Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießstand brennt nieder

Tauri

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so kann es kommen, wenn zentral aufbewahrt wird

Du hast die Argumentationsweisen der Waffengegner noch nicht verstanden. Die drehen dir das Wort im Halse herum, daraus wird dann

"zum Glück war die Munition zentral gelagert, sonst wären bestimmt Menschen ums Leben gekommen!"

Geschrieben
Du hast die Argumentationsweisen der Waffengegner noch nicht verstanden. (...)

"zum Glück war die Munition zentral gelagert, sonst wären bestimmt Menschen ums Leben gekommen!"

Du hast sie auch nicht verstanden... denn sonst wüsstest du das daraus "Zum glück wurden viele Waffen zerstört." geworden währe. :-)

Geschrieben
so kann es kommen, wenn zentral aufbewahrt wird.

Nein, bei verpflichtender "Zentralaufbewahrung" würde es (bei der dann x-fach größeren Menge aufbewahrter Mun.)

noch viel schlimmer kommen.

Die zentrale Aufbewahrung ist, egal wie man es dreht, vom sicherheitlichen Aspekt her ein echter Irrsinn.

Geschrieben

Hm,

einmal soll die Munition explodiert sein (was bei nichtmasseexplosinsfähigen Treibladungen schon seltsam wäre) und im anderen Bericht wurde die Munition geborgen und erst einmal von der Polizei sicher gestellt. :unsure:

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl eine Fantasieexplosion eines Schreiberling. :bad:

Geschrieben
... und im anderen Bericht wurde die Munition geborgen und erst einmal von der Polizei sicher gestellt.
Feuerwehrleute bargen zahlreiche Waffen und Munition aus dem ausgebrannten Gebäude. Polizisten brachten die gefährlichen Gegenstände in Sicherheit.

Lieschen Müller liest so einen Bericht anders.

CM

Geschrieben

Ich wünsche den Schützenkameraden aus Bergedorf, daß sie die Kraft und den finanziellen Rückhalt finden, ihre Anlage wieder aufzubauen.

Aus der Nachbarschaft,

Gruß JM

Geschrieben
Du hast sie auch nicht verstanden... denn sonst wüsstest du das daraus "Zum glück wurden viele Waffen zerstört." geworden währe. :-)

Ihr habt sie beide nicht verstanden: "Wenn man auch zentral nicht sicher aufbewahren kann, muss man ganz verbieten!"

greetz ;)

Geschrieben
Hm,

einmal soll die Munition explodiert sein (was bei nichtmasseexplosinsfähigen Treibladungen schon seltsam wäre) und im anderen Bericht wurde die Munition geborgen und erst einmal von der Polizei sicher gestellt. :unsure:

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl eine Fantasieexplosion eines Schreiberling. :bad:

Wenn Munition lange genug Feuer und / oder Hitze ausgesetzt ist, "zündet" sie. Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Attribut massenexplosionsfähig zu tun hat ;-)

:rolleyes:

Geschrieben

Hältst du den "Gegner" für doof? Ihr Ziel des totalen Kleinwaffenverbots ist schon Jahrzehnte formuliert. Man nutzt nur noch die sich bietenden Anlässe. Immer scheibchenweise, aber ausdauernd.

Geschrieben
Ich wünsche den Schützenkameraden aus Bergedorf, daß sie die Kraft und den finanziellen Rückhalt finden, ihre Anlage wieder aufzubauen.

Aus der Nachbarschaft,

Gruß JM

Ist doch nur der (LG,LP,KK)Stand !! Aber sie können ja auch nach Barsbüttel ausweichen ??

Geschrieben
Ist doch nur der (LG,LP,KK)Stand !! ...

Darauf habe ich nur gewartet...

Gruß JM

Geschrieben
Wenn Munition lange genug Feuer und / oder Hitze ausgesetzt ist, "zündet" sie. Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Attribut massenexplosionsfähig zu tun hat ;-)

Doch hat es.

Das ist der Unterschied zwischen realen "plop-zisch" vs. hollywood "BUMMMM!" <_<

Modernes Treibladungspulver zündet Dir im Feuer und Verbrennt. Massenexplosionsfähiges Schwarzpulver zündert Dir im Feuer und explodiert. Wobei sich die wahren Experten nun darüber streiten mögen, was gefährlicher explodiert - 1.000 Schuß Schwarzpulvermunition oder 2 große Dosen Haarspray. :blum:

Geschrieben

Lieschen Müller liest so einen Bericht anders.

CM

CM,

unser ganzes Waffen(verbots)recht ist auf der Behauptung auf gebaut, (Schuß)Waffen und Munition seien gefährlich. :closedeyes:

Geschrieben
Darauf habe ich nur gewartet...

Gruß JM

Ob die Bergedorfer ihren Stand (Offener Stand)Überhaupt wieder aufbauen dürfen is" noch die zweite Frage !!

Geschrieben

Vieleicht solten wir aus dem Norden etwas solitarisch sein, und dort öfters mal als Gastschützen auftauchen und etwas ins Sparschwein stecken.

So in Richtung "WO hilft" oder so.

Geschrieben
unser ganzes Waffen(verbots)recht ist auf der Behauptung auf gebaut, (Schuß)Waffen und Munition seien gefährlich. :closedeyes:

Richtig müsste es aber heißen: Reeddächer sind gefährlich!

Geschrieben

Und wird DANN von der Polizei Pichergestellt!!! :confused:

Geschrieben
...

So in Richtung "WO hilft" oder so.

Gute Idee. Leierst Du da was an?

Gruß JM

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.