Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufkleberaktion

schraubermani_123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Mitstreiter,

Nennt mir eine RAL Farbe für den gelb/orange Ton des Aufklebers, die wir verwenden wollen.

Den RAL Ton möchte ich bis heute Abend der Druckerei noch mitteilen, will das aber nicht über Eure Köpfe hinweg entscheiden.

ich bin für knallegelb, also RAL1016 (Schwefelgelb).

Etwas gemäßigter wäre RAL1018 (Zinkgelb)

Für Okularweicheier ginge die RAL1021 (Rapsgelb)

bitte - wegen des Signaleffektes - nicht "oranger"!

Geschrieben

Meiner bescheidenen Meinung nach: RAL 1023 Verkehrsgelb (sollte imho die Farbe der Ortsschilder sein und sollte dann passen)

oder notfalls RAL 1003 Signalgelb.

Lass Dir, wenn möglich Muster schicken! Das kann je nach Untergrund ganz unterschiedlich wirken!

Geschrieben
Nennt mir eine RAL Farbe für den gelb/orange Ton des Aufklebers, die wir verwenden wollen.

Den RAL Ton möchte ich bis heute Abend der Druckerei noch mitteilen, will das aber nicht über Eure Köpfe hinweg entscheiden.

Also ich fände

RAL 1021

Rapsgelb

ganz gut...

Geschrieben
ich bin für knallegelb, also RAL1016 (Schwefelgelb).

Etwas gemäßigter wäre RAL1018 (Zinkgelb)

Für Okularweicheier ginge die RAL1021 (Rapsgelb)

bitte - wegen des Signaleffektes - nicht "oranger"!

ohweh.............da waren sie wieder die 3 Probleme....................aber danke für Eure Vorschläge :s75:

Lasst uns doch farbmäßig nahe bei der geposteten Vorlage bleiben, passt auch gut zur gemäßigten aussage des Stickers.

Für weitere Aktionen mit eindeutig fordernderer Aussage können wir gerne knalligere Farben wählen.

Habe gerade noch per PN folgenden Vorschlag erhalten (finde ich persönlich passend)

Melonengelb RAL 1028 und Verkehrsschwarz RAL 9017

Wobei Rapsgelb auch gut passen würde......so als Zwischenton zu Melonengelb und Verkehrsgelb................ :confused:

Grüße,

Manuel

Geschrieben
Melonengelb RAL 1028 und Verkehrsschwarz RAL 9017

Wobei Rapsgelb auch gut passen würde...................... :confused:

Die beiden sind auch OK.

Jedenfalls in dem geposteten PDF-File auf meinem Bildschirm...

In Natura können die Farben ganz anders, kräftiger oder schwacher aussehen.

Um ganz sicherzugehen, wäre ein Musterdruck auf dem bestellten Material ratsam...

Geschrieben
Die beiden sind auch OK.

Jedenfalls in dem geposteten PDF-File auf meinem Bildschirm...

In Natura können die Farben ganz anders, kräftiger oder schwacher aussehen.

Um ganz sicherzugehen, wäre ein Musterdruck auf dem bestellten Material ratsam...

Musterdruck geht nicht, da zu aufwendig bei Siebdruckverfahren.

Aber ich nehm's jetzt mal auf meine Kappe...........auch weil von Katja Triebel das Motiv stammt und sie 500 Aufkleber nimmt:

Wir bleiben bei der Vorlage:

Melonengelb 1028 und Verkehrsschwarz 9017

Bitte nicht hauen :awm: ................ich gebe das jetzt so an die Druckerei und in ca. 2 Wochen sehen wir alle das Ergebnis. :00000733:

Grüße,

Manuel

Geschrieben

Auftrag ist raus wie im letzten Posting von mir beschrieben. Bezahlung der Rechnung ist mit Katja geklärt.

Ich bitte alle Mitglieder die bei mir bestellt haben um folgendes nach Erhalt der Aufkleber:

Gebt die Dinger zum Selbstkostenpreis + die an mich zu entrichtenden Versandkosten anteilig an Schützenkollegen weiter.

Fragt bei Waffengeschäften/Sportgeschäften/Jagdausstattern in Eurer Nähe nach, ob ihr Aufkleber (mit Beiblatt.....dazu später) auslegen dürft. Evtl. mit dem Hinweis, dass der Erlös (z.B. Verkaufspreis 1/Aufkleber) direkt an die Jugendabteilung eures Vereins geht. Vielleicht Sparschwein/Sammelbüchse Eures Vereins danebenstellen??

Schreibt Eure Landesverbände an, ob sie sich an der Verteilung/Werbung der Aufkleber beteiligen würden, z.B. Werbung für den Aufkleber auf deren Homepages).........Threat mit Liste der angeschriebenen LV's und deren Reaktionen mache ich dann hier auf, damit die LV's nicht mit Aufklebermails bombardiert werden.

Besucht oder schreibt Schützenvereine in eurer Nähe an, ob sie an Aufklebern und Beiblättern interessiert wären.

Einfach mal abends zu den Trainigszeiten vorbeischauen, Beiblatt mit Euren Kontaktdaten aushängen.

Ich entwerfe gerne ein (inhaltlich gemäßigtes) Beiblatt zu den Aufklebern, dieses kann man auch im Schützenhaus aushängen und so Mitglieder von Gastvereinen, etc. auf die Aufkleberaktion aufmerksam machen.

Und VIELLEICHT wende ich mich mal per Mail an die Jagdverbände in Deutschland. Schließlich trachtet der Koalitionsvertrag auch nach deren Rechten (Beifütterung von Wild).

Ich weiß.....das ist jetzt alles nicht der Weisheit letzter Schluss.

Aber überlegt mal:

Wenn nur 5-10% der AKTIVEN (auf die kommt's nämlich an) Sportschützen und Jäger in Deutschland Lobbyarbeit betreiben würden (z.B. Vorträge in den Vereinen über Waffenrecht, politische Stimmungen, Verbandsarbeit, Öffentlichkeitsarbeit etc.),

dann wäre uns schon sehr geholfen.

Es geht nur darum, den Stein ins Rollen zu bringen. Und bietet den ehrenamtlichen Präsidenten/innen Eurer LV's ruhig Eure AKTIVE Hilfe bei der Umsetzung von Ideen an. Die haben nämlich neben Beruf, Familie, etc. schon genug am Hals mit der Ausübung ihrer alltäglichen Verbandsarbeit.

Erstmal geht es darum aufzuklären und Mitstreiter für die gemeinsame Sache zu gewinnen.

Nimmt man die, die zum persönlichen engegement bereit wären an die Hand und zeigt Ihnen, wie es funktionieren kann, wachsen wir schnell zu einer größeren Gruppe zusammen.

Und unser größtes Potential ist unser Vielfältigkeit.........Vertriebler...........Juristen.......Werbefachleute......

.z.B.

Die sind doch vom Fach, was Recht und positive Publicity angeht. warum dieses Potential nicht nutzen??

Die druckfähige Vorlage habe ich übrigens als .pdf. Kann bei jeder Druckerei eingereicht werden, somit entfallen die Kosten für die Herstellung der Vorlage.

Sende ich Euch gerne per Mail zu, falls man Euch die Aufkleber aus den Händen reißt und Ihr Nachschub im 4-stelligen Bereich in Auftrag geben wollt.

Übrigens.............5000 Aufkleber gibts für 857 inkl. MwSt. und Versand d.h. 17,2 Cent/Aufkleber :00000733:

Grüße,

Manuel

Geschrieben

Der erste "Police"-Aufkleber rollt durch Franken.

Danke nochmal an "oldkaptean" für die schnelle Lieferung. Sind wirklich sehr schön und hochwertig geworden.

Den Rest werde ich heute Abend im Schützenheim an den Mann/die Frau bringen.

Auch per Aushang mit ein paar aufklärenden Worten.

Und für Nachschub ist gesorgt, in ca. 10 Tagen müssten die "Triebel"-Aufkleber da sein :00000733:

Grüße,

Manuel

Geschrieben

Die beiden in Druck gegangenen Kleber ("Police"/"Triebel-Motiv") sind für unsere Werbezwecke aussagekräftig und wirken positiv.

Bei allem Engagement (das ich gut finde) - wir sollten uns auf diese Kleber-Aktion konzentrieren.

Ich werde in meinem (recht großen) Verein bei Schützen und Jägern Werbung machen und schauen,

dass ich eine ordentliche Bestellzahl zusammenbekomme.

Geschrieben

Ich widerspreche den Aussagen auf deinem Kleber nicht.

Aber worauf es ankommt, ist, bei der breiten Masse der "Normalo"-Bevölkerung Verständnis für den Legalwaffenbesitz zu erreichen.

Wir müssen Wirkung erzielen, und zwar jetzt.

Mit einer Prinzipienfrage "Freiheit oder Nicht-Freiheit" hat das nichts zu tun.

Und da sind m.E. die beiden - auch als Ergebnis dieses Threads - in Produktion gegangenen Kleber besser geeignet.

Geschrieben

Kurzer Bericht über den Stand der Dinge:

Die ersten "Police"-Aufkleber habe ich unter's Volk gebracht.

Die Reaktionen gingen von "Tolle Sache, her die Dinger, ich nehm gleich fünf!" bis "ochnö.....dann zerkratzen die ja mein Auto" :peinlich:

Hat mich richtig geärgert.

Ist ja nicht so, dass man 'nen doppelten Salto mit Schraube machen muss.......Aufkleber abziehen...auf's Auto und gut isses. Silbertablett inklusive.

Anscheinend ist es bei manchen wirklich noch nicht angekommen oder es ist ihnen schlicht egal.

Eigentlich erschreckend........aber weitermachen und versuchen etwas zu bewirken.

Bleibt ja keine Alternative.

Gruß,

Manuel

Geschrieben

Hi,

mein Waffenhändler und BüMa in Zwickau, - Jagd und Freizeit Neidhardt - hat sofort 50 Stück geordert und wird die dort unters Volk bringen. Ich denke dass für die Gewerbetreibenden künftig ein ordentlicher Vertriebsweg mit Rechnung und Umsatzsteuerausweis nötig sein wird. Da muss dann für den Verwaltungaufwand aber eine Marge kalkuiert werden. Bitte sorgt für Akzeptanz dafür - die Foristi, die die Arbeit gemacht haben, dürfen deswegen dann nicht gescholten werden. Mir scheint ein EndVerkaufsPreis von einem Euro pro Aufkleber vertretbar.

Geschrieben

@webnotar

Ja, der Weg über den Fachhandel erscheint mir für eine flächendeckenden Kleinverteilung gut geeignet.

Probiere es auch mit den grossen Anbietern von Wiederladeartikeln oder freien Waffen bei eGun.

Geschrieben
Anscheinend ist es bei manchen wirklich noch nicht angekommen oder es ist ihnen schlicht egal.

Eigentlich erschreckend........aber weitermachen und versuchen etwas zu bewirken.

Bleibt ja keine Alternative.

Gruß,

Manuel

Freu dich doch über die welche die Aufkleber haben wollen und vergiß die anderen. Das sind eh keine Sportschützen und mündige Bürger.

Geschrieben
Ja, der Weg über den Fachhandel erscheint mir für eine flächendeckenden Kleinverteilung gut geeignet.

Probiere es auch mit den grossen Anbietern von Wiederladeartikeln oder freien Waffen bei eGun.

Bei ProLegal sind doch ein Großteil der sog. Unterstützer Fachhhändler und BüMas.

Viele davon auch überregional ziemlich tätig bzw. bekannt.

Diese sollten doch alle jeweils einen Part bei der Verteilung der Kleber übernehmen können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.