oben genannten Maßtafeln drin sind, da das wohl immer noch die aktuellen sind. Die eBundesanzeiger fangen leider erst 2002 an und auch sonst hat Google irgendwie nichts sinnvolles ausgespuckt, außer die Möglichkeit, das Teil kostenpflichtig per Papier zu erwerben. Die muss es doch auch irgendwo als qualitativ brauchbares, elektronisches Dokument geben....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und in meiner Unibibliothek zu suchen. Bundesanzeiger haben sie als Mikrofilm, und ich habe mir dann Papierabzüge machen lassen. Hat etwa 10 Euro gekostet, und ist dennoch stellenweise unlesbar. Ich schaue zu Hause mal nach. Ich nutze aber nur das Büchlein, dass ich beim Wiederladen bekommen habe. Da sind auch Maßtafeln drin.

Fachkundeprüfung nach dem Sprengstoffgesetz: Für Wiederlader, Schwarzpulverschützen und Böllerschützen., Von Klaus Oswald

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf der Suche nach dem Bundesanzeiger Nr. 38a vom 24.02.2000, wo die oben genannten Maßtafeln drin sind, da das wohl immer noch die aktuellen sind. Die eBundesanzeiger fangen leider erst 2002 an und auch sonst hat Google irgendwie nichts sinnvolles ausgespuckt, außer die Möglichkeit, das Teil kostenpflichtig per Papier zu erwerben. Die muss es doch auch irgendwo als qualitativ brauchbares, elektronisches Dokument geben....

Im Wiederladeforum sind 'ne Menge CIP-Maßtafeln verlinkt.

Guggsdu im "Helpdesk"!!!

Grüße

Iggy

Link to comment
Share on other sites

Leute,

der TE sucht nach der HwaffMunMtBek 2000

(vom 10.01.2000, BAnz 2000, Nr 38a; vorausgehend: HwaffMunMtBek vom 20.02.1991, gültig bis 31.12.1999, BAnz 1991, Nr 52a).

Mit irgendwelchen lustigen CIP-Täfelchen wird er deshalb eher weniger anfangen können (denn die Frage nach diesen Maßtafeln lässt vermuten, dass es um eine ganz bestimmte Fragestellung geht).

Ansonsten habe ich auch nichts da, was ich hier einfach so einstellen könnte. Sorry.

Link to comment
Share on other sites

Wo soll was dazu in der WaffVwV stehen? Finde nichts passendes.

Ich habe jetzt mal nachgesehen. In dem Buch Fachkundeprüfung sind nur die Maßtafeln von 1991 abgedruckt. Meine Kopien vom Mikrofilm sind von 2000, also die oben gesuchten. Sind 40 Seiten. Habe aber keine Lust, die Seiten einzeln einzuscannen.

Bei Bedarf kann ich einzelne Sachen aber nachsehen.

Servus,

Benito

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf der Suche nach dem Bundesanzeiger Nr. 38a vom 24.02.2000, wo die oben genannten Maßtafeln drin sind, ...

Wenn du in einer Landeshauptstadt oder in der Nähe wohnst, könntest du versuchen, über die Bibliothek des Landtages an diese Beilage zu kommen und dir das Ding kopieren lassen. Sind 40 Seiten.

Ansonsten könntest du in einer Unibibliothek Erfolg haben.

Teddy

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.