Zum Inhalt springen
IGNORED

SVI Anmeldung


Kalle57

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen...

also Hans hat auf Facebook zumindest die Info bzgl des Standtermins mitgeteilt.... Ob das Mach 2013 wieder stattfindet werden wir live erleben. Die Infinity Open war so wie ich die Berichterstattung die in verschiedensten Medien ( Caliber, Front Sight Magazin usw) immer eine Veranstaltung bei der Herbert Jacob der "Macher " war.... Ich selbst kenne das Match nur als STI Open das erste war ein A... voll Spass und das Dauergrinsen war vorprogramiert... Danach war ich nicht mehr vor Ort.... Ob die 2012er Veranstaltung das Niveau des 2011er Jubiläumsmatch erreicht wird man ebenfalls sehen. Wenn Günter und Herbert in Cheval Blanc ein Match veranstalten kann man von einer runden Sache ausgehen, sofern man die Endsmeile dahin fahren möchte.... Eine Schießanlage wie Pburg kann nicht gratis laufen.... Fritz wird sicher einen Preis ausmachen den man schriftlich fixiert.... Rechnen können die Veranstalter dann selber.... Das eine DM nicht das gleiche Stage oder Fun oder Anforderungspotenzial haben kann liegt wohl in der Tatsache das nicht jeder 10 Tage vorher dort campieren und das Teil aufbauen kann.... Schon zum Esslinger Neckartalcup gab es bzgl der Infinity Open Gerüchte die jetzt mit dem obigen Posting von Fritz gleich laufen.... Mir selbst ist Herbert nichts schuldig geblieben , deshalb überlasse ich das Fällen von Urteilen den zuständigen Stellen.... Ach ja damit eine Veranstaltung Spass macht muss sie nicht Level 3 haben...

Gruß

Andreas Mitschke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie dem auch sei, aber der Gedanke sei gestattet, dass die MSM und die STI/SVI Euro Open so gerne besucht wurden, weil sich die Stagedesigner immer etwas Nettes einfallen ließen. Alle Stages waren im Ablauf flüssig zu schießen. Da war zu den DM´s in der Gestaltung der Stages ein gewaltiger Unterschied im sogenannten "Fun Faktor".

...

Dem Schützen ist ja anscheinend auch egal, ob der Standbetreiber oder die RO's bezahlt werden oder was mit den Startgeldern passiert, solange die knattern können und ihre PM's bekommen. Und wenn Du bei einem (wie ich finde sehr fairem) Startgeld von 65 Euro 40% Kosten hast dann sind das bei 120 Euro wieviel ? Meckern auf hohem Niveau. Wenn nicht genug übrig bleibt, dann muss man halt nach Frankreich oder sonst wohin gehen. Die Kosten sind sicherlich nicht der Grund von Herrn J., oder ?

.... Ach ja damit eine Veranstaltung Spass macht muss sie nicht Level 3 haben...

Gruß

Andreas Mitschke

Ganz Deiner Meinung ! Nur werden dann nicht 400 Leute kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, daß in Zeiten in den der IPSC Sport ( genau wie der ganze GK Sport) so im Kreuzfeuer

und damit vielleicht auf der Kippe steht, sich manche Leute auch noch unter einander "bekriegen".

Wir haben doch eigentlich andere Probleme, denn schließlich könnte in 1 1/2 Jahren Rot-Grün kommen.........

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war etwas unglücklich ausgedrückt. 40% der Startgelder wurden an Standmiete bezahlt.

Das sollte auch keine Beschwerde sein über eine zu hohe Standmiete sondern eine einfache Gegenaufstellung zu der von Fritz dargestellten mit 20%. Daß P´burg eine einmalige Anlage ist und teuer ist, das ist mir auch klar. Ich wollte hier nur einmal eine Rechnung von der Seite eines Veranstalters aufzeigen.

Natürlich sieht das bein 90,- Euro Startgeld anders aus.

Das Problem war, dass ich im Pre-Match kein Geld der startenden RO´s genommen habe aber die Standgebühr wie bei einem Matchtag abgerechnet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zaphod.... Wenn Schützen ihre Teilnahme von einer Level Einstufung abhängig machen so ist das natürlich möglich.... Mir war das immer komplett egal... Der Sickinger Cup in Österreich war lange nicht sanktioniert trotzdem immer komplett ausgebucht.... Und ich bin damals und auch heute immer gern hingefahren .... Und ob 400 Starter und 18 Personensquads Begeisterung auslösen sehen nicht alle,gleich...

Und wenn man grundsätzlich über ein Problem diskutiert hat das nichts mit dem Zusammenhalt der Ipsc Schützen zu tun... Wir stehen schon zusammen.....

Gruss

Andreas

Ps natürlich ist es Mist wenn Helfer und Betreiber nicht bezahlt werden.... Wenn die Konten behördlicherseits eingefroren werden gehts schlecht.... Wie hier zu lesen steht arbeitet man an dem Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war etwas unglücklich ausgedrückt. 40% der Startgelder wurden an Standmiete bezahlt.

Das sollte auch keine Beschwerde sein über eine zu hohe Standmiete sondern eine einfache Gegenaufstellung zu der von Fritz dargestellten mit 20%. Daß P´burg eine einmalige Anlage ist und teuer ist, das ist mir auch klar. Ich wollte hier nur einmal eine Rechnung von der Seite eines Veranstalters aufzeigen.

Natürlich sieht das bein 90,- Euro Startgeld anders aus.

Das Problem war, dass ich im Pre-Match kein Geld der startenden RO´s genommen habe aber die Standgebühr wie bei einem Matchtag abgerechnet wurde.

Hatte ich schon verstanden. Fritz hat bei 20% natürlich mit 120 Euro gerechnet. Ist ja logisch, die Miete ergibt sich aus der Mietdauer.

Ich finde gut, das Du die RO's nicht das PreMatch bezahlen lässt. Ich habe bei der Infinity 120 bezahlt (das gleiche wie die Schützen !). Ein PreMatch ist eben nicht das Mainmatch. Ich weiss nicht wer das eingeführt hat, aber das finde ich nicht in Ordnung. Ich werde auch zu so einem Match nicht mehr als RO fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Wenn Schützen ihre Teilnahme von einer Level Einstufung abhängig machen so ist das natürlich möglich.... Mir war das immer komplett egal...

Der Level ist den meisten wahrscheinlich egal. Außer eben den Leuten die wegen PMs hinfahren.

Ps natürlich ist es Mist wenn Helfer und Betreiber nicht bezahlt werden.... Wenn die Konten behördlicherseits eingefroren werden gehts schlecht.... Wie hier zu lesen steht arbeitet man an dem Problem...

Du wechselst Ursache und Wirkung ! Die Behörden haben das Konto dicht gemacht weil ? Und wann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pre-Match fing ja schon gut an, als auf den Stages Leute zum arbeiten eingeteilt waren, die nicht nur keine RO´s sind sondern auch selbst garkeine Ahnung vom IPSC an sich haben.

Dazu waren die 19 Stages am Stück auch nicht gerade ein Vergnügen oder besser gesagt nicht mit der Qualität eines Mainmatch gleichzusetzen, aber das ist ja auch an sich egal wenn man RO ist ganz nach dem Motto "wer A sagt muss auch B sagen". Aber dann von den RO´s das gleiche zu nehmen wie von den Schützen die locker flockig das Mainmatch schießen, dass ist schon ein starkes Stück und fördert nicht gerade die Motivation der RO´s.

Da ist es auch nicht sehr verwunderlich wenn mir andere RO Kollegen sagen "Infinity in PBurg NEVER" weil eben die Bedingungen nicht gut sind. Da ist dann auch die RO Knappheit nicht mehr verwunderlich.

Da kann das Match noch so toll sein bzw. geile Stages haben, aber letzten Endes kann es nicht sein, dass die RO´s da "verheizt" werden während für die "Stars" der Rote Teppich ausgerollt wird.

Ich finde auch die Manier RO´s Startgeld bezahlen zu lassen nicht sinnvoll oder notwendig und habe das auch nie bei meinen Matches gemacht und würde es auch bei einem Level 3 nicht als sinnvoll erachten.

Gruß Volker Röllig

HOTRANGE e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerken möchte ich allerdings noch einige persönliche Dinge:

Seit geraumer Zeit wird im Zusammenhang mit den vergangenen Müncher Stadtmeitsterschaften (IPSC Level III) an mich herangetragen, dass Behauptungen verbreitet würden:

1. Ich wollte alle IPSC Matche an mich ziehen

2. Die Anmietung meines Standes in Philippsburg wäre extrem teuer.

Zu 1. siehe oben

Zu 2. ist festzustellen, dass die Brutto-Miete für den Stand seit 2008 praktisch gleich ist (Schwankung in den 4 Jahren rauf runter 59 €). In die Miete eingeschlossen waren die kostenlose Nutzung aller auf dem Stand befindlichen Stahlziele (Popper und Plates) sowie der Sichtblenden und die Nutzung meiner Fahrzeuge für Auf- und Abbau. Es wurde nicht ein einziger Euro für zerschossene Sichtblenden in Rechnung gestellt!

Auf Basis der 2011 erzielten Startgeldeinnahme (€90 pro Start) betrug die Miete bei vorsichtiger Schätzung der tatsächlich erzielten Startgelder weniger als 20% dieser Einnahmen.

Philippsburg ist eine gewerbliche Anlage. Daher ist die berechnete Mehrwertsteuer abzuführen. Somit verblieben dem Standeigentümer und -betreiber nach Abführung der Mehrwertsteuer ca. 15,5 % der vorsichtig geschätzten erzielten Standeinnahmen.

Friedrich Gepperth

Ich habe ebenfalls davon gehört, dass die Behauptung kursiert, ich würde verbreiten, dass die Standmiete in Pburg zu teuer wäre.

An dieser Stelle möchte ich eines ganz klar stellen: jeder Veranstalter muss genug Kaufmann sein, um eine Kalulation für sein Match zu machen. Die Standmiete war in den vergangenen Jahren stets vorher besprochen und die Rechnung wurde 1:1 mit der Absprache erstellt. Ich wuste, was mich erwartet und was es mich kostet. Dieses Gerücht wurde nicht von mir initiiert und ich distanziere mich auch davon. Eine Person, die ich dahinter vermute, habe ich zur Rede gestellt; natürlich war dort "alles erlogen und falsch dargestellt". Wie bei Gerüchten üblich, konnte ich aber nichts beweisen, daher habe ich das Ganze dann auf sich beruhen lassen und nicht weiter verfolgt.

Wir haben in den letzten Jahren auf der Range in Pburg noch immer unser Material gefunden (wenn auch manchmal im hohen Gras und nicht immer im besten Zustand). Allerdings wurde im letzten Jahr bereits darüber diskutiert wurde, dass die Verbringung des Materials auf die Stände nicht mehr kostenlos erfolgen kann, da die Fahrzeuge dem BDS gehören und einges an Material (da BDS - Eigentum) nur noch kostenpflichtig überlassen werden kann. Aber - alles verlief in moderaten Schritten, auf die man sich vorbereiten konnte.

Johann Kurz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zaphod.... kann sein daß ich was verwechsle.... ich habe spekuliert, denn wenn jemand Ziel irgendeiner Ermittlung ist wird behördlicherseits schon mal dicht gemacht ( ich war früher im Ermittlungsdienst zur Bekämpfung illegaler Beschäftigung beim Arbeitsamt München angestellt und wir haben auch Konten eingefroren). So konnte es durchaus sein daß zwar Geld vorhanden war dieses aber nicht ausgezahlt werden konnte ( wie gesagt ich habe keine genauen Informationen). Günther schreibt oben das man hier Zahlungen leisten will was auf eine Lösung des Problems hindeutet... Ich kenne da auch nichts anderes.... Die Ausführungen von Hans sind ja auch mehr als eindeutig....

Das Ros und Helfer im Vorfeld Startgebühren zahlen müssen verstehe ich allerdings auch nicht... So sollte das nicht sein....

Dirty D... lesen die beiden veranstalten das Match auf einem ausländischen Schießstand... das im Vorfeld durch die IPSC Streichungen vorgenommen und über Global Village verbreitet werden finde ich wiederum .... nun ja... wenn also alle Ipsc relevanten Regelungen durch den Mos Verein beachtet werden sehe ich keinerlei Veranlassung Sanktionierungen zu verweigern.....

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Günter Friedrich

ins Ausland ausweichen und dann den deutschen RD bitten, alles zu tun, damit das Match dort Level III bekommt, ist irgendwie S******e

Nach dem e-mail von Vince Pinto sollte ich mich mit Fritz Gepperth in Verbindung setzen!!!

Vince hat geschrieben, er wäre nur der Ausführende - und wenn er mich an FRitz verweist, dann heißt das, das Fritz derjenige war, der ihn das ausführen hat lassen.

Vince Pinto ist so weit in der Materie drinnen, dass er mir den richtigen Ansprechpartner nennt - da kannst Du Dir sicher sein.

Weiterhin ist er trotz alledem Ansprechpartner für Probleme bei der Durchführung von Wettkämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Günter Friedrich

ins Ausland ausweichen und dann den deutschen RD bitten, alles zu tun, damit das Match dort Level III bekommt, ist irgendwie S******e

Sorry, dass ich gleich noch einmal auf dieses Zitat antworte.

Erstens halten wir bereits zwei Level III Matches in Deutschland ab (Helmbrechts und Lauf) und zweitens: Sag mir mal eine Range in Deutschland, wo ich 22-24 Boxen ( Schießstände) habe.

Vielleicht sollte man erst mal nachdenken oder fragen - wäre besser wenn der Beitrag geheißen hätte:

"ich bin zwar noch neu hier, habe aber mal eine Frgae: Warum weichst Du überhaupt ins Ausland aus, kann man so was nich in Deutschland durchführen"

Käme besser rüber - im Sinne des Sports !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Erstens halten wir bereits zwei Level III Matches in Deutschland ab (Helmbrechts und Lauf) und zweitens: Sag mir mal eine Range in Deutschland, wo ich 22-24 Boxen ( Schießstände) habe.

....

Günter, willst Du hier allenernstes behaupten, der Grund mit Herbert Jakob ein Match "Euro Open" in Frankreich zu machen wäre die Anzahl der Stages ?

Übrigens musst Du den Titel der Webseite www.euro-open.org noch ändern. Das steht noch Infinity Euro Open.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich gleich noch einmal auf dieses Zitat antworte.

Erstens halten wir bereits zwei Level III Matches in Deutschland ab (Helmbrechts und Lauf) und zweitens: Sag mir mal eine Range in Deutschland, wo ich 22-24 Boxen ( Schießstände) habe.

Vielleicht sollte man erst mal nachdenken oder fragen - wäre besser wenn der Beitrag geheißen hätte:

"ich bin zwar noch neu hier, habe aber mal eine Frgae: Warum weichst Du überhaupt ins Ausland aus, kann man so was nich in Deutschland durchführen"

Käme besser rüber - im Sinne des Sports !

Hallo Günter, vor ein paar Tagen war noch unter www.euro-open.org folgendes zu lesen, jetzt ist die Website leider offline (siehe Anhang)

Jetzt veranstaltest du mit Herbert Jakob zeitgleich zu einem Match in P'burg in Frankreich ein Match und willst sogar dessen Kosten vom letzten Jahr begleichen,

für mich hat das alles ein G'schmäckle

und ich bleibe dabei, selbst wenn du 20 Level III Matches in D machst, machst du das 21. Match in Frankreich, musst du das auch entsprechend den Regeln in Frankreich

machen und solltest nicht auf zuviel Rücksichtnahme in D hoffen

post-45823-1327085454_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

hier kochen jetzt die Emotionen hoch und ich versuche jetzz neutral an die Sache ranzugehen... Jetzt zum Euro open Match in Frankreich was ich aus den Ausrissen aus dem GV von Vince Pinto gelesen habe hat es negative Meldungen seitens der Ipsc Deutschland gegeben.... Der Bewerb wurde nicht in den Kalender aufgenommen... Hab schon geschrieben... Wenn der Mos Verein alle Bestimmungen beachtet sollte einer Sanktionierung nichts entgegen stehen ... Auch der Hps Cup wurde in Frankreich abgehalten und in Montebelliard gab's auch deutsche Veranstaltungen... Die Msm ist nur Nebenschauplatz und kann hier aussen vor bleiben ( Hans ist ein kreativer Kopf man wird sicher was von SAM hören) . Was jetzt die deutsche Infinity Open angeht so scheint es mir jedenfalls hat dies Match nicht mehr das gleiche Organisationsteam ( hab das oben bereits anklingen lassen... Macher der letzten 10 Bewerbe waren Herbert Jacob und Christian Öfner) und ohne jemandeh seine Qualifikation oder guten Absichteh absprechen zu wollen sollte also niemand davon ausgehen das der "neue " Wettkampf gleich sein wird... Zur Kontrolle habe ich mal die Artikel in Caliber nebeneinander gelegt.... Jeder Artikel war des Lobes voll ( das Who's who der weltspitze in Action usw) Die Startplätze waren im Minutentakt vergeben... Server brachen zusammen Wartelisten bis zum Mond.... Und eins scheint schon so zu sein das der Bewerb nicht mehr in Pburg stattfinden kann ( wäre evtl eine Möglichkeit gewesen ausstehende Verbindlichkeiteiten gegenüber Fritz den Helfern und Ro s abzutragen) das man jetzt über Günter herfällt muss eigentlich auch nicht sein.... Mos match Helmbrechts Kk Flinte Rifle da wird was für den Sport getan und nicht bloß aus purer Geldgier... Ach ja wer ist den Veranstalter der Geco open und der neuen Infinity open? Ich schreibe das von meinem Smartphone.... Deshalb wäre ich für ne kurze Info dankbar....

GrussSchreibfehler bitte entschuldigen... Kleiner Touchscreen grosse Pratzen....

Andreas Mitschke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Was jetzt die deutsche Infinity Open angeht so scheint es mir jedenfalls hat dies Match nicht mehr das gleiche Organisationsteam ( hab das oben bereits anklingen lassen... Macher der letzten 10 Bewerbe waren Herbert Jacob und Christian Öfner) und ohne jemandeh seine Qualifikation oder guten Absichteh absprechen zu wollen sollte also niemand davon ausgehen das der "neue " Wettkampf gleich sein wird... Zur Kontrolle habe ich mal die Artikel in Caliber nebeneinander gelegt.... Jeder Artikel war des Lobes voll ( das Who's who der weltspitze in Action usw) Die Startplätze waren im Minutentakt vergeben... Server brachen zusammen Wartelisten bis zum Mond.... Und eins scheint schon so zu sein das der Bewerb nicht mehr in Pburg stattfinden kann ( wäre evtl eine Möglichkeit gewesen ausstehende Verbindlichkeiteiten gegenüber Fritz den Helfern und Ro s abzutragen) das man jetzt über Günter herfällt muss eigentlich auch nicht sein.... Mos match Helmbrechts Kk Flinte Rifle da wird was für den Sport getan und nicht bloß aus purer Geldgier... Ach ja wer ist den Veranstalter der Geco open und der neuen Infinity open? Ich schreibe das von meinem Smartphone.... Deshalb wäre ich für ne kurze Info dankbar....

GrussSchreibfehler bitte entschuldigen... Kleiner Touchscreen grosse Pratzen....

Andreas Mitschke

Wissen ist Macht, nichts wissen, macht auch nichts,

der Termin, das Pfingst WE steht seit einem Jahr fest,

der Main Sponsor, vertreten durch J. Flass, ist der gleiche,

der MD, Jürgen (nicht Christian) Öfner ist der gleiche,

der RM ist der gleiche,

im Stat sitzen die gleichen,

der Medical ist der gleiche,

der größte Teil der RO sind die gleichen, (vielen Dank nach Bayern für die schnellen Zusagen per Telefon und Mail)

unsere französischen RO Freunde sind die gleichen, ebenso unsere niederländischen RO Freunde,

bis auf eine Person hat sich nicht viel geändert, das Anmeldesystem geht ebenfalls über ein bewährtes Programm (wie bei der DM 2011)

Fritz unterstützt mit seinem Heidelberger Verein den Aufbau und einige Leute kommen zusätzlich aus unserer Region und dem Ausland.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke Werner das du mich erleuchtet hast .... Dann waren die umfassenden Berichte in den Fachblättern nur journalistischer Dummfug? Und alle setzten hier zu Lobgesängen an. Da war Herbert d i e Person die dem Match das Leben eingehaucht hat....

Übermächtiger ging es kaum.... und zwar 10 Jahre lang... Es ist schon erstaunlich welche Kehrtwende es geben kann und plötzlich ist also alles gleich und Herbert hat nicht alle Stages,entworfen und auch aufgebaut Urlaub dafür genommen und was weiß ich.. Sorry aber das ist scheinheilig.... Und Jürgen Öfner möge mir verzeihen mit Namen habe ichs nicht so.... Und es scheint dann doch so zu sein das Fritz nun dieses Match veranstaltet?

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

ich bin zwar noch neu hier, habe aber mal eine Frage :confused:

1. Man nehme das "Zugpferd" der letzten Infinity Euro Open Matches

2. Man kommuniziert nach außen Nichts

3, Man läßt die Website www.euro-open.org einfach so wie sie ist, jetzt ist sie immerhin abgeschaltet

4. Man veröffentlicht auf www.ipsc-dvc.org Widersprüchliches

- als Ankündigung "Infinity Euro Open" P'burg Pfingst WE

- aber freigeschaltet wird dann "Euro Open" Cheval Blanc Pfingst WE

5. Man verwirrt die deutschen Schützen, wie soll es dann erst unseren ausländischen Freunden gehen

6. Man wählt den Termin in Konkurrenz zu einem deutschen Level III Wettkampf

7. Und man ist natürlich der Erste, der die Wettkampf-Registrierung freischaltet

Und nun meine eigentliche Frage : Glaubst du wirklich, dass du im Sinne des IPSC-Sports handelst oder

fängst du nicht an, Gräben auszuheben, die dann sehr schwer wieder zu füllen sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günther,

schade, dass Du diesen Weg genutzt hast deine Interessen wahrzunehmen, denn das eine oder andere Gespräch im Vorfeld hätte helfen können.

Wenn also im Vorfeld keine Gespräche gewollt waren, finde ich die Bitte im Nachgang an Fritz mehr als schräg.

Herbert und deine Wenigkeit, wussten ganz genau, dass die SVI 2012 am gleichen Wochenende stattfinden soll. Welche Vermutung lässt also die Veröffentlichung von deiner Seite zu? Ferner finde ich es nicht gerade sportlich, wenn man ein Match aus Beweggründen eines finanziellen Aspekts im Ausland durchführen möchte.

Sicher möchtest Du mir erklären, dass Du nur aus reinen sportlichen Gründen, bis zu 500 Starter in Frankreich bedienen möchtest. Aber ich denke, dass viele Leser dieser Diskussion durch aus in der Lage sind, die wahre Motivation aus den Zeilen zu lesen.

Wenn also der Sport für Dich von so großer Bedeutung ist würde ich vorschlagen, bereichere die IPSC-Matche in Deutschland und versuche nicht größeres ins Ausland zu verlagern. Damit stärken wir nicht den Sport, sondern machen alles nur kaputt.

Mit sportlichen Grüßen

Raffaele Tagliamonte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da statt auf Emails zu antworten dass jetzt hier öffentlich diskutiert werden muss, ist es jetzt offensichtlich an der Zeit, dass ich mich auch zu Wort melde:

Wenn ich nicht am Montag (16.01.) mit J. Flass telefoniert hätte, wüsste ich bis heute nicht, dass ich nichts mehr mit der Infinity Euro Open 2012 zu tun habe.

Folgende Gerüchte wurden mir zugetragen:

1. Ich dürfte auf der Schießanlage in Philippsburg kein Match mehr durchführen

2. Jürgen Öfner, Fritz Gepperth und Werner Dahmen haben sich bereits im letzten Jahr darüber unterhalten, dass so ein Match wie die Infinity nicht mehr mit mir zu machen sei

zu 1.

Ich hatte eigentlich immer einen guten Draht zu Fritz und über die Jahre gesehen haben wir auch ganz gut harmoniert,

was die Aufbauten und Abbauten meiner Matches betraf. Dass es jetzt zum Bruch zwischen uns gekommen ist liegt vermutlich daran,

dass er ein Dickschädel ist und ich wahrscheinlich auch. Ich bin mir sicher, dass wenn man über die Möglichkeit einer ratenmäßige

Rückzahlung der Standmiete gesprochen, man eine Lösung gefunden hätte.

Warum die Standmiete nicht bezahlt wurde wissen Fritz und Jürgen sehr wohl und es geht auch nur diese Beiden was an.

Nun gut jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Zu 2.

Mit Jürgen Öfner zusammen (die vielen Aufbauhelfer natürlich nicht zu vergessen) habe ich 10 Jahre lang eins der

besten und schönsten Level III Matches der Welt organisiert. Was haben wir alles erlebt in diesen 10 Jahren. WOW.

Ich denke, dass wir mit unserem Match ein großes Stück dazu beigetragen haben das Deutschland innerhalb der

IPSC-Szene weltweit einen sehr guten Ruf hat und sich seit Jahren sogar ausländische Schützen um die Plätze schlagen.

War nach der EM 2001 nicht so wirklich zu erwarten. Das Match nicht mehr machen zu dürfen/können, ist die eine Sache

aber das ohne mich nur einmal zu fragen heimlich besprochen wird „den brauchen wir doch nicht, das können wir genauso“

und das nach 10 Jahren, das kotzt mich an dieser Geschichte erst wirklich an. Da lässt man in den ganzen Beiträgen

(GV, WO) die Schützen im Dunkeln tappen und erwähnt mit keiner Silbe, welche „kleinen“ Änderungen im Organisationsteam

vorgenommen wurden. Und warum? Weil es sich sehr wohl um eine wesentliche Änderung im Organisationsteam handelt und

weil die Leute in den letzten 10 Jahren eben nur deswegen zur STI/INFINITY gekommen sind. Stattdessen hat man das einfach

verschwiegen und will sich das unter den Nagel reißen, was andere in den letzten 10 Jahren aufgebaut haben.

Aber es scheint so üblich zu sein in der Szene von vorne ins Gesicht gelächelt von hinten angepisst.

Danke Jürgen dass Du unsere Freundschaft mit Füssen trittst, Danke Werner für Deine Hinterlist.

„Euro Open“:

Zunächst einmal ist es für Günter und den Verein MOS ja durchaus legitim sein Match damit zu bewerben,

wer das Stagedesign für diese Veranstaltung macht.

….„Der „Verein MOS – Verein zur Durchführung von Schießsportveranstaltungen“ ist nicht Mitglied des

BDS und damit nicht Mitglied der IPSC.“.. mmmmhhhhh

Bei den letzten beiden Level III Matches die vom MOS in Philippsburg durchgeführt wurden hat es keinen Interessiert. Warum jetzt?

Der Grund für die Veranstaltung des Matches in Frankreich (so war es mit Günter abgesprochen)

war ausschließlich der, von einem etwaigen Überschuss die Verbindlichkeiten (auch bei Fritz) des letzten Jahres

zu begleichen. Stattdessen werden einem auf hinterlistigste Weise über die politische Schiene (IPSC etc.)

Steine in den Weg gelegt - die Starter auffordert nicht zu zahlen bzw. sich nicht anzumelden- weil man sich anders nicht zu helfen weiß.

Und das letztendlich auf Kosten der angemeldeten Schützen. Ich hoffe nur, dass wenn Günter sein

Match „Euro-Open 2012“ wieder absagen muss, die bereits angemeldeten Schützen in Ruhe überlegen

und dann entscheiden was Sie an diesem Wochenende tun.

Zu den weiteren Vorwürfen kann ich sagen:

JA , es ist richtig, dass die Standgebühren der letzten Veranstaltung noch nicht bezahlt wurden und auch ein

kleiner Rest der RO´s/Helfer (Stand heute: noch 26 ohne Helfergeld von weit über 80 RO/Helfern) noch keine Helferentschädigung bekommen hat.

Dafür gab es Gründe, die den betroffenen Personen sehr wohl und ganz genau bekannt sind.

Es gab auch triftige Gründe, warum ich die betroffenen RO’s nicht früher informieren konnte

(und hierzu hat mir mein Rechtsanwalt geraten), vielleicht auch, weil die Tragweite nicht abzusehen

war und auch unterschätzt wurde.

Ich habe den Betroffen versucht die Situation zu erklären. Aber ich werde dies nicht öffentlich im Internet

verbreiten. Und es gab tatsächlich einige RO’s zum Teil auch aus dem Ausland (und in dem Fall kann man sogar von Freunden reden)

die auf Ihre RO Entschädigung freiwillig verzichtet haben bzw. mir mitteilten, im Wortlaut:

„ich werde deswegen nicht verhungern, zahlst es halt wenn Du wieder kannst…“ .

Wer aber glaubt, ich habe mir die kompletten Startgeldeinnahmen in die Hosentasche gesteckt und das Match

dann wohl von Zauberhand organisiert, das Essen für die Helfer beim China Mann und im Schützenheim mit

leeren Hülsen, die Hotels mit Monopoly-Geld bezahlt, das Material für die Stages im Baumarkt geklaut, der soll

das ruhig glauben. Ich werde die Ausgaben einer so großen Level III Veranstaltung hier jetzt nicht näher darlegen

auch im Sinne einzelner betroffener Personen.

Herbert Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gleich vorweg, aus familiären Gründen kann ich weder das eine Match in Philippsburg, noch das andere in Frankreich anfahren. Da ich gerade nochmal Papa geworden bin sind für mich 2-Tages-Matches dieses Jahr tabu.

Da ich aber doch mit im Schnitt 15 IPSC-Matches im Jahr doch sehr viel rumkomme und mich die einen oder anderen auch kennen (hi Günther, hi Georg ^^) möchte ich mich hier dennoch zu der Sache äussern.

Ich bitte euch inständig, unserem Sport durch diese Sache keinen Schaden zuzufügen. IPSC wird sowieso kontrovers diskutiert. Und zum Thema Dickkopf, wir sind doch zivilisierte Mitteleuropäer die von sich reden, daß man mit uns über alles reden kann? Dann tut es bitte auch.... uns, den Schützen zuliebe.

Viele Grüße & DVC

Andreas Barsa

PS: Da neben mir sicherlich noch einige andere wissen, worum es bei der Sache eigentlich wirklich geht könntet ihr vielleicht darüber nachdenken, die Katze gleich aus dem Sack zu lassen (evtl. in GV). Ich bin sicher das sich Leute finden, die hier helfen würden... ich zumindest schließe das für mich nicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Ansichten zu diesem Thema mögen ja altmodisch sein, aber wenn ich aufgrund eigenenen Handelns dafür verantwortlich wäre, dass ein renomiertes Match wie die SVI finanziell gegen die Wand fährt und damit auch einen nicht unwesentlichen Imageschaden davon trägt, würde ich doch alles mir erdenklich Mögliche tun, um den angerichteten Schaden wieder gut zu machen.

Dazu könnte z.B. gehören, die Organisatoren des Folgejahren wie auch immer unentgeltlich zu unterstützen.

Dann aber eine Gegenveranstaltung (die natürlich nur aus sportlichen Gründen zum identischen Termin stattfinden soll, ja ne, is klar ...) zu unterstützen, die es der SVI auch noch erschweren könnte, die aufgelaufenen finanziellen Defizite wieder zu reduzieren, finde ich moralisch nicht in Ordnung.

Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden ...

DVC,

Kai Grone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.