Zum Inhalt springen
IGNORED

Mamba noch für Production zulässig?


Hob

Empfohlene Beiträge

uns gehts echt gut.

wir haben keine probleme!

denn wenn wir ECHTE probleme hätten würden wir uns über so einen hirnfurz keine gedanken machen.

aber diese 8 seiten zeigen mal wieder auf was aus der PD mittlerweile geworden ist :peinlich:

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem bei mir nirgends (Waffe, Rechnung, Verpackung) steht, dass meine Waffe eine Mamba ist, wird sie wohl auch keine Mamba sein - sie sieht nur zufällig genauso aus...

...und damit endet die Diskussion aus meiner Sicht - aber ich habe auch eine öst. WBK.

Da fällt mir ein: Ich muss daheim mal nachprüfen was in meinem EFWP steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute die Visier aufgeschlagen habe, musste ich echt lachen.

Da wird auf S. 42 unter dem Aufhänger "Goldstück" eine CZ75 SP-01 "Champ" angeboten, die auf der Shadow basiert und sogar die Gravur "Champ" trägt... 333 Waffen aus dem Hause "Waffen Bock".

Da geht die selbe Diskussion wieder von vorne los... wobei so ein paar goldene Bedienelemente sicherlich einen deutlich Matchvorteil bringen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute die Visier aufgeschlagen habe, musste ich echt lachen.

Da wird auf S. 42 unter dem Aufhänger "Goldstück" eine CZ75 SP-01 "Champ" angeboten, die auf der Shadow basiert und sogar die Gravur "Champ" trägt... 333 Waffen aus dem Hause "Waffen Bock".

Da geht die selbe Diskussion wieder von vorne los... wobei so ein paar goldene Bedienelemente sicherlich einen deutlich Matchvorteil bringen :rolleyes:

DA isses ja sowieso klar - allein' schon "engravings" (= Gravuren) lassen jede Waffe aus der PD fallen.

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Ding ist wirklich eindeutig unzulässig. Die durchgeführten arbeiten sind def. nicht productionkonform. Das fängt bei der veränderten Oberfläche an und endet bei Gravuren.

Das Ding wird ja auch nicht für IPSC Production angeboten. Es ist eher für Sammler und Fans. In Standard darf man natürlich starten.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Ding ist wirklich eindeutig unzulässig. Die durchgeführten arbeiten sind def. nicht productionkonform. Das fängt bei der veränderten Oberfläche an und endet bei Gravuren.

Das Ding wird ja auch nicht für IPSC Production angeboten. Es ist eher für Sammler und Fans. In Standard darf man natürlich starten.

greetz

hi

vor allem ist das DING eine CZ und wird als CZ verkauft

die produktbezeicdhnung der mamba ist "Frankonia SP-01 Mamba"

keine rede von CZ

zumindestens steht es so im prospekt

aber was solls

der der es wissen will weiss es eh

wurde ja schon oft genug geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch. Die Produktbezeichnung der sog. "Mamba" ist CZ SP01 Shadow. So stehts auf der Waffe und in den WBKs. Frankonia selbst schreibt bei den Einträgen CZ ein. Frankonia ist kein Waffenhersteller, sondern Händler und Büchsenmacher.

wurde aber tatsächlich alles schon oft genug geschrieben :s75:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch. Die Produktbezeichnung der sog. "Mamba" ist CZ SP01 Shadow. So stehts auf der Waffe und in den WBKs. Frankonia selbst schreibt bei den Einträgen CZ ein. Frankonia ist kein Waffenhersteller, sondern Händler und Büchsenmacher.

wurde aber tatsächlich alles schon oft genug geschrieben :s75:

greetz

hi

die produktseite fuer die frankonia mamba wurde in den letzten zwei wochen geaendert

http://www.frankonia.de/371029/179879/prod...alleryts=search

die sah vorher anders aus

vorher hat das produkt "Frankonia SP-01 Mamba" geheissen

aber das weisst du ja eh .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

die produktseite fuer die frankonia mamba wurde in den letzten zwei wochen geaendert

http://www.frankonia.de/371029/179879/prod...alleryts=search

die sah vorher anders aus

vorher hat das produkt "Frankonia SP-01 Mamba" geheissen

aber das weisst du ja eh .....

ich lese da nix mehr von ipsc! und das stand da mal meine ich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese da nix mehr von ipsc! und das stand da mal meine ich?!

hi

frankonia hat die kompletten werbematerialen fuer die mamba schon bei der IWA komplett geaendert

da haben wohl eine menge kaeufer dampf gemacht dass die aenderungen anders beschrieben werden und denen bei frankonia ist der a**** auf grundeis gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Ding ist wirklich eindeutig unzulässig. Die durchgeführten arbeiten sind def. nicht productionkonform. Das fängt bei der veränderten Oberfläche an und endet bei Gravuren.

Das Ding wird ja auch nicht für IPSC Production angeboten. Es ist eher für Sammler und Fans. In Standard darf man natürlich starten.

greetz

die arbeiten sind im werk gemacht

mit werks teilen

werks beschichtung

wenn die ne SP01 mit wasserfarben anmalen ist es eine SP01

wenn sie eine aus gold machen ist es eine SP01

wie die SP01 aussieht ist ja wohl allein sache der Firma CZ

gruss Wheel-Gunner (CZ-Team-Swiss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und um PD Konform zu sein bedarf es des Eintrags auf der PD Liste. Dort steht die Champ nicht verzeichnet. CZ hat das Modell unter dem Namen CZ 75 SP-01 SHADOW - World Champion Edition 333 eingeführt. Unter diesem Namen muss sie es dann auch auf die PD Liste. Wäre es eine Standard Shadow wären die Arbeiten für PD unzulässig.

Bei der sog. Mamba trifft dies nicht zu, da diese gar kein eigenständiges Modell ist.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und um PD Konform zu sein bedarf es des Eintrags auf der PD Liste. Dort steht die Champ nicht verzeichnet. CZ hat das Modell unter dem Namen CZ 75 SP-01 SHADOW - World Champion Edition 333 eingeführt. Unter diesem Namen muss sie es dann auch auf die PD Liste. Wäre es eine Standard Shadow wären die Arbeiten für PD unzulässig.

Bei der sog. Mamba trifft dies nicht zu, da diese gar kein eigenständiges Modell ist.

greetz

man o man

ob mamba champ bauer horscht schnalle oder was auch immer

es ist eine SP01 und fertig

wenn du dir was anderes in deine WBK ( wer braucht den so was ) eintragen lässt deine schuld

vinc sagt ganz klar

wenn man dich fragt antwort "this is my CZ SP01"

fertig ab zum schiessen

wenn CZ was an der waffe ändert, was auch immer

es bleibt eine CZ SP01 und ist in der Liste

was bedarf es da 10 seiten erklärung

na gut die ewigen"herr lehrer ich weiss was" kennen wir ja

W-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe gar keine Mamba. Weder laut WBK noch in Orginal ;)

Darum gehts also garnicht.

Zum Bsp Änderung:

CZ SP01

CZ SP01 Shadow

CZ 75 SP-01 SHADOW - World Champion Edition 333

Basis ist immer die SP01. CZ hat aber eigenständige Modelle daraus gemacht. In der PD Liste stehen jedoch nur die ersten beiden. Nach deiner Argumentation hätte man sich den Eintrag der Shadow schon sparen können, da ja bereits die SP01 drin steht. Die stimmt offensichtlich jedoch nicht.

Das Mamba Problem enststand doch nur, weil Vince diese für etwas wie die Champ hält-ein eigenständiges Modell. Cz kann auch ohne Zweifel mit dem Modell Shadow machen was es will. Unter Umständen erfüllt dies dann jedoch nicht mehr die Kriterien der PD und zieht eine Streichung nach sich.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s hier auch mal eine Ansage von offizieller Seite? Ich meine, man kann sich auch dumm und dusselig argumentieren, die Frage ist aber immer noch nicht beantwortet.

Also: Ist die zugelassen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s hier auch mal eine Ansage von offizieller Seite? Ich meine, man kann sich auch dumm und dusselig argumentieren, die Frage ist aber immer noch nicht beantwortet.

Also: Ist die zugelassen oder nicht?

definiere "offizielle seite"

"offiziell" ist vince

und er sagt not approved weil sie nicht in der liste steht

aber es gibt ja ne menge interpretationen dazu hier

solange du weder in der WBK noch im EFWP "frankonia mamba" oder "CZ mamba" stehen hast solange ist alles im gruenen bereich

wenn da aber "mamba" drinnen steht kann es evt mal lustig werden die tage, spaetestens bei den internationalen bewerben, ich weiss ned wie die griechen oder tschechen sache sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s hier auch mal eine Ansage von offizieller Seite? Ich meine, man kann sich auch dumm und dusselig argumentieren, die Frage ist aber immer noch nicht beantwortet.

Also: Ist die zugelassen oder nicht?

fritz gepperth und andere ansprechpartner sind doch hier im forum aktiv und werden da mit sicherheit drauf antworten können, wenn denn mal gefragt würde.

ich würde fritz und jürgen tegge als bspl ipsc einfach mal anschreiben und nachfragen. kontakt unter dieser url-> http://www.bdsnet.de/start.htm und dann auf präsidium, da sind dann alle wichtigen leute aufgelistet und anmailbar, ich hatte damals wegen einer nachfrage ob camofarbene waffen zugelassen sind binnen 24h von allen angeschriebenen eine antwort, falls die jetzt sich bis jetzt nicht totgelacht haben darüber das wir uns hier seit 9seiten im kreis drehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die betreffenden Personen können leider auch keine andere Antwort geben. In der Liste steht not approved und das wars dann. Im Thread geht es doch um die fehlerhafte Auslegung und ebenfalls unmögliche Überprüfbarkeit. Bei WBK Einträgen gibts die tollsten Sachen. Das ein Stück Papier bei identischen Waffen entscheidend sein soll ist der Witz. Aber da kann man ja auch einfach den fehlerhaften Eintrag berichtigen lassen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsbericht:

1. Sachverhalt dem Bearbeiter der Waffenbehörde vortragen (Argumentation: "Mamba" (mit "Anführungszeichen") ist eine reine Händlerbezeichnung von Frankonia (NICHT Herstellerbezeichnung von CZUB!) für eine SP-01 Shadow mit zugelassenen CZ-Werksteilen. Waffe ist und bleibt eine Shadow !!!). Und: Shadow steht auf der Waffe drauf !!! (War für meine SB'in wichtig)

2. Der versichert sich bei Frankonia ggf. rück.

3. Antanzen, Wörtchen "Mamba" streichen, Dienstsiegel druff, "amtl. geändert" Stempel druff, FERTSCH ! Der SB korrigiert noch die Akte nebst Erläuterung. Das war's !

Meine TOP-SB'in hat sich das ausführlich von mir erläutern lassen und hat sich sogar meine Waffe auf den Kopierer (!!!) gelegt (als Muster, dass Shadow und nicht Mamba draufsteht). Mit Frankonia hat sie auch gesprochen. Alles so passiert. Aber nicht in NRW. Wenn Dein SB ein Guter ist, wird er das genauso handhaben.

Jürgen Tegge hat schon versucht, das dem Vince Pinto zu verklickern (IPSC Global Village). Der sacht halt: Mamba, kenn ick nicht, lass ick nich' zu. Ende der Durchsage. Vielleicht zeigt ihm einer auf Rhodos mal so ein Ding. Und vielleicht ist es dann gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.