Zum Inhalt springen
IGNORED

Hövelmann will Schützen kontrollieren

Amara

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein Edelkommunist der gelernt hat was zu tun ist.

Edelkommunist? Politoffiziersanwärter - das absolut Letze und moralisch unterste, was man machen konnte in der DDR!

Ein SED-Schranz erster Ordnung!

Und sowas will sein Maul aufmachen? KOTZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Wenn die FDP gar nicht in den Landtag kommt (sie steht nach den Umfragen vom 20.02.2011 bei 5%), brauchst Du Dir über die CDU keine Gedanken mehr zu machen. Rot und Kommunisten haben z.Z. demnach 49% der Stimmen. Quelle

Gruß JM

Ihr motzt immer über die Umfragen, die sonst so in den Medien laufen (und Waffenthemen betreffen) und die positiven Seiten unter den Teppich kehren, warum wird dann einfach so denselben Medien bei Parteiumfragen geglaubt? Das Strickmuster ist doch das gleiche. Das Ergebnis auch: Meinungsmache. Um zu verstehen, was ich meine, könnte man sich mal den Jubiläums-Focus anschauen...

Die Gelben müssen allerdings an ihrem Marketing arbeiten

Geschrieben
...und es ist wahrlich ein Unding das wir gut 21 Jahre!!!! nach deutscher Wiedervereinigung...die löhne zB.immer noch wesentlich unter den Westlöhnen liegen wo gibts denn sowas sind die Wessis mehr wertals die Menschen aus den neuen Bundesländern???

Kann ja wohl nicht wahr sein! Auch müssen im Osten aufgrund höherer Arbeitslosigkeit von HartzIV leben....

Auch wenn's jetzt OT ist: an dieser Fragestellung zeigt sich ein Grundverständnis von Gesellschaft, Wirtschaft und Staat...

Hohe bzw. niedrige Löhne und viele bzw. wenige Arbeitsplätze entstehen in einer Region aufgrund wirtschaftlicher Gegebenheiten (Standortqualitäten u.a.), nicht aufgrund staatlicher Anordnung (die VEB-Zeiten sind eben vorbei9. Der Staat kann nur an gewissen Rahmenbedingungs-Stellschräubchen ein wenig drehen, wirklich "lenken" kann er diese Dinge in einer freien Gesellschaft nicht.

Übrigens gibts im Osten auch genug Schützen und Jäger die Mitglied der Linken sind obs nun einigen hier passt oder nicht.

Dann wird es aber allerhöchste Zeit, dass diese vielen Schützen und Jäger bei den Linken mal für eine vernünftige Programmgestaltung

sorgen, was das Thema privater Waffenbesitz angeht!

Denn was zum diesem Thema landauf, landab in Programmen der LINKEN steht, ist (wie passend..) "unter aller Kanone". Inakzeptabel.

Selbst wenn ich gesellschaftspolitisch links eingestellt wäre, so wäre dies für mich als Waffenbesitzer DER Grund,

definitiv nicht LINKE zu wählen.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Darum gehts nicht, die meisten haben im Osten die Schnauze wie man so schön sagt gestrichen voll.

Das sind auch Protestwähler, und es ist wahrlich ein Unding das wir gut 21 Jahre!!!! nach deutscher Wieder-

vereinigung (eine neue Verfassung haben wir wie laut Verassung vorgeschrieben eh nicht bekommen) die

löhne zB.immer noch wesentlich unter den Westlöhnen liegen wo gibts denn sowas sind die Wessis mehr wert

als die Menschen aus den neuen Bundesländern???

Kann ja wohl nicht wahr sein! Auch müssen im Osten aufgrund höherer Arbeitslosigkeit von HartzIV leben, diesen

Menschen muss es wie Hohn in den Ohren klingen wenn ihnen welche auch noch empfehlen FDP zu wählen.

Übrigens gibts im Osten auch genug Schützen und Jäger die Mitglied der Linken sind obs nun einigen hier passt

oder nicht. Wählt ruhig FDP sie wird bei schwarz gelb sich so verhalten wie es der größere Koalitionspartner die

CDU von ihr erwartet nein auch sie wird kein Segen sein in Bezug auf ein liberales Waffenrecht und die CDU schon

gar nicht, die nimmt sich nämlich von den Forderungen die, die SPD gern möchte in keinster Weise aus.

Man kann eigentlich wählen wen man will. Unter dem Strich kommt immer Sch… raus. Sind in den letzten Jahren wichtige, die Zukunft der gesellschaftlichen Entwicklung bestimmende Entscheidungen oder notwendige Veränderungen getroffen worden ? Nein.

Es geht schon lange nicht mehr um Ossi oder Wessi. Es ist eine politische Schande, dass es nach 20 Jahren Wiedervereinigung immer noch gravierende Unterschiede in Ost und West gibt. Sicherlich gibt es immer Unterschiede in den Infrastrukturen aber was die unterschiedlichen Löhne, Gehälter, Renten, Hartz4-Sätze angeht, hat noch kein Kanzler bzw. Kanzlerin oder irgendeine Partei für Rechtsgleichheit gesorgt. Und die Merkel, die aus dem Osten kommt, will es nicht auf die Reihe kriegen, sie ist eine Blamage für die Ostdeutschen. Wenn also ein Politiker erst mal auf „dem Posten“ sitzt, dann zählen keine Versprechungen oder vor der Wahl verkündete Ziele mehr. Dann wird das Volk immer für „Dumm verkauft“ (gegenwärtig bestes Beispiel der „Rohrkrepierer E10“), Demokratie gibt es eher theoretisch und Volksabstimmungen werden nach allen Kräften verhindert (Beispiel Aufgabe der D-Mark und Einführung des Euro). Das eigene Volk wird nicht in Schutz genommen, wird den Großkonzernen und Abzockern voll ausgeliefert. Und so wird alles teurer, die Energie- u. die Lebenshaltungskosten, der (zwangseingeführte) Euro wird durch politische Misswirtschaft und weiteres Schuldenmachen immer weicher und weniger Wert.

Im Osten ist die Leiharbeit über Leiharbeitsfirmen (moderne Sklavenhalterei) an der Tagesordnung, verbreitet sich auch im Westen und keiner unternimmt etwas dagegen. Anstatt einen gesetzlichen Mindestlohn, von dem man in Würde leben kann, zu beschließen, werden durch zugelassenes Lohndumping, Leiharbeit und Hartz4 auf wichtige steuerliche Einnahmen verzichtet und die Staatskasse sinnlos immer weiter über neue Schulden belastet. Und das wird auf Dauer nicht gut gehen. So ist es auch kein Wunder, dass man eher in der Linken Ecke Hoffnung sucht, weil die Parteien, die in den letzten Jahren zum Regieren gewählt wurden, versagt haben.

Wir streiten uns hier um waffenrechtliche negative Veränderungen bzw. private Bedenken, die uns vielleicht irgendwann Probleme machen werden. Die Ängste um den teuren Privatwaffenbesitz sind berechtigt aber was uns in den nächsten Jahren noch viel größere bzw. existentielle Probleme bevorstehen, wird die unfähige Politik nicht interessieren. Egal, wen man wählt. Sie wollen es einfach nicht begreifen bzw. sind nicht in der Lage, die Abwärtsfahrt aufzuhalten.

Geschrieben
Es ist eine politische Schande, dass es nach 20 Jahren Wiedervereinigung immer noch gravierende Unterschiede in Ost und West gibt. Sicherlich gibt es immer Unterschiede in den Infrastrukturen aber was die unterschiedlichen Löhne, Gehälter, Renten, Hartz4-Sätze angeht, hat noch kein Kanzler bzw. Kanzlerin oder irgendeine Partei für Rechtsgleichheit gesorgt.

Doch, die Rechtsgleichheit ist da.

Nochmal: In einem System mit "Privateigentum an Produktionsmitteln" kann der Staat - anders als in dem 1989 abgedankten SED-Staat -

nicht abschließend die Wirtschaft "lenken".

Aber jetzt wird es immer mehr OT.

Ursprünglich ging es hier mal um einen ahnungslosen, aber aktionistischen SPD-Innenminister...

Geschrieben
Vielen haben offenbar die Jahre 1949 - 89 nicht gereicht.

Zumal die aus der Zeit zwischen 33 und 45 auch wohl nichts gelernt haben. Nicht mal die Uniformen wurden wesentlich verändert.

Geschrieben
Nochmal: In einem System mit "Privateigentum an Produktionsmitteln" kann der Staat - anders als in dem 1989 abgedankten SED-Staat -

nicht abschließend die Wirtschaft "lenken".

Global gesehen ist das richtig aber man kann genügend "einwirken". In anderen Ländern funktioniert das auch besser. Bei mir würden z.B. alle! Politiker aus irgendwelchen Aufsichtsräten (wo im Eigeninteresse noch Kasse gemacht wird) von Firmen oder Konzernen rausfliegen, um die Korruption einzudämmen. Auch mit gesetzlichen Regelungen kann an der "Schraube" gedreht werden.

Geschrieben
So ist es auch kein Wunder, dass man eher in der Linken Ecke Hoffnung sucht, weil die Parteien,

die in den letzten Jahren zum Regieren gewählt wurden, versagt haben.

Probleme sehe ich auch, aber nicht wie die Linke Lösungen bieten könnte:

"Die Linke" hat doch schon bewiesen, daß sie es nicht auf die Reihe kriegt, obwohl

sie das Volk komplett eingesperrt hat, damit es sich nicht durch Auswanderung der

"Transformation" entzieht. Eingentlich übertrieben, wenn man sieht wie die Linke

im Osten bei freien und geheimen Wahlen abschneidet.

Die meisten Probleme, die ich heute sehe sind *linke* Probleme:

Dirigismus

Subventionismus

Aufgabe von staatlicher und wirtschaftlicher Souveränität an übernationale,

nicht durch freie und geheime Wahl legitimierte Gremien

Genderismus

Besitzstandswahrung in Behörden und Institutionen, auch auf

Arbeitnehmerseite, z.B. das vielbeschworene "Recht auf Arbeit",

was eigentlich oftmals nur das "Recht auf einen Arbeitsplatz" meint.

zu hohe Staatsquote

Umverteilungsdebatte (statt den Kuchen zu vergrößern will jeder nur noch

ein größeres Stück vom kleiner werdenden Kuchen statt sich zu fragen warum

der Kuchen eigentlich kleiner wird) -> Neidkultur

Kulturrelativismus

Political Correctness

Eine bürgerliche Demokratie, mit all den oben genannten Problemen, an denen

die verschiedenen Interessengruppen rumbasteln ist mir allemal lieber als eine

allumfassende staatliche Betreuung durch eine einzige Ideologie, mag sie noch

so wohlwollend (ich liebe Euch doch alle) sein, da sie sich letztendlich immer

selbst korrumpieren wird.

Wenn ich absolute Wahrheiten bräuchte, würde ich in die Kirche gehen.

Aber in unserer Demokratie ist selbst Platz für eine Partei wie die Linke.

Ich hoffe nur, daß sie die Grenzen ins z.B. freie Polen offen läßt wenn es mal soweit ist.

Die Mauer müßte dann ja auch entsprechend länger sein und dafür bräuchte es Maurer,

nicht Umverteiler mit Politilogie-oder Jurastudium, die zum Wohle der Werktätigen wirken.

Zur Not kann sich die DDR2 ja dann 40 Jahre später an Polen oder Frankreich anschließen

und sogleich auf die DDR3 hinarbeiten.

Gruß Fatty

Geschrieben
Bei mir würden z.B. alle! Politiker aus irgendwelchen Aufsichtsräten (wo im Eigeninteresse noch Kasse gemacht wird) von Firmen oder Konzernen rausfliegen, um die Korruption einzudämmen. Auch mit gesetzlichen Regelungen kann an der "Schraube" gedreht werden.

Zustimmung, nicht nur wegen möglicher Korruption, sondern weil die da nichts zu suchen haben!

Gruß Fatty

Geschrieben

Braucht wer die DDR2.0?

Mir hat schon DDR1.0 mit allen Facetten schon gereicht, obwohl ich beim Zusammenbruch erst 20 war. Besser ist in Gesamt-D dadurch auch nichts geworden. Nur das es heute noch wesentlich bessere (elektronische) Schnüffelmethoden gibt, was das Ganze effizienter macht.

Statt SED/PDS mit ihrer kruden Ideologie sofort zu verbieten, wurden die von SPD und Grünen noch gebauchpinselt und hoffähig gemacht, und warum?

Nur wegen Machtverschiebungen aus der bürgerlichen Mitte nach links. Die unsägliche Schröder-Ära oder die wirtschaftliche Bilanz von ROT-DUNKELROT in Berlin (bekanntlich chronisch megapleite) sagt alles, dann noch Frau F*rkel, die weiter munter ins selbe Horn trötet, anstatt schnell etwas zu bereinigen, was damals an Fehlern gemacht wurde, gerade unser geliebter "Bundeshosenanzug" müßte es doch eigentlich besser wissen..

Frei nach dem Motto: Ist man erst mal korrumpiert, lügt sichs frei und ungeniert!

Geschrieben
dann noch Frau F*rkel, die weiter munter ins selbe Horn trötet, anstatt schnell etwas zu bereinigen, was damals an Fehlern gemacht wurde, gerade unser geliebter "Bundeshosenanzug" müßte es doch eigentlich besser wissen..

Wer weis, was der Herr Kohl im Vorfeld mit dem "armen Mädel" alles so angestellt hat.

Vielleicht Gehirnwäsche mit anschließender Gedankenübertragung? :confused:

Geschrieben

Hövelmann ?

Ein typisches Beispiel für einen der seine Fahne ruckzuck in den anderen Wind gehängt hat,

als das Ende nahe war. Typischer Wendehals. Glaubt wirklich jemand, das so ein Mensch

nun Demokrat ist und sich auch nur einen Fliegendreck um unsere Verfassung schert.

Geschrieben

Nein ich denke keiner glaubt das so richtig und genau in der Position ist es eine schwellende Gefahr - wer immer noch nicht erkannt hat das eine Entwaffng kontraproduktiv ist und immer nur wieder den gleichen Mist fordert hat an dieser Stelle nichts zu zu suchen (meine Meinung). Nur den interessiert unser Geschwätz nicht im Ansatz. Anstatt sich hier aufzuregen, sollte viele im schreiben und sachlich begründen warum dieser neue Vorschalg Blödsinn und purer Aktionismus ist. Jetzt sind die Wahlen und auch er ist auf Wählerstimmen angewiesen. Wenn nur Einer schreibt ist es sinnlos!

Bezüglich Löhne: Ich kann mich noch sehr gut an den Sachsen-Anhalt Slogan vor einigen Jahren erinnern - Unternehmer kommt her, hier sind die Lohnkosten niedriger als sonst wo - und jetzt: Fachkräfte Mangel und halbherzige Versuche die Leute zurückzuholen, teilweise sehr arrogante Unternehmer, die denken für sie zu arbeiten ist Gott gegeben. Normale Arbeitszeiten und Bezahlung - unmöglich, es stehen ja soviele vor der Tür - gut dann stimmt halt die Fachkraft mit den Füssen ab, vielleicht merkt es dann mal jemand, das was falsch läuft.

Geschrieben
Statt SED/PDS mit ihrer kruden Ideologie sofort zu verbieten, wurden die von SPD und Grünen noch gebauchpinselt und hoffähig gemacht, und warum?

Nur wegen Machtverschiebungen aus der bürgerlichen Mitte nach links. Die unsägliche Schröder-Ära oder die wirtschaftliche Bilanz von ROT-DUNKELROT in Berlin (bekanntlich chronisch megapleite) sagt alles, dann noch Frau F*rkel, die weiter munter ins selbe Horn trötet, anstatt schnell etwas zu bereinigen, was damals an Fehlern gemacht wurde, gerade unser geliebter "Bundeshosenanzug" müßte es doch eigentlich besser wissen..

Frei nach dem Motto: Ist man erst mal korrumpiert, lügt sichs frei und ungeniert!

Aber natürlich die NPD mit ihrer Nazi Ideologie wollen wir aber nicht verbieten?

Ach ja man hatte dazu wohl mal einen Anlauf gemacht der scheiterte wohl, daß beim Verfassungsschutz genug Personen

in Parteiinterna vor allem sogenannte V-Leute verstrickt waren!

Und wer "aufräumen" will auch in Behörden wie etwa VS,BND,Zoll, und Polizei sind immer noch ehem.Stasimitarbeiter

beschäftigt eh ihr wieder anfangt Parteien zu verbieten schmeist doch erst mal diese Leute raus, ach ne können wir

nicht machen wie? da das jetzt alles (gewendete) "Demokraten" sind?

Ich habe in den neuen bundesländern das auftreten der Beamten der sog.Finanzkontrolle Schwarzarbeit erleben dürfen

noch weiter von oben herab geht nicht das Auftreten genauso wie ehem.Grenzer, die Frauen von denen waren wohl eher

als gewaltgermanen von ihrer Figur her zu bezeichnen, normale glaube ich bewerben sich eh nicht bei diesen Organisationen.

Und hört mir auf die CDU/CSU als demokratisch einzuordnen, die Führungsriege ala de maiziere, Bosbach und Co ist

es nicht, ihr schimpft hier so über die ach sooo pöööse DDR genau wissend das diese von den Sowjets gesteuert wurde

und vom Westen sogar finanziell unterstützt wurde die pure Heuchelei, und schaut Euch mal bitte die Ideologie und

die Forderungen und Vorstellungen eines Bosbaches an wenns nach dem ginge würde an jeder Ecke ein Nacktscanner aufgestellt werden,wählt CDU/CSU und totalüberwachung,Kontrolle,Bevormundung sind Euch sicher und in einem weit

schlimmeren und größeren Ausmaßes als in der DDR.

Hier übrigens mal ein interessanter Artikel für die, die nur glauben wollen das es in der DDR Willkür gab, noch Mitte

der 90iger wurde in unser aller Bundesrepublick ein Vater zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen und nur weil

er sich gegen die Kruzifixe in den Schulen ausgesprochen hat-sooo geht die BRD mit Andersdenkenden um.

http://www.schulfach-ethik.de/ethik/Stichw...t_in_bayern.htm

Ein prima "Rechtsstaat" in dem man zu jeder Zeit seine Meinung Äußern darf..... :peinlich:

Geschrieben

Wow, ich habe mir daß gerade einmal durchgelesen.

Ein Polizei Beamter hat es auch schon volbracht und kein Schwein kräht danach!!

Die meister Un- und Überfälle sind mit allgemeinen Gebrauchsgegenstände.

Aber zehn mal passiert was mit einer Waffe und schon sind alle Schützenschwester und -brüder, schwarze Schafe.

Wie ist es denn mit der Politik???????? Macht Euch 8Politiker ) selber mal Gedanken!

Aber dann heist es " Im Namen des Volkes ", hallo ich bin auch einer vom Volk.

So etwas schafft einen.

Lassiter

Geschrieben

Kommt mal wieder zu Ruhe:

1.Das Waffenrecht hier im Land ist ok

2.Es soll jemand ein Verfahren entwickeln, das verhindert, das jeder Idiot aufm Schießstand so eine Knarre in die Hand bekommt.

Das ist vernünftig weil: Gerade bei Menschen schwacher Konstitution (geistig) löst die Waffe einen Komplex aus, nämlich den,

das man innerhalb weniger Sekunden vom NICHTS zur ALLMACHT über Leben und Tod aufsteigt. Hier ist der springende Punkt.

Ohne Eignungstest sollte das nicht mehr geschehen. Die Probleme vieler Menschen im Lande steigen, der Druck auf ihre Psyche sowieso...

da muss man gegenhalten, den USA-Verhältnisse wollen wir doch nicht ---- oder ?

Geschrieben

2.Es soll jemand ein Verfahren entwickeln, das verhindert, das jeder Idiot aufm Schießstand so eine Knarre in die Hand bekommt.

Werden wir jetzt vom ABW unterwandert?

Gast Einzellader
Geschrieben
da muss man gegenhalten, den USA-Verhältnisse wollen wir doch nicht ---- oder ?

Definiere "USA-Verhältnisse". Ich kann mir unter dieser dämlichen abgedroschenen Phrase nämlich nichts vorstellen.

Geschrieben

...

Was ist das denn für ein Bullshit!! Es ist nichtv vernüftig und purer Aktionismus, gepaart mit Gängeltum ohne wirklichen Grund! Und ich beruhige mich überhaupt nicht! Wo bitte schön ist die Notwendigkeit ein solches ominöses Verfahren überhaupt entwickeln zu müssen? Sorry aber gehts noch? !0000 Mal wird dieses Verfahren in Deutschland auf Schießstätten durchgeführt, auch gerade im jetzigen Moment und was passiert - NICHTS! Was ist das überhaupt für eine blödsinnige Forderung wegen einem Fall? Schreit man auch nach Verschärfungen bei Ausschreitungen und Toten bei anderen Fällen? Warum immer nur noch Taten mit LEGALEN WAFFEN? Wo ist der Schrei denn noch Frankfurt geblieben? Komisch da ist immer gleich Ruhe.

Desweiteren bitte keine USA Vergleiche, erstens paßt es nicht und zweitens in Texas und anderen Staaten haben mündige Bürger ihre Waffen zu Hause, ohne die Beschränkungen wie hier und ist da nur Mord und Totschla - NEIN. Von daher möchte sehr gern genau diese Zustände hier haben!!

Geschrieben
Die Probleme vieler Menschen im Lande steigen, der Druck auf ihre Psyche sowieso...

Ja, das wird dann so schlimm, dass diese Menschen einen WO Account anmelden und wild und kurios hier posten.

:heuldoch:

Geschrieben
Gerade bei Menschen schwacher Konstitution (geistig) löst die Waffe einen Komplex aus, nämlich den,

das man innerhalb weniger Sekunden vom NICHTS zur ALLMACHT über Leben und Tod aufsteigt.

Kannst Du das irgendwie nachfühlen?

Der Rest ist Schweigen :-(

Geschrieben

Jemand der das so sieht, muss wohl mit Verlaub wenig Ahnung von Waffen und vom Waffengesetz haben.

Hier sind selbst verhältnismäßig gering gefährliche Waffen (in anderen Ländern würde man wohl Spielzeuge sagen)

reglementiert, denken wir da mal an 4mmM20, LEP,Druckluftwaffen (F-Zeichen),Gaswaffen sowie selbst das Führen von

sogenannten "Anscheinswaffen" verboten darunter kann man theoretisch alles mögliche zählen was einer Pistole/Revolver

auch nur im entferntesten ähnlich sieht, theoretisch sogar Zinkspritzgussnachbauten die als -DEKO-gehandelt werden die

noch nicht mal schussfähig sind.

Als WBK-Inhaber muss ich damit rechnen, daß jemand in meine Wohnung möchte um die Aufbewahrung zu kontrollieren.

Und es gibt noch etliche weitere Reglementierungen, es würde wohl Stunden und viel zu viel Zeilen dauern die hier alle

aufzulisten-was soll daran ok sein?

Das sieht vielleicht die Antiwaffenfraktion so, dieser kann auch das schärfste Waffenrecht nicht scharf genug sein.

Was auch wieder der Thread mit den Messerchen für "Coole Kids" beweist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.