Zum Inhalt springen
IGNORED

Parallelen - der Presse geht es nicht um Waffen ...

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, das kennt man doch. Es geht doch nur um Einschaltquoten und Verkaufszahlen. Das geht immer noch am besten mit Angst schüren und Panik machen.

Geschrieben
Es geht doch nur um Einschaltquoten und Verkaufszahlen. Das geht immer noch am besten mit Angst schüren und Panik machen.

Gude....

Und genau deswegen hat mein Radio sowie mein Fernseher seit 12 Jahren keinerlei Verbindung mit Antenne bzw. Kabel mehr, da läuft dank CD bzw. DVD-Player immer das was Ich will. Ihr glaubt gar nicht wie gut es tut, diesen Mist der dort gesendet, wird nicht zu sehen und zu hören! Und die dadurch frei gewordene Zeit kann man sinnvoller nutzen wie z.B. mit Laden und Schießen....

Gruß

Turrican

Geschrieben

Es wir eben jede Woche eine andere Sau durchs Dorf getrieben.

Traurig aber wahr.

Statt Informationen bekommen wir Meinungen , garniert mit gespieltem Mitgefühl serviert, zum Ko**en.

Geschrieben
Gude....

Und genau deswegen hat mein Radio sowie mein Fernseher seit 12 Jahren keinerlei Verbindung mit Antenne bzw. Kabel mehr, da läuft dank CD bzw. DVD-Player immer das was Ich will. Ihr glaubt gar nicht wie gut es tut, diesen Mist der dort gesendet, wird nicht zu sehen und zu hören! Und die dadurch frei gewordene Zeit kann man sinnvoller nutzen wie z.B. mit Laden und Schießen....

Gruß

Turrican

Das war letztes Jahr für uns wie ein Befreiungsschlag. Allerdings haben wir noch einen Radiowecker und ein Autoradio. Aber letzteres schalte ich immer sofort ab, wenn ich den Schlüssel umdrehe, da die Berieselungsanlage mit dem Anlasser gekoppelt ist und frecherweise automatisch anspringt.

Den Radiowecker nutze ich allerdings nicht. Wenn der anspringt, bin ich schon auf der Schicht.

Geschrieben
Das war letztes Jahr für uns wie ein Befreiungsschlag.

Gude....

Schön zu lesen, daß Ich nicht der Einzige bin der das so macht. ^_^ Ja, es ist tatsächlich wie ein Befreiungsschlag, kann Ich nur jedem empfehlen....

Gruß

Turrican

Geschrieben

Wir leben leider in einem Land, dass den Preis für Wohlstand und Freiheit bezahlt.

Wenn immer alles funktioniert werden abgebrochene Fingernägel zu Katastrophen.

Man schaue sich nur die Chaos im letzten Winter an -> bissel Schnee und die Welt geht unter (Frage mich nur wie die alte Generation die ersten Winter nach WK II hat überleben können).

Die Menschen haben einfach Angst, da Sie in der bisher heilen Welt, verlernt mit Ausnahmesituationen fertig zu werden.

Dabei schaut man dann aber an die Katastrophenherde, redert den Super-GAU quasi schon herbei nur um dann wieder mit erhobenen Zeigefinger sagen zu können:

Haben wir euch doch schon immer gesagt, dass das passieren wird, denn wir leben ja in einem Land wo alles geregelt ist und alles man nicht regeln kann ist ja verboten...(so glaubt man).

Geschrieben

Die deutsche Presse wirkt für unser Gemeinwesen und unsere Demokratie partiell zerstörerisch.

Teilweise blitzen noch Vernunft und Maß durch die Wolke voller dunkelster Demagogie.

Im deutschen Fernsehen wurde ein japanischer Journalist befragt wieso er so ruhig sei angesichts der drohenden Verstrahlung Japans.

Er meinte nur es sei seine Pflicht sachlich und wahrhaftig zu berichten und jede überzogene Berichterstattung zu unterlassen um Panik zu vermeiden.

Genau das ist der Auftrag der Presse in jedem Land. Nur in Deutschland wollen sie davon nichts hören. Hier wollen sie nur Macht, die meisten Presseleute.

Wenn ein krimineller Jugendlicher Menschen erschießt müssen sofort alle Sportmordwaffen auf Geheiß der Reichsschriftkammer verboten werden.

Wenn in Japan ein KKW auf Grund eines wahnsinnigen Katastrophenszenarios in Probleme kommt, dann müssen hier natürlich sofort alle KKWs abgeschaltet werden, obwohl ein abgeschaltetes KKW fast genauso sicher oder unsicher ist wie ein Laufendes.

Die Presse hier will nur Kohle und Machtgefühle scheffeln. Der wahre Auftrag an eine freie Presse in einer Demokratie geht denen sonstwo vorbei.

Geschrieben

die Berichterstattung ist nicht nur Wahlhilfe für Rot Grün. Ich erinnere mich noch gut als das mit U und S Bahn Schlägern groß rausgebracht wurde und die Union schrie mit dem Überwachungsstaat (überall Videokameras an öffentlichen Plätzen) wäre das nicht passiert und die Presse lief wie immer mit.

Presse und Partei sind unmittelbar miteinander verbunden. Auch wenn es immer heist die Presse sei frei und unabhängig so weisen die einzelnen Zeitungen doch ganz klare politische Tendenzen auf.

Ich sehe das Hauptproblem darin das wir keine direkte Demokratie haben und der Bürger seine Rechte gleich mit der Abgabe des Stimmzettels abgibt. Die repräsentative Demokratie ist für mich wie Monarchie auf Zeit - alle paar Jahre dürfen ein paar neue Fürsten einziehen und regieren.

Ich mein das Parteiensystem hat durchaus seine Vorteile jedoch gerade bei so wichtigen Dingen wie EU Beitritt, Einführung des Euro, Studiengebühren, 8 jähriges Gymnasium usw. usw. wird einfach über das Volk hinweg regiert und dann wundert man sich warum Politikverdrossenheit in unserem Land herscht.

In unserer Schule kam mal einer von den Nürnberger Nachrichten. Er hielt einen ganz interessanten Vortrag und am Ende als Fragen gestellt werden durften fragte ich ihn ob er es nicht als unmoralisch epfindet aus Verbrechen wie Amokläufen Kapital zu schlagen und die Bevölkerung in den betroffenen Orten derart zu belästigen. Er meinte dann recht platt die NN habe das nicht so nötig wie andere Zeitungen da die NN eine sehr hohe Anzahl an Abonenten habe währendessen andere Zeitungen wie die Bild gerade von solchen Ereignissen leben da solche Schlagzeilen auf der Titelseite verkaufsfördernd wirken.

Geschrieben
In unserer Schule kam mal einer von den Nürnberger Nachrichten.

Grade die...im allgemeinen haben deren Kommentare zu weltpolitischen Fragen meiner Meinung nach noch nicht mal Abi-Zeitungsniveau :icon13:

Ist wirklich schon lange her dass man bei denen wenigstens ein paar Artikel lesen konnte.

Auch regional und wesentlich besser: Fränkischer Tag!

Die haben fast jede Woche auch einen Bericht über Sportschiessen, Jagd oder Büchsenmacherhandwerk drin. :eclipsee_gold_cup:

Gerade heute wieder z.B. über Vereine, in denen Blinde schiessen.

Und sie haben deutlich mehr Mut, eine Meinung zu vertreten ohne erst das lange Weichspülprogramm drüberlaufen zu lassen.

(Gut, mit den ausführlichen Berichten über Opa Müllers 85. Burzeltag muss man leben, aber ist halt ein regionales Blatt....)

Carsten

Geschrieben

Wenn man es genau nimmt, regieren in unserem Land die Medien. So schnell wie Sie einen Politiker in den Himmel heben können Sie Ihn auch wieder fallen lassen.

Der Deutsche wählt eigentlich mit der jeweils gekauften Zeitung oder dem angeschauten Nachrichtensender.

Geschrieben

Gruß

Turrican

Tolle Sache!

Hab auch meinen alten Fernseher im Rahmen meines Umzuges Ende letzten Jahres entsorgt!

Kann das nur 1:1 bestätigen - ist absolut super, wieviel Zeit man plötzlich hat und wie gut es einem tut, wenn man nicht mehr vor der blöden Kiste rumsitzten und sich den Rotz reinziehen muß! ... und ich vermisse nichts!! :00000733:

Interessant ist auch, auf wieviel Unverständnis und Ablehnung mein Umfeld auf mein "fernsehfreies Leben" reagiert!

So Äußerungen wie: "ohne Fernseher - da kriegst ja nichts mehr mit, was in der Welt los ist" oder "was machst denn da jetzt abends immer" oder "also ich kann mir das nicht vorstellen - ich brauch den Fernseher" sind an der Tagesordnung!

Hab´s mittlerweile auch aufgegeben, meinem Umfeld meine Beweggründe zu erläutern! Interessiert keinen!

Da sieht man mal, wie effektiv die mediale Meinungsbildungs- und Volksverblödungsmaschinerie funktioniert und wie abhängig alle mittlerweile von der Glotze sind! Und ein dummes, in Angst lebendes Volk lässt sich einfach leichter regieren und lenken!

Aber "das Volk" will es ja auch nicht anders! Soll jeder machen wie er will - und ich mach auch wie ich will!

Gruß

wandi

Geschrieben
Interessant ist auch, auf wieviel Unverständnis und Ablehnung mein Umfeld auf mein "fernsehfreies Leben" reagiert!

So Äußerungen wie: "ohne Fernseher - da kriegst ja nichts mehr mit, was in der Welt los ist" oder "was machst denn da jetzt abends immer" oder "also ich kann mir das nicht vorstellen - ich brauch den Fernseher" sind an der Tagesordnung!

....

Aber "das Volk" will es ja auch nicht anders! Soll jeder machen wie er will - und ich mach auch wie ich will!

Gude....

Ja, diese Reaktionen kenne Ich zur Genüge. Aber keiner von denen hat es ausprobiert auf den blöden Kasten zu verzichten! Man kriegt auch ohne Radio und Fernsehen genug von dem Elend mit welches so in der Welt passiert. Man braucht es nicht, es ist nicht lebensnotwendig. Diese "Ich brauch den Fernseher"-Aussage ist wohl bekannt. Bei den Römern galt auch schon "panem et circenses" ("Brot und Spiele" für die Nichtlateiner), um den Pöbel von den wirklichen Problemen abzulenken und bei Laune zu halten. Die Presse tut mit ihrer widerlichen Sensationsgier ihr übrigens dazu, um den Status Quo bei zu behalten. Ich kann nur jedem Bürger mit gesundem Menschenverstand raten, es für sich einmal auszuprobieren auf die Massenmedien zu verzichten. Vielleicht geht so manchen dann mal ein Licht auf, und mag es noch so klein sein....

Gruß

Turrican

Geschrieben

Ist doch schön, wenn jemand ohne Radio und Fernseher auskommt. Ich kenne auch genügend Leute ohne PC oder ohne Auto. Letzendlich muss jeder für sich alleine entscheiden, was er in seinem Leben braucht und worauf er verzichten kann. Und dabei kommen naturgemäß höchst unterschiedliche Ergebnisse raus.

Ich selbst könnte mir den freiwilligen Verzicht auf die o.g. Dinge nicht vorstellen. Alle haben in meinem Leben (in jeweils vernünftigem Maße) ihre Daseinsberechtigung und trotzdem habe ich daneben noch etliche andere Tätigkeiten, Hobbies und Beschäftigungen, die mein Leben am Ende rundum erfüllen und ganz viel davon auch in Mutter Natur stattfinden.

Radio (mit möglichst viel Musik nach meinem Geschmack !!!) im Hintergrund hören finde ich einfach schön. In jedem Raum der Wohnung hab ich eins stehen. Alles was man dort tut, geht damit leichter von der Hand. Ich denke da insbesondere ans putzen, Handarbeiten oder einfach relaxen. Auch beim essen schön (wenns nicht zu laut ist). Nur wenn ich mich auf was richtig konzentrieren muss (Buch lesen, Steuererklärung machen, Anwaltsschreiben beantworten, Nebenkostenabrechnung überprüfen o.ä.) oder aus anderen Gründen meine Ruhe haben will, schalte ich die Berieselung ab.

Der Fernseher wird von mir recht wenig genutzt. Ein paar Gewohnheiten gibt es allerdings, die ich nicht mehr missen möchte. So z.B. die RTL-Serie "GZSZ", Bundesliga-Fußball live auf Sky und die Quiz-Sendung mit Günther Jauch. Wenn mal ein ganz spannender Film kommt, auch den. Tendenziell gehe ich dann aber lieber ins Kino, schon wegen der viel besseren Effekte.

Bei mir macht die Mischung aus allem das Leben interessant.

Geschrieben
Der GAU war nicht "gut" genug, nein, in der Bericherstattung musste es dann der Super GAU sein. Die deutsche Medienlandschaft

ist ein einziger Schrotthaufen.

Im Radio hörte ich kürzlich, wie in Japan lebende Menschen ganz erschreckt fragten: wie jetzt? Wir sind schuld dass bei euch alles abgeschaltet wird, die Atom-Debatte tobt?

Ich denke, das sagt alles

Geschrieben
Und genau deswegen hat mein Radio sowie mein Fernseher seit 12 Jahren keinerlei Verbindung mit Antenne bzw. Kabel mehr, da läuft dank CD bzw. DVD-Player immer das was Ich will.

2X3macht9 und ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Was interessirt mich der ganze Ro....! Ich hör CD und was hinterm Berg ist, interessiert mich nicht.

Ohu Sch... Das WWW ist ja auch ein Medium! Genau wie TV, Radio und Zeitung!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.