Zum Inhalt springen
IGNORED

DJV Präsidentschaftskandidat Baasch als Anti-Waffenlobbyist?


tar

Empfohlene Beiträge

Hallo.

eines sollten mal gewisse Funktionäre und Mitglieder der verschiedene Verbände endlich bereifen!

Wenn es den "Regierenden" gelingt mit deren Salamitaktik durch zu kommen so ist auch für die welche gemeint haben das diese nicht betroffen sind "der Ofen" genau so aus wie bei denen welche ihnen vorangegangen sind.

Entweder sind wir Legalwaffenbesitzer wie Jäger, Sportschützen, Sammler usw. bereit zusammen zustehen oder wir sind dem Untergang geweiht!

Gruß Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Entweder sind wir Legalwaffenbesitzer wie Jäger, Sportschützen, Sammler usw. bereit zusammen zustehen oder wir sind dem Untergang geweiht!

Gruß Colt S.

Ein wahres Wort! Und genau das sollte sich jeder der irgentwie vom Waffengesetz tangiert wird hinter die Ohren schreiben. Selbst Bogen- und Armbrustschützen...

Erik

Edith sagt Schreibrechtsfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbarungseid - Grosskaliber als weiteres Opfer an die Politik

So tickt die Landesschützenmeisterin in BW......Tja auch eine Luftdruckschützin!!

Warum sollen sich die GKler denn dann immer zu solchen Funtionären bekennen und gemeinsamkeiten herbeireden wo ihnen von denen regelmäßig in den Rücken gefallen wird?

Der DSB soll sich endlich mal selber bereinigen, ansonsten sollten sich alle GKler besser separat organisieren und raus aus dem DSB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit den DSB nicht mehr zufrieden bist und du mit den LG-Schützen nicht mehr klar kommst,dann gründe doch deinen eigenen Verband :gutidee:

Auch dann wirst du feststellen das es immer Bedenkenträger gibt!

Den schlimmsten Bedenkenträger den ich in fast 25 Jahren Schießsport kennen gelernt habe war,oh wie seltsam ein GK-Schütze.Er geht so alle 6 Wochen zur Polizei und fragt die Beamten ob dieses, jenes, oder welches was ich bei uns im Verein gesehen habe auch in Ordnung ist :peinlich:

Du siehst es gibt immer Menschen die eine andere Meinung haben wie du selbst.Und wenn man wie du diese Menschen beleidigst und Sie als -Trachten und Luftdreckhansel- beschimpft macht du alles noch viel schlimmer.Schon einmal daran gedacht das hier in Forum Mitglieder sind die jahrelang Ehrenamtlich im Schießsport arbeiten wo LG, KK und GK geschossen wird und die Schießsportabteilung eine Abteilung der Schützenbruderschaft ist :confused:

Diese Schützen findes es bestimmt nicht klasse sich beleidigen zu lassen.Ich kann verstehen das einige Vereine nur noch nach der Sportordnung ihres Verbandes schiessen und für alle anderen Schießsportverbände ihren Stand dicht machen!

Gründe deinen eigenen Verband und meckere nicht über andere rum!Übernimm selber verantwortung und beleidige nicht deine Sportschützenkameraden.

Nur zusammen sind wir starkt! :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit den DSB nicht mehr zufrieden bist und du mit den LG-Schützen nicht mehr klar kommst,dann ...

........

.... deinen eigenen Verband und meckere nicht über andere rum!Übernimm selber verantwortung und beleidige nicht deine Sportschützenkameraden.

Nur zusammen sind wir starkt! :s82:

Hallo,

<Nur zusammen sind wir starkt!> Dieses zusammen muß uns gelingen, über alles andere brauchen wir sonst nicht mehr nachdenken. Wer nicht bereit ist Verantwortung zu übernehmen, sollte sich mit Forderungen sehr zurückhalten. Fordern ist keine Kunst, etwas zu bewegen aber immer.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt einfach mal angefragt:

... und eben eine sehr vernünftige Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Hopperton,

herzlichen Dank für Ihre Mail und Anfrage zum Interview in der Jagdzeitschrift JÄGER.

Ich finde es bedauerlich, dass der "Jäger" mir den erwähnten Artikel nicht noch einmal vorab zukommen ließ. Dann wären mögliche Fehlinterpretationen nicht entstanden.

Aus meiner Sicht müssen alle Waffenbesitzer (Jäger, Sportschützen etc.) an einem erträglichen und praktikablen Waffenbesitz interessiert und damit auch in einem "Boot" sein.

Die Ereignisse von Winnenden und die nachfolgende Diskussion um eine Verschärfung des Waffenrechts haben gezeigt – auch an den zunächst unterschiedlichen Reaktionen der einzelnen waffenbesitzenden Gruppierungen – wie wichtig eine gemeinsame Diskussion ist, um sich dann gemeinsam den politischen Absichten entgegenzustellen. Aus meiner Sicht hat sich der Deutsche Sportschützenbund seinerzeit zu schnell und zu wenig mit der Deutschen Jägerschaft abgestimmt auf die Verschärfungen des Waffenrechts reagierte.

Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Erfolg in einem erträglichen und praktikablen Waffenbesitz nur im gemeinsamen Agieren aller Waffenbesitzer und deren Organisationen/Interessenvertreter liegt.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie meine Antwort in die von Ihnen angesprochenen Foren einbringen.

Mit freundlichen Grüßen und Weidmannsheil,

Dr. Baasch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] dass wir uns nicht auseinander dividieren lassen dürfen.

Ich stimme dem zu 100%! Noch schöner wäre es, wenn das ganze Volk sich nicht gegeneinander ausspielen lassen würde. Dann würde man ihm nicht sukzessiv immer mehr Freiheit nehmen können.

de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera (besonders in der englischen Wikipedia ist diese klassische Strategie gut beschrieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ach ja, Forderungen wie den Kretschmann rauszuschmeißen, sind meiner Meinung nach auch nicht besonders helle. Den gilt es zu bearbeiten, weil er einer der wenigen Grünen ist, der dafür Ansatzpunkte bietet.

Mit bestem Schützen(hansel)gruß

Frank

Den Kretschmann rauszuschmeissen wäre das einzig Richtige bei jemandem, der sich derart verbandschädigend verhält. Man würde dadurch auch sehen, dass wir uns wehren und nicht nur geduldig vor unseren Schlächtern auf dem Bauch rumrutschen! Es ist doch längst erwiesen: Appeasement-Politik funktioniert nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kretschmann rauszuschmeissen wäre das einzig Richtige bei jemandem, der sich derart verbandschädigend verhält. Man würde dadurch auch sehen, dass wir uns wehren und nicht nur geduldig vor unseren Schlächtern auf dem Bauch rumrutschen! Es ist doch längst erwiesen: Appeasement-Politik funktioniert nicht!

Erstmal bin ich auch froh dass der Fischer DJV Präsident geworden ist. Gut dass wir Jäger ne ordentliche Figur an der Spitze haben! Seine Ziele sind auch wirklich passend (Stichwort Modernisierung und Bewusstseinsbildung der Öffentlichkeit)

Zweitens halte ich auch nix von Appeasement gegenüber unseren grössten Feinden, grün und rot. Wäre auch dafür den Kretschmann aus dem DSB zu schmeissen...Stichwort: Schädigendes Verhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.