Zum Inhalt springen
IGNORED

SVI Anmeldung


Kalle57

Empfohlene Beiträge

Viele Grüße & DVC

Andreas Barsa

PS: Da neben mir sicherlich noch einige andere wissen, worum es bei der Sache eigentlich wirklich geht könntet ihr vielleicht darüber nachdenken, die Katze gleich aus dem Sack zu lassen (evtl. in GV). Ich bin sicher das sich Leute finden, die hier helfen würden... ich zumindest schließe das für mich nicht aus

Hallo Andreas,

ich glaube kaum, dass sich jemand dazu hergibt, in irgendeiner Form eine Katze aus dem Sack zu lassen, allein schon um irgendwelchen juristischen Folgen aus dem Weg zu gehen. Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen, die einen grossen Teil des Sachverhaltes kennen, auch wissen, wie und wo man öffentlich zugängliche Informationen einsehen kann.

Wenn jetzt jemand an seiner persönlichen "Dolchstosslegende" bastelt und an diversen Stellen auch noch unterschiedliche Versionen verbreitet, wer ihm wann und womit übel mitgespielt hat und ihn ja gar keine Schuld trifft, dann kann ich nur sagen, dass da eine gehörige Portion Realitätsverlust dahinter stehen muss. Ich bin der letzte, der jemanden verurteilt und verdammt, der einen Fehler macht und auch dazu steht. Aber für jemanden, der alles tut, um sein eigenes Fehlverhalten mit immer neuen "Rechtfertigungen" zu versehen und die Schuld allen anderen ausser sich selber zuschiebt, habe ich gar nichts (mehr) übrig, egal wie viel und was derjenige in der Vergangenheit geleistet hat und wie toll die Matches waren...

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen... da möchte man doch schreiben "also doch"... Das Herbert hier etwas geschrieben hat hat zur Klärung beigetragen... Es ist sicherlich nicht einfach mit einer solchen Situation klar zu kommen... Ich bin nun nicht begeisterter Teilnehmer an diesem Match gewesen... Die Berichterstattung über das Match habe ich als regelmäßiger caliber und Wo Leser aber verfolgt... Herbert kenne ich schon länger obwohl man sich die letzten Jahre nur sporadisch gesehen hat...

Hallo.Zaphod ... Du bist verärgert da du gearbeitet hast und das Geld noch nicht hast... Verständlich! Aber Herbert schreibt nicht "nur die anderen sind schuld" Wenn er also mi

tteilt er möchte die Schuld abtragen glaube ich das...

Wer also ist denn jetzt der Veranstalter des Matches?

Gruss

Andreas

Hallo Schorsch... In der Stellungnahme gehts um den hier geschriebenen Sachverhalt... Ich lese keine 5 te Version einer Rechtfertigung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schorsch... In der Stellungnahme gehts um den hier geschriebenen Sachverhalt... Ich lese keine 5 te Version einer Rechtfertigung....

Aber auch das was hier geschrieben steht, ist so ungefähr die 5. Version der Geschichte, die ich von Herbert höre...

Für mich stellt es sich so dar, dass Herbert hier ganz gewaltig "wulfft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist nun einmal, dass Herbert durch seine Stages den Erfold der STI/SVI erst ermöglicht hat. Tatsache ist auch, dass sowohl Herbert als auch Fritz absolute Sturköpfe sind.

Wenn Fritz noch Geld von Herbert bekommt ist das eine private Angelegenheit als Schießstandbetreiber und nicht eine Angelegenheit des Regionaldirektors BDS. Soweit muss Fritz sein Amt von seinen Privatangelegenheiten trennen können.

Fritz sollte für seine privaten Differenzen mit Herbert nicht sein Amt als Regionaldirektor nutzen. Das ist nicht im Sinne unseres Sports. Man sollte Herbert und Günther Friedrich einfach die Möglichkeit geben, ihr Match durchzuführen. Jeder Schütze kann entscheiden, wohin er geht und jeder RO auch.

Die Tatsache, dass der deutsche Regionaldirektor den größten Schießstand betreibt ist ja ok aber dass er jetzt auch der Veranstalter der beiden größten Matches wird erinnert mich ein wenig an die Formel 1 und Bernie Ecclestone. Wenn er aufgreund seiner Position auch noch Mitbewerber ausschalten kann, um als privater Matchbetreiber mehr Starter (sprich Startgeld) zu bekommen, ist das für den Sport nicht gut.

Und dass seine Beweggründe privater Natur sind, zeigen seine Postings ganz klar.

So sollte es nicht sein. Wir haben eine freie Marktwirtschaft und jeder Veranstalter muss sich dem Wettbewerb stellen.

Welches Match die bessere Qualität hat, werden die Schützen entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte es besser gefunden wenn Herbert Jacob sich angesichts der unschönen Situation zurückgenommen hätte. Letztes Jahr habe ich diesbezüglich mal eine Frage gestellt , und sofort ging ein Sturm der Entrüstung los. Wie kann man wenn man seine Verbindlichkeiten nicht bezahlt hat auch noch schreiben man habe das beste Match kreiert. Das gäbe ein schönes Bild ab... Der Matchdirector wurde wegen einem Delikt verurteilt, verliert seine waffenrechtliche Zuverlässigkeit, bezahlt seine Rechnungen nicht und will am gleichen Wochenende ein Konkurrenzmatch abhalten. Und dann noch unter dem Deckmantel das man Geld zurückzahlen will. Das wäre auch in Deutschland zu einem anderen Termin gegangen. Dieses Gejammer stinkt!! Aus dieser braunen Soße wird auch mit gutem Willen kein Milchmixgetränk!!!!

Anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass 2 gleichzeitige Veranstaltungen in dem angestrebten Format möglich sind.

Wenn das Match wirklich genutzt werden soll, um etwas zurück zu zahlen, geht das nicht mit einem Match, welches dem in P´burg die Teilnehmer wegnimmt.

Wenn man etwas zurückzahlen will,sollte man anbieten, unentgeltlich die Stages aufzubauen. Damit unterstützt man Fritz am Besten.

Ob die Beiden das wollen, weiß ich nicht aber es wäre für das Match das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Herbert, jeder sieht die Sache so, wie er will. Auf der DM 2011 habe ich mit Jürgen ein Scenario aufgestellt, dass die Infinity niemals sterben darf, aus dem im Sommer gegebenen Anlass habe ich den Vorschlag gemacht, das Match in gleicher Weise 2012 durchzuführen, mit der Ausnahme, den finanziellen Teil auszulagern. Auf dem MOS Match im September habe ich den gleichen Vorschlag mit Jürgen und Guenter durchgesprochen, danach sogar mit Fritz. Er fiel zwar nicht vor Begeisterung um, aber man hätte es machen können. Diese Kunde ist garantiert durch Guenter auch zu Dir durchgedrungen.

Ebenso habe ich die meisten RO der Infinity 2011 incl. des 2. RM über die Idee informiert, auch diese hätten wieder gearbeitet. In den Gesprächen wurde eindeutig aller Teilnehmer das Ziel der Veranstaltung so definiert, das finanzielle von 2011 zu regeln und die Helfer/RO von 2012 zufrieden zu stellen. Somit wären alle Verpflichtungen der beiden Veranstaltungen 2011/12 clean. Der Hauptsponsor ist ebenfalls über die Idee informiert worden. Für die nächsten Jahre hätte man ein Top-Team vom Feinsten hinter sich.

Bis auf Deine beiden Mail vom 14.07. habe ich nichts von Dir gehört, ausser Sch....hausparolen von wem auch immer. Das ich hinterlistig bin, ist mir neu, die meisten stören sich mehr an meine Offenheit.

Ich bin 64 Jahre alt und Rentner, und das einzige was ich will, ist, meine Ruhe haben. Ich habe NULL Ambitionen, irgendwelche Ämter oder zusätzlich Aufgaben im Verband, GROI oder sonstwo zu übernehmen. Ich brauche auch keine zusätzlichen Veranstaltungen oder höhere Aufgaben, die habe ich jetzt schon an die nächste Generation deligiert. Ich lebe auch nicht vom RO-ing, als Musiker bekomme ich für 3 Std genau so viel, wie für einen Tag hinter Schützen herlaufen, dazu noch nach jedem Stück Beifall.

Ich hätte es sehr geschätzt, sich im Herbst oder nach der WM in einem kleinen Kreis zu treffen und eine Strategie für die Infinity 2012 auszuarbeiten, das wäre wesentlich fruchtbarer gewesen, als hier rum zu diskutieren.

In diesem Sinne.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Editiert durch Moderator!

Sieh da, da isser wieder der Herr Strudl.... und dieses "Edit" gilt zunächst ausschließlich ihm.

Solch persönlichen Dinge haben hier in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Ich bin erstaunt und erfreut, dass das Ganze hier bisher in weiten Grenzen sachlich abgeht und werde es nicht zulassen, das es extrem persönlich und unsachlich wird!

Wie der Herr Strudl und andere vielleicht wissen, bin ich auch nicht darauf aus meine Entscheidungen zu diskutieren :teu38: ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS Editieren war auch richtig, weil diese Dinge hier absolut nichts zu suchen haben. Das ist die private Angelegenheit eines Jedem und muss nicht öffentlich breit getreten werden.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man beide Matches parallel laufen lassen kann und die Schützen werden sich schon das Schönere aussuchen. Es sollte keine Zensur von Seiten des BDS geben aufgrund scheinheiliger Behauptungen, wenn die Veranstalter bereits mehrfach bewiesen haben, dass man ein Match sicher abhalten kann. Die finanziellen Störungen das letzten Jahres sind ja nicht vorauszusehen, wenn das Geld auf das Konto eines anderen geht.

Ich denke zwar nicht, dass ein Match in Cheval Blanc auch nur annähernd 500 Starter bekommt, wenn ein Match in P´burg stattfindet. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist es echt "schade" das so ein Wahnsinnsmatch nun solche "Wallungen" und "Gerüchte" verursacht - als ob die GK IPSC Schützen keine anderen Probleme haben.

Selbst auf der Shot Show machten div. "Storys" die Runde.

Können sich die Beteiligten nicht einfach an einen Tisch setzen und mal versuchen das ganze zu klären? Oder müssen die Schützen mit den Füßen abstimmen?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doc H,

Sicher hast du Recht... Denn das die Entscheidung bei den Teilnehmerzahlen liegen wird ist mir klar geworden.... Ich hatte anfangs überlesen das die Bewerbe am selben we stattfinden... Ich war und bin was die Durchführung angeht immer noch der Meinung das man den Mos Verein nicht verbieten sollte sein Match abzuhalten sofern alle Anforderungen erfüllt werden... Aber ich bin auch zu dem Schluss gekommen das die beiden Jürgen,nicht Graf,Dracula und Frankensteins Monster sind ( nur auf Tot und Zerstörung aus) auch Fritz ist nicht der böse Imperator... Im Gegenteil... Wenn mir jemand die Miete und die Verpflegung net bezahlt hätte ich den ukrainischen Inkassodienst verständig und net,die Durchführung im nächsten Jahr unterstützt... Es sieht.also.so aus.als wäre das Ding das euch.zeig ichs Match.... Eine Kommunikation fand sicher nicht ordentlich statt.... Da ist wohl ne Menge zu Bruch gegangen.... Also wird es letztlich bei den Schützen liegen....

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Mos 468 der 500 slots gebucht..... Die Schützen scheinen dem Match in Cheval Blanc nicht abgeneigt zu sein.... Bekannte Namen lesen sich.. Inklusive Eric Grauffel....

Dürfte auch daran liegen, dass die SVI Open 2012 Anmeldung auch noch nicht offen ist.

BTW: Es sind derzeit 45 deutsche Schützen

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kann mir jemand sagen welche Endschädigung es für RO und Helfer gibt, Arbeitstag. Übernachtung, Verpflegung bei der Euro Open ?

oder ist das Geheim, den ich kann auf der Anmeldeseite bei Mos nichts finden.

Sehr wenig Anmeldungen bis jetzt auf Mos bei RO und Helfer.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht hat sich das Thema jetzt erledigt.

Post von Vince Pinto in Global Village:

Posted Today, 03:24 AM

Hi folks,

UPDATE: I just want to advise everyone that the subject match will definitely not be held at Cheval Blanc.

And don't shoot me ...... I'm just the messenger!

Thanks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich halt ich mich ja aus Sachen raus die mich nix angehen, aber schaut einmal einer ins GV?

Da steht was......

DVC

Glockzilla

Genau... Das Match findet nicht in Frankreich statt... Das es nur zu Schäden kommen kann ist klar... Wir haben unseren Rd der all die Jahre wie ein Löwe um unseren Sport gekämpft hat... Der eine Multimillionen Euroanlage geschaffen hat... und das SVI Match Team dad im letzten Jahr ne volle Breitseite bekommen hat.... Die wollen auch "ihr Match" erhalten... Auf der anderen Seite der Herbert... Der sicher ein unbestreitbares Talent hat geile Stages uns auch Matches zu kreieren... Genauso aber hats Herbert vergeigt! Er hat sein Match in Schwierigkeiten gebracht... Da ist der Zeitpunkt auftrumpfen zu wollen denkbar schlecht gewählt... Und auch wenn ich nicht so oft nach Pburg fahre wie ich sollte muss man hier die " richtige" Entscheidung fällen... In dieser Sache kann man nur mit unserem Präsi gehen....

Andreas Mitschke

Eigentlich halt ich mich ja aus Sachen raus die mich nix angehen, aber schaut einmal einer ins GV?

Da steht was......

DVC

Glockzilla

Genau... Das Match findet nicht in Frankreich statt... Das es nur zu Schäden kommen kann ist klar... Wir haben unseren Rd der all die Jahre wie ein Löwe um unseren Sport gekämpft hat... Der eine Multimillionen Euroanlage geschaffen hat... und das SVI Match Team dad im letzten Jahr ne volle Breitseite bekommen hat.... Die wollen auch "ihr Match" erhalten... Auf der anderen Seite der Herbert... Der sicher ein unbestreitbares Talent hat geile Stages uns auch Matches zu kreieren... Genauso aber hats Herbert vergeigt! Er hat sein Match in Schwierigkeiten gebracht... Da ist der Zeitpunkt auftrumpfen zu wollen denkbar schlecht gewählt... Und auch wenn ich nicht so oft nach Pburg fahre wie ich sollte muss man hier die " richtige" Entscheidung fällen... In dieser Sache kann man nur mit unserem Präsi gehen....

Andreas Mitschke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Moderator Hajo,

na mein Lieber, da hab ich ja wohl mal mitten ins A getroffen. So eine richtig schöne Doublette, praktisch Loch in Loch. Natürlich in Major.

Sonderbar, dass Sie alles in Rot stehen lassen, damit es jeder lesen kann. Ich hab da kein Problem damit, Sie anscheinend schon.

Das Urteil kann man ja besorgen, war ja alles öffentlich.

Soll ich es Ihnen zu senden ???

Die Warheit ..war immer schon der einzig legale Terrorist..

Oder haben Sie was dagegen ?? Dies ist doch ein öffentliches Forum,und meine Frage diente ausschließlich der Klärung im Interesse aller ??

oder seh ich da was falsch...?

Mit Herzlichen Grüßen an Sie

Ein Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Herr Strudel...

Leider ist mir Ihr Posting als solches entgangen..... Es ist auch allzeit einfach aus der Anonymität eines Diskussionsforums Brandreden zu halten.... Das so entnehme ich Hajos Eingriff kommt bei Ihnen öfter vor... " dont feed the Trolls" hat hier mal jemand geschrieben. Solange sie anonym bleiben sollten sie Begriffe wie ein Freund unterlassen... Freunde verstecken sich nicht ... Sie treten hervor... Das tragische an der ganzen Geschichte scheint Ihnen komplett zu entgehen... Hier geht es nicht alleine um irgendwelche Vergehen... Es geht darum das unsere Sportlandschaft für viele ärmer geworden ist... Um Vertrauen das man mißbraucht und zerstört hat.. Und um Freundschaften die in die Brüche gegangen sind ... Ihre Häme ist,fehl am Platz .. Wären sie also tatsächlich der Mensch der sie selbst zu sein glauben, würden sie sich nicht verstecken... Für mich sind sie lediglich feige...

Ausserdem sind sie eigentlich keine Antwort wert...

Andreas Mitschke

Falls Sie's persönlich besprechen wollen.. Bin ich auf vielen österreichischen Bewerben weithin sichtbar..Bereits morgen in Grieskirchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber "Herr Strudl",

ich bin zwar kein Freund von Herbert, aber möchte dir ein Zitat von unserem Ex-Aussenminister Fischer mit auf

den Weg geben " Sehr geehrter Herr Strudl, mit Verlaub, sie sind ein A....loch!" :icon13:

Mit vorzüglicher Hochachtung

Dein Freund Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.