Zum Inhalt springen
IGNORED

Warnung vor Egun Mitglied

Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich möchte euch vor dem Mitglied "sniperworld" warnen.

Im Dezember habe ich was bei ihm gekauft.

Und noch am selben Tag online das Geld überwiesen. Die Ware war erst nach 2 Wochen bei mir.

Ich wollte die Ware umtauschen und mein Geld zurück. (Der Händler räumt ein 14 tägiges Umtauschrecht ein)

Also habe ich die Ware wieder zurück geschickt.

Am 12.01. ist das Paket bei dem Eingegangen.

Eine Woche später hatte ich immernoch kein Geld.

Keiner ist zu erreichen weder über eine der 3 bei egun angegebenen Telefonnr. Noch über die vielen Emailadressen.

Einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme war über eine Telefonnr die ich im Telefonbuch gefunden habe.

Der dubiose Händler gibt seine Frau als Geschäftsführerin an. Einmal hatte ich die Frau am Apperat. Die wusste von gar nichts.

Erst heute nach drohen mit Anzeige und Anwalt ist das Geld wieder zurück.

Kauft nicht bei dem!

Wenn ich den jetzt negativ Bewerte kann der mich dann auch negativ Bewerten?

Ich meine bei Ebay kann man Käufer nicht mehr bewerten.

Basti

Geschrieben
Ich will nicht das andere die selben Fehler machen.

Gude....

Das ist ja auch eine gute Einstellung. Und ich glaube heletz meinte, daß Du irgendwie solche Typen anziehst. :D

Gruß

Turrican

Geschrieben

Na wenn Du bei den Bewertungen bei diesem Händler kaufst, ist das Risiko schon groß. Zumal fast alle neg. Bewertungen scheinbar das gleiche Problem haben.

Dem" SW" wächst die Sache scheinbar etwas über den Kopf.

Geschrieben
Du kommst gern mit solchen Geschichten, gell?

Ebend ich hoffe er kann das auch nachweisen?

WO ist eigentlich kein Pranger wo man über Mitglieder eines Auktionshauses das mit WO deffinitiv nichts zu tun hat

herziehen kann.

Oder gehts darum einen missliebigen Konkurenten auszuschalten?

Der Schuss kann nach hinten losgehen man muss mit Entschädigungs/Verleumdungsklagen rechnen.

Genau wie es so ne Sache ist hier über Händler und Ladengeschäfte was zu verbreiten.

Geschrieben

Hatte dort auch schon Geschosse gekauft, völlig problemlos und zu fairen Konditionen ( vor allem beim Versand... )

Hab aber überhaupt erst in ca. 8 Jahren egun und 7 Jahren ebay einen Artikel zurückschicken ( nicht bei ihm ) müssen... - mache wohl irgendwas falsch...

Gruß André

Geschrieben
Ebend ich hoffe er kann das auch nachweisen?

WO ist eigentlich kein Pranger wo man über Mitglieder eines Auktionshauses das mit WO deffinitiv nichts zu tun hat

herziehen kann.

Der Schuss kann nach hinten losgehen man muss mit Entschädigungs/Verleumdungsklagen rechnen.

Genau wie es so ne Sache ist hier über Händler und Ladengeschäfte was zu verbreiten.

nanana, wir wollen doch hier anständig bleiben. als premium-user ist commerzgandalf dem FvLW nahmentlich bekannt, daher glaube ich kaum, dass er so blöd wäre, als händler misliebige konkurenten zu verleumden. dieses forum hier ist für einen erfahrungsaustausch gedacht. dies gilt auch für negative erfahrungen. dem user aber gleich kriminelle absichten zu unterstellen, schießt an dem ziel wohl vorbei.

gruß

sig

Geschrieben
....

....

:rolleyes: Das kann ich mit Sicherheit ausschließen... ich kenne Commerzgandalf seit Jahren persönlich, der ist kein Händler und braucht auch keine Konkurenten madig machen!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Keiner ist zu erreichen weder über eine der 3 bei egun angegebenen Telefonnr. Noch über die vielen Emailadressen.

bei mir dasselbe, habe auch im Dezember gekauft und sofort überwiesen ...

ans Telefon geht niemand und die mails werden nicht beantwortet

bis heute weder eine Antwort noch Ware noch das Geld zurückerstattet

Erst heute nach drohen mit Anzeige und Anwalt ist das Geld wieder zurück.

habe heute per Einschreiben mein Geld zurückverlangt, mal sehen ...

komischerweise hat er neben den schlechten Bewertungen auch gute ...

Gruß

Geschrieben

Vor dem Kauf die Bewertungen durchschauen. Es ist nicht das erstemal, daß es zu Problemen mit der Lieferung/Erreichbarkeit kommt.

Wer trotzdem kauft, geht das Risiko halt ein.

Geschrieben
Vor dem Kauf die Bewertungen durchschauen. Es ist nicht das erstemal, daß es zu Problemen mit der Lieferung/Erreichbarkeit kommt.

huch, lese ich jetzt erst !

Ich habe vor 10 Tagen auch etwas gekauft, heute kam es an. Für mich sind 10 Tage lieferzeit zu lange, aber besser wie gar nicht ankommen.

Gruß

Geschrieben

Hallo Leute,

ich finde es bemerkenswert, dass dieser Thread eher aus Beiträgen besteht, die dem User "Commerzgandalf" unterstellen, dass er wohl gerne mit solchen Stories aufwarten würde.

Etwas, was mich allgemein an diesen Auktionsplattformen stört, ist, dass hier diese typischen "Cheapskates" und Schnäppchenjäger zuhauf unterwegs sind, die keinen anderen Lebensinhalt zu kennen scheinen, als "gute Geschäfte" machen, und sich tierisch freuen, wenn sie mal wieder jemanden etwas unter Preis abgekauft haben.

Da ist es natürlich nicht weit, dass einige Verkäufer sich übernehmen, und mit der Ware nicht rüberkommen wollen oder können.

Zum Thema zurück:

Ich habe da genau Null Mitleid mit "Commerzgandalf", da er für mich genau so ein "Cheapskate" ist:

Ich warte nämlich immer noch auf den per Vorkasse rechtzeitig bezahlten Waffenkalender 2009. Eingeschriebene Briefe oder Anwalt etc. waren damals schlicht und ergreifend den Aufwand nicht wert - warum gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen...

Balmi

Geschrieben
Ich habe da genau Null Mitleid mit "Commerzgandalf", da er für mich genau so ein "Cheapskate" ist:

Ich warte nämlich immer noch auf den per Vorkasse rechtzeitig bezahlten Waffenkalender 2009. Eingeschriebene Briefe oder Anwalt etc. waren damals schlicht und ergreifend den Aufwand nicht wert - warum gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen...

Was??? du hast deinen Kalender nicht bekommen?

Warum weiß ich davon nichts?

Ne Einfache Email hätte bei mir gereicht und ich wäre der Sache auf den Grund gegangen.

Ich hatte 2 Kunden aus der Schweiz. Einer hat direkt in die Schweiz bestellt mit sehr teuren Versandkosten.

Und einer hat sich den Kalender an einen deutschen Freund schicken lassen. Welcher von beiden bist du?

Ich habe alle Adressen an die Druckerei gegeben! Von einem Kalender der nicht angekommen ist weiß ich auch. Aber der wurde von Seiten der Druckerei nachgeliefert und der Kunde war glücklich.

Ich habe auch noch 2 Kalender hier rumliegen. Wenn du mir deinen Namen sagst mit welchem du Geld auf mein Konto überwiesen hast dann schaue ich die 2 Jahre alten Kontoauszüge durch und schicke dir wenn du willst gerne noch welche zu.

Geschrieben

Hilft auch nicht immer!

Ich habe aktuell mit einem Verkäufer zu tun, der bis dato eine unbefleckte Weste hatte.

- Auktion gewonnen am 30.1.

- Überweisung raus am 2.2.

- Per mail am 9.2. nachgefragt, ob der Versand erfolgt ist - keine Antwort

- 11./13.2. je eine Erinnerungsmail - keine Antwort

- heute per mail Meldung an egun angedroht, falls keine erschöpfende Antwort bis 18.2.

- in gleicher mail Fristsetzung von 14 Tagen zur Lieferung, ansonsten Rechtsweg

Es geht um ca. € 36 incl. Versandkosten, aber wenn er halt spielen will......

Geschrieben
Hilft auch nicht immer!

Ich habe aktuell mit einem Verkäufer zu tun, der bis dato eine unbefleckte Weste hatte.

- Auktion gewonnen am 30.1.

- Überweisung raus am 2.2.

- Per mail am 9.2. nachgefragt, ob der Versand erfolgt ist - keine Antwort

- 11./13.2. je eine Erinnerungsmail - keine Antwort

- heute per mail Meldung an egun angedroht, falls keine erschöpfende Antwort bis 18.2.

- in gleicher mail Fristsetzung von 14 Tagen zur Lieferung, ansonsten Rechtsweg

Es geht um ca. € 36 incl. Versandkosten, aber wenn er halt spielen will......

schon mal drüber nachgedacht, dass auch mal jemand krank werden kann und nicht in seinem computer wohnt um jede mail sofort zu beantworten????? mann mann mann ...

@ commerzgandalf

einfach mal nochmal das rückgabe recht etc durchlesen....

kunde hat 14 tage rückgabe recht, händler hat 30 tage zeit eine rückzahlung zu tätigen. so ist das eben!

Geschrieben
schon mal drüber nachgedacht, dass auch mal jemand krank werden kann und nicht in seinem computer wohnt um jede mail sofort zu beantworten????? mann mann mann ...

dann gebe ich meine Nichterreichbarkeit schnellstmöglich bekannt und jeder wird dafür Verständnis haben

Urlaub kann man bei egun/ebay mit dem Angebot ankündigen - auch kein Problem

aber nichts dergleichen beim Vertragsabschluss verlauten lassen und sich dann totstellen - das ist nun wirklich nicht die feine englische Art ...

ausser man möchte durch solche Transaktionen einen Kontokorrent auf Kosten der Kunden vermeiden mein lieber AT2 ...

bei dir vermute ich mal, dass du in der Verkäuferscene involviert bist ...

ich   bin jedenfalls dem Commerzdingsbumsalf für seine Informationen dankbar und vermute mal, dass es (GottseiDank) in unseren Sportschützenkreisen noch nicht sooo viele schwarze Schafe gibt

Gruß Klaus

Geschrieben
dann gebe ich meine Nichterreichbarkeit schnellstmöglich bekannt  

Gruß Klaus

wenn ich so einen schwachsinn lese wir mir übel!

klar ... nach einem schweren verkehrsunfall im krankenhaus auf intensiv hat mjan nix anderes zu denken, als wegen solchen wie dir, ins internet zu kommen und die abwesenheit zu vermerken...

bohhhh kotzt mich dieses anspruchsdenken an!

und nein - ich gehöre nicht zur "verkäuferszene" (was ein schwachsinnswort!!!) ich gehöre zu den leuten die noch klar denken können - solltest du auch einmal, versuchen - sowas soll helfen.

Geschrieben

Ja, das kann er wohl. Bis zu egun hat es der ebay-Schwachsinn mit der Verkäuferknebelung noch nicht geschafft. Auf jedes Erlebnis in dieser Art für Käufer, kommen nämlich mindestens ebensoviele negative Erfahrungen für Verkäufer.

Aber wenn sich das häuft, wird egun bei einer Rachebewertung wohl schon die richtigen Maßnahmen ergreifen und diese löschen.

Die Schnäppchenjäger allerdings für den Niedergang des Anstandes auf www Auktionsplatformen verantwortlich zu machen, halte ich für mehr als verwegen.

Niemand zwingt einen Verkäufer, Top Ware ab 1€ einzustellen.

Tut er es trotzdem, muß er mit dem Risiko leben, daß das Zeug unter Preis weggeht. Das sollte man vor der Benutzung eines Onlineauktionshauses verinnerlicht haben.

Genauso wie die Tatsache, daß sich Verluste in der Regel nicht über den Umsatz kompensieren lassen.

Ansonsten muß er halt "nachhelfen" , oder gleich seinen Limitpreis eingeben und gut is.

Dann klappts auch mit dem Hungertuch...

Allerdings klingt das Ganze nach einem etwas chaotischen Geschäftsgebaren.

Warten wir halt mal ab, was draus wird, jetzt liegen die Kinder ja eh schon im Brunnen.

Edith sagt grad:

Der hat 17tausendnochwas Bewertungen bekommen, dabei sind unter 1% negativ.

Bei ebay wäre das ein Grund ,aber kein Hindernis um zu kaufen.

Angesichts der Menge an Angeboten fällt sowas wohl ehr unters Kapitel "menschlicher Faktor".....

Geschrieben

was ist bitte so falsch an schnäppchenjägern? nicht alle leute haben das geld um tausende euros rauszuwerfen, da muss man eben die besten angebote suchen......

sry aber sowas versteh ich überhaupt ned.

Geschrieben
Hallo Leute,

ich finde es bemerkenswert, dass dieser Thread eher aus Beiträgen besteht, die dem User "Commerzgandalf" unterstellen, dass er wohl gerne mit solchen Stories aufwarten würde.

Etwas, was mich allgemein an diesen Auktionsplattformen stört, ist, dass hier diese typischen "Cheapskates" und Schnäppchenjäger zuhauf unterwegs sind, die keinen anderen Lebensinhalt zu kennen scheinen, als "gute Geschäfte" machen, und sich tierisch freuen, wenn sie mal wieder jemanden etwas unter Preis abgekauft haben.

Da ist es natürlich nicht weit, dass einige Verkäufer sich übernehmen, und mit der Ware nicht rüberkommen wollen oder können.

Zum Thema zurück:

Balmi

Selbstquote wegen Revision:

Ich nehme meine Unterstellung, dass Commerzgandalf ein "Cheapskate" ist, hiermit zurück.

Zwischenzeitlich hat er das Missverständnis, warum ich den Kalender damals nicht bekommen habe, aufgeklärt, und sich um eine saubere, schnelle und vor allem korrekte Geschäftsabwicklung (Ueberweisung für den nicht gelieferten Kalender habe ich 1(!) Tag später auf meinem Konto gehabt) gekümmert.

Somit würde ich wieder mit ihm Geschäfte machen.

Commerzgandalf, Sorry, dass ich Dich da falsch eingeschätzt habe.

Viele Grüsse

Balmi

Geschrieben
Nochmal kurz meine Zwischenfrage. Kann ein Verkäufer bei egun mich negativ Bewerten?

sorry, aber ich weiss es nicht genau ...

so wie ich das einschätze kann er es nicht

er kann lediglich einen Kommentar zu deiner Bewertung geben - mehr nicht

aber versuche es selbst, meine Bewertung wäre mir egal

ich hätte nur gern meine 103 € wieder zurück ... :traurig_16:

bis heute war noch nix zurücküberwiesen , am Dienstag kommt dann die Anzeige wegen Betruges ...

schaun mer mal

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.