Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo rohe Kräfte sinnlos walten oder als "Mausebaer" die Remmy Killte


Mike57

Empfohlene Beiträge

........Doch der MitForisti Les Bears, Tausend Dank dafür, lieh selbstlos dem "Brachialbaer" seine Gol-Sniper mit welcher der dann zu Höchstform auflief und sehr gute 95 Ringe schoss .........

(Von Mike57)

Der Vollständigkeit halber möchte ich hinzufügen, dass les bear seine Waffe in einem Stück und unbeschädigt zurück erhielt.......... :eclipsee_gold_cup:

Generell:

Das Schießen in Karlsdorf ist eine echte Herausforderung.

Man muss es erlebt haben. Ich war 7 mal dabei.

Gruß Habakuk

Habe einen alten Beitrag (Februar 2010) von mir gefunden, der die Bedingungen in K'dorf beschreibt:

Hallo ,

die Bedingungen in Karlsdorf sind wirklich eine Herausforderung! (Eigentlich nicht nur eine......)

Auflagen:

Nur Vorderauflage erlaubt, hinten frei;

Die Auflagen sind ziemlich hoch und im "Bett" gerundet. Ganz nett für Ordonnanzgewehr, aber nichts für Schäfte mit flacher Unterseite, welche nur mit den Kanten aufliegen.

Die Auflagenhöhe ist so gewählt, dass man hinten nicht einmal eine Faust unterlegen kann.

Also schwebt der Hinterschaft etwa in Oberarmhöhe.........

Für die sitzend schießenden Schützen:

Man sitzt seitlich an den Pritschen, also 90° zur eigentlichen Schussrichtung. Die schon erwähnten Auflagen erlauben auch in dieser Position nur eine recht hohe Position des Hinterschaftes. Wieder nichts mit Faust unterlegen........

Das Kreuz muss man ziemlich heftig verwinden, um schießen zu können. Man schießt ja 90° nach links.

In meinem Fall - habe versäumt 1,90 m groß zu werden - muss ich sogar 1-2 Kissen auf den Hocker legen, damit ich nicht in den Himmel schieße.......

Ich umschließe meinen rechten Oberarm mit der linken Hand und darauf stütze ich den Hinterschaft.

Also insgesamt eine recht gaageliche Position......

Die Scheiben:

Die Scheiben bestehen aus einem Sonderdruck; die 5 Luftpistolenscheiben sind auf einem Träger aufgedruckt.

Man hat 10 Schuss pro Scheibe, immer zwei auf einem Spiegel. Die ersten zwei Schuss dürfen eingesehen werden, die restlichen acht nicht.

Der Sonderdruck hat aber sehr wenig Kontrast. Auch mit dem besten Zielfernrohr sind die Ringe oder gar die Zehn nur zu erahnen.

Man muss also die Mitte des Spiegels "schätzen", denn man sieht sie eigentlich nicht. Auch ist kein Punkt in der Mitte, auf den man anhalten könnte.

Erst nach Ende der Serie kann man die Scheibe in Augenschein nehmen und anhand der schwach sich abzeichnenden Ringe seine Leistung erkennen.

Also alles in allem eine echte Herausforderung...................

Die beschriebenen Bedingungen gelten für alle, also haben alle die gleichen "Widrigkeiten" zu überwinden.

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, was für ein Grobmotoriker. :rolleyes:

Hmm... das würde ich nicht sagen.

Dazu gehört nicht umbedingt Brutalkraft, es kann auch falsche Verarbeitung, zb. ein Schweissfehler oder falsche Härtung sein.Mir ist voriges Jahr auch ein Kammerstengel weggebrochen.

Und ich habe sehr schonend praktisch mit 2 Fingern repetiert.

Obwoh der (Heimwerker?) Produzent des Pfusches damals nicht mehr erruierbar war, hat der Büxner, der die Waffe ursprünglich baute, ausgesprochen kulant reagiert und mir kostenlos einen wirklich bombenfest sitzenden neuen Kammerstengel angeschweisst.

:icon14:

Passieren kann aber alles, wenn das im Match geschieht, ist es schon sehr... :traurig_16:

Finde ich sehr kameradschaftlich, dem Unglücksraben eine gute Waffe zu borgen! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Obwoh der (Heimwerker?) Produzent des Pfusches damals nicht mehr erruierbar war, hat der Büxner, der die Waffe ursprünglich baute, ausgesprochen kulant reagiert und mir kostenlos einen wirklich bombenfest sitzenden neuen Kammerstengel angeschweisst.

:icon14:

...

Bei Remington wird Kulanz gegenüber eines einfachen, kleinen, deutschen Linksschützen wohl eher ein unbekanntes Fremdwort sein. :sad:

Finde ich sehr kameradschaftlich, dem Unglücksraben eine gute Waffe zu borgen! :icon14:
:good:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwo noch ein Bild von einem WO Shooting Event auf dem unser Mausebaer mit Waffe drauf ist. Was auf den ersten Blick eine Pistole ist, stellte sich bei näherem Hinsehen als ziviles Steyr AUG heraus. Soviel zu den "kleinen zierlichen Händen". ;)

Jaja....

Sein altbekanntes "KK auf Anabolika" :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwo noch ein Bild ..

Ich hab noch ein Bild von der Asselheimer Kerwe vor ein paar Jahren vor Augen:

Die Straße abends gesteckt voll voller Leute.

Fast kein durchkommen zur Schießbude.

Vor mir Hajo und der Mausebaer

wie zwei Eisbrecher durchpflügen sie Masse und schaffen Platz.....

war lustig anzusehen

Von dem Mausebaer liest man hier aber schon lange nichts mehr;

seit Dezember letzten Jahres Funkstille.

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Titel schon sagt, Heute in Karlsdorf, ZF Cup Rep.& HA Turnier, 10 Schuss ohne Probe auf LuPi Scheiben, & dann passiert dem "Mausebaer" in der zweiten Serie das da:Schwupps hat das "zarte Händchen" den Kammerstengel in seinen Pranken....Panik, Schock. das gibt es doch nicht :o

Doch der MitForisti Les Bears, Tausend Dank dafür, lieh selbstlos dem "Brachialbaer" seine Gol-Sniper mit welcher der dann zu Höchstform auflief und sehr gute 95 Ringe schoss :00000733: Das langte dann dank dem Spitzenergebniss von P.Heck mit 100 (1.Platz Rep. cal. 6PPC) & meinen Bescheidenen 90 ( mit normaler Rem.700 in.223) zum 2 Platz 285 mit der Mannschaft, der Erste ging mit 286 Ringen weg.Dafür haben wir dann den Ersten mit unseren HA´s mit der Mannschaft geholt :eclipsee_gold_cup: Danke nochmal an Les Bears, Habakuk & die Veranstallter vom SV Karlsdorf!!

OOOh Mann !! Ein Glück dass ich keine Remington Hab !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.