Zum Inhalt springen
IGNORED

BDS Video Sportdisziplinen 2010


harald gräff

Empfohlene Beiträge

erstmal eine schöne idee

aber warum splitscreen von hinterköpfen und waffenteilen?

bsp flinte

ich würde einen durchgang (5 platten) mit sl oder pumpe zeigen (wie von 0:38 bis 0:40 unten links)

das sind max 5 sek

dann die anderen klassen kurz vorstellen (sl pump bock)

dann ggf auch im zoom nur auf den schützen (zoom nicht auf basecap oder waffenteiansicht :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundidee: super!

Ausführung: mies

transportierte Botschaft: nicht angekommen

Fazit: taugt nicht

Sorry aber diese Videos sind einfach schlecht und transportieren so rein gar nichts von der "Faszination Schiessen". Es wirkt unprofessionell und die 4 Splitscreens überfrachten das ganze. Ich hoffe, dass dies nicht im Zusammenhang mit einem Verband an die breite Öffentlichkeit gelangt.

Wer ein gutes Werbevideo machen will, muß Geld in die Hand nehmen. Ist leider so. Die richtig kreativen Köpfe lassen sich ihre Arbeit vergolden, weil es eben nicht viele gibt und die wenigen richtig Guten darunter sind noch rarer...

Richtig gelungen und auch mit Ansätzen für "unser Thema" ist der Spot von Coca Cola:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, was der Zweck des Flms sein soll und welche Zielgruppe angesprochen werden soll? Welche Botschaft soll der Film transportieren?

Ein unbefangener, schiesssportinteressierter Betrachter, der nicht regelkundiges BDS-Mitglied ist, wird sich nach Betrachtung des Films vermutlich nicht vorstellen können, was wirklich in den einzelnen Disziplinen abgeht. Damit kann m.E. nach keine Werbung für das Schiessen oder den Verband gemacht werden.

Sorry, wenn ich nörgele, die Aktivität ist sicher gut gemeint, aber für meinen Geschmack ist das Resultat eher eine Selbstdarstellung des Bildtechnikers und nicht als Informations- und Werbeflim tauglich. Hoffentlich war es nicht auch noch richtig teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde das Video nicht so prall. Es hat für den unbedarften Betrachter null Aussage. Vom Prinzip sieht man immer nur das gleiche und das mit verschiedenen Waffen (ob das einem Außenstehenden Überhaupt auffällt?).

Mir fehlt der sportliche Reiz, Ehrgeiz, Präzisio, Technik, Spass oder was auch immer man noch als Botschaft im Zusammenhang mit Sportschießen so bringen kann. Dann lieber nur eine schöne Szene mit einer Speed-Disziplin und dann einen versierten Sprecher den Rest machen lassen.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info and alle

ein Teaser ist ein kleiner Appettithappen, wie eine Werbung für einen Film

da gibt es nur kurze Auschnitte, unvollständig und meistens ohne Sinn.

Die original Videos sind dieses JAhr schon auf der IWA gelaufen, auf dem Stand vom BDS

Die kompletten Videos gibt es nur für die LVs - oder der BDS entscheidet was neues.

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.