Zum Inhalt springen
IGNORED

DJV Präsidentschaftskandidat Baasch als Anti-Waffenlobbyist?


tar

Empfohlene Beiträge

@murmelchen

Das ist gut zu hören. Die Sportschützenszene ist mir nicht so geläufig.

Wie könnte es denn gelingen, diese traditionellen Vereine einmal anzusprechen ?

Und wer sollte das tun ?

Es müsste doch möglich sein, hier noch ungeahnte Potentiale für unsere Sache zu aktivieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand uns unser öffentliches Traditionsschiessen verbieten will,weckt er einen Schlafenden Riesen.

Dann stehen nicht nur die Sportschützen unter den Schützen auf sondern jeder der eine Schützenuniform trägt!Und das sind sehr sehr viele!

Der schlafende Riese sollte mal lieber vorher, nämlich jetzt schon aufstehen, wenn nämlich die Verbieterei erst mal angefangen hat, macht er auch vor euren Luftplempen (ich hab übrigens auch welche) nicht halt. Eure Uniformen dürftet ihr aber behalten... als kleiner Ausgleich sozusagen.

Also, will sagen: JETZT, und GEMEINSAM !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helfred,

die großen Verbände in NRW, sprich WSB, RSB, SSB und BHDS, haben sich schon zusammengeschlossen und haben sicher auch schon mehr als einen Fuß im Landtag in der Tür. In Bayern gibt es diese lockeren Bündnisse auch schon. Das Thema Waffenrecht ist da natürlich auch immer ein wichtiger Punkt, aber eben nicht nur. Es geht auch um Probleme, welche speziell die traditionellen Vereine haben. Nur ein Beispiel: Nach dem tragischen Unfall in Menden beim Schützenumzug, aber auch nach der Love-Parade, wurden die Auflagen für Veranstaltungen so drastisch erhöht (typische Anlassgesetzgebung), dass viele kleinere Vereine diese Auflagen gar nicht erfüllen können und diese bei kleineren Veranstaltungen zum Teil auch gar keinen Sinn machen. Das ist auch ein wichtiges Thema für die Schützenvereine.

Die meisten Sportschützen sind übrigens in NRW auch in diese traditionellen Schützenvereine integriert. Da findet auch ein reger Austausch statt. Natürlich besitzen noch nicht alle Schützen das gleiche Problembewusstsein und manche lassen sich auch immer noch gerne auseinander dividieren. Aber das Bewusstsein ist auf jeden Fall besser, als hier oft dargestellt. Die Hasstiraden der Medien in den letzten Jahren sind auch bei den traditionellen Schützen angekommen und haben dort auch Wirkung gezeigt, aber anders, als von den Medien gewollt. Ich vertrete die Auffassung, dass hier nur durch vernünftige und manchmal auch geduldige Gespräche untereinander ein noch größeres gegenseitiges Verständnis und damit auch eine bessere Positionierung erzielt werden kann. Wilde krawallige Forderungen inklusive gegenseitiger Beschimpfungen sind nicht die Sache der Schützen und damit erreicht man auch nichts, außer in schlimmsten Fall verhärtete Fronten. Das gilt auch in Richtung der Landesverbände des DSB, denn auch dort sitzen überwiegend traditionelle Schützen in den Vorständen.

Vermutlich wird jetzt der Einwand kommen, dass doch gerade die Politik der ruhigen Hand des DSB die Verschärfungen der letzten Jahre nicht hat verhindern können bzw. ermöglicht hat. Ich halte diesen Einwand aber nicht für ganz redlich, denn es ist zu vermuten, dass das WaffG ohne den Einfluss und die Größe des DSB heute auch deutlich schlechter dastehen könnte. Jedenfalls wurden auch und gerade vom DSB etliche Sachen, die schon angedacht waren, verhindert oder abgeschwächt, auch in Sachen GK und sogar in Richtung IPSC, obwohl das ja bekanntlich nicht die Domäne des DSB ist. Letztendlich hat die Politik in diesem Lande die Macht, Gesetze zu erlassen und den Verbänden wird dabei nur ein Mitspracherecht eingeräumt, mehr aber auch nicht.

Mit bestem Schützengruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank,

ohne Deine anderen Aussagen schmälern zu wollen: Einige Deiner subtile Äußerungen gehen ganz klar in meine Richtung. Das bleibt Dir unbenommen, nur bitte ich Dich, leg' mal Deine rosarote DSB-Brille ab, auch wenn Du dort Funktionär bist.

Solange in der deutschen Medienlandschaft ein libanesischer Gangster oder arabischer Islamist als "Deutscher mit Migrationshintergrund" bezeichnet wird, der Sportschütze aber verunglimpft, diffamiert und als Volksschädling dargestellt wird, solange manche Politiker uns ungestraft als Gefahr darstellen, ja, solange werde ich auf diesen Mißstand hinweisen und eure , vor allem aber meine, Rechte vertreten.

Wenn sich dann der DSB und das FWR in ihrer Überheblichkeit noch einen Alleinvertretungsanspruch ausstellen, müssen sie sich gefallen lassen, daß man diesen auch einfordert. Es wird nichts, aber auch gar nichts, getan, um dieses von der Politik und den Medien gezeichnete Bild zu verbessern und geradezurücken. Gerade hier wäre aber eine professionelle Pressearbeit gefragt. Argumente pro Schießsport und pro Sportschützen gibt es mehr als genug.

Und wenn wir so viele sind, wie Du sagst (wir sind es!), dann sind wir tatsächlich eine Macht gegenüber der Politik und den Medien. Aber nur zusammen, geschlossen. Da nützt es nicht, einen DSB und ein FWR und die anderen Verbände und Vereinigungen zu haben, ALLE müssen sich zu einer Überorganisation zusammenschließen und mit EINER Stimme sprechen. Nur so kann diese Macht ausgeübt werden.

Ich will die Verdienste des DSB nicht schmälern, keinesfalls! Nur hinkt er, ganz PC gesagt, mit seinen Aktivitäten z.Zt. etwa zehn Jahre hinter den tatsächlichen Gegebenheiten hinterher. Mit Überheblichkeit -"Mir san Mir"- kann man sehr schnell auf die Schnauze fallen.

Man kann aber, wenn man seine Mitglieder und deren Mitglieder mit einbezieht, sehr schnell Kampagnen starten die den ja schließlich von uns gewählten Politikern schlagartig ihre Grenzen aufzeigen. Meine bisherigen Aktionen zeigen, daß das sehr schnell und wirkungsvoll funktioniert.

Anscheinend erkennt man beim DSB die aktuellen und wohl kommenden Probleme nicht wirklich, oder man will sie nicht erkennen. Sonst wäre man schon längst einmal aufeinander zugegangen. Aber schau'n wir mal.............

Jedenfalls finde ich es schade, wenn man die eigenen Leute, die etwas bewegen wollen und auch tun, funktionierende Wege, aber auch Mißstände aufzeigen, auf eine unterschwellige oder auch direkte Art diffamiert. Es zeigt, daß man sie fürchtet, wahrscheinlich hat man sogar große Angst um seine Macht. Denn daran liegt es schlußendlich. Es passiert nichts, weil die "Mächtigen" ihre Macht erhalten und vergrößern wollen. Mit diesem Machterhalt wird jegliche sinnvolle Arbeit torpediert. Manche Leute können halt nicht aus der Vergangenheit und der Geschichte lernen...........

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Die Hasstiraden der Medien in den letzten Jahren sind auch bei den traditionellen Schützen angekommen und haben dort auch Wirkung gezeigt, aber anders, als von den Medien gewollt. Ich vertrete die Auffassung, dass hier nur durch vernünftige und manchmal auch geduldige Gespräche untereinander ein noch größeres gegenseitiges Verständnis und damit auch eine bessere Positionierung erzielt werden kann. Wilde krawallige Forderungen inklusive gegenseitiger Beschimpfungen sind nicht die Sache der Schützen und damit erreicht man auch nichts, außer in schlimmsten Fall verhärtete Fronten.

Besser kann mann es nicht sagen :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GunTalker oder Michael,

in der Sache sind wir wohl nicht allzu weit auseinander, wenn überhaupt. Wir unterscheiden uns hauptsächlich in der Wahl der richtigen Mittel und in der Wahl des richtigen Weges. Wobei ich aber auch, wenn ich ehrlich bin, sagen muss, dass ich nicht genau weiß, wie der richtige Weg aussieht. Ich bin auch nur ein kleines Lichtlein. Ich weiß aber, und diese Erfahrung habe ich auch in vielen, manchmal auch ermüdenden Sitzungen gesammelt, dass man sehr leicht und schnell sehr viel Porzellan zerschlagen kann und das es danach noch deutlich schwieriger wird, überhaupt noch einen tragbaren Kompromiss zu finden, insbesondere wenn man sich in der ungünstigeren Position befindet.

Auch regelmäßige Äußerungen hier im Forum haben schon dazu geführt, dass diese teils dummen und unüberlegten Sprüche den Verhandelnden um die Ohren gehauen wurden. Auch von dieser Seite aus sollte man mal die Distanzierungen sehen, nicht nur immer Verschwörungen dahinter vermuten.

Apropos, ich schieße zwar oft mit einem zart rose Korn, aber eine rosarote Brille trage ich nicht, nein, wirklich nicht. Igiit. Ich versuche nur für mich die Situation und die Möglichkeiten so realistisch wie möglich einzuschätzen. Das soll aber bitte niemanden davon abhalten, auch andere Weg für besser geeignet zu halten und zu versuchen. Es ist auch legitim, Forderungen zu stellen. Aber wenn man etwas erreichen will, muss man auch andere überzeugen und Mehrheiten finden. Dass auch gut gemeinte Aktionen statt zu mehr Solidarität auch ganz leicht zu einer größeren Spaltung und zu tieferen Gräben führen können, sollte man aber immer im Hinterkopf behalten. Damit ist dann nämlich niemandem außer den Gegnern wirklich geholfen. Mein ja nur.

Mit bestem Schützengruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank,

das passt schon.

Nach Deinen letzten Beiträgen im Meisterschützenforum sehe ich Dich auch etwas anders, wir sind nah beieinander.

Den richtigen Weg werden wir finden müssen, dazu muß man aber erstmal loslaufen. Umwege sind eingeplant.

Wir packen das schon!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt einfach mal angefragt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Herrn Dr. Baasch wird in der aktuellen Ausgabe Nr. 6, Juni 2011 der Zeitschrift Jäger auf Seite 12 folgender Satz zugeschrieben: "Der Leutnant der Reserve bezweifelt, dass die Jägerschaft stets im Boot mit den Sportschützen sein muss, wenn das Waffenrecht diskutiert wird."

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie diese Aussage gemeint ist und wie Dr. Baasch zur Arbeit einer gemeinsamen Waffenlobby in Deutschland steht? Die Aussage wird derzeit kontrovers in verschiedenen Foren diskutiert.

Mit freundlichen Grüßen und Weidmannsheil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner unwissender dunibluni,

wir die Trachten und Luftdreckhanseln stellen überwiegend die Stände für den BDMP in Kreis Paderborn wo der BDMP seinen Hauptsitz hat.WIR die Luftdreckhansel haben in Eigenleistung GK-Stände gebaut.Der BDMP hat KEINE Schießstände und ist auf uns zum Teil angewiesen.Ja wir die Trachten und Luftdreckhanseln :angry2:

...

:peinlich: Also,wie in der Schule-Erst denken dann schreiben :peinlich:

Wobei Du hier meilenweit an seiner Darstellung vorbeirennst.

Mag sein, daß es viele LG orientierte Vereine gibt, die -warum auch immer- GK-Stände haben, war nur nicht die Frage.

An der Darstellung, daß die LG-Fraktion als erstes bereit ist andere Disziplinen fallenzulassen lässt sich -nach meiner Erfahrung- nicht viel rütteln.

Gnadehalber muß man jedoch sagen, daß diese Einstellung oftmals aus Ahnungslosigkeit erwächst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politik dividiert den privaten Waffenbesitz bewusst in gute Disziplinen (z.B. Luftdruckwaffen, KK-Match) und dubiose wie IPSC, Grosskaliber allgemein etc.

Getreu dem Motto "Betrifft mich nicht" wird die Salamitaktik seitens der Waffenbesitzer indirekt gefördert. Zuletzt bleibt der DSB-Bereich wie er vor dem Aufkommen der ersten GK-Verbände BDMP und später BDS war. Sämtliche politisch andiskutierten Einschränkungen im GK-Bereich deuten in diese Richtung hin.

Die Jäger werden unter Rot/Gün (oder umgekehrt) ihre gesellschaftliche Abwertung erfahren. Die sind gegen Waffen negativ eingestellt und gegen die Jagd sowieso.

Die Luftdruckfraktion wird aus dem Negativimage einen langfristigen Abwärtstrend erfahren. Mit dem Mindestalter ist der Grundstein für einen reduzierten Zuwachs im Jugendbereich gesetzt.

Jetzt müsste man am Aufbau einer Gegenstrategie mit Öffentlichkeitsarbeit über alle Bereiche arbeiten. Aktive Einzelpersonen und ggf. Vereine in einer Organisation bündeln. Später kann man sich zu einer Überorganisation zusammenraufen wenn die Voraussetzungen hierfür passen oder man sich in Detailfragen sinnvoll ergänzt.

Auf eine allumfassende Megaorganisation aller Verbände sofort oder die Heinzelmännchen sollte man jetzt nicht mehr warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das muß doch jedem der hier mitliest längst klar geworden sein.

Auch das unterschiedliche Wege beschritten werden, halte ich für richtig.

Vielleicht sollten die einzelnen Organisationen für die Gesamtplanung der Tour mal an einem Tisch treffen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst ja wirklich eine ganz große Kapazität zu sein. Und so eloquent! Die Schützen (wer ist jetzt damit genau gemeint) sollten also mal etwas gegen die "Sportschützen" unternehmen, weil die Jäger die Schützen sonst nicht ganz ernst nehmen. Und die SPortschützen sollten sich wiederum von den Trachten- und Luftdreckhanseln trennen. Ja, alles klar, nicht.

Weil Du ja mal bei den Sportschützen warst und daher aus Erfahrung sprichst? Du schmeißt da aber jetzt nicht doch vielleicht etwas durcheinander, weil Du zufällig mal bei den Vereinigten Kiffern e.V. warst.

Legalwaffenbesitzer bist Du jetzt aber nicht wirklich, oder? Ich hätte jedenfalls schon etwas Bedenken wegen deiner Eignung. Deinen Avatar kommentiere ich jetzt auch nicht, aber wenn Du meinst, dass Du dein Problem auf diese Art lösen kannst, würde ich das an deiner Stelle doch noch mal überdenken. Ach ja, überdenken, klar, das ist natürlich ein Problem.

.......

Ach ja, Forderungen wie den Kretschmann rauszuschmeißen, sind meiner Meinung nach auch nicht besonders helle. Den gilt es zu bearbeiten, weil er einer der wenigen Grünen ist, der dafür Ansatzpunkte bietet.

Mit bestem Schützen(hansel)gruß

Frank

Auf Deine Nettigkeiten möchte ich gar nicht eingehen. Deine Argumentation zeigt aber auch sehr schön dass viele der "traditionellen" Schützen (sprich Luftdreckhasel und Trachtenverein) gerne der Poltik auf den Leim gehen, im Sinne sich dividieren zu lassen. Die GK und IPSCler sind ja sowas von Pfui, ein anständiger Schützenbruder schiesst gefälligst LUPI oder LG! Die KK Fraktion wird ja auch bereits kritisch beobachtet.

Aus eigener Erfahrung bedeutet dass ich selber schon in einem Verein war der sowohl LP, LG, KK und GK betrieb. Allerdings wurde man da als GK-Schütze (wenn man nicht der eigenen Vorstandschaft) angehörte krumm angekuckt und die heimliche Vermutung dass man selbst ein potentieller Amokläufer sei wurde einem bei jeder Gelegenheit zu verstehen gegeben. Und wörtlich bekam ich gesagt dass man eigentlich nur Interesse an Luftdreckhansel hätte, und die GK-Fraktion nur noch als Altbestand "geduldet" wird. Darüberhinaus ist das kein Einzelfall. Diese Seuche hat wohl mittlerweile viele der Vereine erfasst.

Und jetzt erzähl doch du mir nicht dass solche Vereine sich auch für die GK-Fraktion einsetzen würden. Diese werden als erstes Opfer der Poilitik dargebracht. Schön im vorauseilenden Gehorsam, um sagen zu können "Kuckt mal, das sind ganz böse und die wollen wir weghaben. Wir sind die guten Luftdreckhansel und wir halten ja den sportlichen Leistungsgedanken und das Brauchtum hoch"....

Sicher kann man meine Aussagen provokativ auslegen. Aber das macht ja nix. Es gibt ja genug Lethargie bei den Schützen. Ich will sicher keinem Luft-Schützen was, auch keinem Trachtenschützen. Aber ich habe was gegen die offen und heimlich betriebene Sektiererei von genau den Schützen die alles was sie nicht schiessen/schiessen dürfen (sprich GK) offen oder mit geistiger Zustimmung der politik ausliefern.

Und die Aussage das man den Kretschmann lieber betütteln und Bauchpinseln sollte. Es ist im Koalitionvertrag schon eine Bundesratsinitiative erfasst die das Ziel eines Verbots von grosskalibrigen Waffen für Schützen fordert. Aber immer weiter lieber schön Arschkriechen, ist man ja so gewohnt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag unsere Luftdruckhanseln... und die KK-Schützen, Vorderlader, Präzi-Gebrauchspistole und wie sie alle heißen. Die verstehen sich in meinem Verein nämlich recht gut mit uns IPSC'lern. Das könnte aber auch damit zu tun haben, daß wir die rührigste und am schnellsten wachsende Fraktion sind, ständig Neumitglieder anschleppen und regelmäßig Wettkampflorbeeren von Auswärts mitbringen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß es anderswo nicht ganz so gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]"traditionellen" Schützen (sprich Luftdreckhasel und Trachtenverein) gerne der Poltik auf den Leim gehen, im Sinne sich dividieren zu lassen

[...]

Diese Seuche hat wohl mittlerweile viele der Vereine erfasst.

[...]

Und jetzt erzähl doch du mir nicht dass solche Vereine sich auch für die GK-Fraktion einsetzen würden. Diese werden als erstes Opfer der Poilitik dargebracht. Schön im vorauseilenden Gehorsam, um sagen zu können "Kuckt mal, das sind ganz böse und die wollen wir weghaben. Wir sind die guten Luftdreckhansel und wir halten ja den sportlichen Leistungsgedanken und das Brauchtum hoch"....

[...]

Aber ich habe was gegen die offen und heimlich betriebene Sektiererei von genau den Schützen die alles was sie nicht schiessen/schiessen dürfen (sprich GK) offen oder mit geistiger Zustimmung der politik ausliefern.

[...]

Aber immer weiter lieber schön Arschkriechen, ist man ja so gewohnt.....

Deine Aussagen kann man nicht nur provokativ auffassen, sie sind unverschämte, unzulässig verallgemeinernde Beispiele die deutlich zeigen, dass Du zu den großen Spaltern unter den Waffenbesitzern gehörst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]"traditionellen" Schützen (sprich Luftdreckhasel und Trachtenverein) gerne der Poltik auf den Leim gehen, im Sinne sich dividieren zu lassen

[...]

Diese Seuche hat wohl mittlerweile viele der Vereine erfasst.

[...]

Und jetzt erzähl doch du mir nicht dass solche Vereine sich auch für die GK-Fraktion einsetzen würden. Diese werden als erstes Opfer der Poilitik dargebracht. Schön im vorauseilenden Gehorsam, um sagen zu können "Kuckt mal, das sind ganz böse und die wollen wir weghaben. Wir sind die guten Luftdreckhansel und wir halten ja den sportlichen Leistungsgedanken und das Brauchtum hoch"....

[...]

Aber ich habe was gegen die offen und heimlich betriebene Sektiererei von genau den Schützen die alles was sie nicht schiessen/schiessen dürfen (sprich GK) offen oder mit geistiger Zustimmung der politik ausliefern.

[...]

Aber immer weiter lieber schön Arschkriechen, ist man ja so gewohnt.....

Deine Aussagen kann man nicht nur provokativ auffassen, sie sind unverschämte, unzulässig verallgemeinernde Beispiele die deutlich zeigen, dass Du zu den großen Spaltern unter den Waffenbesitzern gehörst.

Warum zitierst Du mich denn nur stellenweise, und lässt andere Passagen einfach raus die meine Aussagen in einem anderen Kontext erscheinen lassen? So verfälscht Du meine Aussage.

- Bist Du wirklich er Meinung dass die Schützen/Verbände der Politik in der Vergangenheit nie auf den Leim gegangen sind???

- Vielleicht lebst Du in einer Insel der Gückseligkeit in deinem Verein, ich habe es allerdings oft (und nicht nur von mir) mitbekommen wie in Schützenvereinen fleissig gegeneinander sektiert wird wenn es um alles rund um GK geht.

- meine Aussage "leben und leben lassen" erwähnst du natürlich auch nicht - passt ja nicht in deine argumentationskette.

- wie bitteschön willst du denn den Kretschmann bearbeiten? Nur zur Erinnerung, der hat maßgeblich das Verbot von grosskalibrigen Sportwaffen in den Koalitionsvertrag in BW eingebracht (ist übrigens selbst ein Luftdreckhansel) - die wollen damit eine Bundesratsinitiative starten.

Wenn man den Finger in die Wunde legt dann ist man also ein Sektierer, aha.... Und so eine Aussage kommt von einem Moderator hier. Wenn man jemanden der Missstände anspricht mit Begriffen aus der untersten Schublade beschimpft und als sektierer bezeichnet, bestätigt doch meine Aussagen.

Ein sehr weiser Mann hat mal gesagt: "Aber was siehst du den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, aber den Balken der in deinem eigenen Auge ist, nimmst du nicht wahr?" Denk mal darüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussagen kann man nicht nur provokativ auffassen, sie sind unverschämte, unzulässig verallgemeinernde Beispiele die deutlich zeigen, dass Du zu den großen Spaltern unter den Waffenbesitzern gehörst.

Das kann ich so nur bestätigen. Das selbe Problem hatten wir bei uns im Verein. Das ging soweit, dass es der gesamte Vorstand auf unserer JHV hingeschmissen hat und für eine knappe Stunde sah es so aus, als käme es zur Vereins-Auflösung. Es fanden sich dann zwei Kandidaten, die die Ämter nun bekleiden. Zusammen mit dem 1. werd ich alles Notwendige in die Wege leiten, damit alle unsere Mitglieder sowie alle Interessenten wieder ihren Spaß haben können, ohne sich von irgendeinem scheuklappenbewehrten Kleingeist anpöbeln lassen zu müssen. Das fängt schon bei der Begrüßung an! Wenn dunibluni weiterhin Spaltkeile irgendwo reintreiben will, dann sollten wir ihn das tun lassen und auf der anderen Seite, nachdem es vielleicht keine legalen Schusswaffen mehr in Privathand in Deutschland geben wird, dann auch kein Mitleid mit diesen armen Würstchen zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Denk mal darüber nach.

Guten Morgen, dunibluni,

es ist offensichtlich, dass Du es im Leben wohl nicht mehr kapieren wirst, um was es hier eigentlich geht! Wahrscheinlich passt es Dir nicht, aber auch die von Dir so gerne abgewerteten Luftdruck- und KK-Schützen sind Schützen. Entweder man behandelt alle gleich, oder man bildet viele kleine Lager, die einzeln viel einfacher zu erobern sind.

Kopfschüttelnd

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zitierst Du mich denn nur stellenweise, und lässt andere Passagen einfach raus die meine Aussagen in einem anderen Kontext erscheinen lassen? So verfälscht Du meine Aussage.

Ich zitiere die Teile die meine Aussage begründen.

- Bist Du wirklich er Meinung dass die Schützen/Verbände der Politik in der Vergangenheit nie auf den Leim gegangen sind???

Nein, der Meinung bin ich nicht. Deswegen große Teile der Schützenschaft pauschal als "Dreckhansel" abzuqualifizieren bringt aber keinen nach vorne sondern treibt nur die Keile tiefer, die die Politik so gerne haben möchte um es mit der Salamitaktik einfacher zu haben.

- wie bitteschön willst du denn den Kretschmann bearbeiten? Nur zur Erinnerung, der hat maßgeblich das Verbot von grosskalibrigen Sportwaffen in den Koalitionsvertrag in BW eingebracht

Ihn rauszuwerfen und damit die Türen für Gespräche zuzuschlagen ist aus meiner Sicht der falsche Weg. Solange er Verbandsmitglied ist, kann man zumindest versuchen an ihne heranzukommen. Ein Verbandsauschlussverfahren ist aber das falsche Signal. Abgesehen davon wird es vermutlich auch noch nicht mal erfolgreich verlaufen, wenn er sich auf die Hinterfüße stellt.

Und so eine Aussage kommt von einem Moderator hier.

Moderatoren sind auch Menschen, Schützen, Jäger etc. mit privaten Meinungen die sie hier äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, dunibluni,

es ist offensichtlich, dass Du es im Leben wohl nicht mehr kapieren wirst, um was es hier eigentlich geht! Wahrscheinlich passt es Dir nicht, aber auch die von Dir so gerne abgewerteten Luftdruck- und KK-Schützen sind Schützen. Entweder man behandelt alle gleich, oder man bildet viele kleine Lager, die einzeln viel einfacher zu erobern sind.

Kopfschüttelnd

Jan

Nun greife auch mal zu eurer wortwahl.....Du/ihr kapiert anscheinend gar nicht was ich sagen will, oder? willst du es nicht kapieren, oder reicht deine/eure geistige kapazität dazu nicht aus?

Darüberhinaus habe ich mit keiner silbe die KK Schützen in irgendeiner form angegangen. Ich habe gesagt dass die KKler mittlerweile auch schon schief angekuckt werden! Lies doch bitte wenigstens richtig.

Ich will gar nix sektieren, ich spreche nur aus meiner persönlichen erfahrung in der ich in meiner eigenschaft als GK schütze offen und heimlich angefeindet wurde (das war eben die Luftdru(e)ckfraktion).

Natürlich sollte man einen gemeinsamen standpunkt einnehmen! 100%Zustimmung! Und ich sag es nun nochmal, mir gehts nicht darum irgendeine Fraktion schlecht zu machen. Aber ich finde es bedenklich wenn die GK Schützen per se als Amokläufer etc. dargestellt werden und sich die anderen Schützen (sind eben oft Luftdruck...) davon distanzieren. Das ist die wahre sektiererei. Und ich behaupte auch nicht dass es immer so ist, aber es ist leider auch nicht die ausnahme!

Nun, diese eigenart ist wohl unter schützen verbreitet. Feindbilder werden aufgebaut, aussagen aus dem zusammenhang gerissen, die wahre intention umgedeutet. aber hauptsache man kann gemeinsam auf einen einprügeln.....denn schliesslich ist der ja der böse..... hier im forum spielt sich das im kleinen ab was eben in einigen (nicht allen!) vereinen auch passiert.

Und dann beklagt ihr euch über mangelnde solidarität? Sorry, ich lasse mich von euch nicht in eine ecke stellen.

Wie gesagt, die Schützen sollten sich nicht über die Jäger aufregen, dass diese die Schützen milde belächeln. Die Jäger kriegen eben auch mit was bei den Schützen teilweise für zustände herrschen und welche kleingeister dort die wortführer sind. Ihr bestätigt diese These wieder eindeutig. Sehr schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach können die Druckluftwaffen nur einen Zwischenschritt zu den Feuerwaffen darstellen, wer auf dieser Stufe verharrt ist für mich ein Scheinschütze!

Hab sie aber trotzdem lieb, wenn sie sich für die Belange der echten Schützen mit einsetzen. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer auf dieser Stufe verharrt ist für mich ein Scheinschütze

Das finde ich überhaupt nicht. Es gibt viele Gründe bei den Druckluftwaffen zu bleiben, z.B. Verfügbarkeit der Stände, Kosten, nicht jeder hat Spaß am Lärm von GK ...

Wir müssen endlich aufhören uns gegenseitig abzugrenzen und als eine Einheit zu betrachten. Wenn ich jemanden als Scheinschützen betrachte darf ich mich nicht wundern, wenn er sich gerade nicht für meine Belange einsetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach können die Druckluftwaffen nur einen Zwischenschritt zu den Feuerwaffen darstellen,

wer auf dieser Stufe verharrt ist für mich ein Scheinschütze!

Quatsch. Natürlich sind das genauso Schützen.

(Und das sage ich, der - außer selten mal im heimischen Keller - seit 10 Jahren keine Druckluftwaffen mehr schießt).

Lass(t) endlich diese elende Spalterei bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach können die Druckluftwaffen nur einen Zwischenschritt zu den Feuerwaffen darstellen, wer auf dieser Stufe verharrt ist für mich ein Scheinschütze!

Hab sie aber trotzdem lieb, wenn sie sich für die Belange der echten Schützen mit einsetzen. :yes:

Auch wenn ich selber lieber GK schieße habe ich großen Respekt vor den Lupi Schützen, da es nicht einfach ist mit einer Lupi gute Ergebnisse zu schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.