Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Pro Waffen Spot online


JDHarris

Empfohlene Beiträge

Wie wärs z.B. mit einer Drehbuch Sammelaktion und einer anschließenden Abstimmung über das beste, welches dann in die Produktion geht.

Das hatte ich mir auch schon überlegt...

Meine Idee dabei wäre gewesen, dass alle Requisiten aus dem Spot später hier versteigert werden und aus dem Erlös eventuell dann entweder weitere (professionellere) Spots mit mehr Aufwand gedreht werden, oder aber wir versuchen für den besten Spot Sendezeit zu kaufen.

Ein weiterer Gedanke von mir ist:

Es gibt in Deutschland und in Europa etliche Kurzfilmwettbewerbe und Foren für Filmemacher. Bei vielen dieser Wettbewerbe werden oft hunterte Einreichungen von angehenden Filmemachern gemacht. Man muss halt nur so einen Wettbewerb organisieren, ein Thema vorgeben und für die besten Einreichungen einen Preis ausschreiben.

....dann bekommt ihr hunderte toller Spots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was dich diese Spots kosten(außer persönlichen Arbeitsaufwand und Zeit)

Aber ich denke das sich bestimmt nach einer Abstimmung zum Thema des Spots, einige Leute finden die eine kleine Spende an dich geben um eine kleine Aufwandsentschädigung zu leisten....

Der Küchenmesser Spot und der "legale Waffen" Spot gehen von der Machart schon in die richtige Richtung.

Da gibt es sicherlich viele weitere Themen die man mit relativ wenig Aufwand in einem Spot verarbeiten kann.

zb.

- Messerfürverbot (Transport der Messer vom Geschäft nachhause--> Zack Strafbar)

- unangemeldete Kontrollen (Mann wird morgends durch klingeln aus dem Schlaf gerissen und wird an der Tür von 2 Personen dazu aufgefordert sie in die Wohnung zu lassen--> dann Hinweis auf Artikel 13GG Unverletzlichkeit der Wohnung , dazu bedrohliche Musik im Hintergrund

- oder 1 U-bahnschlägervideo einspielen und aufzeigen das das Waffengesetz keine effektive Mittel mehr zur Selbstverteidigung bietet--> rückgängig machen des Teleskopschlagstockführverbots, Messerführverbots, Taserverbots usw

Es muss meiner Meinung nach nicht in Richtung extrem aufwändiges Imagevideo gehen.

Theoretisch könnte man die Videos auch auf www.legalwaffen.de oder prolegal.de oä. einbinden um mehr Menschen zu erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was dich diese Spots kosten(außer persönlichen Arbeitsaufwand und Zeit)

...

Also ich möchte an den Spots kein Geld verdienen. (dafür bin ich zu sehr persönlich daran interessiert)

Eine aufwändigere Produktion - als die hier gezeigten - würde allerdings etwas kosten. Es müssen eventuell Darsteller gecastet werden (die das ganze auch glaubwürdig rüberbringen), es müssen ev Drehgenehmigungen eingeholt werden, Make up`s und Kleidung müssen stimmen, Requisiten müssen zum Thema passen, Locations müssen gefunden werden, Licht und Bildgestaltung müssen aufeinander abgestimmt werden, spezial Effekte und Komposing müssen in Auftrag gegeben werden, Animationen müssen erstellt werden...etc

Kurzum: Wenn das Ding tatsächlich professionell werden soll, dann kostet soetwas 2000,- bis 3000,- Euro (nur Kosten für externe Dienstleister)

Für YT und co brauchen wir soetwas natürlich nicht.

Es ist sowieso fraglich, ob wir unser Image durch aufwändige Spots und Imagevideos verbessern könnten (...die sich sowieso kaum jemand ansieht) oder ob wir nicht besser selber aktiv werden und viele TAUSENDE Spots (auch wenn sie minimal sind) verbreiten. Viele kleine Spots auf YouTube haben inzwischen mehr Zugriffe als Quotenkracher wie "Wetten Das" zu seinen besten Zeiten gehabt hat.

Der Channel von Freddie W. z.b (wurde hier schon häufiger verlinkt) hat mit seinen wirklich minimalen Action und Ballervideos JEDE WOCHE 100 MIO Zugriffen!

Die Botschaft muss sein: Waffen sind normal!

Ich denke mal damit werden wir mehr erreichen, als mit einem teuren und aufwändigen Werbevideo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich z.b ganz schön finde sind solche Viral- Spots, wo der Zuschauer das Ende mitbestimmen kann:-)

Ähnliches könnte man zum Beispiel mit einer U-Bahn Schlägerei machen...(einmal wird das Opfer totgeprügelt und in einer 2. Version kann sich das Opfer mit einer Waffe erfolgreich wehren...)

Der Zuschauer hat die Wahl;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee wäre evtl. auch ein Video welches die Grünen und ihre "eigentliche" Ziele entlarvt und damit meine ich nicht

nur das Waffenthema sondern die generelle "Entmündigung" die hier vorangetrieben wird. :gutidee:

Demolition Man?

I've seen the future. You know what it is? It's a 47-year-old virgin, sitting around in his beige pajamas, drinking a banana-broccoli shake, singing, "I'm an Oscar Meyer wiener."
Ich weiß ja nicht was dich diese Spots kosten(außer persönlichen Arbeitsaufwand und Zeit)

Aber ich denke das sich bestimmt nach einer Abstimmung zum Thema des Spots, einige Leute finden die eine kleine Spende an dich geben um eine kleine Aufwandsentschädigung zu leisten....

Der Küchenmesser Spot und der "legale Waffen" Spot gehen von der Machart schon in die richtige Richtung.

Da gibt es sicherlich viele weitere Themen die man mit relativ wenig Aufwand in einem Spot verarbeiten kann.

zb.

- Messerfürverbot (Transport der Messer vom Geschäft nachhause--> Zack Strafbar)

- unangemeldete Kontrollen (Mann wird morgends durch klingeln aus dem Schlaf gerissen und wird an der Tür von 2 Personen dazu aufgefordert sie in die Wohnung zu lassen--> dann Hinweis auf Artikel 13GG Unverletzlichkeit der Wohnung , dazu bedrohliche Musik im Hintergrund

- oder 1 U-bahnschlägervideo einspielen und aufzeigen das das Waffengesetz keine effektive Mittel mehr zur Selbstverteidigung bietet--> rückgängig machen des Teleskopschlagstockführverbots, Messerführverbots, Taserverbots usw

Es muss meiner Meinung nach nicht in Richtung extrem aufwändiges Imagevideo gehen.

Theoretisch könnte man die Videos auch auf www.legalwaffen.de oder prolegal.de oä. einbinden um mehr Menschen zu erreichen

:gutidee:

Und am besten witzig/mit unerwartetem Ende, das verbreitet sich am besten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.