Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Pro Waffen Spot online


JDHarris

Empfohlene Beiträge

Bloß aufpassen das das ganze nicht in so eine comedy lächerlichkeitsschiene abdriftet, wär wirklich schade.

Besser wär es die wirklichen Messages rüberzubringen, anstatt welcher die nur ein Teil der Waffenbesitzer lustig findet. :gutidee:

Okay, überzeugt...

...ich werde vorher noch einige andere Spots machen. Natürlich werde ich ein paar von euren Ideen irgendwie mit einbringen!

...es soll schliesslich zu unser aller Nutzen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hut ab, handwerklich sind alle 3 Spots einwandfrei ausgeführt. Inhaltlich gefällt mir persönlich der "Küchenmesser-Spot" am besten, ich halte ihn für geeignet Laien zum nachdenken zu bringen. Und genau das sollen sie ja, bevor sie -nichtsahnend- nach Verschärfungen im Waffengesetz schreien. In meinen kreativen 5 minuten hab ich mir überlegt ob man vielleicht noch die alkoholbedingten Verkehrstoten erwähnen sollte ? Denn genauso wie die meisten Waffenlaien zuhause Küchenmesser in der Schublade haben dürften sie auch Autofahrer sein. Und gerade das scheint mir der Knackpunkt an diesem Video zu sein, dass der Zuschauer für sich denkt: "Heyyyy.... was soll das, mit meinem Auto oder mit meinem Küchenmesser mach ICH doch keinen Unsinn..... wer kommt den auf sowas ???" und dann das ganze auf Waffenbesitzer überträgt.

Liebe Grüsse, Lui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Video das die Industrie auffordert nur noch luftdruchläßige Kopfkissen herzustellen. Da diese, zum Zwecke der Erstickung, häufiger genutzt werden als legale Waffen wäre dies doch gerechtfertigt. Immerhin schlummert in unseren Schlafzimmern ein wahnsinniges Gefährdungspotenzial.

Edit meint:

Kopfkissen in einem Tresor wäre ein schöner Einstieg fürs Video, oder ein Kopfkissen mit einem eingesteckten A.... Kindersicherung...

p.s..... mach nur Brainstorming :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das video ist gut geworden nur kapier ich die Message zum schluss nicht.

Was hat denn die Waffenlobby damit zu tun, dass der bad guy zu doof ist zu treffen?

Vielleicht wär da ein anderer Text besser...

Also die Erklärung dafür ist ganz einfach.

Der Spot sollte absichtlich nur etwas auflockern und hatte keine spezielle Message zum Ziel - er sollte die Leute halt nur zum Schmunzeln bringen. (Es wäre ja sowieso nicht glaubhaft, wenn ein Spot, der ja eh soviele Ungereimtheiten enthält, am Ende eine völlig sterile Botschaft rüberbringen würde. Nach dem Motto: Waffen gehören in den B-Schrank;-)

Das wäre unglaubwürdig!)

Der Abschluss "Die Waffenlobby kommt" sollte jedoch darauf hinweisen, dass hier noch mehr kommen wird. Dieser Spruch wird noch auf einigen weiteren Spots zu sehen sein.

Ich hoffe ich konnte das etwas aufklären.

Gruß aus DO!

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handwerklich sehr gut.

Ich bevorzuge jedoch positive Darstellungen, wie in diesem

.

Ich denke es ist einfacher Menschen mit positiven Aussagen zu gewinnen. Vielleicht sogar für den Schießsport.

Auch wenn die Fakten der Spots richtig sind, werden einfach negative Assoziationen im Zusammenhang mit Waffen gebildet.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handwerklich sehr gut.

Ich bevorzuge jedoch positive Darstellungen, wie in diesem

.

Ich denke es ist einfacher Menschen mit positiven Aussagen zu gewinnen. Vielleicht sogar für den Schießsport.

Auch wenn die Fakten der Spots richtig sind, werden einfach negative Assoziationen im Zusammenhang mit Waffen gebildet.

Gruß

Das ist sicherlich richtig.

Aber ich möchte als Argument dagegen eines anmerken: Der Spot hier ist von 2009 und hat gerademal 11000 Aufrufe!

Andere Spots, die etwas "flippiger sind" und die Leute auch irgendwie amüsieren, verbreiten sich dagegen viel besser, als irgendwelche sterilen Fakten Spots.

Das Problem ist ganz einfach zu beschreiben:

Die meissten Leute wollen entweder belogen werden, oder man amüsiert sie!

Schaut euch mal an, was auf einer Plattform wie YT die meissten Klicks bekommt...

Mein Ziel ist gewissermassen, das wir unsere Botschaften dezent und unaufringlich - und am besten mit etwas Witz - unter die Leute bringen. Das hat meiner Ansicht nach mehr Aussicht auf Erfolg, als irgendwelche sterilen, mit Fakten übersättigte Endlosfilme. Wer sich soetwas antun möchte, der kann sich auch 6Stunden Reden von Fidel Castro anschauen;-) Man muss halt immer dabei bedenken: Die meissten Leute können Fakten sowieso nicht überprüfen und ihnen ist es wahrscheinlich auch im Grunde genommen egal...hauptsache es ist unterhaltsam -Leider:-8

Ich habe eine klare Vorstellung von dem, was funktioniert:

Auf der Strasse "Klartext" reden - und die Fakten den Politikern um die Ohren hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weit entfern dich zu kritisieren. Dazu müsste ich erstmal ähnliches bewerkstelligen können. Ich persönlich würde nur gern auch mal positive Assoziationen sehen. Das kann natürlich auch mit Witz verkaufen. Es soll ja Spaß mach - das Zuschauen.

Von Endlos Filmen und Faktenreports hab ich nichts geschrieben. Nur von positiven Eindrücken ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jdharris

Leider muss ich Dir recht geben.

Die Mehrheit der Menschen möchte die Wahrheit in Verbindung mit Fakten überhaupt nicht hören oder sehen!

Ich bin der Überzeugung dass man die Menschen erstmal auf eine Sache aufmerksam machen muss bevor man diese mit Fakten "belästigt".

Jemand der nicht an einer Sache interessiert ist wird sich die Fakten dazu bestimmt nicht ansehen und schon überhaupt nicht merken.

Er schaltet ab! (Kenne ich von mir!)

Von daher ist es wichtig die Menschen erst einmal auf eine Sache aufmerksam zu machen. Danach kann man sie "abholen".

Wenn ich mir die Videos mit den meisten Klicks auf youtube anschaue dann sehen ich keine mit Ansammlungen von Fakten.

Im Moment werden unter Anderem viele Videos zu Modern Warfare 3 angeklickt. Das soll nun nicht heißen das uns ein solches Video über den legalen Waffenbesitz weiterbringt, doch zeigt es welche Zielgruppe es abzuholen gilt.

Es heißt doch immer das die Jugend die Zukunft ist. Dies sollten wir uns auch bei der Öffentlichkeitsarbeit mal überlegen. Wenn ich mir die vielen Meinungen hier über die Spots anschaue dann bekomme ich den Eindruck das die Leute bei der Beurteilung von ihren Interessen und ihrer Weltanschauung ausgehen.

Doch was bringt das? Nichts! Denn die sind ja schon (größten Teils) auf unserer Seite.

Es gilt also heraus zu finden wie diese Zielgruppe am besten zu erreichen ist.

Von daher sollte die Nachricht die wir an die Leute bringen möchten nach deren Interessen verpacken. Nicht nach unseren!

Gruß,

Peer-Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee:

Was haltet ihr davon, z.B. den Sport selbst in Videos zu zeigen.

Dazu eignen sich z.B. wie F. Gepperth einmal anmerkte z.B. die Fallplattendisziplinen.

Da sieht man dass was passiert, es geht um Treffer und Zeit, es ist sehr anschaulich.

Zudem auch für Anfänger geeignet, da kein SuRT wie bei IPSC und CAS notwendig.

Was meint ihr?

Ein Beispiel:

Dazu noch davor und danach eine Erläuterung oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir doch schonmal vor. Nur kam da keine oder sehr wenig Unterstützung, daher hat sich "die Imagevideo" Geschichte doch im Sand verlaufen.

Wenn wir jetzt von dem schönen Western Video absehen ....

JDHarris wird schon das richtige aussuchen, bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JDH,

ich finde beide Spots super!

Kritik hin- oder her ... zumindest lieferst Du etwas, was man besprechen und (ggf) optimieren kann!

Wenn "keine Fehler" machen bedeutet nichts zu tun, dann ist das eindeutig der falsche Weg!

Ich freue mich auf jeden Fall noch auf viele "kritikwürdige Spots" von Dir!

Grüsse

TDH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich finde die Spots super.

Hab den Link schon an alle in meinem Adressbuch weitergeleitet.

Vielleicht könnte man auch etwas in der Richtung realisieren.

Ähnlich dem Küchenmesser Spot.

Jedes Jahr werden xx durch Schusswaffen verletzt.

Jedes Jahr werden xxx durch katolische Prister missbraucht.

Warum nicht katolische Prister verbieten?

PS: Ist ein der Sache dienlicher Vergleich, soll aber keine religiösen Gefühle verletzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ähnlich dem Küchenmesser Spot.

Jedes Jahr werden xx durch Schusswaffen verletzt.

Jedes Jahr werden xxx durch katolische Prister missbraucht.

Warum nicht katolische Prister verbieten?

...

Ich bin eher für ein Verbot aller stumpfen Gegenstände ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich möchte hier jetzt nicht den Mießmacher spielen und finde die Videos auch Handwerklich echt gut gemacht, allerdings ist mir die Botschaft welche die letzten zwei Videos rüberbringen sollen, nicht ganz klar.

Was hat z.B. die Waffenlobby mit schießen in der Küche zu tun, gleiche Frage mit umherballernden Einbrechern.

Ich denke allerdings das hier einiges an Potenzial vorhanden ist um geistreiche, schlüssige und auch ernsthafte Pro-Waffen Spots zu produzieren. Wie wärs z.B. mit einer Drehbuch Sammelaktion und einer anschließenden Abstimmung über das beste, welches dann in die Produktion geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos sind gut und vor allem ein Anfang!

Eine Idee wäre evtl. auch ein Video welches die Grünen und ihre "eigentliche" Ziele entlarvt und damit meine ich nicht

nur das Waffenthema sondern die generelle "Entmündigung" die hier vorangetrieben wird. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.